triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Challenge Sardinien (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31841)

chbeeler 01.11.2017 08:09

Wind Wind Wind

Meine vierte Challange Forte Village und bisher Härteste. Der Wind macht einem auf den Geraden und auf den Abfahrten zu schaffen. War noch nie so wenig in Areo Position, weil man den Lenker fest halten musste. Organisation war wieder gut, das Essen fantastisch, die Radstrecke einzigartig. Dieses Jahr wahrscheinlich für eine Weile die letzte Challenge Fort Village, da der Sohn in die Schule kommt und dieser ausserhalb der Schulferien ist. Werde den Wettkampf vermissen. :(

Hafu 01.11.2017 08:15

Zitat:

Zitat von leiti (Beitrag 1339744)
Wir haben euch vermisst ;-)

Aber hier ein paar Impressionen aus Sardinien: https://www.youtube.com/watch?v=w3serAMmyRo

Ja, war super ärgerlich und trotzdem bin ich noch froh, dass bei dem Unfall nichts schlimmeres passiert ist. Wenn man mit über 70 km/h innerorts unterwegs ist, hat man halt nur wenig Reaktionszeit und lange Bremswege, wenn Hindenisse auf der Straße auftauchen. Ich hoffe inständig Junior lernt nachhaltig daraus.

Das Rennen wäre mit Fred vielleicht ein bisschen spannender hintenraus gewesen, aber Hernandez war schon sehr stark unterwegs.

Wunderschönes Video, das du da zusammengeschnitten hast!:Blumen:

Ich komme schon noch irgendwann nach Sardinien. Notfalls muss ich selbst mitmachen, wenn der Nachwuchs schwächelt.;)

leiti 01.11.2017 08:50

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1339754)
Ich komme schon noch irgendwann nach Sardinien. Notfalls muss ich selbst mitmachen, wenn der Nachwuchs schwächelt.;)

Gute Besserung dem Junior!

Die Bedingungen waren alles andere als leicht heuer. Der Wind machte den Athleten zu schaffen. So wurden Athleten mit Scheibenlaufräder informiert, dass sie ev. aus dem Rennen genommen werden, wenn der Wind zu hart wird.

Leider gab es auch während dem Schwimmen einen Todesfall. Ein 54jähriger Niederländer erlitt einen Herzinfarkt und kam dabei ums Leben :( :( :(

Cube77 01.11.2017 13:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Challenge auf Sardinien war meine erste Mitteldistanz und wurde leider vom Tod des niederländischen Athleten überschattet :(
Mein Beileid den Angehörigen ...

Ansonsten habe ich das Rennen wirklich genossen, obwohl der Wind schon ziemlich heftig war. Die Organisation war eigentlich durchweg wirklich gut, nur das alle AgeGrouper gleichzeit ins Wasser geschickt wurden, fand ich nicht wirklich prinkelnd!

Ich hatte ja mal um eine Orientierung für eine realistische Zeiteinschätzung gebeten, aber der wirklich heftige Wind hat mich dann doch eher defensiv fahren lassen!
Am Ende kam ich mit 5h42min ins Ziel (35/3:16/1:42) und bin wirklich zufrieden, da ich mir im Ziel sicher war alles gegeben zu haben!

5km vor T2 wurde mir durch den Wind noch eine verdammte Plastikfolie ins Rad geweht, die natürlich direkt in das Schaltwerk gezogen wurde ... das hat nochmal 5min gekostet den Bock wieder fahrbar zu machen ...:dresche

Ansosnten bin ich jetzt vom MD-Fieber angesteckt und verhandele schon zu Hause um ein TT :Lachanfall:

Saluti
Cube

Mirko 01.11.2017 13:27

Zitat:

Zitat von Cube77 (Beitrag 1339833)

Saluti
Cube

Sauber! Glückwunsch!

Hast du von dem Todesfall schon im Rennen mit bekommen? Denke da hätte ich dann auch anders im Kopf als mein bestes Rennen zu machen. Immer wieder erschreckend wie oft sowas passiert.

@leiti Danke fürs Video. Das ist echt klasse! Schön die Stimmung eingefangen. Ist es auf der Laufstrecke wirklich so einsam wie das wirkt?

Hast du das selbst gemacht oder nur verlinkt?

Cube77 01.11.2017 13:36

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1339839)
Sauber! Glückwunsch!

Hast du von dem Todesfall schon im Rennen mit bekommen? Denke da hätte ich dann auch anders im Kopf als mein bestes Rennen zu machen. Immer wieder erschreckend wie oft sowas passiert.

Ist es auf der Laufstrecke wirklich so einsam wie das wirkt?

Danke!:Blumen:

Nein, von dem Todesfall hat mir meine Frau erzählt, die direkt in der Nähe stand. Zu allem Übel mussten sie auch noch die mitanwesende Ehefrau behandeln, die auf Grund des Vorfalls einen Schock erlitten hatte ... :(

Die Laufstrecke war nur bei den Elite-Athleten so leer, bei mir später war deutlich mehr los :Lachen2:

Saluti
Cube

leiti 02.11.2017 07:39

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1339839)
@leiti Danke fürs Video. Das ist echt klasse! Schön die Stimmung eingefangen. Ist es auf der Laufstrecke wirklich so einsam wie das wirkt?

Hast du das selbst gemacht oder nur verlinkt?

Danke - das Video haben wir selbst gemacht. Die Laufstrecke war nur bei den Elite Athleten schön einsam. Danach füllte sie sich - war aber im ausreichend Platz zum Laufen in beide Richtungen.

chbeeler 02.11.2017 20:42

Gratuliere warst schneller als ich 5:46 (33/3:06/2:01) wie immer beim Laufen versagt und nichts aus meinen bisherigen Fehlern gelernt. Muss noch viel bei der Ernährung lernen.

Foxi 02.11.2017 23:31

Euch beiden einen herzlichen Glückwunsch! :liebe053: :liebe053:

Ich finde, Ihr habt eine starke Leistung abgeliefert. Gerade, wenn das Wetter so sein eigenes Programm abspult (das nicht unbedingt zum Wettkampfprogramm passt), muss man sehen, wie man damit klar kommt.

RESPEKT euch beiden! :Huhu:

Cube77 06.11.2017 12:04

Zitat:

Zitat von chbeeler (Beitrag 1340178)
Gratuliere warst schneller als ich 5:46 (33/3:06/2:01) wie immer beim Laufen versagt und nichts aus meinen bisherigen Fehlern gelernt. Muss noch viel bei der Ernährung lernen.

Aber das war garantiert nicht meine erste Priorität!!
Dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch zum finishen, war nicht der einfachste Wettkampf ...
Ich habe übrigens zirka alle 40min einen Riegel gegessen und jede Stunde ein Gel während des Bike-Splits. Ein Gel kurz vor dem Lauf und dann noch jeweils eins bei km 7 und 15 kurz vor den Verpflegungsstationen, hat eigentlich ganz gut funktierniert und immer eine Flasche Wasser in der Hand, gibt kein Bild ohne auf der Laufstrecke, nur im Zieleinlauf :Lachanfall:

Saluti
Cube

Cube77 06.11.2017 12:05

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1340219)
Euch beiden einen herzlichen Glückwunsch! :liebe053: :liebe053:

Ich finde, Ihr habt eine starke Leistung abgeliefert. Gerade, wenn das Wetter so sein eigenes Programm abspult (das nicht unbedingt zum Wettkampfprogramm passt), muss man sehen, wie man damit klar kommt.

RESPEKT euch beiden! :Huhu:

Dankeschön :Blumen:

Saluti
Cube

Cube77 08.12.2017 23:26

Ein weiteres Video der Forte Village Challenge 2017 (link)

Saluti
Cube

leiti 10.12.2019 11:27

Aus der Challenge Sardinien wird der IRONMAN 70.3 Sardinien

https://www.trinews.at/neuer-ironman...auf-sardinien/

pstra 06.02.2022 12:34

Auch wenn es mittlerweile ein 70.3 ist, aktuell gibt es Rabatt bei Corsica Ferries und die Flex Option ist auch kostenfrei

https://www.corsica-ferries.de/sonde...E&gclsrc=aw.ds

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.