![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Arbeitgebertechnisch ist es so, dass ich in einem mittleständischen Unternehmen arbeite und das einfach Verhandlungssache ist. Mein AG hat begriffen, dass mir das extrem wichtig ist. Demzufolge wenn ich ihm wichtig bin, dann sollte er das berücksichtigen. Tut er es nicht, hat er einen weniger motivierten MA bzw. eher bald einen nderen MA auf meinem Posten. Ist halt eine persönliche Sache und keine pauschale Möglichkeit. Speziell habe ich z.B. auch vereinbart, dass ich 8 Tage in den 3 Monaten der Firma zur Verfügung stehe und ich bestimme wann. Telefonisch und per Mail bin ich auch großteils erreichbar bzw. melde mich zurück. Ist alles ein Geben und Nehmen... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ja, klingt nach einer interessanten Variante, sollte auch nicht als Kritik verstanden werden.
Ein Sabbatical ist aber eben was anderes. Deine Variante wurde bei uns auch schonmal angedacht aber bisher nicht seitens der Firma befürwortet. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Wow, schöne Sache diese Freizeitkombi! Gute Idee!!!
Noch ne Frage: hast du Familie? Kinder? |
Zitat:
Sobald das bei uns möglich sein sollte, bin ich die Erste die es macht ... :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
@alpenfex: Du arbeitest im falschen Land. :Lachen2: |
Zitat:
@Fexi: 12 Wochen (ohne Überstunden) sind doch auch kein Problem. 6 Wochen vom alten Jahr, 6 Wochen vom Neuen und fertig ist, theoretisch. |
Zitat:
Ernsthaft: Wenn man eingermaßen ordentlich verdient (>20 TUSD), würde ich, anstatt ein Jahr in einen unsicheren Quali-Versuch zu investieren, einfach den Startplatz kaufen. Vielleicht uncool, aber ökonomisch. Oder ein halbes Jahr arbeiten (davon die 20 TUSD bezahlen) und das andere freie halbe Jahr auf Hawaii bleiben... |
Zitat:
Wenn er jetzt bei 12h für die LD war, könnte es bei einem so harten Rennen wie Hawaii es leicht über 14h oder mehr gehen, und ob er imstande ist, solange Sport zu machen, und es dabei zu genießen :liebe053: , was ja Ziel der Sache sein sollte... , nun... ;) :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich mir ansehe, wer im Oktober alles in Kona mit Teilnehmerbändchen herumgelaufen ist, würde ich vermuten, dass ein sehr großer Anteil der dortigen Starter ihren Startplatz auf solchen Umwegen erkauft haben. Lässt sich ja auch ausrechnen: Soweit ich weiß gibt es weltweit nur 1600 oder 1700 reguläre Quali-Plätze (Zahl ohne Gewähr), tatsächlich sind aber in Kona mittlerweile 2300 Athleten am Start. |
Zitat:
|
Zitat:
Sehr schön!:Blumen: Ich kenne Leute die wären mit der doppelten Urlaubsmenge noch am nörgeln.:( |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
- nicht die 1:28h HM Bestzeit wären und - ich nicht ähnlich angefangen hätte Allerdings habe ich 2Jahre gebraucht, um unter 10h zu kommen (aber auch kein Vollzeittraining, sondern ca. 15h im Schnitt! FAZIT: Ich würde, wenn möglich, die Auszeit um 1Jahr verschieben und mit ca. 15h Stunden dieses Jahr ne Zeit von ungefähr 10:30h (z.B. Roth oder Frankfurt) anpeilen. Dann könnte es 2015 u.U. klappen! |
Zitat:
Deshalb überlege ich mich so einen gekauften Startplatz nicht. Ich kritisiere aber solche Leute nicht die das machen. Jeder hat seine eigenen Ziele und Ideen. Natürlich wäre es bedenklich, wenn jemand seine Teilnahme so kauft, dieses Detail aber verschweigt auf Partys wo er seine "Quali" groß kundtut. |
Zitat:
|
Mal ehrlich: Man kann Startplätze kaufen? Legacy-Programm und Lotterie kenne ich ja, aber wo geht das denn?
Edith sagt gerade, hätte ich auch mal selbst googeln können - hat sich erledigt... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Nachdem ich 2009 um 8 Sekunden an der Quali vorbeigeschrammt war, habe ich kaltlächelnd den Legacyslot 2013 genommen (Hafu: mindestens 12 IM Finishs) und JEDE EINZELNE SEKUNDE DES RENNENS GENOSSEN!
Gebe aber zu, mit Quali würde ich da gerne auch noch mal starten. Es ist dann nochmal schöner, andererseits gings für mich aus gesundheitlichen Gründen sowie nur ums ankommen. Also jeder hat seine eigene IM Geschichte;-) Gruß Nabenschalter PS: ich nehm aber auch ein Lotterylos..... |
Zitat:
|
Wollte Euch noch kurz am Ausgang meiner spinnerten Idee teilhaben lassen: das mit dem Sabbatical ist so nichts geworden. Statt dessen habe ich alle Resturlaubstage so zusammengebastelt, dass es am Ende 7 Wochen Neuseeland draus geworden sind. Im Nachhinein die m.M. richtige Entscheidung - die Erfahrungen werden noch Jahre lebendig bleiben; ein Jahr hinreichend umfangreiches Training hätte meine Physis sicher nicht geschafft.
|
Gute Entscheidung! Wobei ich weder Kona noch Neuseeland missen möchte.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr. |