![]() |
Zitat:
Kleiner Vorschlag an euch Schokoladensüchtler: Kauft doch maximal eine kleine Tafel pro Einkauf. Die von Zotter sind meistens auch auf zwei kleinere Tafeln aufgeteilt, da bestehen größere Chancen den Konsum einzuschränken. |
Zitat:
|
Boah ich empfehle die neue Milka mit den Salzbrezeln drin :liebe053:
|
Dieser Fred hilft ja mal gar nicht!
Hier bekomme ich nur Hunger und Lust mir Schokolade zu kaufen:Lachanfall: |
Zitat:
Zitat:
Achte beim Schokoladenkauf mal auf die enthaltenen kcal. Die schwanken oft so zwischen 500 bis 650 kcal pro 100g. Ein Grund hierfür ist, daß "dunkle" Schokoladen oft "aufgefettet" werden, um den Geschmack "weicher" zu machen, damit sie leichter runter gehen, also auch dem ordinären Zuckerjunkie leichter zugänglich sind. Oft werden sie dann "mild" genannt. Die Sorten mit weniger Kalorien haben oft eine deutlich intensivere Kakao-Note, die bei den fetteren eben etwas überdeckt wird. So kann man durchaus 90%ige finden, die "milder" und "weicher" schmecken als manch andere 75%ige. |
Mich wundert dass bei dem Thema so viele Milka, Lindt etc nennen und der "Dealer" hier noch gar nicht genannt wurde:
http://www.chocolats-de-luxe.de/ Da hab ich früher meinen "Stoff" bezogen, da gibts so wundervolle Sachen wie die Schokoladen von Cluizel, Clement, Amedei.. Und "richtige" Trinkschokolade! Werd grad schwach, was neues zu Bestellen.. Achja, wer mal was wirklich nobles probieren will (aber wirklich nur für die Gourmets und Geniesser): try this Hab ich mir bisher zweimal bestellt - und hat sich meiner Meinung nach auch gelohnt :Cheese: |
Lieber Flow,
herzlichen Dank für dieses Profi-Tipps! Ich glaube, ich muss auch schon wieder zwei Tage fasten... J., völlig vollgestopft, würg. |
:Lachanfall:
Zitat:
gibts auch Thunfisch ? :Lachanfall: @ Bellamartha: wenn Du weg willst von Schoki besorg Dir hersheys ami Schokolade , hart, kein Geschmack und schmilzt garantiert nicht :Cheese: soll der dude Dir doch mal was schicken aber barum ? fahr doch lieber mal ins Schokoladenmuseum Köln ... die haben auch einen niemals versiegenden Schokoladenbrunnen ... mit kleinen Waffeln kannst Du da stippen, löcker... ich lad Dich ein :Blumen: schöne Grüße von der Insel |
Zitat:
Finde die Szene leider nicht bei Tube ... :-(( |
Zitat:
|
Zitat:
Fakt ist, dass dieser Faden am Freitag auftauchte und ich am Samstag morgen beim Einkauf direkt an der Schokoladenfront gleich schwach geworden bin. Zuerst hab ich gedacht, probier doch mal ne Lindt mit viel Kakao. Dann sind aber noch zwei Tafeln Ritter-Sport im Einkaufskorb verschwunden. Ich glaub, die haben die Hände einfach so unwillentlich eingepackt. Verdammt ein Rückfall... und das gerade jetzt, wo mich Rückenprobleme am Sport hindern. Hoffentlich geht das mal gut. |
Super jetzt hab ich wieder richtig Lust auf Schokolade, also bin ich ja quasi gezwungen heute abend welche zu besorgen. :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zum Glück bin ich aber an den Gelee-Bananen vorbeigekommen. ;) |
Ein Blick auf die Waage heute morgen zeigte mir, dass ich wohl doch nicht ohne Bedenken Schokolade essen kann. Ab heute nur noch maximal 50g pro Tag, das will ich jetzt mal 2 Wochen durchziehen.
Hätte ich mal nicht so viele von den Milkas gekauft. |
Habe jetzt seit 3 Jahren Allergie bedingt keine Schokolade mehr gegessen. Es sei allen Süchtigen gesagt, es geht sehr gut ohne :-)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
ich lse hier ständig was von "feinster Milka"?!?
Milka ist keine Schokolade, Milka ist Industriejunk! Zitat:
|
Zitat:
Aber mit dem Markennamen kann ja ein Großteil der Bevölkerung etwas anfangen. Die Werbung hat es ja sogar geschafft, dass es Kinder gibt, die glauben, Kühe wären lila. Das ist schonmal ne Leistung. Es ist zwar ein von der Industrie zusammengezimmertes Produkt, welches natürlich NICHT für unseren Genuss, sondern für die Gewinnmaximierung hergestellt wird, aber dieses Produkt schmeckt offensichtlich vielen Menschen ungeheuerlich gut. Ein Zuviel an Milka Schokolade mag zwar auf lange Sicht Zivilisationskrankheiten hervorrufen, aber die schädliche Wirkung liegt doch mMn weit unter der Wirkung von C2H5OH oder Tabak. Und weil (oder obwohl) dies so ist, lassen wir (die lila-Fraktion) uns den einmaligen 15minütigen-300-Gramm-Genuss nicht nehmen !! |
Zitat:
Am besten ist aber sowieso Zotter Schokolade. Da schränkt das Geldbörsel dann auch automatisch die Menge ein. |
Zitat:
Ich trage beim Laufen Unterwäsche von Odlo, Socken von Falke, Klamotten von Asics, Schuhe von Brooks und trinke hinterher alkoholfreies Erdinger - da werd ich doch keine Billigschokolade vom Aldi auf der Zunge zergehen lassen... Wenn schon dekadent - dann permanent! (Reimt sich ja sogar) |
Zitat:
Zitat:
Wobei ich sagen muss, dass mein Schokoladenkonsum insgesamt erheblich weniger geworden ist. Von früher mal 100g und mehr pro Tag auf 100g in nicht ganz ner Woche... Ganz ohne kann und will ich aber auch nicht, da ist der "gute Stoff" keine schlechte Sache - muss ich dringend mal probieren. Irgendwo in den Tiefen des www hab ich auch gelesen, dass Schokolade mit Zuckerersatz (z.B. Xucker oder Stevia) besser sein soll - Diabetikerschokolade quasi. Aber probiert habe ich die noch nicht... Schmeckt sowas? |
Zitat:
Zitat:
Wenn Haselnüsse nur 13% ausmachen, dann ist da weniger als 13% Kakao. Der Rest ist Zucker und Öl.:Lachen2: |
Aber das Problem ist, dass beides trotzdem verdammt lecker ist... Die wissen ganz genau, wie se die Zutaten anmischen müssen, dass es alles gut und schmackhaft ist...
|
Zitat:
|
„Inzwischen wissen wir aus Studien, dass schon kleine Mengen Bitterschokolade positive Effekte auf den Blutdruck haben können“, sagt Buijsse. Mit kleiner Menge meint der Forscher vernichtende sieben bis 20 Gramm. Das ist – wenn überhaupt – eine Rippe, nicht eine ganze Tafel. Mehr vergönnen die Experten Schokoladen-Liebhabern nicht – zu viele Kalorien, zu viel Zucker und Fett.
link |
Zitat:
(und für jeden andern mit optimalen Blutdruck auch nicht (z.B. für viele Ausdauersportler)) |
Die Mengen die hier genannt werden, können jedenfalls nicht gesund sein. Fast egal ob Industrieschokolade oder feinste Chocolatier Qualität.
Ich empfehle, nur geringe Mengen (edle Schokolade um sich selbst zu belohnen, nicht das billige Zeug reinstopfen!) zu Hause zu haben und sich nicht täglich verführen zu lassen. btw- Braucht man für eine 100 Gramm Tafel ein 10km Jogging Ründchen um sie wieder "los" zu haben....;) |
Zitat:
(nur so schwer, nicht so schnell) :Lachen2: Also Bella, dann lauf:Cheese: |
Wir hatten mal so eine 4,5kg Toblerone. Da hatten wir doch knapp 5 Wochen zu knabbern zu zweit :Cheese:
|
Zitat:
Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich mir die Schokolade direkt an die Hüfte kleben kann. Verbrannt wird gar nix mehr. |
Ahhh! Ihr seid so grausam, so sch...!
Mir blutet das Herz! 7 Gramm oder 20. Laufen, um nicht fett zu werden. Und das, wo ich doch aktuell gar nicht laufen darf und noch nicht weiß, wie viel ich überhaupt noch mal werde laufen dürfen... Und wo ich heute schon wieder eine gute halbe Tafel köstlicher Zartbitterschokoldade verputzt habe. Habt doch Erbarmen mit mir und offenbart die grausamen Wahrheiten nicht so ungeschönt, sondern bringt sie mir behutsam bei! Ich muss jetzt wieder arbeiten gehen und hoffe, dass dort keine Schokolade auf'm Tisch liegt. Immerhin fahre ich die 15 Minuten mit dem Rad zur Klinik, dann verbrenne ich vielleicht wieder zwei bis drei kcal, von den hunderten, die ich auf'm Sofa inhaliert habe. Vielleicht muss ich doch in Kürze, wenn die Zartbitter-Schokoladen-Vorräte aufgebraucht sind, wieder zu meinen altbewährten Abstinenz-Gelübden zurück kehren... Verzweifelt: J. PS: Gibt es eigentlich anonyme Schokoholics? |
Zitat:
Mein Bruder und ich hatte eine mit 7 kg! Haben wir in der Schweiz auf der Rückfahrt von Italien aus in einer Autobahnraststätte gekauft. Mein Bruder hat geschickterweise vorher noch eine Wette mit meinem Vater abgeschlossen und gewonnen, so dass er seinen Anteil nicht einmal bezahlen musste. Wir träumten die ganze Rückfahrt davon, Toblerone zu essen, wie Obelix ein Wildschein: In ein fettes Stück reinbeissen und mit vollem Mund zu kauen. Bis heute esse ich keine Toblerone mehr. Mein Bruder auch nicht. Aber der Neid aller Freunde war und sicher. Und die Packung haben wir jahrelang als Trophäe aufgehoben. |
Es gibt ne 7kg Toblerone? Verdammt, ich dachte die 4,5kg ist die größte...
Gleich mal googeln... :Cheese: edit: hm, aktuell gibts "nur" die 4,5kg :( Ich fand die sau lecker und könnt grad gern so eine Ecke essen... sind ja nur 400g ;) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
P.S. Vor etwa einer Stunde hab ich unserer Auszubildenden von einem einmaligen Erlebnis vor etwas längerer Zeit erzählt. Ich hatte damals auf der Arbeit 6 und eine halbe Packung Gelee-Bananen auf einen Streich verputzt. Es wären auch glatt 7 Packungen gewesen, aber meine damaligen Kollegen, die dem Schauspiel beigewohnt hatten, haben leider eine halbe Packung gefuttert. Für die etwa 1,6 (!!) Kilo Gelee-Bananen hab ich damals rund 15 Minuten gebraucht. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr. |