![]() |
Zitat:
Zitat:
Das hört sich hier so an, als müsste man geradezu auf die Probleme warten :confused: |
Ich habe mir noch nirgendwo so die Seele aus dem Leib geschissen, wie in Marrakesch. :Lachen2:
Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidungsfindung. |
Zitat:
|
Zitat:
hä??? :confused: :Cheese: :Huhu: ;) |
Zitat:
Er hat doch eine Frau. Da ist doch eigentlich täglich was geboten ... :cool: |
Zitat:
Nicht auszudenken wenn er noch eine Tochter dazukriegt. |
Zitat:
Klar darf jeder auch in eienr Beziehung etwas für sich machen. Darum ging es aber nicht. Es ging aber darum, bei Problemen für den anderen da zu sein. Und das sollte in einer Partnerschaft oder später bei einer Familie selbstverständlich sein. Matthias |
Zitat:
Mir war ja auch nicht so wohl dabei. :Lachen2: |
Zitat:
|
Irgendwas passt bei den gegebenen Antworten nicht.
Das ganze Jahr macht ihr den Ego-Sport schlechthin, aber in dieser Situation kehrt ihr alle den Frauenversteher raus und überschlagt Euch in Steigerungsformen von "selbstverständlich NICHT!"? Da muss ich doch mal herzlich lachen. Ich glaube Euch nicht, dass ihr für Euch selbst auch so entscheiden würdet. Jedenfalls nicht mit der Klarheit und dem Impetus der moralisch überlegenen Selbstverständlichkeit. Als ich mit meiner Frau, die Wehen hatte, zur Entbindung gefahren bin, bin ich NICHT über die rote Ampel gefahren, obwohl sie es verlangte. Sie sagte es mit Nachdruck – um nicht zu sagen: sie brüllte mich an. So sehr ich sie verstehen konnte: es war richtig, nicht zu fahren, und rechtzeitig angekommen sind wir auch. Welches Zeichen zu setzen richtig ist, kann nur der TE entscheiden, denn er muss sich gut fühlen damit. Es kann richtig sein, zu dem Marathon zu fahren, um ein Zeichen für Normalität zu setzen, und es kann falsch sein zu fahren, wenn es richtig ist, dieses Zeichen zu setzen: :Liebe: |
Zitat:
du bist perfekt wir sind nur Triathleten. lach halt! |
Zitat:
Aber da ist ja vielleicht auch jeder irgendwie anders... |
Zitat:
Die Resonanz war typisch für TS, hier sind die Besseren! |
Zitat:
Aber wenn es dich beruigt: wenn sie nur ganz einfach ohne und überhaupt nur schwanger wäre hätte TRN die Frage gar nicht gestellt und wir Besseresser hier wären alle gefahren. Er hat die Situation doch für alle einfach und leicht verständlich geschildert oder? |
Zitat:
Ansonsten? Ich würde nie verlangen und auch nicht drum bitten, dass mein Partner in einer vergleichbaren Situation etwas, was ihm viel bedeutet absagt. Vermutlich würde ich es mir ganz heimlich wünschen - oder besser ausgedrückt: ich würde mir wünschen das ER DAS BEDÜRFNIS hätte eben nicht wegzufahren. Aber das ist Frauenlogik und sicher auch etwas rosarot. Ich wünsche Euch auf jeden Fall das alles gut und völlig problemlos verläuft! Liebe Grüße Marion |
Zitat:
Objektiv besser oder schlechter ist keine Entscheidung, es geht einzig allein darum wie man sich damit fühlt... ich weiss halt das ich sofort die Wände hochgehen würde wenn ich zuhause anrufe und meine Frau geht nicht ran, ich kenne mich. Ich bin König im Sorgen machen. Insofern ist die Entscheidung gegen die Reise sogar fast egoistisch. |
Zitat:
Geht mir auch oft so. |
Zitat:
Ich hab keine Statistik zur Hand. Aber das das zweimal in der 10. Woche passiert wird so selten sein, dass diese Sorge - die hier auch noch geschürt wurde - in etwas so irreal ist wie die, vom Hai gefressen zu werden oder mit dem Flugzeug abzustürzen. |
Zitat:
Ach und wenn ich meiner schwangeren Frau mit einer Statistik gekommen wäre hätte das auch nur 5 minuten genützt dann wären die irrationalen Sorgen und Gedanken wieder gekommen. Und dafür ist es halt schön wenn jemand da ist und einen Wohlfühltee kocht oder auch mal sagt stell dich nicht so an. Zitat:
|
Zitat:
Trotzdem hast Du natürlich recht, Gelassenheit hilft immer ungemein. Aber einfach da sein auch... ;) |
Zitat:
![]() Vor Jahren hatte ich in der Laberecke als Auswege für den Mann nur folgende drei Möglichkeiten gesehen :
|
Zitat:
Und sorry, bin spaet mit meiner Reaktion, Kunden blockieren aktuelle Kommunikation. Hier geht's aber auch ab, Respekt! Und was ist mit den Agenten der Gegenseite, die hier nicht nur mitlesen (waere ansich bereits schlimm genug) sondern auch noch Argumente planlos in den Raum schmeissen? Kann das der Men's-Spammer nicht irgendwie filtern oder unkenntlich machen. Ich verstehe diese von hinten durch's Auge "versteh mich doch aber nicht wenn Du es nur tust damit ich denke Du verstehst mich" Argumente nicht... Es gruesst Einer von den Guten! |
Was meinen Frauen wenn sie "mach ruhig" sagen? ;)
|
Zitat:
(schlimmste Antwort: "ich mag Dich so wie Du bist!" - "Also ja!" - "Das habe ich doch gar nicht gesagt!" - "Aber gemeint!"...) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Also ich finds amüsant das hier zu lesen :)
Und beruhigend, dass es noch ECHTE MÄNNER gibt, die zu ihrer Frau stehen in problematischen SItuationen! :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Das ist ja harmlos formuliert - ich kenne das so, dass ca. 50 % der befruchteten Eizellen die 20. Woche nicht sehen (wobei mir nicht ganz klar ist, ab wann die in der Statisik als "Schwangerschaft" gelten). Richtig ist, dass das Fehlgeburtsrisiko höher ist als "man denkt", ebenso richtig ist, dass ich fast niemanden kenne, der ohne eine oder zwei "durchgekommen" ist (wir hatten deren drei). |
Zitat:
Hat leider nicht geklappt. |
Zitat:
Herr Ingenieur, zurück zum Reißbrett :) |
Zitat:
|
Zitat:
Ausser flachy ist noch härter als sowieso schon :) |
Zitat:
Einzelsportart heißt nicht automatisch, dass nur Egoisten unterwegs sind, die nicht in der Lage sind auf andere Rücksicht zu nehmen oder sich für andere zurückzunehmen.... Zitat:
Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ein Freund hat mal mit "Verglichen mit was?" geantwortet. Ich glaube die Begeisterung seiner Frau war überschaubar. Allerdings war die Frau schon abgehärtet, weil es Jahre vorher schon folgenden Dialog gab:"Hast Du etwas verloren?" - "Ja" - "Ich weiß auch was, Deine Bikinifigur." :Cheese: Früher haben Frauen teilweise bis zur Geburt gearbeitet, schnell das Kind bekommen und weiter ging es. Schwangerschaft ist ja keine Krankheit. Aber ich bin weder Frau noch Vater und bin somit ein Unwissender. |
Zitat:
Da also Egoismus unter Triathleten wohl weit verbreitet ist und Triathlon in vielen Fällen scheinbar absolut unvereinbar mit Familie oder gar Kindern ist, kann ich daher nicht anders, als mich vom Schwimm-Rad-Laufen loszusagen... :-(( la_gune (Eheman und Vater einer wundervollen Tochter, der NIEMALS auch nur im Geringsten daran gedacht hätte in so einer Situation wegzufliegen... :Nee: ) P.S.: Es ist nur SPORT... :Huhu: |
Zitat:
Alles was ich sagen wollte ist: Seid mal ehrlich zu euch. Die Frage die Runningnerd aufgeworfen hat ist nicht so leicht zu beantworten wie ihr behauptet. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr. |