triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   10 km Guerilla-Schwimmen in Bad Homburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31438)

titansvente 12.02.2014 08:07

Die gesteigerten Umfänge im Wasser und in der Muggistubb zeigen Wirkung!
... nur leider nicht wie erhofft :(, denn mein Delta auf der rechten Seite ist leicht gereizt :Peitsche:
Da habe ich wohl mal wieder zu viel gewollt :Traurig:
Mache jetzt mal zwei Tage Pause - im Wasser wie in der Muggistubb-, dehne den Muskel und lasse erstmal die Paddles weg.

Freitag habe ich nen Termin zur Schwimmstilanalyse. Ist mein zweiter ever. Der erste liegt ungefähr 3 oder vier Jahre zurück und seit dem habe ich mich schwimmerisch durchaus entwickelt :)

Ich werde berichten :Huhu:

So wie es aussieht, wird auch ein Platz beim Guerilla-Swim frei, denn mein Buddy liegt seit über einer Woche auf der Nase und zweifelt an seiner Teilnahme.
Also, wer möchte, ist herzlich willkommen :Huhu:

sbechtel 12.02.2014 19:51

Haben wir uns eigentlich schon auf's Format geeinigt? Ich würde Blöcke irgendwo zwischen 100 und 400 vorschlagen, aber ob wir jetzt 100er, 200er oder 400er machen ist mir wurscht. Bei zu langen Strecken reißt es dann vielleicht auch etwas sehr auseinander, wenn es gravierende Leistungsunterschiede gibt.

titansvente 12.02.2014 20:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also meinetwegen können wir gerne 100x100 schwimmen :Huhu:
... oder sollen wir ne Umfrage starten?

Heute hat der nette DHL-Bote schonmal die Verpflegung und den Rest der Utensilien gebracht :)

Thorsten 12.02.2014 23:50

Ich schlage 400 * 25 m vor. An beiden Beckenrändern je eine Kiste Fressalien abstellen, dann besteht eine kleine Chance, das auch weggefuttert zu kriegen, gekaut wird immer in den 25 m dazwischen :Lachen2:.

Ratzebub 13.02.2014 09:02

Da fehlt ein Grill und ne Kiste Jever Thorsten :-)

Thorsten 13.02.2014 09:44

Kiste Bier erfordert 20 * 500 m. Zum Fleisch umdrehen muss man allerdings öfter anhalten. Und bei geschätzten 3 - 3,5 h muss man zwischendurch auch noch Kohle nachlegen :cool:.

blaho 13.02.2014 14:27

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1013410)
Und bei geschätzten 3 - 3,5 h muss man zwischendurch auch noch Kohle nachlegen :cool:.

Dafür bietet sich ein Smoker an. Da sollte die Kohle schon mal 3 Stunden halten.

titansvente 13.02.2014 16:37

Zitat:

Zitat von Ratzebub (Beitrag 1013402)
Da fehlt ein Grill und ne Kiste Jever Thorsten :-)

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1013410)
Kiste Bier erfordert 20 * 500 m. Zum Fleisch umdrehen muss man allerdings öfter anhalten. Und bei geschätzten 3 - 3,5 h muss man zwischendurch auch noch Kohle nachlegen :cool:.

Es sind nur vegetarisch lebende Abstinenzler ohne Challenge- oder IM-Devotionalien zugelassen ihr Ethikkrüppel :Huhu: :Cheese:

Ratzebub 13.02.2014 16:41

:Diskussion: :-)(-:

Thorsten 13.02.2014 16:55

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 1013633)
Es sind nur vegetarisch lebende Abstinenzler ohne Challenge- oder IM-Devotionalien zugelassen ihr Ethikkrüppel :Huhu: :Cheese:

Und du kriegst deine Zulassung durch die Momentaufnahme eines Teilzeitveganers in der Ausnüchterungsphase :Lachen2:?

titansvente 16.02.2014 13:04

Hi Folks :Huhu:

nur noch zwei Wochen bis zum Pool-Riot :dresche
Habe heute 100 x 50 mit hohem GA2-anteil abgespult und das tat schon weh.
Gleichzeitig habe ich versucht, die Korrekturtipps aus der Schwimmstilanalyse umzusetzen - alle gleichzeitig - was natürlich große Grütze ist :Nee:
Aber ich freue mich auf den 10´er und hoffe, es wird ne Gaudi :Huhu:

sbechtel 16.02.2014 15:52

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 1014504)
und hoffe, es wird ne Gaudi :Huhu:

klar!

Quick 16.02.2014 16:39

Wär schon nice wenn wir die Gaudi anschließend auf YouTube bewundern könnten. Habt ihr da was geplant? Falls nicht, spätestens jetzt. ;)

Greetz
Quick

titansvente 18.02.2014 11:19

Damit sich schon mal alle terminlich darauf einstellen können, gebe ich mal die Startzeit am ersten März bekannt:

07:45 Treffen am Eingang des Seedammbades

Hier die Anfahrtsinformationen :Huhu:

kullerich 19.02.2014 14:55

Zitat:

Zitat von Quick (Beitrag 1014564)
Wär schon nice wenn wir die Gaudi anschließend auf YouTube bewundern könnten. Habt ihr da was geplant? Falls nicht, spätestens jetzt. ;)

Greetz
Quick

Oh ja - ca. 3 Stunden Schwimmen mit Handykamera filmen, das klingt aufregende :)

Quick 19.02.2014 15:35

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 1015698)
Oh ja - ca. 3 Stunden Schwimmen mit Handykamera filmen, das klingt aufregende :)

Mein Gott, dass ist doch Quatsch! :dresche
Sei einfach mal nen bisser'l kreativ ... :Cheese:

Greetz
Quick

nurbs 19.02.2014 17:09

Zitat:

Zitat von Quick (Beitrag 1015713)
Mein Gott, dass ist doch Quatsch! :dresche
Sei einfach mal nen bisser'l kreativ ... :Cheese:

Greetz
Quick

Als Kameramann stelle ich mich gerne zur Verfügung, als Schwimmer weniger:Lachen2:

sbechtel 24.02.2014 21:02

Die Woche der Wahrheit ist angebrochen, freut ihr euch schon?

Cruiser 24.02.2014 21:35

Was war denn bisher eure längste Schwimmstrecke?

Ich bin über 4 km nicht hinausgekommen, da wären 10 ´ne echte Challenge:Lachen2:

Bin gespannt, wie es euch ergeht.

Lui 24.02.2014 22:35

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 1015698)

Natürlich kurz und bündig mit Dramaturgie zusammengeschnitten und irgend ner Hardcore Mucke drunter....

sbechtel 25.02.2014 00:53

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 1017608)

In einem ununterbrochenen Training waren es bei mir bestimmt auch noch nicht mehr als 4km, aber die 42km vom 24h schwimmen gebe ich mal als Referenz an, da waren die Unterbrechungen auch nicht sooo lang.

bellamartha 25.02.2014 07:29

Krass, sbechtel, 42 km! Das ist mal ein geiles Ergebnis für ein 24 h Schwimmen, Respekt!
Bin jedenfalls sehr gespannt auf eure Aktion und freue mich schon auf die Berichte.

Viel Spaß, viel Erfolg!

J.

titansvente 25.02.2014 07:50

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1017593)
Die Woche der Wahrheit ist angebrochen, freut ihr euch schon?

Yepp :Lachen2:
Habe gestern auch nochmal ein paar Sachen vorbereitet und die GoPro gecheckt.

Bringt euch bitte jeder nochmal ne große Flasche stilles Wasser (Vittel o.ä.) mit, dann muss ich nedd so viel schleppen ;)

Der Infekt hätte später auch nicht kommen dürfen und ich hoffe, er wird bis Samstag noch komplett verschwinden :(
Eventuell gehe ich heute abend nach einer Woche Pause mal wieder ins Wasser :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 1017608)

Ich bin über 4 km nicht hinausgekommen, da wären 10 ´ne echte Challenge

Bin gespannt, wie es euch ergeht.

Bin jetzt nen paar Ma 5 km geschwommen udn bis zu dieser Distanz fühlte sich das ganz okay an.
Fragt sich wann beim Schwimmen, analog zum Laufen, der Kilometer 30 kommt :dresche:Gruebeln:

titansvente 25.02.2014 07:51

Zitat:

Zitat von nurbs (Beitrag 1015760)
Als Kameramann stelle ich mich gerne zur Verfügung

Wenn Dein Angebot ernst gemeint ist, dann zahle ich Dir den Eintritt :Blumen:

runningmaus 25.02.2014 09:45

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 1017696)
... Fragt sich wann beim Schwimmen, analog zum Laufen, der Kilometer 30 kommt :dresche:Gruebeln:

Auf der 12-km-Distanz kommt er kurz hinter 11,5km... :Lachen2:
Boah, wurden da die Arme schwer....
Gutes Gelingen! :Huhu:

nurbs 25.02.2014 13:41

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 1017698)
Wenn Dein Angebot ernst gemeint ist, dann zahle ich Dir den Eintritt :Blumen:

Den Eintritt brauchst du nicht zu bezahlen! Ich habe eher Angst aus dem Bad geworfen zu werden, wenn ich mit der Cam herumflitze. Nicht das jemand mich in die falsche Schublade steckt:confused:

titansvente 25.02.2014 14:47

Zitat:

Zitat von nurbs (Beitrag 1017872)
Den Eintritt brauchst du nicht zu bezahlen! Ich habe eher Angst aus dem Bad geworfen zu werden, wenn ich mit der Cam herumflitze. Nicht das jemand mich in die falsche Schublade steckt:confused:

Wiri sind ja draußen und ich kenne die Schwimmmeister :Huhu:

nurbs 25.02.2014 15:45

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 1017932)
Wiri sind ja draußen und ich kenne die Schwimmmeister :Huhu:

Draußen? Dann müsst ihr beim Tempo einen Zahn zulegen, ansonsten erfriere ich am Beckenrand:Cheese:

sbechtel 25.02.2014 19:29

Zitat:

Zitat von nurbs (Beitrag 1017973)
Draußen? Dann müsst ihr beim Tempo einen Zahn zulegen, ansonsten erfriere ich am Beckenrand:Cheese:

Ist doch warm und kannst ja nen Pulli mitnehmen :Lachen2:

titansvente 26.02.2014 09:45

Moinsen :Huhu:

Wir haben leider eine krankheitsbedingte Absage :(
und somit wieder einen Platz frei :Cheese:

Wer möchte kann gerne mitschwimmen - muss ja auch nicht die komplette Strecke sein, sondern vielleicht die Hälfte oder zwischendurch mal ausruhen oder Fotos machen :Ertrinken:
Für Verpflegung ist gesorgt - nur denEintritt muss man selbst berappen.

Freiwillige vor!

Lui 26.02.2014 19:34

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 1018216)

Wir haben leider eine krankheitsbedingte Absage :(

Du??

Thorsten 26.02.2014 23:54

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 1018216)
Moinsen :Huhu:

Wieviel Wasser willst du am Samstag denn schlucken? Kannst ja am Freitag abend noch zum präventiven Dehydrieren und Aufwärmen vorbeikommen :Huhu: :Lachen2:.

titansvente 27.02.2014 07:35

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 1018454)
Du??

Nee, bin zwar auch noch nicht wieder bei 100% aber das möchte ich mir nicht entgehen lassen
:)

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1018531)
Wieviel Wasser willst du am Samstag denn schlucken? Kannst ja am Freitag abend noch zum präventiven Dehydrieren und Aufwärmen vorbeikommen :Huhu: :Lachen2:.

SO gerne ich auch wieder meinen Allerwertesten auf Deinem Kiefernholz parken würde :) aber das wäre keine gute Vorbreitung :Nee:

sbechtel 27.02.2014 11:13

Hab gerade mal RMV gecheckt, da muss ich mich um 5:55 in die Bahn setzen, Halleluja :Lachanfall:

Möchte mich jemand vom Bahnhof in Bad Homburg mit zum Schwimmbad nehmen? Dann verlaufe ich mich wenigstens nicht :Cheese:

Lui 28.02.2014 00:18

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 1018557)
Nee, bin zwar auch noch nicht wieder bei 100% aber das möchte ich mir nicht entgehen lassen
:)

Ich dachte dein Zusatnd hätte sich verschlimmert. Wäre schade gewesen.

nurbs 28.02.2014 10:57

Hallo,

ich werde wohl Morgen nicht kommen. Das Wetter ist mir doch etwas zu schlecht um 3 Stunden mit der Cam am Beckenrand zu stehen. Ich habe erst eine schlimme Mandelentzündung mit 22 Tagen Antibiotika hinter mir, da ist mir das Risiko für einen Rückfall zu groß.

Bei einer Wiederholung und besserem Wetter stelle ich mich aber gerne als Kameramann zur Verfügung;)

Wünsche euch viel Spaß und gutes Gelingen!

titansvente 28.02.2014 13:15

Gestern und heute gingen uns krankheitsbedingt und aus familiären Gründen weitere Teilnehmer verlustig, so dass wir nur noch zu zweit sind :(
Wir haben uns daher entschieden, den Termin um zwei Wochen auf den 15.03. zu verschieben - same time, same place.

Wer Lust hat, am 15.03. mitzuschwimmen ist herzlich eingeladen :Huhu:

Lui 28.02.2014 15:03

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 1019121)
Wer Lust hat, am 15.03. mitzuschwimmen ist herzlich eingeladen :Huhu:

Es ist echt so Klischee was Ausreden betrifft, aber meine Mutter hat wirklich an dem Tag Geburtstag!:Lachanfall:
Ich hätte im Moment eh nicht die Kondition obwohl ich mir schon angeschaut habe wo das Schwimmbad ist und festgestellt, es ist nicht sooo weit von Köln.

Schade, ich hoffe es klappt bei Euch in 2 Wochen.

titansvente 01.03.2014 15:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Tja, Freunde des Wassersports, nach der Absage kam die Rolle rückwärts und wir haben es dann doch getan - zu zweit.
Sbechtel und ich haben uns gestern abend "zusammengemessengt" und dann beschlossen das Ding durchzuziehen.

So fanden wir uns dann heute morgen um 08:30 im bad Homburger Seedammbad ein und schwammen bei herrlichen Bedingungen einen schönen 10´er im Aussenbecken :Ertrinken:

Nach kurzer Beratung, haben wir uns darauf verständigt, 500´er zu schwimmen. So konnten wir ordentlich Strecke machen und Sebastian, der sich bereit erklärt hatte alles vorzuschwimmen, würde keine Probleme mit der Zählerei bekommen.

Sbechtel, seineszeichens gelernter Schwimmer, ging die drei der 20 Fünfhunderter mit knapp unter und über 8 Minuten sehr sportlich an, woraufhin ich intervenierte, dass ich dieses Tempo nicht bis zum Ende würde durchschwimmen können.
Wir pendelten uns dann bei etwa 08:15 für die nächsten Strecken ein. Die Pausen lagen zwischen 46 und 60 Sekunden. Nur für die Verpflegungs- und Fotopausen benötigten (teilweise deutlich) mehr Zeit.
So waren die ersten 2,5 km waren schnell im Sack
Auch die 5-Kilomtermarke war schnell erreicht und wir waren auf einem Kurs von deutlich unter 3 Stunden.
Dann zog Sbechtel für drei Intervalle das Tempo deutlich an - und mir damit den Zahn :Maso:

Ab da wurde es dann für mich sehr zäh und die ohnehin nicht vorhandene Technik schwand zusehends.
Bei der 7,5 km Marke bat ich Sebastian dann drum das Tempo auf ca. 08:25 zu reduzieren.
Das ging dann nochmal bis km 8,5 ganz ordentlich und dann trennten sich unsere Wege.
Die letzten Drei Fünfhunderter schwammen wir dann jeder für uns allein - Sbechtel schneller und ich langsamer werdend :(

nach ca. 03:06 waren wir dann, inklusive ca. 15 Minuten Pause durch und um eine Erfahrung reicher.
Ob man jetzt unbedingt 10 Kilometer schwimmen muss und ob dass trainingsmethodisch irgend einen Nutzen hat, das sei dahingestellt...

Aber sicher macht es Spass, hart in der Birne und formt den Charakter :Cheese:
Die Sache schreit förmlich nach Wiederholung :Huhu:

Leider muss ich Euch mit Händifotos vertrösten, weil die GoPro den Dienst versagt hat :(

Vielen Dank an unseren Verpflegungspartner für die Unterstützung mit Riegeln, Gels, ISO-Pulver, Flaschen und Badekappen!!!

runningmaus 01.03.2014 15:46

Herzlichen Glückwunsch! :Blume:

wow, 10km ohne Neo.... das mach' ich auch irgendwann mal... :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr.