![]() |
Das klingt toll :Cheese:
Ich freu mich dass es jetzt doch klappt. Hoffentlich spielt das Wetter mit :dresche |
Zitat:
Ich habe am 18. Geburtstag, also am Dienstag vorher. Da bin ich aber von morgens bis Abends mit Schule beschäftigt und komme vor dem Wochenende auch nicht dazu ein bissel nachzufeiern :) Baldeneysee ist gut. Ist bei sogar in der nähe :) |
Zitat:
Verfressen: J. |
Zitat:
Lunchpakete klingt gut :Cheese: wir könnten ja auch unterwegs einkehren verfressene Grüsse :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich finde das Foto von dem Sonnenuntergang aber sehr hübsch....selbst geschossen :)
Und ich finde die gar nicht so ähnlich, als das man sie verwechseln könnte.... Hoppel: Jippieh!:liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Die Duafuexin hat mich ja netterweise auf dem laufenden gehalten, was den Termin angeht.:Huhu:
Ich wollte mich hier aber auch noch mal kurz melden, ich habe mir den Termin vorgemerkt und wenn zu Hause nichts anderes auftaucht, dann komme ich gerne zum Treffen! :Blumen: |
Sodele - für die Planung :) wann soll es denn am Samstag losgehen??
Und wo genau wollen wir uns treffen. Wetterbericht sieht zumindest für unsere Region für Samstag gut aus :liebe053: |
Jo, schreib mal wann wir zur Aufmunterung vorbei kommen können.
Falls überhaupt noch jemand kommen möchte. :Lachen2: Sonst hätt ich auch kein Problem mit Hoppel nen Fat Boy WE zu machen :Huhu: |
Huhu Mädels!
Ich melde mich heute Abend! Viele Grüße J. |
Boah, ich bin echt 'ne Pfeife!
Jetzt habe ich die Mail von Duafüxin vertrödelt, in dem sie mir mitgeteilt hat, wer ihrer Erinnerung nach länger als einen Tag bleiben wollte. Also hätte ich jetzt hier gerne noch mal die Rückmeldung, wer außer Duafüxin noch vorhatte bis Sonntag zu bleiben. Ich habe problemlos vier Schlafplätze. Wenn noch mehr Damen einen weiteren Tag bleiben wollen, könnte ich noch 2-3 beim Liebsten unterbringen, wo ich ja auch nächtige. 2-3, weil ich noch nicht sicher weiß, ob er an dem Wochenende zu seinem Kumpel nach Darmstadt flüchten wird oder selbst auch noch einen Schlafplatz in seiner Wohnung beansprucht. Zum zeitlichen Ablauf würde ich vorschlagen, dass wir den Samstag mit einem Frühstück beginnen, damit wir für unsere Wanderung gestärkt sind oder? Wie wäre es, wenn wir uns um 10:00 Uhr zum Frühstück treffen? Oder besser 11 Uhr? Mir egal, ich muss ja nicht anreisen.:Cheese: Dann könnten wir nach dem Frühstück die Wanderung machen. Am Abend würden wir dann eine schöne Fressorgie machen mit feinem Gelästere über alle möglichen Forums-Pfeifen. ;) Wenn wir Bock haben, können wir hinterher noch eine der fußläufig gelegenen Kneipen aufsuchen. Wenn wir zwischen Wanderung und Essen noch Zeit haben, können wir ja spontan entscheiden, was wir noch machen wollen. Für die Damen, die bis Sonntag bleiben wollen, stünde dann am Sonntag erst mal wieder ein Frühstück auf dem Programm. Wer mag, darf auch vorher Sport machen. Danach könnten wir eine hübsche Radtour zu einer netten Industriekultur-Location machen. Ich habe selbst vier Räder, die für so was taugen und könnte ggf. noch welche vom Liebsten organisieren oder von anderen Freunden. Vielleicht könnten noch ein, zwei Mädels ein Fahrradschloss mitbringen, damit wir ggf. genug hätten. Wenn das Wetter doof ist, könnten wir z.B. mit Bus und Bahn zum Weltkulturerbe Zollverein fahren und dort das sehr sehenswerte Ruhrmuseum anschauen. Oder so. Brauchen wir mehr Programm oder reicht das für die Planung? Weil ich echt zu doof bin, das Ganze vernünftig zu organisieren, werde ich vermutlich gleich nicht alle, die kommen wollen per Mail kontaktieren, um meine Adresse und Handynummer zu kommunizieren. Wer nix von mir hört, bitte PN oder Mail schreiben. Voller Vorfreude: J. |
Klingt nach ner guten Planung!
Ich bin für 11 Uhr. Bin für jede minute schlaf dankbar :) Kann aber im gegensatz zum ürsprünglichen vorhaben am Sonntag nicht. Sonst: Super!:Blumen: |
11.00 fände ich auch gut, dann können wir etwas länger schlafen.
Wie sieht das den Parkplatzmässig bei dir aus?? Muss ich da ne 1/4 mehr einplanen? oder ist das fluffig bei dir? Sollen wir irgendetwas mitbringen oder besorgst du und wir schmeißen zusammen? :Prost: LG Ina |
Ich stoße etwas später dazu, ist das ok? Ich muss nämlich meinen Freund noch zu einem Junggesellenabschied bringen. Ich denke ich wäre um 12 da. Krieg ich dann noch ein Brötchen oder seid ihr dann schon am loswandern? Falls das problematisch ist bespreche ich das nochmal.
|
Mein Zug wäre um 9:30 in Essen.
Eventuell brauch ich noch was vom Fotodealer da würde ich dann schnell vorbei huschen, (der ist in der FGZ) und dann zu J. fahren. Auf jeden Fall wäre ich vor 11 da, weil J ja nicht so weit wech wohnt vom Bhf und Foto. Ich bleib dann auch bis Sonntag und nehm das Programm Laufen und Radeln in Anspruch :Cheese: |
OK, wir halten 11 Uhr fest.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße J. |
Mädels, ich wünsche Euch ganz viel Spaß und tolle Erlebnisse.
Es tut mir echt leid, nicht kommen zu können, aber wir sind gerade zeitlich dermaßen eigespannt, es ist erschreckend. Am Freitagabend waren wir eingeladen und sind erst am Samstag wieder nach Hause gekommen. Ich hatte gar keine Vorstellung, was wir alles umorganisieren mussten. Ein ganzes Wochenende weg zu sein ist gerade völlig unmöglich. |
11 Uhr klingt gut, dann braucht man nicht ganz so früh aufzustehen :D ich bin dann am Samstag dabei!
|
Zitat:
|
Zitat:
Wobei, 4 Stunden Rad... das könnt hinhauen bis Essen :Lachanfall: |
GIbts eigentlich einen Plan falls das wetter richtig mies wird?
|
Moin!
Ich wollte gerade schon herum tönen, dass das Wetter super wird, weil's ja heute auch Sonne und über 20°C gibt. Am Wochenende soll es aber wechselhaftes Schauerwetter geben und nur noch 10-13°C. Schade. Ich schlage vor, ihr bringt Regenzeug mit oder einen Knirps für die Wanderung und wir wandern trotzdem. Die Töle wird's ja nicht stören und wir tun's ihm einfach gleich oder? Wenn es wirklich zu schlecht ist, entscheiden wir spontan, was wir tun. Diver bringt auch einen Haufen Fotos aus Neuseeland mit, vielleicht könnten wir uns dann die Sonne auf Fotos anschauen. Wobei's ja in Neuseeland auch oft regnet. Schönen Tag euch! J. |
Moin!
Ich wollte gerade schon herum tönen, dass das Wetter super wird, weil's ja heute auch Sonne und über 20°C gibt. Am Wochenende soll es aber wechselhaftes Schauerwetter geben und nur noch 10-13°C. Schade. Ich schlage vor, ihr bringt Regenzeug mit oder einen Knirps für die Wanderung und wir wandern trotzdem. Die Töle wird's ja nicht stören und wir tun's ihm einfach gleich oder? Wenn es wirklich zu schlecht ist, entscheiden wir spontan, was wir tun. Diver bringt auch einen Haufen Fotos aus Neuseeland mit, vielleicht könnten wir uns dann die Sonne auf Fotos anschauen. Wobei's ja in Neuseeland auch oft regnet. Schönen Tag euch! J. Wünsche Euch dann noch viel Spaß mit dem "Regentanz"! :Lachanfall: Bin ja leider am Wochenende in Nürnberg/Roth zum Kick-off des neugegründeten Triathlonteams Roter Löwe und werde meine Jungs und Mädels mit einem Sportprogramm etwas trietzen.:Huhu: |
Bilder guggen und falls die ausgehen sollten können wir noch Spiele spielen, wenn s Wetter richtig richtig schlecht werden sollte.
Aber das letzte Mal als Diver und ich genau das WE zusammen verbracht haben, hatten wir absolutes Traumwetter :Lachen2: Kommt eigentlich jemand mit Laufen am Sonntag morgen? |
Ich überlege ja gerade wirklich ob ich mit dem Rad ankomme....
Entscheide wohl spontan nach Wetter... Will ja nicht schon kletschnass zum Frühstück kommen :) |
kannst dich ja umziehen, da sehe ich weniger das Problem. Eher darin abends im Dunkeln über unbekannte Strassen nach Hause zu kommen :( oder bleibst du bis Sonntag?
|
Ja, nen rucksack nehme ich eh mit...also mal gucken.
Aufm Rückweg würde ich nur den Bahnhof Kupferdreh suchen und ab da mit der bahn nach hause. Hinweg ist recht einfach...auf so einer alten bahntrasse....aber die Hat halt keine beleuchtung, da komm ich abends also nur im kriechtempo vorwärts. Na ja, wie gesagt, ich entscheide dann spontan :) |
Sodele unser Mädelstreffen ist doch sehr schön gewesen.
Vielen Dank an Judith :bussi: für die tolle Bewirtung und Planung :Blumen: Wir sind zwar leider auf der Wanderung ab und zu etwas nass geworden, aber ich denke das hat der guten Laune nicht geschadet. Gegessen haben wir auch schon für heute mit. Ich hoffe ich seid alle gut nach Hause gekommen. LG Ina :) |
Da schließe ich mich an, es hat mega Spaß gemacht und das Essen war fantastisch :liebe053:
|
Allerdings, das bißchen Regen konnt uns ja die Laune nicht verderben - und das Essen war echt genial!
|
Vielen Dank an Bellamartha für die Orga! :Blumen:
Es war ein richtig schöner Tag mit euch und das Essen, die Kekse und der Kuchen waren super! :liebe053: |
Ich bedanke mich auch herzlich:Blumen:
Es war ein toller Tag mit toller Wanderung und super leckerem Essen! :) :liebe053: |
Liebe Mädels und alle anderen Interessierten!
So ein schönes Weibertreffen war das! Klein, aber fein. Ich hatte viel Spaß. Duafüxin und ich hatten heute auch noch einen schönen Sonntag. Morgens ist sie gelaufen und ich habe sie mit dem Rad begleitet. Interessant, was sie so als "langsames Laufen" bezeichnet... Dann haben wir mal wieder... klar, Nahrung zu uns genommen und sind hinterher noch zum Hasenpferd gefahren, wo Duafüxin geritten ist und ich nebenher gelaufen bin. Der Hase war goldig und die beiden sind prima miteinander ausgekommen. Dann hat Günni (mein kleiner, "neuer" Corsa, uns wie der Wind zurück nach Essen gebracht, zum HBF, wo Duafüxin hoffentlich ihren Zug noch erwischt hat. Ich habe eben gefühlt 100 kg Hundehaare von der süßen Amber weggesaugt und freue mich jetzt darüber, dass ihr euch offenbar wohl bei mir gefühlt habt und dass das Essen euch geschmeckt hat. Deshalb hier nun die Rezepte zum Nachkochen und -backen: 1. Triple Choccolate Cookies 250 g Butter 220 g Zucker, weiß 170 g Zucker, braun 2 Eier 1 Prise Salz 210 g Mehl 1 TL Vanilleextrakt 150 g echter Kakao (kein Instant-Pulver) 2 TL Natron 100 g Vollmilch-Schokolade 100 g weiße Schokolade Die Schokolade zerkleinern und ca. je 1/3 davon zur Seite stellen. Die Butter, den weißen und braunen Zucker gut verrühren. Eier einzeln dazu und jeweils 1-2 Minuten rühren. Vanilleextrakt und Salz dazu und verrühren. Mehl, Kakao und Natron dazu und rühren, bis eine klebrige Masse entsteht (ich nehme dann den Knethaken der Maschine, vorher den Rührbesen). 2/3 der zerkleinerten Schokolade dazu und kurz unterrühren, damit sie sich verteilt. Backofen auf ca. 175°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Mit den (angefeuchteten, dann geht's leichter) Händen den Teig portionsweise auf dem Backblech (mit Backpapier) verteilen. Dabei nicht zu große Mengen nehmen und Abstand halten, weil die Cookies noch auseinanderlaufen. Von der verbliebenen Schokolade (weiß und Vollmilch) Stückchen auf den Keksen verteilen. 8-10 Minuten backen. Nach dem Herausholen, noch eine Weile liegen lassen, bis sie kühl geworden sind, dann sind sie fester, sonst brechen sie ganz leicht. 2. Haselnuss-Cookies mit Schoko-Chips: 115 g Mehl 1 TL Backpulver 1 Prise Salz 75 g Butter 115 g feiner Zucker 50 g brauner Zucker 1 Ei 1 TL Vanillearoma 125 g Schokoladen-Tröpfen 50 g gehackte Haselnüsse Ofen auf 180 °C vorheizen (Ober-/Unterhitze) Butter und Zucker schaumig schlagen. Ei und Vanillearoma dazu und einrühren. Mehl, Backpulver und Salz dazu und gut unterrühren. Schoko-Tröpfchen dazu und unterrühren. Die Hälfte der Nüsse unterrühren. Den Teig teelöffelweise auf ein Blech mit Backpapier geben. Nicht so viel (Häufchen von 2 cm Durchmesser) und Abstand halten, weil sie stark zerlaufen. Die Häufchen mit einer feuchten Gabel flachdrücken, Haselnüsse darüber streuen und leicht andrücken. 10-12 Minuten goldgelb backen. 3. Salat mit Birnen, Walnüssen und Ziegenfrischkäse: Feldsalat und Rucola waschen, putzen und auf den Tellern verteilen. Sehr reife Birnen kann man roh nehmen. Meist sind sie nicht reif genug und ich mag sie eh gedünstet gerne. Dazu Birnen (z.B. Abate) schälen, in Spalten schneiden und entkernen. Dann in Butter bei max. mittlerer Hitze in einer Pfanne dünsten, bis sie schön weich sind. Etwas abkühlen lassen. In der restlichen Butter Walnüsse mit etwas Zucker karamellisieren und dann etwas abkühlen lassen. Walnüsse auf dem Salat verteilen. Ziegenfrischkäse in Bröckchen auf dem Salat verteilen. Ein Honig-Senf-Dressing (ich hab diesmal fertiges genommen) darüber verteilen. Nicht zu viel! Birnen Schnitze auf dem Salat anrichten. 4. Gnoccies: 500 g Kartoffeln 250 g Mehl 30 g frisch geriebenen Parmesan 30 g Butter, zerlassen Salz, Pfeffer Kartoffeln schälen und in Stücken gar kochen. Danach mit einer Kartoffelpresse zerdrücken. (Vielleicht geht's auch mit einem Stampfer, hat bei mir aber früher mal nicht so gut geklappt. Mit der Presse wird es kein Püree sondern irgendwie anders in der Konsistenz.) Mehl, Butter und Parmesan, Salz und Pfeffer dazu und zu einem Teig kneten. Nicht zu lange kneten, nur bis ein geschmeidiger Teig entsteht. Gnoccies formen und portionsweise ein einem großen Topf mit sprudelndem Salzwasser kochen. Wenn sie gar sind, steigen sie an die Oberfläche. Gut abtropfen lassen und warm halten, bis die anderen fertig sind. Dazu z.B. Tomatensoße. Muss ich wohl kein Rezept aufschreiben oder? 5. Linguine mit Soinatcreme und Feta (ich habe noch Champignons dazu): 300 g TK Spinat oder entsprechend mehr frischen Spinat 1/2 Bio-Zitrone 1 Bund Frühlingszwiebeln 2 Knoblauchzehen 100 g Crème fraiche 150- 200 g Fetakäse wenn man mag Champignons Cayennepfeffer, Salz 500 g Linguine Spinat auftauen lassen. Zitronenschale fein abreiben und 3-4 TL Saft auspressen. Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Knoblauch schälen und hacken. Linguine bissfest garen. Währenddessen 2 EL Butter in einer großen Pfanne zerlassen. Frühlingszwiebeln, Knoblauch und ggf. Champignons bei schwacher Hitze 2-3 Minuten dünsten. Spinat, Zitronenschale und Crème fraiche unterrühren und gut erhitzen. MIt Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Schafskäse zerkrümeln und darüber streuen. Mit den fertigen Nudeln sofort servieren. 6. Pfirsichauflauf (bei mir ist er diesmal leider nicht so gelungen, aber eigentlich ist er köstlich): Backofen auf 180 °C vorheizen 40-60 g Butter 125 Weizen(vollkorn)mehl 1 1/2 TL Backpulver 175 ml Milch 125 g Zucker 4 vollreife, große Pfirsiche oder eine Dose Pfirsiche, in Spalten schneiden Die Butter zerlassen und in eine quadratische Auflaufform geben (ca. 20 x 20 cm). Mehl, Backpulver, Milch und Zucker verrühren und in die Form geben. Pfirsichspalten auf dem Teig verteilen, aber nicht umrühren. Im Ofen ca. 50 Minuten backen und sofort servieren. Viel Spaß und guten Appetit! Gruß, J. |
Zitat:
Danke nochmal, warst eine super Gastgeberin und danke auch für die Rezepte =) Beim nächsten mal will ich auch reiten :D |
Ich sehe, ihr habt es euch richtig gut gehen lassen :Blumen:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Weil mir die Worte fehlen:
Kurz vorm Start: Anhang 24073 Wie auch immer die Frage hier gelautet haben mag, es war nicht die richtige (die da hätte lauten müssen: Sind auch alle da?) Anhang 24074 Die Jungweiber nehmen die Verfolgung auf und wechseln sich in der Führung ab ... Anhang 24075 während die Altweiber mit wilden Tieren zu kämpfen hatten. Anhang 24076 Glücklich vereint der Weibertreff mit Hugo, Amber und der Ruderente Anhang 24077 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Lernfähig wie wir sind, gabs Paläo-Schafbeine ungekocht
Anhang 24078 Grün ungekocht Anhang 24079 und weil PP nicht kam, haben wir es uns von unserer herzallerliebsten Gastgeberin verfeinern lassen. Anhang 24080 Für die Vegetarier unter den Lesern: Nicht ein einziger Schokohase hat dran glauben müssen ;) Und eine neue Sportart hab ich entdeckt: Ponywege mit Hasenpferd reiten und dann Treppensprint zum Zug (der noch auf nem anderen Gleis stand, aber Spannung muss ja sein). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr. |