![]() |
Zitat:
Da bin ich ausgestiegen, habe den Kofferaum aufgemacht, nen Eispickel rausgeholt und bin auf sein Auto zugegangen :dresche Da haben aber die Reifen gequalmt :Cheese: Zitat:
Get up, stand up! Stand up for your rights! ... und wenn Du damit nicht unmittelbar Dir zur hilfst, sondern einem potentiellen späteren Opfer dieses aggessiven Penners, dann hast Du der der Gerechtigkeit alle Mal gedient! |
Zitat:
Bei mir war es Körperverletzung, un nen Totschlag / Mord hatter auch noch angedroht. Und der sah so aus, das er das auch macht. |
Zitat:
OT: Wenn du Berufskraftfahrer bist und hast n Verfahren am hacken mit so nen Hintergrund, dann kannste deine Pappe getrost in Schredder schieben. Dagegen spricht nur der Mangel an Fahrern. |
Kurzer Zwischenstand: Der Autofahrer hat wohl ein Anwalt eingeschalten und die Aussage vor der Polizei einmal verweigert.
Ich habe ebenfalls ein Anwalt eingeschaltet um mich zivilrechtlich in Stellung zu bringen. Kann seit 10 Tagen kein Sport mehr ausüben, Roth ist in ein paar Tagen und so wie es aussieht steht ein Start erst einmal in den Sternen. Rückkenschmerzen die nicht mehr aufhören wollen und die Ursache ist unklar. Röntgen und CT der Wirbelsäule haben die Ursache nicht ans Licht geführt. Allerdings ist dies auch positiv zu sehen, alles andere wäre vielleicht ein bleibender Schaden gewesen. :( |
Verdammt, wünsche Dir gute Besserung und hoffe auf Erfolg im zivilrechtlichen Verfahren, halte uns auf dem Laufenden!
|
Mal hier nochmal nachfragen, ob sich was neues ergeben hat? Gehts Dir besser, wie läufts im Verfahren?
Musste an den Thread hier denken als ich beim Pre-Breakfast-15km-lauf espressotrinkend aufm Smartphone rumgesurft hab und das hier gefunden hatte: http://www.golem.de/news/fly6-unfall...02-104570.html Fand ich ganz interessant, bis auf die 5h Akkulaufzeit. |
da bekommst ja echt Angst....:Gruebeln: :Gruebeln: :Traurig:
|
Zitat:
Auch wenn das bei fehlenden Zeugen und Aussage-gegen-Aussage im Sande verlaufen sollte, so ne Nummer wird der Typ nicht mehr abziehen. Es ist schon ziemlich unangenehm, wenn man plötzlich mit der Staatsmacht konfrontiert wird (und man das nicht gewohnt ist). Bzgl. Deiner Prellungen gute Besserung! Falls es zur Verurteilung kommt, vergiß das Schmerzensgeld nicht! |
Kleines Update: Am Montag stand ein Paket vor meiner Tür. Inhalt: 2 Weinflaschen und ein Schreiben des Autofahrers, welcher mich zum Sturz gebracht hat.
Darin entschuldigt er sich für sein Verhalten, er würde es gerne rückgängig machen, was aber nicht geht usw. In meinen Augen wurde die Entschuldigung nur auf Anraten seines Anwaltes geschrieben. 2 Monate nach dem Vorfall gehe ich nicht von einer ernstgemeinten Entschuldigung aus, sondern nach einer taktisch Angeordneten.... wieso auch immer. |
schick' das Paket zurück: Annahme verweigert!
Das würde sich sonst sicherlich in einem Prozess für den Angeklagten gut ausmachen und die paar Euro für den Wein bestimmt nicht aufwiegen. |
Das
Zitat:
Zitat:
|
Zurückschicken!!!!! Habe das selbe im Verein gehabt. Bei der Verhandlung hat der gegnerische Anwalt das so ausgelegt, dass der erste Schritt ja getan wäre blablabla.
|
Zurückschicken und das Schreiben behalten. Könnte sich als nützlich erweisen
|
Gute Idee mit dem Zurückschicken, nicht dass das Behalten als Anerkennung seiner Entschuldigung gewertet wird.
|
Wenn Du ohnehin anwaltlichen Beistand hast, würde ich diesen zunächst zu rate ziehen. Ich würde das "Beweisstück" jedenfalls nicht zurückschicken, denn Du könntest ohne Aufwand (Rückschein, Unterschrift) nicht belegen, dass Du es retour gesandt hast. So bleibt Dir zusammen mit dem Schreiben eine Art Schuldanerkenntniss.
|
Wie wäre es einfach mit einem Antwortschreiben á la "ich erkenne die Entschuldigung nicht an, da sie zu spät erfolgt und nicht aufrichtig wirkt"?
|
Nu wärs doch Zeit für ne aussergerichtliche Einigung.
Den Typen angerufen, den Wein gemeinsam geleert und wenn er (mitm Auto) heimfährt, die Cops angerufen. |
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand den Aufwand betreibt, wenn er sonst nix auf dem Kerbholz hat...:(
Höchstwahrscheinlich geht es hier um mehr, als nur die beschriebene Sache mit dem Radvorfall... Solche Kombattanten sind ja oft schon einmal anders straffällig geworden... Insofern würde ich meinen Anwalt fragen:Huhu: |
Gibt es hier ein Ende? Mich würde interessieren wie es ausgegangen ist:)
|
3 Jahre langer Cliffhanger. Jetzt reichts :Cheese:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr. |