![]() |
Zitat:
Du bist die Beste!:) :Blumen: |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nix Bodybuilder und Disco-Pumper... Schön spartanisch... (der Typ wiegt übrigens <56kg - niedrigste Gewichtsklasse bei den olympischen Liftern).
PS: Wobei ich vor Bodybuildern auch Respekt habe... Ist halt eine andere Art von Arbeit und Zielsetzung. Ich verstehe auch die Faszination, an seinem eigenen Körper zu "schmieden"... Blöd, dass diese so wie viele andere Sportarten, gerade bei Frauen schnell ungesund wird :( . |
Zitat:
Ich kenn auch einen "richtigen" Bodybuilder, Bayrischer Meister? Müsste ich nochmal genau nachschauen was der genau ist. Was,ich nicht verstehe ist ganz einfach: Die machen so viel und im Endeffekt "können" die aber nix. Klar, Körper, Muskelproportionen usw. Aber das wars (meistens) auch schon. Ich will denen,nix absprechen und finde toll wie motiviert die sind. Nachvollziehen oder ernst nehm ich das aber nicht, sorry. |
Zitat:
|
Zumal es noch zu definieren gilt, was man darunter :
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() Hab' eine Weile nach "einarmigem/einseitigem" Kreuzheben gesucht. Zitat:
Oder doch generell Unfug, dies einseitig mit höherem Gewicht trainieren zu wollen ? |
Flow + Fran ?
Wer kam eigentlich auf die Idee, mich mit der Fran verkuppeln zu wollen ... ? :-((
Gestern (Schwerpunkt TRX, Kreuzheben, Klimmzüge, Dips) zum Schluß nochmal 3 Sätze "standing front press", 30kg, 8w ... da liegt wohl noch ein bißchen Arbeit vor mir ... :-(( |
Zitat:
Ich mach aber zB meine Pistols auch mit Gewicht (kam daher weil ich immer noch an der Mobilität arbeiten muss) und bin mittlerweile bei 20kg extra mit 5Whd. Zitat:
Beim Frontdrücken wirst Du aber schnell besser, einfach dran bleiben. Kannst auch Handstandliegestütz machen, das bringt viel. Und auch wenn mans nicht denkt auch hier ist die Technik entscheidend. Wenn Du n Video hast schau ichs mir mal an. |
Zitat:
Hab' das Gefühl, daß ich mit mehr Gewicht eher unsauberer werde, in meinem Fall "nach rechts knicke", das Gewicht überwiegend mit der rechten Seite stemme ... Zitat:
|
Zitat:
Stehst Du mit den Beinen wirklich parallel? Greifst Du normal oder im Kreuzgriff? (Da gibts nämlich wirklich nen kleinen Kniff) Oder hattest Du im Bein/Hüftbereich mal ne Verletzung? Bulgarian Squats haben meiner Meinung nur den Nachteil, auch das hintere, abgelegte Bein samt Bewegungskette mit einzubeziehen, deswegen mach ich lieber die Pistols.. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Beim Thruster darf ich ja auch etwas Schwung aus der Kniebeuge mitnehmen, nicht wahr ? Nichtsdestoweniger, 21x 43kg (oder dann halt 45kg) ist schon ein Brocken ... :-(( Zitat:
Hat mich gestern dann auch gefreut, als mir aufging, wie schön das mit den front presses for franny zusammenspielt ... :) Zitat:
|
@anna Kettlebell vor der Brust macht sich ganz gut, weil es die Balance verbessert.
|
Zitat:
Hmm jetzt hast Du mich auf ne Idee gebracht.. Wird das nächste mal ausprobiert mit der FrontSquat-Position. Irgendwann soll das ganze ja auch im Overhead gehen.. Bisher aber einfach (naja, "einfach") ne 20iger Scheibe im Vorhalte. Mit win qwnig Gegengewicht (ca 2,5-5kg) wird die Übungs für die meisten aber sogar einfacher, weil man damit die Unbeweglichkeit ausbalancieren kann. |
Zitat:
|
|
Zitat:
Im Hüft-/Rumpfbereich ist irgendwas nicht richtig ausbalanciert. Plagt mich schon eine ganze Weile. Das letzte Mal in Roth hatte ich anfangs der Laufstrecke allerfieseste Schmerzen Hüfte, links hinten. Konnte kaum "gerade laufen" ... Naja, Montag mal Termin bei der Chiropraktorin (sie legen großen Wert darauf, von Chiropraktikern unterschieden zu werden ... :cool:), mal sehen, ob sie mich wieder schön zurechtschieben kann ... :) Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hat ein Kumpel von mir gedreht und dann auch noch schön Musik drunter gelegt ... :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Am besten auch mit Video ... :Lachen2: |
Zitat:
Zitat:
Mit dem versetzt greifen hat aber nein anderen Hintergrund: Wenn du über Kreuz greift ist der 'Zugpunkt' der gekreuzten Hand wo anders als bei der 'normalen'. Denk Dir mal ne Verlängerung des Unterarms wenn Du greift. Und die beiden Punkte sollten symmetrisch verteilt sein. Deswegen mit der gekreuzten Hand ein Stück weiter raus. Ich mach beim normalen Kreuzheben eine Wdh, setz das Gewicht komplett ab und mach dann erst die nächste. Dann muss ich stärker ziehen, und kann davor nochmal den Setup überprüfen und neu Spannung aufbauen. Wobei ich mittlerweile mehr das einbeinige mach :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn ich etwas mehr Gewicht drauf habe, gehe ich nur bis ein paar cm über den Boden runter und beuge auch die Beine nicht allzu sehr ... Zitat:
Wieviel Gewicht nimmst du dabei in die Hand ? |
Zitat:
Zitat:
Den Rücken steil zum Boden hab ich nur beim Zug, das ist aber ne dynamische Übung ausm Gewichtheben..:confused: Zitat:
|
Leute, wasn los? :dresche
Ich bin wegen kleinen Sehnenproblemen im linken Zeigefinger (Vorsicht bei Maxkraft-Klimmzügen) z.Z. leider ein wenig ausser Gefecht und darf in 1,5 Wochen nochmal zum MRT wegen dem Handgelenk. Ich hoff bei Euch läufts besser. Flow, wie läufts mit deinen Fran-Vorbereitungen? :Huhu: |
Zitat:
Frontkniebeugen gehen inzwischen "ganz gut". Im unteren Teil darf natürlich ordentlich Spannung rein, um aufrecht zu bleiben. "Spielraum bleibt da wenig". Jetzt geht's ums Gewicht und die Wiederholungen. 43kg oder meinetwegen auch 45kg und dann 21 Wiederholungen sind ja nicht so ganz ohne ... :-(( 21 saubere Klimmzüge ist auch nochmal ein Thema für sich ... Wird das jeweils "am Stück" durchgezogen oder darf man da auch mal pausieren/absetzen ? "Am Stück" wäre natürlich schicker und gefällt mir auch besser. Aber dafür darf ich noch etwas üben ... |
Dazu kommt, daß ich gerade noch Gewicht reduziere, jetzt endlich mal die letzten kg Fett verliere, und auch die Laufumfänge einigermaßen dringend steigern will. Das schlaucht etwas, so daß mir gelegentlich schwarz vor Augen wird, wenn ich spät abends unter der Stange stehe um mir die Franny zur Brust zu nehmen ...
|
Zitat:
|
Zitat:
Pausen kannst Du machen wie Du willst, ideal wärs ohne. Generell macht man bei CrossFit Pausen wie man sie braucht, Ziel ist aber nach wie vor "as fast as possible" |
Zitat:
Da schwimme ich lieber gleich 100m Delphin mit sauberer Technik ... :Cheese: (Nicht, daß ich mir diese mit dem Crossfit-default-Gekippe noch versaue ... ? :-(() |
Zitat:
Ich mache die Kniebeugen ja auch schön tief. Die "Sicherungsstangen" sind somit auch nur knapp über dem Boden. |
Zitat:
|
Zitat:
Hauptsache der Puls rast. :Cheese: |
Habe am Mittwoch Cindy (5 Klimmzüge- 10 Liegestütze, 15 Kniebeugen, mit 20Min. Vorgabe) mit 14 Runden gerockt und habe es tatsächlich geschafft alle Klimmis hinzu bekommen.:liebe053: Aber 5 Klimmis hintereinander ist mein Limit, da ich danach automatisch nach unten Richtung Liegestützeposition geplumst bin.:Lachen2:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr. |