![]() |
Bei dieser Distanz gibt es keine Tageslizenzen :Huhu:.
Die Strafen gibt es auch, sind auch 3stellig, allerdings sind sie für viele Vereine wohl nicht saftig genug. KR sind in Abhängigkeit von der Anzahl der Startpassinhaber und der gemeldeten Liga-Mannschaften zu stellen. Wie sehr schrecken 150 - 300 € wirklich ab, die eigene Bequemlichkeit abzulegen und dem Sport mal was zurückzugeben? Wie hoch sind die Strafgelder in BaWü? Wir decken dennoch deutlich über 30 Veranstaltungen ab. Alle Meisterschaften, Liga-Veranstaltungen (2 Regionalligen mit unseren südwestlichen Nachbarländern, 5 männliche und 2 weibliche Hessenligen, 2 Senioren- und 1 Mastersliga) und der HTV-Nachwuchscup sind dabei plus einige weitere Veranstaltungen. |
Zitat:
THorsten, kommt immer drauf an, was man darunter versteht, was es heisst, "dem Sport was zurückzugeben". Konkretes Beispiel: Unser FC Kunterbunt hat 30 Startpassinhaber und 4 Ligamannschaften. Da rubbeln sich drei bis vier LEute ehrenamtlich ordentlich den Hintern auf, um das organisatorisch zu stemmen incl. Klamotten, Orga, SPonsorensuche etc. Die 3-4 Leute von 30 geben IMHO schon ganz ordentlich was zurück. Dazu kommt, dass wir mit eigentlich noch 2 KR stellen müßten, nach der neuen Verteilung des HTV. Da wir aber keinen haben, kostet uns das 2014 jetzt EUR 270. Ich find das ordentlich für einen so kleinen Verein. Weitere Details aber lieber persönlich. |
Wir sind mit 80 Startpässen und 7 Liga-Mannschaften ja auch nicht viel besser dran, haben jetzt aber unsere 3 KR in den geforderten Gruppen zusammen. Dafür muss ich aber auch öfter mal in die Hintern treten, damit es dazu kommt. Euch kostet das 9 € pro Jahr un Nase. Gibt aber auch größere Vereine, die da als besseres Beispiel taugen und die kostet das 1-2 € pro Jahr und Nase. Die zahlen einfach, bevor sie dazu mehr als eine E-Mail-Anfrage über ihren Verteiler schicken.
|
Zitat:
Auch wenn der Sachverhalt meinem ersten post nicht so deutlich zu entnehmen war, brauchst du ihn nicht mit dieser Boshaftigkeit zu ergänzen. Ich dachte die Meinungsverschiedenheiten mit Herrn F. hätten sich wieder gelegt. Ich für meinen Teil wollte es eigentlich gut sein lassen. Diese ganzen "lustigen" posts, insbesondere diesem hier, stammen doch von Leuten, die keine Ahnung haben was es für einen Aufwand bedeutet, sich eine annehmbare Radform zu erarbeiten. Ich bin nicht der einzige (heute gerade wieder per message von einem Mitschreiber in diesem thread bestätigt bekommen), dem die Lust zum Mitschreiben hier vergeht. :Huhu: |
Zitat:
Zuviel ärgern macht nur graue Haare und schlechte Laune. Freu Dich über Deine Leistung, das ist das einzige was Dir etwas bringt. :Blumen: |
Hallo be fast,
ich kann schon verstehen, dass Du Dich ärgerst. Mich nerven die Sportler auch, die beim Kirmesrennnen bescheissen, weil keine Kampfrichter da sind. Mich nerven aber die Bescheisser in großen Rennen noch viel mehr, die dann noch was einbilden auf Quali und Ak-Siege. Wasserschattenschwimmen kann aber auch dafür sorgen, dass Du zu langsam unterwegs bist, wenn Du nicht die richtigen Füsse gefunden hast. Auch taktisches Fahren und sich über Führungsarbeit ( natürlich nur im Bereich des Erlaubten) nicht einig werden, kann dazuführen, dass man zu langsam ist. Die 3. Radzeit ist schon verdächtig dicht dran, wenn ich so in Liste schaue.:cool: Fahr das nächste Mal volle Presse und wenn der Typ Windschatten fährt, kannst Du hoffen, dass er disqualifiziert wird. Habe ich in Gelnhausen schon erlebt, wo die 2. Frau am Hinterrad der Ersten hing. Es gab keine WK-Richter, aber sie wurde disqualifiziert. @Thorsten und Hazel: Ich komme ja vom Hockey und wir müssten auch Schiedrichter stellen. Da war es ganz einfach, entweder haben sich die Sportler bereit erklärt den Schiedrichterschein zu machen oder es gab nur 1. Damen- und Herrenmannschaft.Fertig Die Jugendspiele mussten ja auch gepfiffen werden. :Huhu: |
Zitat:
Wenn ich deinen Dampf hätte würde es gar nicht zu so ne Sachen kommen. ;) Herzlichen Glückwunsch und meinen vollen Respekt zu deinem Duathlon am WE. Da haste den Spreewaldgurken aber mal richtig gezeigt was competition heißt. So ne deutliche Ergebnisse gibt es ganz selten! :) |
Zitat:
Aber davon habe ich ja keine Ahnung. :Cheese: Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Als wäre es heute klingen mir die Worte des Sprechers im Schwimmbad noch im Ohr "die Ersten im Ziel werden nicht immer die Sieger sein...." Dankenswerterweise haben manche KaRis und Offizielle ein Elefantengedächtnis und das nicht nur in Gelnhausen. Also nicht aufgeben oder ärgern, fair gewinnt (zwar nicht immer aber eben nachhaltiger...) |
Zitat:
Zitat:
Edith: Liebe Mandarine, offensichtlich ist Dir selber aufgefallen, was Du da geschrieben hast. Da ich schneller zitiert hab als Du löschen konntest... ich finde insbesondere den zweiten Absatz extrem Respektlos. |
Ich habe dem Katerchen eine PN geschrieben.
Ich finde das Angezicke auch doof und habe die Friedenspfeife ausgepackt ;) Das der andere am Hinterrad hing, hatte ich auch nicht aus dem ersten Post herausgelesen. |
Mandarine: Du wirkst immer ganz schön arrogant.
Wenn ich betroffen wäre würde ich jetzt erst so richtig ausflippen. |
Man kann ja nicht perfekt sein :Lachen2:
Jetzt haut mal nicht alle auf mich drauf :dresche Das ist auch fies. |
Mandarine arrogant......da musste ich jetzt mal kräftig lachen.
Ich lache immer noch, so albern ist das. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Arrogant ist eigentlich auch das falsche Wort, aber ich wollte nicht beleidigend werden.
Ich kann jedenfalls be fast sehr gut verstehen. Und übrigens auch, dass er hier seinem Ärger Luft macht. |
Zitat:
Was den 44er Schnitt angeht, guckt ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=D8RpCoB_PUQ 44 ist nicht viel besser, 46 auch nicht. Mannomann... so viel Geschrei um nen Kirmesrennen rumd um den Baggersee... - oh, das hab ich ja wegen der Pseudopros in GN auch immer gemacht - ;).. Nu denn, wenigstens kann man das abends nach der Arbeit schön mit dem Glas Wein in der Hand genießen... wenn man nicht immer wieder die Tastatur einsauen würde. :Blumen: Wenn hier wer den "Thread des Monats" küren würde, der des Monats MAi 2015 wäre dieser hier. :bussi: |
Zitat:
Der Sportsgeist ist wirklich auf dem Vormarsch. Das BeFast sich über die Unsportlichkeit ärgert kann ich gut verstehen, die Intensität des Ärgers wundert mich allerdings schon. Ist doch nix Neues.;) :Schlafen: Heute Bilder von Lanza gesehen, wo in 2er Reihe auf´m Oberlenker Rad gefahren wird - Supi :Kotz: Stimmt mich echt traurig, damit ist Lanza so ziemlich raus und viel bleibt nicht mehr...:( |
Kirmesrennen? Dorftriathlon? Besser als sich für 500 Euro am Main zur Lachnummer zu machen! Großkotziges Getue. es ging ums Prinzip. Bei den "Einer hat sich heute in meinen Windschatten gehängt" - Freds haun alle immer schön mit rein.
Intensität: "Die Schärfe" habe ich und hätte ich auch nicht reingebracht. Ich habe meinen Frust geäußert.... und dann nur noch auf Sticheleien der netten Forumsgemeinschaft reagiert. Nobody: Auf dem Bild siehst du eigentlich ganz nett aus. |
Zitat:
Aber du ahnst nicht, was mir alles beim Kinzigtal-Triathlon in Gelnhausen dieses Jahr widerfahren ist: Ich durfte nicht in der Startgruppe 4 (die mit den schnellsten Männern) starten. Ich musste in der Startgruppe 2 (u. a. mit Frauen) starten. :( Meine Chance auf den AK-Sieg wurden dadurch zerstört. Der Gesamtsieger und die Sieger der meisten AKen waren natürlich in Startgruppe 4. Die haben in der Wechselzone ganz andere Wege zu laufen wie die Starter anderer Gruppen, die konnten besser vom Wasserschatten und (in legalen Abstand) vom Windschatten ihrer starken Mitstreiter profitieren. In der Startgruppe 4 starteten auf 8 Schwimmbahnen jeweils 10 Mann = 80 Männer. Im Gesamtergebnis bin ich unter den ersten 80. Das zeigt, dass der Veranstalter mich in der ersten Startgruppe hätte starten lassen müssen! ;) Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder an dieser so ungerechten Veranstaltung teilnehmen werde... Wir können ja gemeinsam einen Opfer-von-Ungerechtigkeiten-Fred aufmachen. Im Ernst: Du beklagst dich über das Layout und die Bodenbeschaffenheit der Wechselzone, du postest eine Grafik mt deinen Wattleistungen bei KM16... :Lachanfall: Ganz im Ernst: Coole Socke geht irgendwie anders. Trägst du auch Kompressionsstrümpfe? Den Mund abwischen, weiter gehts und beim nächsten Mal zeigst du es dem Lutscher. Punkt. Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
bevor Du anfängst zu trinken. :Lachen2: |
Zitat:
Ach ne, IM ist natürlich nicht Kirmes, da zählen ja sogar AK Plaetze wie Siege.:Cheese: |
Oh Leute, ich habe erst heute mir die Zeit genommen alles zu lesen, das wird der "Thread des Jahres".
Ihr seid alle so lustig!:bussi: :bussi: :bussi: Selten so viel Spaß hier gehabt. Wie? Das ist KEIN Spaß? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Er könnte immerhin behaupten, dass er da mal die schnellste Radzeit hatte. Andere wurden dann gleich sagen, es war ja niemand da.:Cheese: Ist es nicht so, dass ihr den Kram macht, um Eure beste Leistung im Rennen abzurufen oder habe ich da was falsch verstanden ? Wenn jemand so armseelig ist und sie für die schnellste Radzeit ehren zulassen, obwohl er gelutscht hat, ist da eben so. Ich habe einfach schon zu viel gesehen, weil ich ja hauptsächlich Zuschauer war. Mich überrascht da nichts mehr. Wirklich nicht. :Huhu: |
Zitat:
Das ist dann auch eben so.;) |
Nachdem inzwischen Donnerstag ist, schlage ich vor, die Tränen abzuwischen und sich auf das Rennen am nächsten Wochenende vorzubereiten. :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dein ewiges Gejammer über alles mögliche "hier im Forum unter uns" bringt dich da auch nicht weiter.:Huhu: |
@ be fast: Du hast ne gute Radleistung dort abgeliefert mit der du zufrieden sein kannst.
Du kannst dir überlegen ob du aus deiner Sicht der stärkste Radfahrer im Teilnehmer gewesen bist und dich dementsprechend ev. als sowas wie der moralische Sieger fühlen. Vielleicht würde sich auch jemand der 3 Sekunden langsamer als du gefahren bist als der bessere Radfahrer sehn, weil er mit normalem RR und 32-Speichen-LR unterwegs war. Im Triathlon ist es mit Moral, Anstand Ehre (oder was auch immer) nicht besser oder schlechter als in anderen Sportarten gestellt. Würdest du z.B. einem schnelleren Fahrer, der aufgrung eines Platten unterwegs vorm Ziel ein paar Sekunden hinter dir liegt den Titel des besten Bikesplits gönnen in dem du die Beine hochnimmst und ihn passieren lässt, oder ziehst du durch und denkst dir: that´s race. Ich hab mal mit PMP (wir beide als Zuschauer) vor vielen Jahren beim Seligenstädter Sprint rumdiskutiert, ob man wirklich für ein paar Euro Startgebühr erwarten kann, das der Veranstalter die Radstrecke mit sovielen KR ausstatten muss, das eine ausreichende Kontrolle des Windschattenverbots gewährleistet ist. (PMP sah das so) Meiner persönlichen Meinung nach sind "best bike Split etc. Preise" bei nem Triathlon schwachsinnig, wer der schnellste Radfahrer sein will, zeigt dies bei nem Einzelzeitfahren mit windschattenfreiem Abstand. Seh das ganze einfach etwas lockerer, du kannst sehr gut radfahren, dein Training dafür hat sich gelohnt. Aber irgendjemand ist immer schneller als man selbst, solange man den nicht trifft weiß man es aber nicht. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Und jetzt erwartest du noch mit deinem kindischen Abgang, ach bleib doch tu toller Hecht ? |
Zitat:
Ich sagte ja schon, in Gelnhausen haben sie mal eine Dame wegen Hinterradlutscherei disqualifizeirt, obwohl es keine WK-Richter gab. Da hat wohl jemand vor Ort den Mund aufgemacht. Keiner hier findet das Verhalten ok. Ich weiß manchmal nicht, was hier rausgelesen wird. |
Eben sollen die Herren doch Einzelzeitfahren und kein Triathlon machen.
|
Zitat:
Der Captain ist einer der freundlichsten Poster hier und nimmt seinen Sport ernst. Sich selber oft genug nicht und damit kommt er (meiner Meinung nach) sehr angenehm rüber. Du mit sochen Posts nicht Mosh |
Zitat:
Ich glaub, dass Du hier mit dieser Meinung ziemlich alleine da stehst. Viele die wesentlich langsamer sind als er, posaunen ihre Leistungen mehr raus, beim Captain musste man auch regelmäßig nach der Platzierung nachfragen, wenn er von einem Wettkampf berichtet hat. |
Ich finde das eben nicht so !
Er ist überheblich ohne ende. Meine Meinung, ist ja ein öffentliches Forum |
Kannst du versuchen das zu belegen? Ja, erst ist viel schneller als andere und das auch im Training. Aber ich kann mich nicht erinnern, das er sich über andere gestellt hat und noch viel weniger deren Leistung schlceht gemacht hat...
|
Zitat:
|
Zitat:
Super-alle so besser hier-pimpf |
Er redet von einem Bereich, in dem er sich auskennt. Er fährt regelmäßig soclhe Geschwindigkeiten und wenn er dabei betrogen wird, dann regt er sich auf. Daraus Überheblichkeit abzuleiten finde ich unangemessen und deine Wortwahl und die Agressivität deines Posts sollten bitte umgehend vom Moderator kommentiert werden.
Wenn das der Umgangston sein sollte in einem öffentlichen Forum, dann sollten einige evtl. noch einmal mit ihren Erziehungsberechtigten wegen der Kindheit reden:Blumen: |
Zitat:
Herzliches Beileid! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr. |