![]() |
meine späteste Einheit geht Freitag Abend 20:30 mitm Radl Richtung Schwimmbad (18km) los, dann Schwimmen bis 22:45 und danach wieder heim mitm Rad. Gegen 00:30 lieg ich dann völlig ausgepowert aber glücklich im Bett :-)
Und da die Strecke auch noch schnurgerade ist, und um die Zeit völlig Auto-Frei ist das Radln direkt ein Genuss. |
Ich trainiere viel lieber am Abend als am Morgen.
Ich fahre ja (fast immer mittlerweile) mit dem Rad die mindestens 24km zur Arbeit. Bei gefühlt gleicher Anstrengung liegen da teilweise 2-3km/h zwischen den beiden Fahrten. Abends gehts meist gegen 18.30 aus dem Büro, da verlängere ich dann auch gerne mal auf 2, 3 oder sogar 4 Stunden. Jetzt im Winter in der Dunkelheit reichen mir meistens 2-2,5h, wenn es im Sommer wieder lange hell ist, gehts auch wieder länger raus. Ich bin derzeit richtig froh so weit von zu Hause zu arbeiten, denn wenn ich näher am Wohnort arbeiten würde, würde ich ggf. nicht mit dem Rad hinfahren und dann ist es Abends immer recht schwer, sich noch zu motivieren. So bin ich jetzt eben im Büro und muss aufs Rad :Cheese: Nach 22 Uhr sportel ich aber normal nicht mehr, meistens komm ich spätestens um 21.30 nach Hause und dann kann ich eher schlecht vor 0 Uhr einschlafen. |
Ich werde heute mal meinen Lauf testen, wird allerdings erst 21:00 Uhr werden wenn ich loskomme. Da es aber ein GA1 zuggeln ist, ist das ok
|
Hallo Freunde der Nacht, gestern habe ich mich in der Königsdisziplin des Abendsport geübt, dem
SchniPoLau das ist ein von Russischen Leistungsdiagnostikern in jahrelangen Feldversuchen ermitteltes extrem anspruchsvolles Trainingsprotokoll , eines der letzten gut gehüteten Geheimnisse des Ostblocks. Ich kann es aber nicht mit meiner Abendsportler Ethik vereinbaren euch dieses geheime Wissen nicht zugänglich zu machen. Also exklusiv nur hier der Ablauf 19:00 Abendessen mit der Familie : Schnitzel Pommes, es ist entscheidend für den Erfolg der Einheit so zu portionieren, dass der Magen ausreichend gedehnt wird. nach dem Essen bis 20:00 toben mit den Kindern, falls nicht zur Hand eine Bierkiste auf den Bauch stellen. Nachdem die Kinder im Bett kurz die Küche aufräumen und ganz wichtig noch schnell 0,5 zuckrige Lösung zu sich nehmen. 20:15 So jetzt geht es raus zum Laufen u. wir haben die Bedingungen beim Triathlonlauf perfekt simuliert: 1 )Uns ist schlecht 2) Wir sind müde 3) Wir sind langsam Von äußerster Wichtigkeit für den Erfolg ist nun , nicht dem Verlangen nachzugeben und sich zu übergeben, damit wäre jeglicher Trainingserfolg vernichtet. Die ganz ambitionierten laufen die Einheit progressiv, was den schönen Nebeneffekt das alles schneller vorbei ist. Probiert es aus, diese Einheit führt euch ganz sicher zu neuen Bestzeiten! Happy late night training Teuto |
Na super, jetzt hab ich Hunger.
Mosh |
SchniPoLau
SchniPoLau :Lachen2:
Das merk ich mir... :) Aber ja, Hunger hab ich jetzt auch... |
wieder langer Arbeitstag in Seoul /13h
danach Läufchen / Start 21:30 / 16km / 3 Runden um den See / Schnitt 4:40 |
Zitat:
:Lachanfall: |
Zitat:
Würgh :Blumen: |
Zitat:
Aber bist Du Dir sicher mit dem russischen Russen? Der muß damals vor Chrustschow oder Breshnew dessertiert sein und sein Programm zur UWV* im freien Westen aus Mangel an BoWoKwa auf SchniPoLau modifiziert haben. Original war es glaub ich BoWoKwaLa - Borschtsch-Wodka-Kwas-Lauf, Schnitzel&Pommes gab es zwischen Wolga und Ural nur als Bilder in eingeschmuggelten Hochglanzmagazinen aus dem Westen... Andereseits bewegen wir uns hier ja im populärwissenschaftlichen Forum, da sollten wir nicht so pingelig mit den Kommastellen sein, daher ist SchniPo als Sammelbegriff der diversen Unterarten wettkampfnaher Vorbereitung absolut ausreichend! Gute Beine allen die sich jetzt zwischen Teutoburger Wald und dem Hanfluß in Seoul auf die Socken machen! *UWV ist ostdeutscher Begriff aus der Trainingslehre: Unmittelbare WettkampfVorbereitung und betraf zu meiner aktiven Zeit den finalen Trainingsblock vor dem Höhepunkt - heutewürde ich grob sagen, dass wir Forum-Trias hier defacto permanent in der UWV stecken! |
So back vom laufen. War nen 15er in knapp 90 Minuten. War ok.
Und jetzt hab ich Hunger :D |
bin gestern abend auch noch eine Runde gelaufen.
Dunkel, Nebel, keine Sau auf der Piste. Am Mainufer gab es leichten Nebel. Äh, wie geschrieben ... es war neblig. Ich hatte eine Stirnlampe und meinen MP3 Player. Dazu noch eine Mütze über die Ohren und Handschuhe. Ich bin sozusagen in meinem Cocoon gelaufen. Das war schon cool ich in meinem persönlichen Nebel Lichkegel abgeschottet. Eindeutig bin ich eher ein Abendmensch. Nachteule sozusagen. |
Zitat:
Ist in der Lektuere nicht so deutlich herausgearbeitet worden... Nachteule, echt? Wie waer's damit: Der Nebelkauz zeichnet sich durch ein hellgraues, fast weißes Gefieder aus, Schnabel und Klauen sind dunkelgrau, die Augen tiefschwarz. Ansonsten hat er die Gestalt einer typischen kleineren Eule. Aber andererseits: Ungewöhnlich für einen Eulenvogel sind Nebelkauze nicht oder nur selten Nachtaktiv. Stattdessen nutzen sie ihre guten Augen und ihr helles Gefieder lieber, um im hierzulande oft dichten Nebel zu jagen. Klugscheisserangebernichtsnutzwissen, von mir eben geklaut aus dem Piepmatz-Wiki... Ansonsten war ich gerade 21k in 1:30 laufen, hier war es nur glatt und windig und das anfaengliche Sodbrennen von dem scheissleckeren halben Blech des Schwiegermutterkuchen erreichte bei Km 15 die Hoehe des Schlueppergummis und zwang mich zumsofortigen Boxenstopp direkt an der niebefahrenen Ortsteilverbindungsstrasse kurz vor (Achtung, Mitdenken erforderlich weil Gag-Alarm!!!) NEBELSCHUETZ (da im Sorbenland gelegen auch in sorbisch fuer den Minderheitenbeauftragten: Nebljecy) im Dunklen. Tempo's hatte ich am Mann, aber ohne Stirnlampe war die Quote... Oder sportlicher formuliert: ich haette mir das Abwischen auch sparen koennen dann waere ich wenigstens unter 1:30 geblieben. Btw, zaehlt das dann mit zur Trainingszeit oder muss ich das fuer den Februarplan rausstoppen? ;) |
Flachy, du Massa, du Gotteswesen. Waechter ueber uns lahme Schafe und schnelle Hunde. Koenig von Sachsen, der Welt, der WTC. Papa. Bruder. Sohn.
Kannst Du mir mal bitte erklaeren warum und fuer was Du Deine Laufbloecke jetzt schon so setzt? Wenn du so weiter machst wird das nie was mit Kona. :Cheese: Thema Reizpotential ist ein Begriff? Greeds from da' sunny London. |
Zitat:
sag mal du machst doch auch bei den (obacht Gag) Früheulen mit. |
So heute Morgen um 06:00 Uhr ne Stunde beim Schwimmen gewesen und gerade ebengute 90 min auf der Rolle verbracht.
Bin stolz auf mich |
Zitat:
|
Huch, eigentlich schreib ich immer im Morge-Thread. Aber wenn der Wecker mehrmals klingelt... ;)
Gerade schöne 17km für mich alleine an der Elbe mit Blick auf die schön beleuchteten Elbschlösser :Liebe: |
Da ich mich ja sowohl im Abend als auch am Morgen Thread bewege nun auch mir meine neuste Einheit.
Gestern die ersten Intervalle 2014 gelaufen. War das schon immer so langsam ? Ist es normal dass am nächsten Tag alles schmerzt, oder liegt die Ursache ganz wo anders. Werde ich einfach nur alt. Hier meine Einheit gestern. Einlaufen Lauf ABC 5 x 1100 m (700m locker - 400m WK Tempo ) 10 x Treppenlauf Auslaufen Bin dann auf etwas über 10 Kilometer gekommen. Ach ja, mir sind gestern so spät am Abend, also Quasi in der Nacht noch eine Gruppe Mädels entgegengekommen. Was machen die um diese Uhrzeit noch auf MEINER Laufstrecke. Naja was soll ich sagen, Nach 5 Intervallen, ist es verdammt schwer noch eine Ordentliche Figur zu machen und nicht total fertig auszusehen. Schließlich will man sich ja nur von seiner besten Seite zeigen ;) The Show must go on ! |
Wußt ichs doch daß es auch einen GutNachtTrainingsThread gibt. Da grab ich den einfach mal wieder aus.
2h lang die 3sam in den Sonnenuntergang rauf und runter gerannt. Immer fies wenn Ufer gegrillt wird. Riecht 1A. Und macht hungrig. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr. |