![]() |
Zitat:
Der ein oder andere Bodybuilder wird dir vielleicht erzählen, daß unter 300g Eiweiß "eh nix geht". An andere Stelle heißt es dann vielleicht, bei deinem Körpergewicht kommst du auch mit 25-30g ganz gut hin. "Körperlicher Aufbau jeglicher Art" bedarf ausreichend viel Eiweiß, das ist wohl klar. Ich meine, so 1,5g pro kg KG kann man (als Minimum) schon mal anstreben. "Viel zu wenig" isses bei dir dann vielleicht nicht. Etwas mehr würde aber auch nicht schaden, wenn du "was aufbauen" willst ... ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Was soll Paleo sein? Sind das die Brüder die glauben sie würden wie unsere Steinzeitmenschen essen? Wenn ja, ha, selten so gelacht :) ! |
Naja, insbesondere zur Zeit mache ich viel Zeugs, was zu mitunter tagelangem Muskelkater führt. Insbesondere das bouldern zerschießt mir gefühlt den Oberkörper, der ansonsten Läufer-typisch eher.. sagen wir den Notwendigkeiten angepasst mit Muskulatur ausgestattet ist. :Lachanfall:
Das würde ja schon auf einen erhöhten Eiweissbedarf hindeuten, oder? |
Zitat:
wenn in Gesamt zu wenig Energie aufgenommen hat , gehen eine Menge Eiweiß als Energie Lieferant "verloren " Oder ??? :Huhu: |
Zitat:
Es kommt natürlich drauf an wie die 66KG verteilt sind. Wenn es mehr Muskelmasse als Fett ist, hat man mehr Kraft als umgekehrt. Im Moment wiege ich ca. 72kg, aber ich habe weniger Kraft als mit 66kg(177cm), da ich bestimmt mehr Fettmasse habe. Als ich sehr viele Bodyweightübungen machte und täglich Liegestützen, Klimmzüge usw machte, wog ich 66kg und war topfit. Jetzt wiege ich mehr und bin wesentlich unfitter. Ich denke auch nicht, dass 66kg grundsätzlich bei der Größer zu wenig ist und würde auch nicht dazu raten durch mehr Junkfood/Süßigkeiten dir Kilos anzuessen, da du ja nicht Fettmasse zunehmen willst, denke ich mal. Zum Mythos, der Schlanke, der angeblich essen kann was er will ohne zuzunehmen und die dicke Person, die nur Schokolade anschaut und zunimmt, und die angebliche "Stoffwechselstörung", gab es letztens im ZDF einen Beitrag, der das mal genauer untersuchte: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...ie-Tricks%253F |
Zitat:
|
Zitat:
Deswegen in der spezifischer Fall von Nerd würde ich die Einnahme von Eiweiß unterstutzen mit mehr KH einnahmen Angeblich laut ihre App hat er ein Kalorien Defizit ! |
Zitat:
Solche Apps können höchstens eine Näherung sein, aber wie ich schon schrieb, der Körper weiß am Besten, was er braucht und um uns das mitzuteilen hat er Instrumente wie Hunger, Sättigung, Durst usw. In die andere Richtung, also zu viel essen, kann es anders aussehen, nämlich das durch einen entgleisten Stoffwechsel, Zusatzstoffe usw. usf. diese Instrumente nicht mehr funktionieren, aber das der Hunger versagt und jemand deshalb zu wenig isst, davon habe ich noch nie gehört. |
Zitat:
aber doch ist eher selten, aber ohne zu weit kommen wie bei Krankheiten wie Anorexia, Depressionen , Stress usw. es gibt genug Fälle (meistens Frauen) das durch eine Gewöhnungs prozess und der Wille "Gesund" zu essen ,wo einfach so wenig gegessen wird ! Uns außerdem wenn Nerd zu ruhe kommt und auf sein Körper horen kann (in der Nacht ) kriegt er Hunger ! |
Zitat:
|
mir wundert nicht ! wenn ich viel Stress auf die Arbeit habe meine Magen ist ein einziger Knote an essen ist nicht zu denken und ich vergesse noch dazu zu trinken :(
Ich habe auch in meine Jugend auch Schwierigkeiten am Morgen etwas runter zu kriegen Leider es ist bei mir so, das ich durch ein schlecht funktionieren Stoffwechsel ( und andere Essgewohnheiten als dir ) eher dicker werde :( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Er bekommt nachts Hunger weil er es nicht schafft seinen Blutzuckerspiegel 7-8 Std ohne Nahrungsaufnahme zu halten (bedingt durch falsche Nahrung!?). Er wacht auf weil sein Hirn denk er stirbt. Darum sucht er auch Schokolade und nicht den Apfel oder das Steak (falls das so ist). Ich kenne Hirne die halten sich nen dünnen Körper und ich kenne Hirne die halten sich nen dicken Körper, alles kein Problem. Aber ich kenne keine Hirne die gerne mitten in der Nacht aufwachen. |
Zitat:
Nerd ist keine Fastfood Junky , er sagt selber da Abends er Sashimi gerne isst und zwischen durch an Fenchel knabbert Ich glaube nicht das er leidet an diesem Typischen Zucker Schwankungen |
Zitat:
Ich denke eher dass es mit dem fehlenden Frühstück zusammenhängt. Dadurch esse ich meine Hauptmahlzeit abends. Und dann dreht der Blutzucker halt paar Stunden später etwas ab. Und wenn ich nachts futtere kriege ich am Morgen kein Frühstück rein. Komplett verschobener Mampfrhythmus . Klingt im ersten Moment einleuchted für mich? |
Zitat:
Man brauch auch nicht unbedingt Frühstück, da ist jeder anders. Ich selber bin auch spindel dürre, nehme nicht zu (fast*) egal was ich futter. Ich esse kaum/kein Frühstück, will ich auch nicht, mag ich nicht. Es war mal so das ich frühstücken musste, egal ob ich wollte. Ich hätte es sonst nicht bis zum Mittag geschaft, ohne das es mir sau schlecht ging. Hab mir also immer das Frühstück reingewürgt, furchtbar. Hab auch gedacht, ernähre mich total normal. Bloß, was ist den heute normal. Convenience ist normal, Zeug ist normal, Zeug das keiner in seinem Essen braucht, außer die Industrie die es produziert. Erst seit ich auf meine Ernährung achte (sprich leckerer essen :) )** ist das weg. Ich kann endlich auf mein Frühstück verzichten, und das geht, kein Problem. Ich fühl mich sau wohl damit, am meisten esse ich auch zum Abendbrot, nicht immer eben wies passt halt, wie ich hunger hab. Aber ich kann schlafen, tief und fest :) *richtig ernährung vorausgesetzt. ** das ist falsch formuliert, ich achte nicht auf meine Ernährung, sonder ich achte auf mich. |
nach dem Training nen Shake aus 500 ml Vollmilch ,70 g Malto , 25g Eiweißpulver und 15 ml hochwertiges Öl (z.B.Mandelöl) sind dann knapp 800 Kalorien ;) .
|
Zitat:
Cheers ... |
Viel einfacher und preiswerter : Kerry Gold und /oder Olivenöl nativ extra. Nüsse sind auch klasse. nicht mehr sondern das richtige essen ;-)
|
Ich bin auch ein chronischer "zu-wenig-Esser", hab das im TL wieder bemerkt. Nachdem ich die ersten drei Tage vollkommen im Eimer war, hab ich mich "gezwungen", mich sowohl vor als auch nach dem Training voll zu schaufeln mit Reis etc. Die Leistung ist förmlich explodiert.
Ist im Trainingsalltag genauso. Wenn ich mal das Gefühl habe, dass irgendwie nix bei rum kommt, fällt mir meistens auf, dass ich an dem Tag (fast) nix gegessen hab. Hab es sogar schon mal geschafft, knapp 49 Stunden lang gar nix zu essen und hab mich dann gewundert, weswegen mir beim Laufen schwindelig wurde. Körpergefühl klappt in der Hinsicht bei mir irgendwie nicht so gut |
Zitat:
http://www.slimming.com/advice/brown...-pie-and-pizza man muss darf das ganze nicht dogmatisch sehen... sondern muss individuell testen was bei einem wirkt und was nicht... und verfettet oder langsam sind die Brownlees sicher nicht... also nicht so schlimm wie manche "Ernährungswissenschaftler" dieses Forums.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr. |