triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Tour de France 2014 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33265)

Acula 09.07.2014 17:08

Sehr starkes und geiles Rennen von Nibali! Das hätte ich ja echt nicht Gedacht, vielleicht sollte der auch mal bei den Klassikern starten.

merz 09.07.2014 17:30

47er Schnitt! - ich werde mich glaub ich nie dran gewöhnen

m.

merz 09.07.2014 17:32

ach so, ja sehr schade für Froome

taktischer Fehler von SKY oder kann Sir W. und sein Ex- super domestique überhaupt nicht miteinander?

m.

sbechtel 09.07.2014 17:34

Zitat:

Zitat von benyryder (Beitrag 1058169)
Weisst du noch zufällig welcher Fahrer das war ? Witzige Aktion:)

W. Poels https://www.youtube.com/watch?v=WF_k238buqs

Zettel 09.07.2014 17:42

Was für eine Schlacht.

Das war ein Blutbad. :)

captain hook 09.07.2014 17:43

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1058506)
ach so, ja sehr schade für Froome

taktischer Fehler von SKY oder kann Sir W. und sein Ex- super domestique überhaupt nicht miteinander?

m.

Froome... Naja... Wer damals gesehen hat, wie er als Edelhelfer versucht hat Wiggo vorzuführen... Unmöglich. Und absolut passend zu seiner Fahrweise, seinem Teamverschleiss, seinem alleinigen Herrschaftsanspruch und seinen Aussagen im Zusammenhang mit all dem. Wiggo wurde von Froome aussortiert für die Tour. Offensichtlich wollte er sicherstellen, dass er der absolut alleinige Chef ist. Nun sieht Sky was sie davon haben.

schnodo 09.07.2014 17:44

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1058507)

Sauber. Danke! :)

benyryder 09.07.2014 17:45

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1058504)

m.

Und das über das Kopfsteinpflaster :confused:

Schon heftig die Etappe,hat Spaß gemacht zu zuschauen, leider sind die zu erwartenden Stürzte eingetreten.

Schade für Fromm, schwach von Contador. Naja die Tour ist noch lange.

benyryder 09.07.2014 17:47

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 1058509)
Was für eine Schlacht.

Das war ein Blutbad. :)

Bauke Mollema schrieb heute morgen auf Facebook D-day :Cheese:

StanX 09.07.2014 18:19

Ziemlich krasse Etappe, manchmal ist es doch praktisch krank zu Hause zu sitzen und sich das Spektakel anzusehen.

Zu Froome muss man ja eigentlich nicht viel sagen, da hat sich Sky ein schönes Eigentor geschossen.

Homer Simpson 09.07.2014 19:22

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1058524)
Ziemlich krasse Etappe, manchmal ist es doch praktisch krank zu Hause zu sitzen und sich das Spektakel anzusehen.

Zu Froome muss man ja eigentlich nicht viel sagen, da hat sich Sky ein schönes Eigentor geschossen.

+1! :Cheese:

deirflu 09.07.2014 22:08

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1058504)

m.

Hab gerade die Wiederholung angeschaut und konnte es zu erst auch fast nicht glauben, vor allem unter diesen Umständen.

Ansonsten halt das Geplante "spektakel" wie vom Veranstalter gewünscht und von Zuseher gefordert.

Bei Froome hatte ich irgendwie das Gefühl das er fast froh war nicht weiter fahren zu müssen.

Schöner Sieg für ein Team das es e nötig hat sich zu zeigen.

benyryder 10.07.2014 15:37

Jeden Tag Regen und Stürzte ohne Ende. Kann man nur hoffen das sich dass Wetter bessert.

kromos 10.07.2014 16:25

Zitat:

Zitat von benyryder (Beitrag 1058843)
Jeden Tag Regen und Stürzte ohne Ende. Kann man nur hoffen das sich dass Wetter bessert.

Zitat Stand 16:23:

Halten wir also mal fest: Gestern schied Froome aus, und heute morgen stieg im Nachgang der "Roubaix-Etappe" Maximiliano Richeze nicht mehr aufs Rad. Aber heute, auf dieser augenscheinlich unsprktakuläreren Etappe, sind mit Zandio, Silin und Hernandez bereits drei Fahrer ausgeschieden.

benyryder 10.07.2014 16:30

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 1058856)
Zitat Stand 16:23:

Halten wir also mal fest: Gestern schied Froome aus, und heute morgen stieg im Nachgang der "Roubaix-Etappe" Maximiliano Richeze nicht mehr aufs Rad. Aber heute, auf dieser augenscheinlich unsprktakuläreren Etappe, sind mit Zandio, Silin und Hernandez bereits drei Fahrer ausgeschieden.

Das muntere Ausscheidungsfahren geht weiter . Einfach doofes Wetter für die Tour.

Zettel 10.07.2014 17:16

Goil, Greipel gewinnt. :Cheese:

Hammer!

Matthias75 10.07.2014 17:27

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1058157)
Naja, dass gehört für mich zum Radsport dazu, dass es auch Stürze gibt und solange sie nicht so folgenschwer sind, ist das OK...

Ehrlich gesagt, eine seltsame Einstellung. Gehören Unfälle in der Formel 1 auch zum Rennsport dazu, solange nichts passiert? Klar kann es passieren, dass einer stürzt. Nur, jeder Sturz birgt das relativ unkontrollierte Risiko, das was passiert und sollte deshalb eben nicht zum Sport dazu gehören.

Matthias

benyryder 10.07.2014 17:29

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 1058866)
Goil, Greipel gewinnt. :Cheese:

Hammer!

Richtig geil, 6 Etappe - 4 deutscher Sieg :Cheese:

benyryder 10.07.2014 17:31

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1058869)
Ehrlich gesagt, eine seltsame Einstellung. Gehören Unfälle in der Formel 1 auch zum Rennsport dazu, solange nichts passiert? Klar kann es passieren, dass einer stürzt. Nur, jeder Sturz birgt das relativ unkontrollierte Risiko, das was passiert und sollte deshalb eben nicht zum Sport dazu gehören.

Matthias

Und von der Organisation auch nicht so erzwungen werden, die Etappe gestern war bei dem Wetter schon sehr grenzwertig.

StanX 10.07.2014 18:44

Zitat:

Zitat von benyryder (Beitrag 1058871)
Und von der Organisation auch nicht so erzwungen werden, die Etappe gestern war bei dem Wetter schon sehr grenzwertig.

Gestern wurde auch aus eben diesen Gründen gekürzt. Prinzipiell hast du aber recht.

Aber mal ehrlich sowas wie gestern will doch der Pöbel sehen.

benyryder 10.07.2014 19:59

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1058890)
Gestern wurde auch aus eben diesen Gründen gekürzt. Prinzipiell hast du aber recht.

Aber mal ehrlich sowas wie gestern will doch der Pöbel sehen.

Ganz ehrlich , jaaaaa ... :) Trotzdem hätte ich gestern als Fahrer dort gestreikt.

sbechtel 10.07.2014 20:13

Zitat:

Matthias

Ich finde die Sportarten nicht vergleichbar. Beim Straßenradsport sind halt extrem viele Sportler auf einem Haufen undein Rennrad ist in seiner Bewegung sehr "fragil", man kämpft um Positionen, aber nicht mit einem Auto, dass man gerade überholt, sondern mit einem ganzen Feld.

amimarc 12.07.2014 14:23

Wieviel Watt bringen eigentlich die Sprinter beim Schlussspurt auf die Straße?

WavesNo23 12.07.2014 14:51

Würde mich auch mal interessieren. Ist aber mit Sicherheit ganz deutlich 4-stellig. Also ich schätze so zwischen 1200 bis 1800 Watt, ganz kurzfristig natürlich, nicht über den gesamten Zielsprint.

captain hook 12.07.2014 15:02

Zitat:

Matthias

Zitat:

Zitat von benyryder (Beitrag 1058871)

Seh ich nicht so. Die Strecken sind ersteinmal ungefährlich. Ein Sturz wird also von niemandem billigend in kauf genommen. Nur wird so neben der reinen Tretleistung das fahrerische Können zu einem Selektionskriterium. Und nicht umsonst sieht man bei den Frühjahrsklassikern nur selten Fahrer fuers GC einer großen Rundfahrt. Die sind halt auf andere Dinge spezialisiert. Da in meinen Augen ein TdF Sieger ruhig auch mal ein kompletter Fahrer werden kann und kein fragiles Klappergestell wie zb die Schlecks, ist es in meinen Augen nur mehr als fair auch diese Fähigkeiten mal abzufragen. Gefährlich ist es nur, wenn Leute ueber ihren fahrerischen Verhältnissen fahren. Aber es wuerde ja auch niemand fordern, dass man bergab nicht attackieren darf, weil jemand der es nicht so gut kann bei so einer Fahrweise in den Abgrund stürzen kann. Derjenige muss dann langsam machen und verliert zeit. So wie ein Roubaix Spezi sie dann halt am Berg verliert.

JENS-KLEVE 13.07.2014 17:49

Tony Martin im Interview mit seiner coolen Mütze

"PANZERWAGEN" steht da drauf, ob die Franzosen begeistert sind? :cool:

geiles Rennen!

Acula 13.07.2014 17:50

Coole Fahrt von ihm!

sbechtel 13.07.2014 17:54

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1059600)
Tony Martin im Interview mit seiner coolen Mütze

"PANZERWAGEN" steht da drauf, ob die Franzosen begeistert sind? :cool:

geiles Rennen!

Auf Tonis Webseite dazu:

Zitat:

Mein Team hat mich übrigens mit einer Rennmütze überrascht. Auf dem Schild steht mein Spitzname - Panzerwagen. Im Ausland werde ich oft so genannt, weil mich wohl nichts aufhalten kann, wenn ich einmal in Fahrt bin. Ein T-Shirt gibt es auch. Gut geworden, oder?

captain hook 14.07.2014 16:06

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1059605)
Auf Tonis Webseite dazu:

Kann man mögen, muss man aber nicht, oder?! Ist das Thema der Tour nicht dieses Jahr irgendwie auch 100 Jahre erster Weltkrieg?! Naja...

Was ist da heute los? Sturzfestival mal wieder?! Contador raus.... Na das gibt dann wohl ein Podium, was nicht wirklich zu erwarten war. Ohne Froome und ohne Contador...

StanX 14.07.2014 16:22

Scheint so, als wenn einer mit ner Kanne Öl vorher die Strecke unsicher macht bei den ganzen Stürzen.

Schon ziemlich Krass was im Moment da abgeht.

captain hook 14.07.2014 16:26

Und das Gelbe will keiner haben.

Gestern fährt Nibali nicht nach, heute lässt das Hauptfeld die Gruppe auch ziehen (trotz großer Namen vorne drinn und Gefahr fürs Gelbe...)

Irgendwas ist dieses Jahr anders.

StanX 14.07.2014 16:58

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1059939)
Und das Gelbe will keiner haben.

Gestern fährt Nibali nicht nach, heute lässt das Hauptfeld die Gruppe auch ziehen (trotz großer Namen vorne drinn und Gefahr fürs Gelbe...)

Irgendwas ist dieses Jahr anders.

Naja, die Teams um den Mann in Gelb müssen halt viel Führungsarbeit leisten. Daher gab es vom Eurosport Kommentator schon vor ein paar Tagen die Vermutung, dass Astana das Gelbe erstmal wieder loswerden will.

captain hook 14.07.2014 17:04

Naja, jetzt scheint Lotto ja doch Interesse daran zu haben die Lücke zu schließen. Martin wird wohl irgendwann vorne loslassen nach dem Ritt von gestern und der Arbeit heute und dann wird man sehen, was der eine oder andere noch im Köcher hat fürs Finale.

sbechtel 14.07.2014 21:33

Schade das Contador raus ist. Die Etappe heute war ja mächtig spannend, leider konnte ich es nur im Ticker verfolgen. In 15min ist auf ES2 Zusammenfassung, später auch im Free TV, da bin ich mal auf die Bilder des Tages gespannt...

JumpungJackFlash 14.07.2014 21:54

find ich auch schade. Rindfleisch hin oder her.
an der Sturzstelle von Contador ging es eher bergauf als bergab. geträumt oder eine technischer Defekt? weiß einer schon was?

Nibalis Antritt bei der 2 km Marke: Fast schon zu gut....

JENS-KLEVE 14.07.2014 22:04

Morgen Ruhetag, perfekt um nach Roth zu schaukeln und dann wird die neue Sat-Anlage am Wohnwagen aufgebaut!

deepblue120 15.07.2014 11:45

Hab irgendwas von Materialschaden (Rahmenbruch) bei Contandor gelesen. Ist da was dran? Fotos bzw. Videomaterial vom Sturz finde ich nicht.

StanX 15.07.2014 11:57

Zitat:

Zitat von deepblue120 (Beitrag 1060218)
Hab irgendwas von Materialschaden (Rahmenbruch) bei Contandor gelesen. Ist da was dran? Fotos bzw. Videomaterial vom Sturz finde ich nicht.

Im Tour-Forum wurde das ziemlich lange besprochen. Der letzte Standpunkt dazu, den ich im Kopf habe, ist der, dass das Rad auf dem Auto war und durch ein andere Fahrzeug beschädgigt wurde.

deepblue120 15.07.2014 14:00

Hab ich auch grad gelesen. Beim Überholen eines anderen Teamwagens haben sich die Räder auf dem Dach verhakt und sind gebrochen. Angeblich fummelte Contandor an seiner Trikottasche rum. Bei 60km/h auf übelstem Asphalt mit dreckigen Händen (von vorangegangenem Sturz)

tofino73 16.07.2014 15:28

Mulhouse

Am Samstag in Mulhouse. Immer wieder spannend das Spektakel live zu erleben

Happy trails

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.