![]() |
Zitat:
|
Was mir gerade noch aufgefallen ist:
Neben dem "verkleideten Trinkblasen-Vorbau mit zufällig positiven aerodynamischen Vorteilen" wirkt die Verkleidung der Hinterbremse auch sehr provisorisch - das ist nämlich einfach mit Klebeband auf/angeklebt, wie man bei den Fotos auf slowtwitch sieht: Foto1 Foto2 |
Zitat:
Wie weit man dieses Spiel wohl treiben kann?! Ich meine Kraichgau ist ja kein Hinterhofsportfest und ausgebildete Kampfrichter werden da doch auch gewesen sein. Wenn sowas verboten wäre, hätten die den doch niemal starten lassen... ;) |
Zitat:
IMHO wirst du als Allerweltspappenheimer eher mit einem solchen Teil bei einem Feld-Wald-und-Wiesen-Wettkampf nicht reingelassen als Kienle bei der DM. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich denke dort hat dies schon mal jemand versucht! |
Jetzt mal unabhängig davon...
Wenn man also ggf mit Prototypen(verkleidungs)teilen starten darf, muss es ja eigentlich egal sein, ob diese eine Firma Scott gebaut hat, oder ob es sich um ein Kellerbastelwerk handelt. Jedenfalls wenn es nicht in irgendeiner Art und Weise bedenklich am Rad befestigt wird (und zB abfallen kann). |
Zitat:
Man muss sich da schon einigen, ob das nun erlaubt sein soll oder nicht. Und ob sich jeder selber was basteln darf oder ob man nur Ideal Standard verbauen darf. Oder ob man die Abmessungen reglementiert oder nicht... Nur um das klarzustellen... ich bin da nicht festgelegt. Wegen mir kann auch einfach alles erlaubt sein und jeder kann machen was er will... wenn es denn dann für jeden gilt. |
Hallo Captain,
stell doch die Frage mal direkt an die DTU! Ich denke die Antwort wird sein: Es kommt darauf an! |
Zitat:
Richtig ist aber auch das die WTC (und Challenge) an ihren Events starten lassen kann wen (Armstrong, Jalabert, Weiss) und womit (UCI-legal, vollverschalt, Mofa, Traisine) sie grade lustig sind. Genau so wie Wassertemperaturen beliebig abänderbar sind... Das sich die Herren um eigenen Regeln nicht im geringsten scheren und immer das gilt was aktuell den grössten Profit verspricht ist nichts wirklich neues. Die Frage warum die DTU ausgerechnet dort ihre DM macht ist da schon interessanter.O:-) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Die WTC erkennt mittlerweile den WADA-Code an und damit dürfen wegen Doping von der WADA (bzw. dem zuständigen nationalen Verband) gesperrte Athleten nicht mehr bei WTC-Events starten. Was die Wassertemperaturen angeht: dort wo es Verträge WTC-DTU (also z.B. Frankfurt, Rügen, Wiesbaden) gibt, gelten die Wassertemperaturgrenzen der DTU-Sportordnung und nicht die irgendwelcher WTC-Regeln. |
Zitat:
Nur ist die DTU - im Gegensatz zur WTC - kein Unternehmen dessen erster Zweck die Gewinnmaximierung ist (sein sollte). Zitat:
Das ändert aber nix, wenn die Messung mit den "WTC-Thermometer" durchgeführt wird.:Blumen: |
Zitat:
Die offizielle Messung lag auf jeden Fall vor der MD bei 22,x° und damit unter der Temperaturgrenze für Neoverbot. Es waren reichlich DTU-Kampfrichter vor Ort und ich halte diese für selbstbewusst genug, dass sie sich nicht an der Nase herumführen lassen und die Temperaturmessung korrekt abgelaufen ist. |
Zitat:
Matthias |
Warum soll das Ding nicht nutzbar sein?
Bliebe nur ein gewisser Rest drin, aber grundsätzlich müsste es doch noch funktionieren, oder? Weiß nicht, wie eng Kampfrichter das sehen, aber ich fände so ein Teil nicht korrekt, wenn es nur zur aerodynamischen Optimierung montiert wird. |
Zitat:
Für ne OD beispielsweise würde ich das Ding aber einfach auf Grund des Gewichts und weil ich ja keine 1,7 Liter benötige, leer lassen. Dann stellt sich wieder die Frage: Windabweiser ja oder nein? |
Zitat:
Das wird schon erlaubt sein. Funktion ist gegeben. Und individuelle Einstellungen sind ja erlaubt. Kannst ja bspw. mit der Einstellung auch wesentlich sicherer auf's Rad steigen. |
Zitat:
|
Zitat:
Was deine schräge Montage anbelangt: meiner Meinung hast du deshalb bei schräger Montage mehr Watteinsparung, weil du da dén aerodynamisch suboptimal da rund geformten riesigen Einfüllstutzen "aus dem Wind" drehst. Ich hatte das dahingehend gelöst, dass ich den Einfüllstutzen bis auf einen Rest abgschnitten habe, da dann das System mehr der aerodynamisch optimalen Tropfenform sich annähert. Bei meiner Montageart/ Modifikation kann man den Behälter auch restlos leer machen. ![]() Selber treten musste ich aber auch dann noch.:Huhu: ;) |
Zitat:
Zitat:
![]() |
Zitat:
Keine Ahnung ob das allgemein so ist oder ob der Wettkampfrichter nur schlecht informiert war. |
Sorry, es gäbe aber eine Menge anderer Gründe mir so etwas sicher nicht ans Rad zu schrauben, da verzichte ich lieber auf den Vorteil:cool: :Cheese:
|
Zitat:
Ich mein, wir sind alles keine Profis. Aber beim Trinksystem wird die Grenze gezogen? Find ich willkürlich. |
Wo gibt es das Neverreach Trinksystem noch zu kaufen?
Ah.... Bei Amazon gefunden. Erledigt |
DIESES Trinksystem sieht von den drei genannten Komponenten aber auch am beknacktesten aus ;).
|
Zitat:
Das Trinksystem schreit einfach zu sehr nach Triathlon für meinen Geschmack. Da gibt´s ja noch vieles mehr was in diese Kategorie gehört. Aber dieses Trinksystem ist eines der besten Beispiele, aber das ist eher ein Thema für den "Sind Triathleten peinlich" Thread;) :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr. |