triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Live-Sendung mit Chris McCormack und Jürgen Zäck (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33128)

Klugschnacker 29.06.2014 17:06

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1054738)
... werden diejenigen, die Doping bagatellisieren, ...

Niemand hier bagatellisiert Doping. :Blumen:

staen 29.06.2014 17:29

Hallo Arne,
ich hätte folgende Fragen an die beiden:

- wie wird das Potential von Kurzsteckenprofis (OD) eingeschätzt, die auf die LD wechseln? Sehen beide hier einen Trend und wie wird dies aus ihrer Sicht die Wettkampftaktik verändern?
- Top3-Tipp für Hawaii / Einschätzung von Favoriten;
- Preisentwicklung Startgebühren bei Challenge Rennen; Pläne für neue Rennen;
- Thanyapura: was gibt es dort Neues? Letzten Winter wurde z.B. ein Golfplatz geplant, evtl. hat sich ja auch für das Triatraining was verändert;
- gibt es dort inzwischen spezielle Konditionen für Hotelzimmer bei längerem Aufenthalt? (also nicht die Komplettpakete, sondern "nur" ÜF)

@all: Doping ist sicher ein wichtiges und ernstes Thema. Aber wenn zwei so schillernde Figuren des von uns geliebten Sports gemeinsam in einer Sendung auftreten sollten uns vielleicht schon noch andere Themen einfallen, oder?

Ich war letzten Winter in Thailand zum Training und habe beide als äußerst sympathische total sportverrückte Typen kennengelernt, und ich bin kein Promityp o.ä.. Freue mich sehr auf die Sendung!

My 0,02 $,
Wolfgang

ph1l 29.06.2014 20:01

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1054747)

+ 1

:Huhu:

Nobodyknows 30.06.2014 08:08

ähhh wie...

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1054747)

:Cheese:
Aber nein! Natürlich nicht! Und falls doch, war es nicht so gemeint... Stimmt's?

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1054007)
Es ist doch schön, wenn Leute wie JZ oder LL noch immer erreichbar sind, dem Sport verbunden sind und sogar an der Startlinie stehen. Die Dopinggeschichten muss man doch irgendwann mal ruhen lassen. Manchmal geht man mit Dopingsündern oder -verdächtigen härter um, als mit echten Verbrechern....

Zitat:

Zitat von staen (Beitrag 1054757)
@all: Doping ist sicher ein wichtiges und ernstes Thema. Aber wenn zwei so schillernde (:confused: ) Figuren des von uns geliebten Sports gemeinsam in einer Sendung auftreten...

Ich war letzten Winter in Thailand zum Training und habe beide als äußerst sympathische total sportverrückte Typen kennengelernt...

My 0,02 $,
Wolfgang

Gruß
N. :Huhu:

keko 30.06.2014 09:13

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1054892)
Aber nein! Natürlich nicht! Und falls doch, war es nicht so gemeint... Stimmt's?

Gruß

Ich verharmlose nichts. Nur scheinbar habe ich die Fähigkeit, mögliche Fehler, Sünden o.ä. anderer aus der Vergangenheit auch mal ruhen zu lassen. Muss man immer darauf rumreiten? D.h. ja nicht, dass man das Thema totschweigt.

Zum Thema: Wenn ich mir aktuelle Bilder vom IM Austria anschaue, würde mich interessieren, was die Beiden zu diesem Problem sagen, das ja wirklich alle betrifft und nicht nur ein paar, die sich was reinpfeifen.

Nobodyknows 30.06.2014 09:54

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1054911)
...Nur scheinbar habe ich die Fähigkeit, mögliche Fehler, Sünden o.ä. anderer aus der Vergangenheit auch mal ruhen zu lassen. Muss man immer darauf rumreiten?...

Wann ist die Zeit gekommen Dinge ruhen zu lassen?
Jemand hat gedopt, wurde überführt, wird bestraft, bereut seine Tat und sieht seine Fehler ein.
Dann ist die ist die Zeit gekommen Dinge ruhen zu lassen.

Aber wenn jemand ums verplatzen keine Einsicht zeigt, sich als schillernde, dem Sport verbundene, sympathische Person darstellen kann, in die Opferrolle schlüpft, der Menschheit das Märchen von den verunreinigten Nahrungsergänzungsmitteln auftischt…. ist dann schon die Zeit gekommen um Dinge ruhen zu lassen?

Gruß

sybenwurz 30.06.2014 09:57

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1054936)
...das Märchen von den verunreinigten Nahrungsergänzungsmitteln ...

Waren es denn keine verunreinigten NEMs?

Nobodyknows 30.06.2014 10:13

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1054937)

Waren es denn verunreinigte NEM?

Deutschland stopft sich voll mit dem Zeugs*. Aber von Verunreinigungen sind nur Spitzensportler betroffen?

*Jeder dritte Deutsche greift zu Nahrungsergänzungsmitteln...und gibt dafür bis zu 300 Euro im Jahr aus. Rund sechs Milliarden Euro setzt die Branche jährlich in Europa um. Etwa vier Milliarden Euro davon werden...in Deutschland erwirtschaftet.
http://www.handelsblatt.com/technolo...n/9024728.html

Sorry für's ausschweifende OT. Ich hör' jetzt auf.

Gruß

speiche 30.06.2014 10:50

Zitat:

Nach allem, was man weiß, war es wohl eher schlechtes timing, möglicherweise auch Leichtsinn und Dummheit.
Falls es doch NEM gewesen sein sollen, ist das in meinen Augen ohnehin Dummheit, da stellt sich die Frage, warum man solche Leute als Experten ins Studio holt.
...weiterführende links, zum Fall der hier genannten Speerwerferin gab es 2000 eine große Diskussion, u.a. mit der betroffenen Athletin und Prof. Kindermann im Sportstudio, Infoveranstaltungen des BiSp vor verunreinigten NEM im Jahr 2001...
Im übrigen noch eine schöne Aussage von Schänzer: "Für mich erfüllen die im Hochleistungssport gebräuchlichen Kreatin-Dosierungen eindeutig den Tatbestand des Dopings"

speiche 30.06.2014 11:55

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1054004)
Wer "A"sagt, muss auch "B" sagen, hab ich mal gehoert.

Wenn Du dann Arne diktieren willst, was er fragt - und dabei wohl in der Sendung um eine Namensnennung kaum herumkommt - dann hat er uU ein Problem an der Backe, um das Du Dich hier elegant drueckst,. Du bist ja nicht in der Sendung. Es ist eben mitnichten so einfach mal zu unterstellen, dass die an der Diskussion Beteiligten "schon wissen, um wen es geht", die Sendung wird fuer ein Publikum gemacht und das verlierst Du zu 60%, wenn Du hier keine Namen nennst.

Disclaimer:
Ich fuehre hier keine persoenlichen Angriffe. Ich fordere bloss von den jemandem, der sichhier hinter einem (quasi)anonymen Nick verstecken kann zumindest so viel Chuzpe, wie sie von denjenigen einfordern, denen sie Fragen diktieren wollen, die dann in aller Oeffentlichekit gestellt werden sollen.

Ich schaetze meine Wirkung im Kampf gegen Doping - glaub ich - schon richtig ein.

Zum Thema:
Arne, Klasse Coup, die beidne Jungs in die Sendung zu holen.

Hazelmann, du schreibst viel Stuss!
Arne hat ganz bestimmt kein rechtliches Problem. Die Beteiligten wissen ganz genau, um was es geht, nämlich nicht in erster Linie um Lothar Leders Blutwerte, sondern um die Glaubwürdigkeit aller Beteiligten.
Aber witzig, dass du selbst schon schreibst, dass Arne "das Publikum zu 60% verliert", geschäftliche Interessen haben also Vorrang, das kann ich sogar nachvollziehen.
Aber vielleicht solltest du dann eher darauf hinwirken, dass die Diskutierenden ihre persönlichen oder geschäftlichen Verbindungen zu den Protagonisten offen legen, wenn du schon meinst, dass z.Bsp. ich mich hinter einem anonymen Nick verstecke.
Im übrigen diktiere ich hier keine Fragen, wenn Arne meint, das Marketing der Challenge mit Lothar Leder nicht thematisieren zu müssen, ist das seine Sache, muss aber zumindest bei mir mit einem weiteren Verlust seiner Glaubwürdigkeit rechnen.
Arnes Anti-Doping-Politik ist es aber zumindest zu verdanken, dass immerhin 28% der Zuseher noch an das Gute im Menschen glauben. ich tue das übrigens auch und niemals würde ich behaupten, dass ein sympathischer Athlet wie Leder dopen würde. Aber um mich geht es hier nicht. Die Challenge geht offensiv und medienwirksam gegen bestimmte Doper vor, bei einer Null-Toleranz-Politik gegen Doping passt es nicht, mit einem Athleten zu werben, der von einem nicht unbeträchtlichen Teil der Szene kritisch betrachtet wird.
...
Da ich aber sehe, dass die Challenge nun auch wieder ungeniert mit Zäck wirbt ("Revival?
Yes, Jürgen and Lothar are both racing Roth this year."), stellt sich die Frage natürlich nur noch an den einzig bisher nie Verdächtigten, an Chris McCormack, das gebe ich zu. Es betrifft 2 seiner direkten Konkurrenten und die Challenge wirbt noch mit diesen, da sollte eine Nachfrage erlaubt sein.
...

mopson 30.06.2014 11:57

Wäre es nicht ein angemessenes Zeichen andere, nicht-vorbelastende Zeitzeugen vor die Kamera zu holen?

Ich denke mal Thomas Hellriegel wäre nicht schlechteste, und hat m.E. keine solche Vergangenheit wie J.Z.

just my 2 Cents...

hazelman 30.06.2014 12:02

Zitat:

Zitat von speiche (Beitrag 1054968)
Hazelmann, du schreibst viel Stuss!
Arne hat ganz bestimmt kein rechtliches Problem. Die Beteiligten wissen ganz genau, um was es geht, nämlich nicht in erster Linie um Lothar Leders Blutwerte, sondern um die Glaubwürdigkeit aller Beteiligten.
...

Gut, dass Du so genau weisst, welche eigentlich nicht vorhandenen Rechts- und Prozessrisiken sich für Arne hier schon als schlagend erwiesen haben. ;)

sybenwurz 30.06.2014 16:20

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1054941)
Waren es denn verunreinigte NEM?

Ehrlich gesagt ist mir das sowas von egal.
Ich freu mich einfach auf die beiden Gäste und dass es Arne gelungen ist, sie ins Studio zu kriegen, fertig.

thunderbee 30.06.2014 16:24

Zitat:

Zitat von mopson (Beitrag 1054969)
Wäre es nicht ein angemessenes Zeichen andere, nicht-vorbelastende Zeitzeugen vor die Kamera zu holen?

Ich denke mal Thomas Hellriegel wäre nicht schlechteste, und hat m.E. keine solche Vergangenheit wie J.Z.

just my 2 Cents...

Hellriegel ist cool, Zäck cooler und Macca wohl die Definition von Coolness.
Geil, freu mich drauf:liebe053:

Pmueller69 30.06.2014 16:29

Zitat:

Nein, es war
Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 874590)
bad time management

Pascal 30.06.2014 20:14

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1054941)

Deutschland stopft sich voll mit dem Zeugs*. Aber von Verunreinigungen sind nur Spitzensportler betroffen?

Könnte ein ganz ganz klein wenig daran liegen, dass "Deutschland" einfach nicht flächendeckend von Dopingkontrollen über- und durchzogen ist. Wo nicht gesucht wird wird auch nichts gefunden. ;)

keko 30.06.2014 21:44

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1054936)
Wann ist die Zeit gekommen Dinge ruhen zu lassen?
Jemand hat gedopt, wurde überführt, wird bestraft, bereut seine Tat und sieht seine Fehler ein.
Dann ist die ist die Zeit gekommen Dinge ruhen zu lassen.

Wieso Reue? Selbst normale Strafttaten sind mal verjährt - mit oder ohne Reue. JZ war gesperrt, LL konnte nichts nachgewiesen werden und das Verfahren wurde eingestellt. Damit ist das für mich bzgl. der Beiden erledigt. (Natürlich nicht die gesamte Dopingproblematik).

Windschattenorgien, wie letzte Woche beim IM Austria, oder die teils sehr hohen Startgelder finde ich viel bedrückender, als ein paar Leute, die sich was reinpfeifen.

triduma 30.06.2014 22:27

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1055089)
Ehrlich gesagt ist mir das sowas von egal.
Ich freu mich einfach auf die beiden Gäste und dass es Arne gelungen ist, sie ins Studio zu kriegen, fertig.

Seh ich ganauso wie sybenwurz und freu mich auch auf die Sendung.:)

Klugschnacker 21.07.2014 11:58

Morgen ist es soweit! :liebe053:

sybenwurz 22.07.2014 09:53

Bitte nicht so früh anfangen;- ich kann nicht vor halb Acht daheim sein...:(

Klugschnacker 22.07.2014 13:37

Chris McCormack hat die Sendung leider heute Vormittag abgesagt. Er kann aufgrund anderer Verpflichtungen nicht kommen.

Jürgen Zäck wird da sein. Wir bemühen uns derzeit um den Zweitplatzierten der Challenge Roth, Nils Frommhold.

Timo Bracht hat heute Abend leider keine Zeit, das war etwas zu kurzfristig. Wir prüfen derzeit, ob wir am Donnerstag dieser Woche eine Sendung mit ihm machen können.

So schaut’s aus.

Arne

staen 22.07.2014 13:45

Sehr schade.....

Klugschnacker 22.07.2014 15:16

Nils Frommhold ist heute in der Sendung!

:Blumen:

Klugschnacker 22.07.2014 15:17

Wen der in Roth alles hinter sich gelassen hat – der Hammer!!

mtth 22.07.2014 15:24

Sehr schön.
Wen du, mal so auf die schnelle, auftreibst

Antracis 22.07.2014 19:36

Ich trau mich das ja kaum zu sagen, aber über Macca hab ich schon soviel gehört und gelesen, dass mir der Frommhold lieber ist. :Blumen:

War in der Tat der sympatischste Gast seit Thomas Hellriegel, fand ich ( Sebi ist ja irgendwie kein Gast mehr, sondern TS-Familie :Cheese: )

... und die Nummer von Sonntag war absolut gigantisch.

Und Jürgen soll bitte nochmal so ne Anekdote erzählen, wie die von der Socke in Normans Radhose. :Cheese:

Anekdoten hat er sicher viele, erinnere mich an ein kürzlich gelesenes Interview von Wolfgang Dittrich auf Fasttwitch

Zitat:

ST: Back to when you were racing again. Who was the biggest partier, the guy most likely to enjoy a beer after the race?

Wolfgang: Jurgen Zack, no doubt.

[...]

ST: Nowadays, biggest partier?

Wolfgang: Still Jurgen Zack.

schnodo 24.07.2014 00:59

Eine tolle Sendung war das mal wieder, danke dafür! :Blumen:

Eines muss ich jetzt aber noch loswerden, nicht zur Strafe, nur zur Übung: Nachdem der Nachname der armen Mirinda immer wieder ausgesprochen wurde wie eine Slipeinlage und die Runde im Studio Sherminators etwas mißglückte Korrekturanregung dazu benutzt hat, sich ohne weitere Untersuchung gegenseitig zu versichern, dass sich ihr Name tatsächlich "Carefree" ausspricht, will ich ihr selbst die Gelegenheit geben, die Sache geradezurücken. Nach ca. 5 Sekunden stellt sie sich hier vor:
Mirinda Carfrae Racing Challenge Atlantic City Relay

Klugschnacker 24.07.2014 10:24

Carfrä. So?

Habe bereits mehrere Zuschriften dazu bekommen... :Blumen:

(Solange die englischsprechende Welt Kienles Nachnahmen als "Kinlie" verballhornt, halte ich es für unsere vaterländische Pflicht, mit "Cärfrie" zurückzuschlagen!!)
:Lachen2:

schnodo 24.07.2014 10:54

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1063540)
Carfrä. So?

Deutlich besser, dabei denke ich dann zumindest nicht mehr an Always Ultra und verwandte Produkte. :Cheese:

Zitat:

(Solange die englischsprechende Welt Kienles Nachnahmen als "Kinlie" verballhornt, halte ich es für unsere vaterländische Pflicht, mit "Cärfrie" zurückzuschlagen!!)
:Lachen2:

Da muss ich jetzt aber mal an Deinen Stolz appelieren. Den meisten Amis wird in vielen Belangen - oft zurecht - vom Rest der Welt totale Ignoranz vorgeworfen. Wollen wir uns wirklich an solchen Standards orientieren oder nicht lieber als leuchtendes Beispiel vorangehen? ;)

Antracis 24.07.2014 19:34

Wir sollten Arne nicht zuviel zumuten, immerhin wirft er seit einigen Monaten nicht mehr Britta und Caroline Steffen durcheinander. :Cheese:

...und zieht letztlich so geile Inteviewgäste für uns an Land. :Blumen:

glaurung 24.07.2014 19:38

Kaarfräi

Is doch ganz einfach. :Lachen2:

keko 24.07.2014 23:35

Triathlon-Szene@Phuket, kam das in der Sendung zur Sprache? Irgendwo habe ich die Tage was mit JZ gesehen. Ist auf jeden Fall eine coole Sache. :Prost:

Klugschnacker 24.07.2014 23:44

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1063906)
Triathlon-Szene@Phuket, kam das in der Sendung zur Sprache? Irgendwo habe ich die Tage was mit JZ gesehen. Ist auf jeden Fall eine coole Sache. :Prost:

Ja, das kommt die Tage als Gratisfilm. Es wird im Winter ein triathlon-szene Trainingscamp in Phuket mit Jürgen Zäck geben.

Wir haben außerdem die Anfrage eines Veranstalters in Florida, da könnte evtl. auch noch was entstehen.

keko 24.07.2014 23:50

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1063913)
Ja, das kommt die Tage als Gratisfilm. Es wird im Winter ein triathlon-szene Trainingscamp in Phuket mit Jürgen Zäck geben.

Wir haben außerdem die Anfrage eines Veranstalters in Florida, da könnte evtl. auch noch was entstehen.

Phuket soll gut sein. Eine Bekannte von mir war mal dort in dem Camp mit Zäck und ziemlich begeistert.

glaurung 25.07.2014 00:25

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1063918)
Phuket soll gut sein. Eine Bekannte von mir war mal dort in dem Camp mit Zäck und ziemlich begeistert.

Hab letzthin mit jemandem gesprochen, der so ein Trainingscamp mit Zäck gemacht hat. Der war begeistert. Das Kaff Phuket empfind ich allerdings als eine ziemliche Katastrophe, quasi das Cancun Thailands (war zweimal auf Durchreise dort) - einfach hässlich. Aber vielleicht taugts ja zum Trainieren. :)

keko 25.07.2014 09:03

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1063932)
Hab letzthin mit jemandem gesprochen, der so ein Trainingscamp mit Zäck gemacht hat. Der war begeistert. Das Kaff Phuket empfind ich allerdings als eine ziemliche Katastrophe, quasi das Cancun Thailands (war zweimal auf Durchreise dort) - einfach hässlich. Aber vielleicht taugts ja zum Trainieren. :)

Zu viel Ablenkung würde auch nur vom Trainieren ablenken :)

rr. 26.07.2014 21:32

Nils Frommhold war ein super Gast, sehr sympatisch. Danke für die tolle Sendung.

Was ist aus der Sache mit Timo Bracht geworden? Wird da was draus?

Klugschnacker 27.07.2014 00:10

Letzte Woche konnte er leider nicht. Weitere Infos habe ich derzeit noch keine.

Sherminator 28.07.2014 17:24

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1063477)
Eine tolle Sendung war das mal wieder, danke dafür! :Blumen:

Eines muss ich jetzt aber noch loswerden, nicht zur Strafe, nur zur Übung: Nachdem der Nachname der armen Mirinda immer wieder ausgesprochen wurde wie eine Slipeinlage und die Runde im Studio Sherminators etwas mißglückte Korrekturanregung dazu benutzt hat, sich ohne weitere Untersuchung gegenseitig zu versichern, dass sich ihr Name tatsächlich "Carefree" ausspricht, will ich ihr selbst die Gelegenheit geben, die Sache geradezurücken. Nach ca. 5 Sekunden stellt sie sich hier vor:
Mirinda Carfrae Racing Challenge Atlantic City Relay

Hi schnodo,

vielen lieben Dank, dass Du meine Anregung präzisiert hast! :Blumen: Ja, ich dachte in der Tat, dass meine vage Andeutung ausreichen würde - bei drei derartigen Triathlongrößen im Studio! ;)

Liebe Grüße
Stephan

Sherminator 28.07.2014 17:26

Zitat:

Carfrä. So?

Habe bereits mehrere Zuschriften dazu bekommen... :Blumen:

Hi Klugschnacker,

jetzt geht's mir wieder besser! :Lachen2: Ich habe mich echt schlecht gefühlt, dass ich Bratwurst es wage, einer solch hochkarätigen Runde eine Korrektur reinzuwerfen... :dresche

Liebe Grüße
Stephan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.