![]() |
Er stand schon vor 2 Wochen auf der Liste.
Vielleicht waren es unverschiebbare Termine oder sonst was. Der muss ja auch Geld verdienen :Cheese: |
Zitat:
|
Egal, warum er unentschlossen war, ich wünsche ihm wirklich ein Top Rennen. Ich kann mir vorstellen, dass er es in den letzten Monaten nicht leicht hatte. Und wie Hafu sagt, finde ich es auch bedenklich, wie schnell man abgeschrieben wird, wenn man nicht ständig durch gute Ergebnisse glänzt. Klar wäre es schön wenn ein JF oder SK das Ding machen. Aber viel mehr freuen würde ich mich wenn es AR macht.
|
Ich vermute, die Unentschlossenheit geht einfach darauf zurück, dass der nächste WK entscheidend für die Quali ist.
Nach dem bisherigen Saisonverlauf und den Vorleistungen ist er kein Favorit für den Sieg und vermutlich selbst Realist genug, dass selbst wenn es so unerwartete Platzierungswechsel wie im letzten Jahr gibt, er nicht ganz vorne mitmischen kann. Podium mit Platz 3 ist aber sicher möglich, wenn alles passt und es bei anderen auch noch schlecht läuft. Aber dafür muss man halt mit gutem Gefühl ins Rennen gehen und das stellt sich bei suboptimalem Saisonaufbau ja oft erst spät ein. Aber wenns halt nicht klappt, ist dieses Jahr Hawaii nüscht zu holen und er hat nächstes Jahr wieder den Ärger mit der Quali und damit auch keine wirkliche Chance auf einen Sieg. Und wenn er sich noch nicht für die Rennteilnahme entschieden hatte, wird er vermutlich ganz froh sein, nicht zur PK gemusst zu haben. Ist doch total normal, das man so jemanden noch nicht nominiert. |
Ohne den genauen Trainingszustand vom A. Raelert zu kennen, gebührt ihm doch meine Hochachtung sich diesem hochkarätigem Starterfeld zu stellen. Er hätte ja auch durchaus den vermeintlich einfacheren Weg über ein anderes Qualirennen wählen können.
Lasst uns doch alle für die deutschen Starter einfach die Daumen drücken und auf ein spannendes Rennen hoffen, egal wer im Ende von ihnen die Nase vorn hat. Und ich glaube das mit JF, das ganze Rennen ohnehin eine große Ungekannte birgt. Ihm ist meiner Meinung nach wirklich Großes zuzutrauen. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen. Gruß Sebastian |
Zitat:
|
Ich auch.
Allerdings darf man nicht vergessen, dass es nicht mutig ist, sondern er dieses Rennen auch braucht. Wo sonst gibts so viele Punkte...Mit einem anderen Rennen würde er gar nicht mehr hinkommen. Da bräuchte er schon 2-3, die er sich aber zwecks Hawaii gar nicht mehr eleisten könnte. Ich wünsche ihm, dass es klappt, denke aber, seine zeit ist vorbei. Leider scheint es im Profi Triathlonaport die Tendenz zu geben, das nicht wahrhaben zu wollen. Gibt da ja bei den Frauen auch so eine Tendenz. |
Ich wäre mit Prognosen vorsichtig. Gerade bei Andreas Raelert sind mäßige Leistungen in den Vorbereitungsrennen, gefolgt von einer Hammerleistung im Hauptwettkampf nicht ungewöhnlich.
|
Zitat:
Bei nasskalten Wetter hat er, wie auch Frodeno, auf Grund des niedrigen Körperfettanteil größere Probleme ... |
Zitat:
Was Arne sagt, stimmt schon, er ist oft sehr auf Haupt-WK fokussiert und hat, glaube ich, vor seinem Frankfurtsieg 2010 nur dritte Plätze geholt. Aber 2011 und 2012, in Topform, sah das in den Vorbereitungsrennen schon anders aus, insofern rechne ich einfach nicht mit überragender Form. Aber wie gesagt, beim IM kann viel passieren, siehe letztes Jahr Kienle, Jakobs, Van Hoenacker und M. Raelert. Insofern freuen wir uns doch auf ein spannendes Rennen. :) |
Kann eigentlich jemand von Andis Rennen in FFM berichten? Ich hab nur gehört er ist beim Laufen "umgekippt".
Was bedeutet das nun für die Quali ? |
Bezüglich Quali kann ich mir nicht vorstellen, dass er noch eine Chance auf Kona hat.
Erst mal muss er gesund werden, dann müsste er noch eine LD mit möglichst vielen Punkten machen und ggf. noch 1-2 MDs um die Hürde für Kona zu schaffen. Spätestens dann wäre er in Kona so platt dass dort eh nichts geht. Ich vermute er macht ein kompletten Neuaufbau mit einer frühen LD die bereits Punkte für 2015 gibt und Verzichtet auf Hawaii dieses Jahr. Aber schon dramatisch wenn man sieht wozu diese "harte" Qualifikationshürde führt. Ein anderes vergleichbares Beispiel ist Marino. In einem Jahr noch Siegkandidat und dann im Jahr darauf ist durch Hawaii-Ausstieg nicht mal mehr die Quali drin. |
Ich fand die Faris Aussage ganz interessant: der hat einmal zu oft draufgehauen im Training.
Mosh |
Ich war ja vorher skeptisch, gestern dann aber doch überrascht, dass es lange nach einem soliden Finish ausgesehen hat. Er sah zwar angestrengt aus, aber ich war mir sicher, dass er das Ding nach Hause läuft.
Platz 4,5 hätte ja gut ausgereicht für Punkte. Sehr schade. Denke auch, dass es dass dann war mit Hawaii 2014. Vielleicht auch für die Zukunft. |
Faris muss selber noch eine LD machen um sich für Kona zu qualifizieren mit möglichst vielen Punkten. Vielleicht werden er und AR sich in Canada treffen zum offenen Schlagabtausch.
|
Bin echt nicht in der Lage Ratschläge zu erteilen, doch vielleicht sollte Andi sich vom "Damokles-Schwert" der Hawai Quali für dieses Jahr frei machen und lieber Augenmerk auf 2015 legen. Er hat ja selbst gesagt, dass er wegen der Verletzung zu Jahresbeginn nicht so trainieren konnte, wie es notwendig wäre. Hoffe nur, dass sich wegen des dritten DNF nacheinander keine Sperre im Kopf festsetzt.
|
Zitat:
Ich denke auch, dass man von den Realerts in disesem Jahr keinen auf Kona sehen wird, aber wenn man sich Macca, Craig Alexander und vor allem Natascha Badmann anguckt, sollte man Andi noch nicht abschreiben. |
Zitat:
|
Natascha Badmann hatte zwar die schnellste Radzeit im Frauenfeld, aber einen 3.19er Marathon.
Macca macht nur noch diese "kleineren" Veranstaltungen und ist am Sonntag in Haugesund gut Hopps gegangen. Craig Alexander macht keine LD mehr. Ich verstehe auf der einen Seite, dass sie sich nicht lösen können, da sie diesen Sport über Jahre betrieben und dominiert haben, allerdings wird von den genannten womöglich keiner mehr was reißen. Faris kann beim Laufen da auch einfach nicht mehr mithalten, dass weiß er auch. Da trau ich dem Raelert tatsächlich noch am meisten zu von den genannten, noch ein mal was zu reißen. Aber die Uhr tickt... |
Zitat:
Mosh |
Faris ist auf der Xantener OD im September angekündigt.
Dort kommt ja auch seine Frau Ina Reinders her. |
Zitat:
Mal ne Frage fuer die Doofen unter uns hier: Seit wann faehrt der alte Raelert denn ovale Kettenblaetter? |
Zitat:
ich weiß nur, dass wenn ich einmal eine Weltbestzeit mit überragender Radleistung aufgestellt hätte, ich von da an nie mehr irgendwas an meinem Rad-Setup ohne Not verändern würde. (Da der Großteil der Frankfurt-Vorbereitung im Nachbardorf hier im Chiemgau stattfand, habe ich mitbekommen, dass Andi mehrfach mit dem inbus-Schlüssel am Straßenrand stehend gesichtet wurde beim Verändern von Lenker- oder Sattelposition...) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
:cool: Die richtigen Zeitfahrer scheinen den Eiertrend hingegen komplett verschlafen zu haben... Anhang 26145 Anhang 26146 |
Zitat:
|
Zitat:
Schade, Raelert ist ein Stilist unter den Triathleten und hat immer viel Freude bereitet. |
Zitat:
![]() Gegenbeispiel |
Zitat:
Seven |
Andy schwimmt in Roth in einer Staffel mit Andreas Birnbacher, der Rad fahren wird.
|
Zitat:
|
Moin,
Ihr werdet es sicher schon mitbekommen haben (http://tri-mag.de/aktuell/langstreck...partner-65647), es ist wohl gerade deswegen einen Eintrag Wert. Hut ab vor dieser großartigen Aktion! Hawaii rückt in großer Ferne und AR denkt in diesem Moment an andere. Ob er die Aktion nun schon vor FFM geplant hat oder nicht, meine Hochachtung hat er auf jeden Fall!!! |
Link funzt ned:(
|
Zitat:
Nur die Klammer hinten störte. |
Naja, da schwimmt realert in jeder Trainingseinheit wahrscheinlich mehr km.
Trotzdem tolle Aktion! |
Sehr coole Aktion :liebe053:
Wenn ich da mitmachen könnte... (könnte man sehen, wie man 2 Sportprofis mit einem Marathon in den Abgrund reissen kann! :Cheese: ) Mich würde dann mal am Ende der Ausgang der ganzen Sache interessieren! |
das andy immer an die grenzen geht, manchmal auch darüber hinaus, ist ja bekannt. diese Fähigkeit hat ja sicherlich (auch) so stark gemacht. was ich mich aber frage:
nun arbeiten die beiden ja mit nem coach zusammen (Bott). ist dieser nicht in der Pflicht die beiden zu reglementieren? ich meine in deren Zusammenarbeit gab es schon drei DNF. zuvor hat andy immer gefinisht. habt ihr Erklärungen dazu? |
Zitat:
Ich glaube bei ihm gilt einfach immer das Prinzip: Ehrgeiz/Einsatz/Wille siegt am Ende über den "Verstand" :dresche Aber es ist schwierig da einen Zusammenhang zum Trainer festzustellen. Vielleicht hat er die letzten beiden Jahre einfach nur mit unglücklichen Konstellationen aus Verletzungen/Gesundheitszustand und Pech zu kämpfen?! In den Jahren zuvor ist er ja vom Verletzungspech zumeist verschont geblieben, glaube ich zumindest. Vielleicht muss sein Körper langsam auch den hohen Trainingsumfängen der letzten Jahre Tribut zollen?! Denn auch Andi wird nicht jünger. Sollte das jedoch der Fall sein, sehe ich auch hier vor allem den Trainer in der Pflicht, so etwas zu erkennen und darauf zu reagieren. Wie dem auch sei. Für Andi tut es mir wirklich leid. Ich hätte gerne gesehen, dass er es in Frankfurt noch schafft, zumindest seinen 4. Platz ins Ziel zu bringen. Schade! |
Was mir so die ganze Zeit immer bissel im Hinterstübchen rumspukt ist diese Sponsorengeschichte. Ich meine mit BMC lief's doch eigentlich nicht schlecht, oder andersrum gesagt: BMC hatte ja eigentlich nix zu meckern und Andi war ja immer vorne mit dabei. Dann das DNF in Hawaii und gleich danach das zweite. Da war ja eigentlich schon abzusehen, das eine Quali für dieses Jahr äußerst knapp wird. (er hätte sich erst ordentlich auskurieren müssen und hätte dann relativ spät die Punkte für Kona zusammen, was letztendlich ein Topresultat auf der Insel ein wenig unwahrscheinlicher macht). Wurde die Zusammenarbeit deswegen vielleicht beendet? Und dann hat er mit Cube einen deutschen Hersteller gefunden, der sicherlich "nicht böse" ist, das er beim IRONMAN FFM auf heimischem Boden spazierengefahren wird.
Was ich sagen will: am Ende gibt's auch noch ein wenig Druck durch die Sponsoren. Vielleicht nicht massiv, aber so als Zünglein an der Waage eben ausreichend. Man sagt dann eher: " Ok, ich mach dieses oder jenes Rennen, wird schon gut gehen!" Bei den Top-Leuten zählt halt jedes Jahr und man kann nicht ewig auf dem obersten Level Geld verdienen. Da wird die Hemmschwelle schon ziemlich hoch sein, einfach mal ein komplettes Jahr den Stecker zu ziehen und den Körper zu regenerieren. Die Uhr tickt eben... Auf alle Fälle wünsche ich dem Andy, das ihm doch nochmal der ganz große Coup gelingt. Aber die Zeit wird knapp und er nicht jünger. Und die nächste Generation steht ja auch schon in den Startlöchern... |
Zitat:
|
wobei die Trennung von bmc doch aus deren teamgründung (uplace-bmc) resultierte. außerhalb vom team gibt es keinen gesponserten vmc Triathleten mehr, oder?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr. |