![]() |
Ist bei der Monopol-Oligopol-Diskussion nicht viel wichtiger zu fragen, wo es einen idealen Markt denn überhaupt gibt?
|
Lasst den lieben Christian (a_g, IronWieAuchImmer) doch seine Rechnungen und Provokationen machen. Er hat einen Triathlon verschlafen und dann wohl keinen MD Kraichgau Startplatz mehr bekommen. Er hat jedenfalls auf Facebook fleißig gesucht. :Huhu:
|
Zitat:
Wäre es keine Win-Win-Situation für Dich und die Triathleten, wenn Du eine MD organisierst und nur leicht überzogene Startgelder kassierst? Die Triathlongemeinde wäre Dir dankbar und Du würdest ordentlich Kohle verdienen. Bitte vergiss dabei aber nicht, den Veranstaltungstag eindeutig auf der Startseite Deines Triathlons zu erwähnen. |
Zitat:
|
Zitat:
Das Problem sehe ich aber mehr bei den Sportlern und nicht so sehr bei der Heuschrecke und TC: Es wird in den Foren und im Training über die teuren Veranstaltungen gejammert, aber letztendlich werden die Startgelder dann doch bezahlt. Im Gegensatz dazu werden die kleineren Veranstaltungen durch Nichtteilnahme abgestraft, wenn sie sich trauen, ein paar Euro aufzuschlagen. Stefan |
Zitat:
|
Zitat:
Wie kommst Du zu diese Aussage? Wenn sich die Startgebühren bei einer Veranstaltung in zwei Jahren aber um 50€ erhöhen, kann das schon ein Grund sein nicht teilzunehmen. Es geht ja auch um die absolute Erhöhung. |
>> 18 auf 20 Euro
Ich komme zu dieser Aussage, weil ich früher an der Organisation verschiedener Veranstaltung beteiligt war. Die Leute sind wegen 5 Euro zwar vielleicht nicht wirklich abgesprungen, aber die Diskussionen, welche man deswegen führen musste....... Zitat:
Letzendlich kommt es nur darauf an, ob ich bereit bin, für ein Produkt den geforderten Preis zu zahlen. Wenn mir der Triathlon das Startgeld wert ist, dann starte ich, wenn nicht........... Vielleicht ist ein wichtiger Sponsor abgesprungen, oder die Feuerwehr verlangt plötzlich Geld für ihre Leistungen und der Veranstalter macht trotz der 50 E den gleichen Gewinn wie 2 Jahre zuvor. |
Au weia, jetzt geht das wieder los...
:Nee: Edit sagt: nenne einen (nur einen!) Grund, warum das dann nicht jeder so machen sollte. Wo arbeitest Du doch gleich? Nur damit wir dort mal vorschlagen können, dass Du auch gerne auf ein Drittel Gehalt verzichten möchtest aus "sozialen Gründen". |
Wenn man es zahlt ist man bereit den Preis zu akzeptieren
Das nennt man Markt Solange alle hinlaufen und hipp auf die Label sind Würde ich das immer weiter erhöhen Ironman New York hat sich ja so auch erledigt oder |
Zitat:
|
Zitat:
Das sollte man auf andere Bereiche ausweiten. Ich kenne Student/Rentner/Schüler, die können sich keinen Neunelfer leisten – eine himmelschreiende Ungerechtigkeit! Ich denke, der ortsansässige Porschehändler würde nicht verarmen, wenn er seine Autos im Tausch gegen eine Stunde Gitarrenunterricht abgäbe, um seiner gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden! Klar könnte er dann selbst keinen Porsche mehr fahren, aber was solls.... [/Bullshitalarm] |
Warum kriegst jetzt Porsche ab?
;-) |
Au Backe Mann...was für eine scheiß Diskussion...keiner hat Bock auf die Startgebühren...ich auch nicht...aber ich zahle sie trotzdem...andere auch...so sind die Gesetzte des Marktes!
verlangt wird, was gezahlt wird! Könnte ich das Doppelte verdienen, würde ich bestimmt auch nicht NEIN sagen! Gute Nacht...schlaft gut!!! C ya in Wiesbaden/ Zell am See :dresche :Cheese: |
Zitat:
...also: Träumerei! Was nicht bedeutet, dass der Ansatz ein falscher ist - aber da ist einfach nicht genügend zu holen. Und dann bist du bei einem gesellschaftlichen / marktwirtschaftlichen Thema welches du hier nicht lösen wirst... just my 5ct Chris |
Zitat:
:Lachanfall: |
Ein unverwüstlicher Evergreen der politischen Debatte: Allen soll’s gut gehen, aber ein anderer soll’s bezahlen.
:liebe053: |
Jemand könnte ja einen Fonds einrichten... für die Minderbemittelten... :Huhu:
Da könnten dann bessergestellte Athleten, Sponsoren und Veranstalter einzahlen und Kinder, Studenten und Beeinträchtigte davon profitieren. Arne, Du übernimmst das, ok? :Blumen: |
Zitat:
Selten...nee, noch nie so viel Schwachsinn gelesen. :Nee::Nee::Nee: |
...und wenn IM oder Challenge 500 Euro für die MD verlangen und die Rennen trotzdem ausverkauft sind, ist das doch in Ordnung.
Das gejammere wird dann noch größer und die Diskussionen hier wird nicht langweilig. Wenn aber ein schöner, preisgünstiger Triathlon wie der in Kaiserslautern abgesagt werden muss wegen fehlender Gelder im Vorfeld dann finde ich das nur noch traurig. Anscheinend wurde er wegen fehlender Sponsoren abgesagt, ich glaube eher wegen zu wenigen Voranmeldungen. Ich selbst hätte mit der Anmeldung gewartet bis kurz vor Anmeldeschluss oder hätte am Tag vor dem Rennen gemeldet. Fazit: Die Rennen die mehr Kosten sind ausverkauft und die alternativen (günstigen) finden nicht statt weil kein Plus unterm Strich steht!!! Somit liegt es doch an uns Athleten dies zu ändern, eine Solidarität hat es nie gegeben und wird es nicht geben. Anderes Thema: Der Vorschlag, Schüler, Studenten und Arbeitslosen Rabatte zu gewähren halte ich für absolute Sche... . Ich krieg schon einen Hals wenn Arbeitslose für 30 Euro (Jahreskarte) den ganzen Sommer im Schwimmbad Urlaub machen und ich für meine Jahreskarte 60 Euro zahle und nach Feierabend mal eine Stunde ins Schwimmbad darf. Wenn dies noch bei Tria Veranstaltungen und anderem so wäre, dann ist der letzte Anreiz arbeiten zu gehen auch noch verloren. |
Zitat:
:Cheese: |
http://www.tri-pfalz.de/
Liebe Athleten, DNF ist für Euch sehr hart – dies geht uns als Veranstalter von Eurem TRI Pfalz genau so! Leider haben wir es in 3 Jahren nicht geschafft, Sponsoren für den TRI Pfalz zu begeistern. Wir sind nicht mehr in der Lage die Veranstaltung zu finanzieren und müssen deshalb schweren Herzens den TRI Pfalz 2014 absagen. Eure Startgebühren für 2014 hat Mika Timing bereits angewiesen und sollten Euch zeitnah zukommen. Wir danken Euch für die tollen 3 Jahre! Ihr seid und bleibt TRI Pfalz mit der vielleicht schönsten Radstrecke in Deutschland. Ihr habt TRI Pfalz zu dem gemacht was er war! Wir werden Euch vermissen und hoffen Euch irgendwo wieder zu begegnen. Bleibt wie Ihr seid! Ihr macht den schönsten Sport der Welt! Euer TRI Pfalz Team http://www.greenhell-triathlon.de/544.0.html Liebe Triathlonfreunde, mit Bedauern müssen wir euch mitteilen, das der Green Hell Triathlon 2014 abgesagt wird, da bisher zu wenig Anmeldungen eingegangen sind. Alle bereits registrierten Teilnehmer erhalten aktuell eine Information per Mail. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen bereits gemeldeten Teilnehmern für Ihr Vertrauen bedanken! Unser Orga-Team wird sich weiterhin bemühen, dass der Green Hell Triathlon im Jahr 2015 seine nächste Auflage erleben darf! Sportliche Grüße, euer Willpower.Races. Orga-Team |
Zitat:
|
Nachdem Mister Klopapier-Rechner nun mal wieder im Troll-Modus ist... back to topic: Kraichgau 2015
Da ich nur ein paar Kilometer (35km mitm Rad an den Hardtsee) entfernt wohne, bin ich schon schwer am Überlegen mich für nächstes Jahr zu melden. Dann eventuell auch für die MD. (Sofern es die Wahl MD oder OD überhaupt geben wird.) Ich fand auf der S-Distanz die Radständer so was von voll und eng, wären alle mit eingeklickten Schuhen gestartet... das wäre ein Spaß geworden. |
Zitat:
|
Zitat:
|
...ich habe bewusst etwas überzogen und Meinungen provoziert.
Es ist für mich kein Problem Sozialabgaben (z.B. Arbeitslosenvers.) zu bezahlen und ich bin froh, dass sozial benachteiligte in unserer Soligemeinschaft aufgefangen werden. Es sollte aber dann auch gut sein, Solidarität bedeutet doch auch, dass Waren und Dienstleistungen für alle das gleiche kostet. |
Zitat:
Zitat:
Das ist jetzt aber weit Off-Topic. Zurück zur sozialistischen Tri-Revolution:Lachen2: Zitat:
|
Scheint sehr schwer sein das Ganze mal ein bisschen differenziert zu betrachten....:(
Ist aber auch ein Spiegelbild der Gesellschaft. Anyhow....hab ich schon gesagt: Ich bin gemeldet für Kraichgau 2015:Lachen2: |
Wenn es 2015 eine Sprintdistanz gibt, melde ich auch. Weiß das jemand?
Leider kommt die MD nicht infrage, da der Termin nur eine Woche vor dem City Triathlon Heilbronn liegt bei dem ich die MD bestreite. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Dann wünsche ich Euch einfach mal ein paar Jahre Arbeitslosigkeit inkl. HartzIV und dann sprechen wir nochmal über das Thema. Ich bin sicher, dann lesen wir hier was komplett anderes. :Huhu: |
Auf Facebook war zu lesen, dass es 5i50 und IronKIDS nächstes Jahr auch geben wird, also eigtl. alles wie immer, nur 2015 dann überall IM-Logos ;)
|
Zitat:
1. Wir reden hier von Luxusgütern (Triathlonveranstaltungen sind kein Grundbedürfnis) und nicht von Brot und Bildung. 2. Das etwas (im "Laden") für alle gleichviel kostet, schliesst nicht aus, das Bedürftigen geholfen wird. Niemand kann das ernsthaft wollen.:Huhu: Was das noch mit dem Kraichgau zu tun hat weiss ich jetzt aber auch nicht mehr...:Cheese: |
Zitat:
:Blumen: |
Warum genau sollte ein Sportevent genau soziale Bedürfnisse erfüllen?
Und auch wenn viele kleine Wk´s abgesagt werden, gibtes noch immer genug Alternativen an denen man teilnehmen kann. Man muss dann halt etwas suchen und startet nicht bei einem IM oder Challenge WK. |
Zitat:
Wer auch immer, schmeiß Hirn vom Himmel! Den Autoherstellern, Bill Gates, Apple,dem Finanzamt und auch den Reiseveranstaltern, um nur einige wenige zu nennen, auch! |
Zitat:
Der Kunde mag die daraus resultierenden günstigen Preise vielleicht als "sozialverträglich" empfinden, aber sie sind es eben nicht für denjenigen, der die damit verbundene Leistung dauerhaft erbringen soll, nämlich den Unternehmer. Der stemmt das alles alleine ohne die mindeste Solidarität der Gesellschaft. Und wenn es dann ein paar Jahre gut läuft, steht er als der fette Absahner da, der den Hals nicht voll bekommt. "Sozial" ist eine Balance aus Geben und Nehmen. Die mir bekannten kommerziellen Veranstalter und Vereine haben aus meiner Sicht jede schwarze Zahl, die sie endlich mal schreiben, mehr als verdient. Und wo das nicht der Fall ist, wird es der Markt regeln. Grüße, Arne |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr. |