triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Ironman Barcelona 2014 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32340)

speiche 16.04.2014 11:04

...und "We are family!" ist besser, oder was? Spätestens nach der Endlosschleife des grausamen Challenge-Liedes während der Wellenstarts sollte man ins Grübeln kommen....Ob der örtliche Veranstalter ein gutes Rennen ausrichtet, nur weil Challenge drauf steht, ist auch zu bezweifeln.

achnee 16.04.2014 11:05

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 1033989)
Da halte ich dagegen. Nicht solange Felix in Roth was zu sagen hat. Hier steht, warum das so ist.

Das denke ich auch. Vielleicht gibts ja nachher auf der PK was dazu, wird wohl aber eher um 30 Jahre Roth und 2014 gehen

wersu 16.04.2014 11:12

Zitat:

Zitat von speiche (Beitrag 1034040)
...und "We are family!" ist besser, oder was? Spätestens nach der Endlosschleife des grausamen Challenge-Liedes während der Wellenstarts sollte man ins Grübeln kommen....Ob der örtliche Veranstalter ein gutes Rennen ausrichtet, nur weil Challenge drauf steht, ist auch zu bezweifeln.

ja +1

flachy 16.04.2014 11:18

Zitat:

Seh ich genauso.

Roth ist in der Tat saugeil und wenn es ein IM werden sollte, mach ich da auch mal wieder mit.
Die traurige Challenge-Resteverwertung darüberhinaus sind meiner Meinung nach überteuerte 0-8-15-Triathlonveranstaltungen und nicht einzigartiger als Immenstadt, Malterdingen oder Knappenman.
Die werden natürlich durch das IM-Label jetzt sackmäßig aufgewertet - und das wirkt auch bei mir!

Hatte ich bisher Barcelona immer mit Dali und Messi in Verbindung gebracht, bin ich seit gestern am internen Familienargumentieren, dass wir uns unbedingt die Kultur dieser Katalanen(?)-Metropole demnächst (2015? 2016?) für ein langes Wochenende im Oktober antun müssen.
Frauen im allgemeinen und meine Clanchefin im speziellen haben es ja nicht so mit Geographie, dass der IM 60km abseits von Dali&Cafés stattfindet, ist bei einer Gesamtstreckenlänge von 226km ja vernachlässigbar...

Und locker bleiben, ist doch bloß (ein toller) Sport, egal, wer's ausrichtet. Je größer das Angebot, desto besser, ist für jeden Geschmack was dabei!

Squarry 16.04.2014 11:23

Zitat:

Dann lies nochmal meinen Text richtig. Hierüber zu diskutieren bringt rein gar nichts. Oder willst Du auch noch über meine Lieblingsfarbe diskutieren? Ich muss mich nicht dafür rechtfertigen, was ich lieber mag. Wenn Du lieber Ironman hast oder gänzlich neutral bist, ist mir das auch recht und ich stelle das nicht in Frage. Ich will aber eine gewisse Sicherheit wenn ich mich anmelde und kann deshalb diesem Heuschrecken-Gebaren nichts abgewinnen. Hier fühle ich mich als Athlet (und zahlender Kunde) schlicht verarscht und nicht ernst genommen (in meiner bewussten Entscheidung).

Ich bin übrigens schon an diversen Challenge Rennen (Roth, Kraichgau, Henley-on-Thames, Walchsee) gestartet und habe das Lied noch NIE in Endlosschleife gehört. Wenn Du mir aber sagst, wo dem so ist, werde ich vielleicht auch einmal dort starten :Blumen:

Zur Vervollständigung noch meine Ironman-Starts: Klagenfurt, Rapperswil-Jona, Mallorca, Kopenhagen, Cozumel, Regensburg.

Matthias75 16.04.2014 11:32

Zitat:

Zitat von Squarry (Beitrag 1034034)
Na super... letztes Jahr wollten meine Mutter und ich die Challenge Kopenhagen machen, danach sind wir an einem Ironman gestartet. Dieses Jahr haben meine Mutter, mein Cousin und ich uns für Challenge Barcelona angemeldet und "dürfen" wiederum an einem Ironman starten.

Und bei welchem zukünftigen Ironman wollt ihr nächstes Jahr starten ;) :Huhu:

Matthias

the man 16.04.2014 11:32

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1034052)
Seh ich genauso.

Hatte ich bisher Barcelona immer mit Dali und Messi in Verbindung gebracht, bin ich seit gestern am internen Familienargumentieren, dass wir uns unbedingt die Kultur dieser Katalanen(?)-Metropole demnächst (2015? 2016?) für ein langes Wochenende im Oktober antun müssen.
Frauen im allgemeinen und meine Clanchefin im speziellen haben es ja nicht so mit Geographie, dass der IM 60km abseits von Dali&Cafés stattfindet, ist bei einer Gesamtstreckenlänge von 226km ja vernachlässigbar...

Und locker bleiben, ist doch bloß (ein toller) Sport, egal, wer's ausrichtet. Je größer das Angebot, desto besser, ist für jeden Geschmack was dabei!

Das geht auf jeden Fall! Wir waren letzten Jahr zweimal dort und sind jeweils vor und nach den Rennen für einen ganzen Tag in Barca gewesen. Da gibt es eine schöne Bahnverbindung von Calella aus entlang der Küste.

Rhing 16.04.2014 11:36

Und ich dachte immer, es ginge darum, 3,8/180/42,2 hinter sich zu bringen. Jedenfalls so ungefähr.

Squarry 16.04.2014 11:37

@Matthias: Challenge Hawaii ;-)

Ich hoffe ja noch immer auf einen Norseman-Startplatz. Dieses Rennen ist für Ironman aufgrund der geringen Verdienstmöglichkeiten uninteressant :-D

Rhing 16.04.2014 11:41

Zitat:

Zitat von Squarry (Beitrag 1034062)
...Dieses Rennen ist für Ironman aufgrund der geringen Verdienstmöglichkeiten uninteressant :-D

Dann kannste ja auch in Köln starten. Da verdient man ja auch nix, sagt jedenfalls Uwe Jeschke. :Lachen2:

Squarry 16.04.2014 11:45

Danke, Köln kommt auf meine Liste! Ostseeman wäre auch noch was. Wurden die eigentlich noch nie aufgrund ihres Namens/Logos verklagt?!

Rhing 16.04.2014 11:55

Zitat:

Zitat von Squarry (Beitrag 1034067)
...Ostseeman ...Wurden die eigentlich noch nie aufgrund ihres Namens/Logos verklagt?!

... kann ich sehr empfehlen. Die wissen auch, wie man so was veranstaltet, von der Differenz im Startgeld kannste da ein paar Tage leben, auf der Strecke gibt's genug Leute zum anfeuern in den Dörfern bei Kaffee und Kuchen/Fäßchen und für Begleiter / Familie gibt's genug zu sehen, weil man auf dem Rad und beim Laufen immer wieder an der WZ vorbeikommt. Ich brauch zwar kein Publikum, aber nett ist's trotzdem, wenn man in Glücksburg die Steigung hoch fährt und re und li die Leute stehen. Nicht so dicht gedrängt, wie am Solarer Berg, klar, aber trotzdem nett. Und eben auch an vielen Punkten der Strecke.

Köln wäre mir jetzt zu teuer. Ich hab 2008 noch 226 EUR bezahlt.

zu 2) keine Ahnung, m.W. nein

Squarry 16.04.2014 12:02

Betreffend Startgeld noch ein Wörtchen: Für die Challenge Barcelona (Volldistanz) habe ich gerade mal EUR 299.- gelöhnt. Das ist dann schon ein ziemlicher Unterschied zu z.B. Klagenfurt mit EUR 514.10!

Heathon 16.04.2014 12:16

Ich amüsiere mich köstlich über jede Übernahme-Nachricht.

Es ist noch gar nicht so lange her, da haben Challenge-Anhänger den Untergang des IM-Labels gefeiert, bis der Neo von innen nass war.

Den Frust kann ich aber nachvollziehen. Wenn ich einen Ironman buchen würde, weil mir "We are Family" zu kuschelig ist und das Rennen dann auf selber Strecke unter Challenge starten müsste, hätte ich 'nen Grand.

drullse 16.04.2014 12:26

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1034052)
Die werden natürlich durch das IM-Label jetzt sackmäßig aufgewertet - und das wirkt auch bei mir!

Kannste das mal etwas ausführlicher begründen?

Danke!

dude 16.04.2014 13:56

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1034031)
Ja - so ist es (IMHO).

Was waere denn die Alternative? Selbst ausrichten ist fuer ein Kleinunternehmen wie Challenge utopisch.

Zwei Schritte vorwaerts und einer zurueck - was soll's, next!

drullse 16.04.2014 14:13

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1034112)
Was waere denn die Alternative? Selbst ausrichten ist fuer ein Kleinunternehmen wie Challenge utopisch.

Das ändert ja nix an meiner Aussage... ;)

dude 16.04.2014 14:39

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1034117)
Das ändert ja nix an meiner Aussage... ;)

Er sagte "schlecht beraten". Wenn nix tun die Alternative ist, dann ist Franchise ja wohl vorzuziehen!

Alteisen 16.04.2014 15:33

Zitat:

Zitat von Squarry (Beitrag 1034062)
Ich hoffe ja noch immer auf einen Norseman-Startplatz. Dieses Rennen ist für Ironman aufgrund der geringen Verdienstmöglichkeiten uninteressant :-D

Das Rennen ist klasse. Komme aber nicht ohne SCHWARZES Finisher Shirt heim :Cheese:

Squarry 16.04.2014 15:43

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1034149)
Das Rennen ist klasse. Komme aber nicht ohne SCHWARZES Finisher Shirt heim :Cheese:

Meine Teilnahmen sind immer eher vom olympischen Gedanken geprägt: dabei sein ist Alles! :Cheese:

Alteisen 16.04.2014 15:56

Zitat:

Zitat von Squarry (Beitrag 1034155)
Meine Teilnahmen sind immer eher vom olympischen Gedanken geprägt: dabei sein ist Alles! :Cheese:

In den Stunden wirst Du viel Zeit haben für Deine olympischen Gedanken. Zuschauer wirst Du nicht treffen aber das Rennen ist ein echtes Erlebnis...angefangen mit dem Sprung von der Fähre

JENS-KLEVE 16.04.2014 17:48

Also Mallorca im Oktober ist dann auch Ironman? Schade, wollte mich eigentlich anmelden...

Mandarine 16.04.2014 18:04

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1034183)
Also Mallorca im Oktober ist dann auch Ironman? Schade, wollte mich eigentlich anmelden...

Müsst ihr Challenge-Jünger eigentlich immer so verwirrt sein :Cheese:

JENS-KLEVE 16.04.2014 18:14

Ich bin kein Jünger. Die Dame von der Challenge Barcelona hat für Oktober eine challenge auf Mallorca angeküdigt. Aber wenn diese Dame gewechselt ist, dann wird ihre neue Veranstaltung wohl auch mitwechseln. außer sie haben wieder vergessen die Verträge richtig zu lesen und beachten;)

Campeon 16.04.2014 18:15

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 1034194)
Müsst ihr Challenge-Jünger eigentlich immer so verwirrt sein :Cheese:

Tja, ist wie mit allen Glaubensrichtungen so, die einen glauben an den Geist in der Flasche, andere an eine Sandale, wieder andere glauben an die judäische Volksfront.

Ist alles richtig UND alles falsch.

Es gibt sowieso
NUR EINEN ECHTEN SPANISCHEN IRONMAN!:Blumen:

Alles andere ist warmes Fußbad.:cool:

maifelder 16.04.2014 19:44

Zitat:

Zitat von Dummschwätzer (Beitrag 1034198)

Ist alles richtig UND alles falsch.

Es gibt sowieso
NUR EINEN ECHTEN SPANISCHEN IRONMAN!:Blumen:

Alles andere ist warmes Fußbad.:cool:

Sag das mal nem Canario, Spanien :Lachanfall:

Campeon 17.04.2014 08:19

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1034215)
Sag das mal nem Canario, Spanien :Lachanfall:

Da kannst du Recht haben, aber wie sieht es aus?

Franken = Bayern
Bayern = Deutschland
Südtirol = Italien

Ich glaube die Liste läßt sich fortsetzen.

Oli68 17.04.2014 09:33

Zitat:

Zitat von Squarry (Beitrag 1034054)
Dann lies nochmal meinen Text richtig. Hierüber zu diskutieren bringt rein gar nichts. Oder willst Du auch noch über meine Lieblingsfarbe diskutieren? Ich muss mich nicht dafür rechtfertigen, was ich lieber mag. Wenn Du lieber Ironman hast oder gänzlich neutral bist, ist mir das auch recht und ich stelle das nicht in Frage. Ich will aber eine gewisse Sicherheit wenn ich mich anmelde und kann deshalb diesem Heuschrecken-Gebaren nichts abgewinnen. Hier fühle ich mich als Athlet (und zahlender Kunde) schlicht verarscht und nicht ernst genommen (in meiner bewussten Entscheidung).

+1

:Danke:

HobbyStudent 17.04.2014 11:46

Zitat:

Zitat von Dummschwätzer (Beitrag 1033860)
Welches Rennen meinst du? Das in Gandia?

Jo, auch wenns mir fast zu spät ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.