![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Durch Zufall hab ich noch das hier entdeckt:
![]() Leider gibt es das nur in S / M (180cm) / L (190cm) Ich bräuchte ML :confused: |
Wie kommst du auf ML?
|
Zitat:
|
Ich bin stolzer Besitzer des Brothers in L und bin 183cm groß und fahre L. Hab das Rad seit letzter Woche und es gefällt mir richtig gut.
Durch den L-Rahmen ist die Überhöhung halt nicht so groß, aber das gefällt meinem Rücken ganz gut! |
Diese Antwort habe ich befürchtet.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich denke mal es wird eines geben was mir passt von der Geo her. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mein Budget beträgt ziemlich genau 2900€ und keinen Cent mehr. |
Zitat:
Ein taugliches Rad sollte auch deutlich günstiger zu bekommen sein. |
Ich hab mir letztes Jahr das Canyon Aeroad gegönnt.
Das Rad ist super, kann man nichts negatives sagen. allerdings denke ich auch alle anderen genannten Räder sind sicher nicht schlecht, sondern vergleichbar gut. Das Problem je mehr Räder man in die Auswahl nimmt, desto mehr Probleme hat man mit dem Auswählen. Ich war vorher bei Canyon und hab ne Betriebsbesichtigung gemacht und mich hat da auch überzeugt, dass die Räder in Deutschland entwickelt werden und die Carbon-Gabel alle einzel geröngt werden, damit sie keine Fehler haben. Ansonsten war das ne Bauchentscheidung die ich nicht bereut habe. Man muss ein Rad auch irgendwie geil finden um damit gerne und viel zu fahren. Wenn ich jedesmal rumfahren würde: "Och das von Rose wäre vielleicht auch gut gewesen." Ne Danke :Lachen2: |
Ich bin beruflich gerade im Ruhrgebiet unterwegs.
Deshalb geh ich heute oder Freitag mal zu Rückenwind in Dortmund. Meine Suche und Recherche hat ergeben, dass das wohl ein guter Laden sein soll. |
Fährt jemand ein Canyon Aeroad und kann mir sagen, ob das Rad für mich (179cm und Schrittlänge 88cm) in Größe S fahrbar ist?
Ich bin das von nem Bekannten kurz gefahren in Größe M und musste übel gestreckt sitzen. Hab wohl lange Beine und nen kurzen Oberkörper. Und...lässt sich der Sattel trotz der gekröpften Stütze übers Tretlager bringen? Canyon wirbt ja mit dem weiten Verstellbereich! Ich fahre seit 8 Jahren Canyon und will auch nicht wechseln, die Räder sind der Hammer :dresche Das Ultimate fahre ich in 56cm mit nem 100mm Vorbau, ein 54cm (gibt es jetzt ja nicht mehr) könnte ich mir aber auch vorstellen. Oder wäre ich evtl. bei meinen Proportionen mit nem neuen Ultimate in M besser bedient? |
Zitat:
|
Zitat:
Ansonsten ist das 'Sie' hier eher unüblich. Zitat:
Gruß Matthias PS: Das S5 ist natürlich geil, spielt aber preislich in einer anderen Liga als das S2 (und die anderen Alternativen). |
Zitat:
|
Zitat:
Es gibt ein Angebot für 3099 mit ultegra, Rotor 3df und Fulcrum 5.5. Ich finde aber das Brother mit den Cosmics vom Angebot her besser. Das einzige was stört ist das 11-fach Getriebe. In diesem Zusammenhang hätte ich eine Frage: Wenn ich ein 10-fach Laufrad (also nicht 11-fach kompatibel) habe und dieses in einem Rad mit 11-fach Schaltung fahren möchte, würde das funktionieren in dem ich: 1. 10 der 11-fach Ritzel auf das 10-fach Laufrad stecke (oder passen die da nicht drauf) und den Rest mit Spacern auf dem Freilauf auffülle. 2. Das Schaltwerk durch die Begrenzungsschrauben so einstelle, dass nur 10 Ritzel hinten geschaltet werden können? |
Nein so gehts idR eigtl nicht.
Warum möchtest du denn bei einem Neurad so ein Gebastel anfangen? Was stört dich an 11fach? |
Zitat:
Matthias |
Ich glaube, der Erik ist hier falsch verstanden worden: Er will ja schon auf der 10fach Nabe ein 11fach Ritzelpaket fahren (womit die Abstände zwischen den Ritzeln stimmen würden), jedoch nicht das komplette Paket (welches ja zu breit für die 10fach Nabe).
Klingt nach ´ner interessanten Idee, die Form der Nabe sollte passen, oder? Zumindest ist´s ja möglich, die 10fach-Ritzelpakete auf die 11fach Naben zu montieren. Theoretisch würde ich meinen: Geht, dann eben nur mit 2x10 schaltbar, danach fällt die Kette ins Leere... |
Zitat:
genau. und damit die Kette nicht ins Leere fällt, den Schaltwerks-Schwenkbereich einstellen. |
Zitat:
das ist ja wirklich eine hervorragende Idee. Sie kennen sich wohl wirklich aus. Ich finde so jemand hat dem Forum noch gefehlt! :Blumen: Viele Grüße |
Zitat:
|
Schwierige Frage...
|
Hier wirbt ein Fachmann für ein Cervelo S3:
http://www.youtube.com/watch?v=gMzNbZW4ras Das würde ich nehmen wenn ich so ambitioniert wie Sie wäre. |
Zitat:
Ich will nur ein bisschen racen. Schwimmen kann ich nicht und Laufen auch nicht. Vielleicht mal einen schönen Triathlon Sprint machen. Sowas wie den Kinzigman oder den Kinzigtal. Deswegen auch das Aerorad, da kann ich dann einen Aufsatz drauf machen und es sieht aus wie ein richtiges Triathlon Rad. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Ich bin halt auch
- blond - breitschultrig - muskulös .... Leider völlig erfolglos. :( |
Irgendwie frag ich mich grad, ob hier irgendwie was mit versteckte Kamera iss oder so...
Zitat:
Dumm gelaufen. Ja nee, Spass, hähähä, weil wir grad dabei sind...:Lachen2: Theoretisch gehts auch mit Shimano mechanisch, nur müsste man da ja ein Ritzel weglassen, und irgendwo müsste wieder ein Spacer hin, weil 10 Elffach-Ritzel wieder nicht die gleiche Breite haben wie 10 Zehnfach-Ritzel. Ritzel rausnehmen geht aber nur in der Mitte der Kassette (bei 11-23 beispielsweise also 13, 14, 15 oder 16, was nen erstaunlich ätzenden Schaltschritt zur Folge hat), weil die kleinsten beiden spezielle Verzahnung zum Freilauf haben und die grössten fünf zu zwei Paketen zusammengenietet sind. Praktisch hab ich daher schon genug Edelschrott gesehen, weil die Ritzel und Ritzelpakete aufm Freilaufkörper Spiel hatten (obwohl natürlich der Verschlussring ordentlich zu war) oder der Abschlussring eben nur zwo Gewindegänge einzudrehen ging und diese zwo Gewindegänge eben keine 40Nm vertragen. Oder nicht lang. Oder vergessen wurde, die KOMPLETTE Schaltung korrekt einzustellen... Zitat:
Es sind ja fast alle Laufräder (ausser denen von Shimano dummerweise...:Lachanfall: ), 11fach-tauglich... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich finde diese Form des "LaufradreCycling" nach wie vor interessant, schöner Ansatz. Aber in der Praxis nicht ganz so einfach zu machen und auch fraglich, ob´s Sinn macht? Vermutlich ginge es ja darum, vorhandene "gute" Laufräder (Wettkampf-LRS?) weiterhin nutzen zu können. Dabei dann aber auf die Vorteile der am Rad befindlichen besseren Schaltung verzichten? Macht ja nicht wirklich Sinn! Aber um ´nen alten LRS im Winter auf der Rolle abzunudeln wäre es doch eine Überlegung. |
Zitat:
|
Zitat:
Meine Anmerkung bezog sich aber eher auf die Angabe von Sybenwurz, dass fast alle Laufräder -außer Shimano- 11fach kompatibel sind. Warum können das denn fast alle anderen? Das war jetzt aber auch nicht als böse Shimano-Kritik gedacht, wer aktuelle Technik will, muss halt auch etwas investieren. |
Zitat:
Mavic hat seit jeher breitere (Shimano-)Rotoren, die für 11fach-Shimano passend sind, wenn man die Distanzscheibe weglässt, die bisher bei Shimano zusätzlich zur Shimano-Distanze bei 10fach nötig war. Ich nehme an, dass dies konstruktionsbedingt war/ist und damit halt ein Zufallstreffer. Geahnt wird es niemand haben und es hätte ja durchaus auch sein können, dass Shimano ein ganz neues System mit 11fach verwendet. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht auswendig, wie es bei anderen Laufrad- oder Nabenherstellern konkret aussieht und wollte meine Aussage oben auch eher so verstanden wissen, dass es unsinnig ist, die eine oder andere Marke oder Bauweise von vornherein auszuschliessen, weil heute niemand weiss, was die Zukunft bringt. Was heute noch als logisch und technisch optimal erscheint, kann sich morgen als eine Sackgasse erweissen. Das Zeug ist mittlerweile so komplex, dass man froh um alles sein muss, was miteinander funktioniert. Da dann auch noch in die Zukunft schauen und Optionen für ne Umrüstung auf 12- oder gar 13fach (oder vielleicht kommt dann erstmal vorne wieder ein Schritt zu einem Kettenblatt mehr, wer weiss...;) ) mit einbauen, dürfte schier unmöglich sein. Und nicht vergessen: ein kleiner Fehler und die Herrlichkeit ist vorbei, siehe zB. inverse Schaltung bei Shimano. Da habense ganz gewaltig Federn gelassen und Kunden an Sram verloren. |
Zitat:
Du hast bei dieser Problemstellung wie hier entweder die Option, einen 2-Zähne-Sprung zwischen zwei 1-Zähne-Sprüngen zu basteln (bei 11-25) oder statt einem 2-Zähne Sprung einen 3- oder gar 4-Zähne-Sprung einzubauen (bei 11-28, wenn man das 17er wegliesse: 15-19, nimmt man das 15er stattdessen raus, gäbs wieder 14-17-19...). Das ist schon unharmonisch. Technisch machbar ist es aber auf jeden Fall. |
ich habe gerade noch eine neue Möglichkeit entdeckt: BMC TimeMachine TMR02
![]() Ein Testbericht bescheinigt dem Modell hervorragende Werte nur im Steuerbereich soll es etwas abfallen zum TMR01 was die Fahrstabilität für schwere Fahrer angeht. Jetzt bin ich etwas verunsichert. Wird mich das Rad dann abwerfen wenn ich mal schneller unterwegs sein sollte? Früher sind doch aber alle Rennfahrer auf ganz dünnen Stahlrahmen unterwegs gewesen und da ist auch nicht passiert, oder doch? Oder muss ich ein bisschen abspecken? Wie viel ist denn schwer, wenn man schwer ist, so in KG? |
Zitat:
|
Können Triathleten sowas wie Fahrstabilität überhaupt beurteilen? :Cheese:
|
Starker Faden, war lustig bis hierher. :D
Zitat:
Als erste Anlaufstelle würde ich dir da einen guten Radladen empfehlen, der diese Frage für dich und mit dir beantworten kann. Als weiterer Grund für diese Variante kommt hinzu, dass viele Integrationslösungen an den Aero-Böcken (Bremse unten am Tretlager, Zugverlegungen ..) so manchen Hobbyschrauber gnadenlos überfordern. Wenn so etwas nicht vorhanden ist, dann würde ich zumindest mal diesen Faden hier als Lektüre ansteuern und mir dazu meine Gedanken machen: http://www.rennrad-news.de/forum/thr...gefasst.89507/ Zitat:
|
Der versucht euch auf den Arm zu nehmen. ;-)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr. |