![]() |
Also spricht alles bis auf den Preis für den Xlab Torpedo!?
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=63525;page=1; menu=1000,5,221,223;mid=0;pgc=95:408 Kein Strohhalm in der Luft und die Computerbesfestigung ist vor der Flasche gut sichtbar. |
Zitat:
Bei dem Aero HC, das Du gepostet hast, ist wohl der Tacho sehr weit hinten. Dann gibts noch das XLab Torpeo, das Jackie erwähnt hat, bei dem passt aber kein Edge 800. Werde ich wohl basteln müssen. Daher hatten mich ein paar individuelle Lösungen interessiert :-) |
Ich habe das Teil vom Händler meines Vertrauens bekommen. Da kann man jeden normalen Flaschenhalter drauf schrauben, dass ganze mit Kabelbindern an den Extensions fest gemacht - fertig.
Mein Tacho habe ich einfach ein Stück weiter vorn an den Extensions. Bin damit sehr zufrieden. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich bin Anfang 2013 vor der gleichen Frage gestanden. Bis da hin habe ich eine "WC Ente" (Profile Design Aqualite) verwendet, nur das Nachfüllen ging mir auf den Keks.
Ich hab mir einfach eine Carbonplatte zurecht geschnitten und Löcher für den Flaschenhalter und die Kabelbinder gebohrt. Zusätzlich gibt für die neue Saison noch auf jeder Seite je 2 Gummibänder um 4 bzw. 6 Gels zu befestigen. Für mich eine einfache Lösung welche man selbst auf das Rad anpassen kann. OK, es war auch günstig, da die Carbonplatte noch aus meiner Modellbauzeit rumlag. Der Tacho ist bei mir auf dem Vorbau. Dort reicht mir dieser, da ich nur alle paar km mal drauf schaue. Eine zweite Flasche ist bei mir am Sitzrohr, da mir dies empfohlen wurde. Soll angeblich aerodynamisch besser sein als am Unterrohr. Mir reichen die beiden Flaschen und einen Halter hinten am Sattel kann ich auch nicht leiden! Das gefummel mit Flaschen hinter dem Sattel, hab ich vor über 10 Jahren schnell wieder sein lassen. Am Sattel ist nur Platz für das kleine Täschchen mit Werkzeug! |
Für das Problem mit dem Computer gibt es auch schon eine Lösung insofern man ein Garmin Gerät hat
http://www.wigglesport.de/speedfil-z...min-halterung/ |
Wer es enorm aerodynamisch mag kann sich ja auch mal die Zeitfahrbikes der Tour 2013 anschauen. Oder was Tony Martin 2012 gerade so zu WM Gold gereicht hat.
|
Zitat:
Hier ein Auszug aus dem Regelwerk das 2013 in kraft trat: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe den hier, funktioniert einwandfrei. Das ist natürlich kein Flaschenhalter, sondern ein Flaschenhalter-Halter :Cheese: Die Flasche liegt dabei wirklich zwischen den Extensions und der Vorbau bleibt frei für den Computer. Gruß Matthias PS: Und so sieht das Endergebnis aus: |
Zitat:
|
Zitat:
Mit Radcomputer bin ich auch am überlegen, wie ich das dann mach sobald das Spielzeug da ist :confused: Was auch gut klappt, wenn man nix an den Lenker machen will ist das hier, auch ein Flaschenhalter-Halter. Belegt aber den Vorbau. |
Zitat:
Luftpumpen scheinen von der Style-Polizei aber akzeptiert zu sein - die brauchte ich allerdings noch nie und schwerer ist sie auch noch. Verrückte Welt :Cheese: |
Zitat:
Ich oute mich auch als Klingel-auf-TT-Besitzer. Noch geiler wie beim Training ist das irritierte Aufschauen wenn man im Wettkampf klingelt beim Überholen. |
Ok, am TT habe ich aber wirklich keine - und selbst wenn, würde ich die für den Wettkampf abmontieren :Cheese:
Aber mit dem TT fahre ich im Training auch eigentlich nur Strecken, wo man permanent auf der Straße fahren darf, da erübrigt sich das eh. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich hab mir jetzt so ein Profile Design Aero HC Trinksystem zugelegt. Leider ist der Abstand der Extensions so gering, dasss die mitgelieferte Befestigungsvorrichtung nicht funktioniert. Gibt's da schon Bastellösungen oder Ideen, die sich bewährt haben?
|
Zitat:
http://www.roseversand.de/artikel/pr...FQbMtAodDhAAOg Kam mit dem anderen Halter auch nicht zurecht, das hier ist leichter, kleiner und vor allem fester! Sieht dann so aus (hier fehlen noch die Kabelbinder) ![]() ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
(enge Extensions und Torpedomount, das passt biomechanisch nicht richtig zusammen. Darum bevorzuge ich nach wie vor andere Trinklösungen) |
Ich greife an den Di2 Schaltern, das Lenkerband ist rein für optische Zwecke.
Was soll biomechanisch nicht passen? Ich liege mit den Armen perfekt an der Flasche, da ist kein Spalt dazwischen und bequem ist es noch dazu :) ![]() ![]() Sehe hier absolut nichts aerodynamischeres, bin gestern sogar extra mit Camelbak gefahren und hab vorne die leere Flasche ohne Strohhalm reingemacht. |
Ich klinke mich mal in das Thema ein.
Geht um den Profile Design Aerodrink Trinksystem. Finde das Teil ja grundsätzlich echt klasse zum trinken, leider wars das dann auch schon. Gestern im Wettkampf auf der Mitteldistanz ist mir schon auf dem Weg von T1 zum Aufstieg Rad einiges rausgelaufen ( ca. 85 % gefüllt gewesen ). Nach dem ersten Radkilometer welcher von der Strecke her etwas holprig war schwappte natürlich auch wieder einiges raus. Desweiteren hat sich irgendwann die Halterung gelockert und das Teil hängte auf halb Acht obwohl ich die Schrauben richtig zugeknallt habe. :( Noch dazu knallte wohl die Unterseite der Flasche an den Rahmen so das ich da jetzt auch noch eine kleine Delle im Cabonrahmen habe. :Weinen: Hat jemand von euch nen Tipp wie ich das Teil dicht und richtig fest bekomme ? ( Bin am überlegen z.B. einen Schwamm statt den gelben Netz zu nehmen ) Oder soll ich gleich zum Profile Design Aero HC Trinksystem wechseln ? |
Zitat:
|
Zitat:
"da wo du das Griffband zum Greifen montiert hast... Wenn bei dir das Griffband nicht zum Greifen gedacht ist, sondern nur für die Optik, dann ist ja alles O.K.:Blumen: Ich selbst brauche in Triathlonwettkämpfen immer mehr als zwei Griffpositionen, je nach Gelände und gerade für kurze Steigungen, die sich mit Schwung un viel Watt "rüberdrücken" lassen greife ich gerne die Extensions so auf halbem Weg, um so mehr Kraft entwickeln zu können als in der aerodynamisch günstigeren "langen" Position. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich hol das Thema noch mal aus der Versenkung...
Ich bin auf der Suche nach einer BTA Trinklösung für die anstehende Mitteldistanzsaison Nachdem hier im Thread ja gutes über das alte Modell Profile Design Aero HC geschrieben wurde hab ich mir den Nachfolger FC35 ausgesucht zB hier http://www.bike24.de/1.php?content=8...menu=1003,1051 Hat jemand Erfahrungen mit dem System? Finde es sieht auf den ersten Blick aerodynamisch aus und den Mount für den Radcomputer, plus die Möglichkeit Gels unterzubringen find ich auch spannend. Der Strohhalm steht ja auch nicht mehr so krass im Wind... |
Ich habe das kleinere Modell davon die letzte Saison genutzt und bin ganz zufrieden.
Kann eigentlich nix negatives berichten. Nur die Befestigung der Flasche ist etwas fummelig mit dem Klettband. Geht aber alles. Grüße, Sören |
Geiles Teil, soweit ist alles gesagt. Freu dich nicht zu sehr über das Fach für den Gel Transport. Es passen max. 2 rein und wenn du nicht aufpasst verlierste auch noch eins. Ich hab bei mir den Haltegummi verdreht und bastel die da immer irgendwie rein. Meistens hälts :Cheese:
|
Klingt gut. Das mit dem Gelfach hatte ich auch schon wo anders gelesen und würde evtl. versuchen das ähnlich zu lösen wie du bzw. noch mit einem Einmachgummi oder sowas.
Hab am Bike auch ne Bentobox, aber man kann ja nie genug Platz haben :D |
Eigentlich haben die FC25 und die FC35 viele Nachteile: schlechte Reinigung (zu winkelig innen drin), Gummi vom Fach hält keinen Inhalt fest, Höhe Trinksystem wird vom Abstand des Aufliegers vorgegeben, Montage Flasche fummelig, Füllstand nicht erkennbar (schwarze Flasche). Dazu kommt, dass das FC35 nicht an viele Räder passt (kommt sehr weit nach vorn).
Und was fahre ich: FC25, weil ich nichts besseres gefunden habe. Hatte erst das XLAB Torpedo System 50 drauf. Dort hatte ich aber das Problem, das ich an 20 % des Inhaltes nicht rangekommen bin. Trinkhalm müsste dafür um die Ecke. Des weiteren war der Deckel vom Nachfüllen nicht so gut, wie der vom FC25. Habe für das Fach am FC25 einen Deckel gebastelt. Jetzt bleiben auch kleine Gummibären drin. |
Zitat:
Man kann doch nicht alles machen was sinnvoll ist. Es gibt doch auch noch so etwas wie Haltung und Geschmack..... |
Interessante Einschätzung. Jedes System bringt ja Vor und Nachteile, da scheinen die Hersteller noch einiges optimieren zu können.
Die Alternativsysteme scheinen ja auch nicht besser zu sein oder gibts weitere Vorschläge?! Ich werde zusätzlich mal meinen Händler fragen was er für mein Rad am sinnvollsten hält oder ob er andere Vorschläge hat. |
Zitat:
Aber wiederum auch schwer was vernünftige zu finden. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider bisher noch nicht. |
Zitat:
Stimme auch einigen Nachteilen zu, aber die Reinigung lasse ich nicht gelten. Corega tabu rein und fertig. Ich weiß ja nicht was ihr da so reinkippt.... |
Zitat:
http://www.bike24.de/1.php?content=8...,222;p age=45 |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr. |