triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Radfahrer ohrfeigte Autofahrer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31086)

bubueye 02.01.2014 15:06

Hab mal son Primaten angezeigt, wegen Nötigung und Körperverletzung. Das Ganze ist dann beim Staatsanwalt gelandet. Die Rechtsabteilung meines Gegenübers errang eine Einstellung des Verfahrens. Kein öffentliches Interesse. Und keine Zeugen. Das wars. Jedesmal wenn ich den Typen sehe, grinst der und bin ich im GA 9-Bereich.

Megalodon 02.01.2014 15:16

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 996541)
Maiskolben im Auspuff ist sehr spaßig........

Ich empfehle Bauschaum .... am Besten einen mit einem 20 cm langen Applizierröhrchen... :)

Carlos85 02.01.2014 15:36

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 996573)
Ich empfehle Bauschaum .... am Besten einen mit einem 20 cm langen Applizierröhrchen... :)

Das hör ich nicht zum ersten mal :Cheese:

Find ich ja schön, dass ich nicht der einzige mit solchen Gedanken bin :dresche :Lachanfall:

captain hook 02.01.2014 15:54

Haben nach so einer Aktion mal einen zu zweit verfolgt. An der nächsten Ampel hat dann einer von vorne und der andere von hinten ganz gemächlich ein Bild vom Nummernschild gemacht. Das Ganze hat natürlich gedauert... so ungefähr zwei Ampelphasen im Berufsverkehr. Er wollte einfach nicht aussteigen. Den anderen Autofahrern die dafür ausgestiegen sind - um sich zu beschweren, haben wir dann kurz erklärt um was es ging. Der Typ hat im Auto gesessen und Blut und Wasser geschwitzt, weil die dann alle irgendwann sauer auf ihn waren und er sich nicht rausgetraut hat. :Lachanfall: Naja, haben ihn dann fahren lassen. Ich kenn da welche, die haben mit ner Gruppe in so einer Situation auch schonmal mit 10 Mann von der Seite das Auto angehoben bis der die Tür aufgemacht hat (kurz bevor das Auto umkippte... :-) )

Carlos85 02.01.2014 16:05

Apropos: Von dem Golf gestern hätten wir auch noch ne Videoaufnahme da :Cheese:

So ne Kamera am Rad ist manchmal praktisch :Lachen2:

rennrob 02.01.2014 16:27

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 996591)

So ne Kamera am Rad ist manchmal praktisch :Lachen2:

Auf jeden Fall. Aber auch die Übewachungskameras sind manchmal nützlich:

http://www.youtube.com/watch?v=hbw6q8aZnPo

Necon 02.01.2014 16:37

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 996587)
Haben nach so einer Aktion mal einen zu zweit verfolgt. An der nächsten Ampel hat dann einer von vorne und der andere von hinten ganz gemächlich ein Bild vom Nummernschild gemacht. Das Ganze hat natürlich gedauert... so ungefähr zwei Ampelphasen im Berufsverkehr. Er wollte einfach nicht aussteigen. Den anderen Autofahrern die dafür ausgestiegen sind - um sich zu beschweren, haben wir dann kurz erklärt um was es ging. Der Typ hat im Auto gesessen und Blut und Wasser geschwitzt, weil die dann alle irgendwann sauer auf ihn waren und er sich nicht rausgetraut hat. :Lachanfall: Naja, haben ihn dann fahren lassen. Ich kenn da welche, die haben mit ner Gruppe in so einer Situation auch schonmal mit 10 Mann von der Seite das Auto angehoben bis der die Tür aufgemacht hat (kurz bevor das Auto umkippte... :-) )

Ich mach das auch immer so, dass nimmt den Leuten schön den Wind aus den Segeln. Einfach gemütlich bei denen neben der Ampel absteigen, vors Auto stellen und das Nummernschild fotografieren.
Herrlich zu beobachten wie die Fahrer langsam von aggressiv zu unsicher und kleinlaut übergehen.
Auch sehr lustig und wirkungsvoll ist es wenn man merkt der Beifahrer ist nicht mit dem Verhalten des Fahrers einverstanden, dann kann man (mit etwas Zeitaufwand) einen wunderschönen Streit provozieren. Funktioniert halt nur wenn man sie dann am Parkplatz erwischt.

Carlos85 02.01.2014 16:47

Hm vors Auto trau ich mich nicht, da hab ich echt Schiss da da so ein Spacko mal durchdreht und einfach losfährt...

Lui 02.01.2014 16:47

Hier ist ein Fall, wo ein Radfahrer Ärger mit einem Autofahrer hat, der allerdings ausstieg und dem Radfahrer eins auf die Fresse gab(das ist mir auch mal fast passiert nachdem ich einen Autofahrer beschimpft habe, der mich absichtlich knapp überholte und mir den Weg abschnitt und bremste).

Das Video ist interessant: http://www.youtube.com/watch?v=kExQC_uMBkQ

Necon 02.01.2014 16:52

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 996608)
Hm vors Auto trau ich mich nicht, da hab ich echt Schiss da da so ein Spacko mal durchdreht und einfach losfährt...

mh. Hast natürlich Recht, Aber im schlimmsten Fall hat er mich dann auf der Motorhaube und ich ein paar blaue Flecken. Noch dazu habe ich dann genug Geld für ein neues Rad! :D

TheRunningNerd 02.01.2014 16:58

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 996602)

Das Ereigniss selber ist schockierend aber erstmal nur ein krasser Einzelfall. Viel nachdenklicher macht mich, wieviele Leute den Busfahrer in den Kommentaren in Schutz nehmen.

eisernermann 02.01.2014 17:18

Das Video selber macht mich schon richtig fertig, aber bei den Kommentaren darunter kann einem wirklich übel werden. In welcher Welt leben wir denn eigentlich?

rennrob 02.01.2014 17:21

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 996612)
Das Ereigniss selber ist schockierend aber erstmal nur ein krasser Einzelfall. Viel nachdenklicher macht mich, wieviele Leute den Busfahrer in den Kommentaren in Schutz nehmen.

Einzelfall leider nicht. Es beweist aber wie niedrig die Hemmschwelle bei manchen Halbintellektuellen ist und was für Gedanken und Wunschträume die haben.

TheRunningNerd 02.01.2014 17:25

Zitat:

Zitat von eisernermann (Beitrag 996625)
Das Video selber macht mich schon richtig fertig, aber bei den Kommentaren darunter kann einem wirklich übel werden. In welcher Welt leben wir denn eigentlich?

Ich erlebe das auch im Kollegenkreis, die Fronten zwischen Radlern und Autofahrern sind in deutschen Großstädten mittlerweile extrem verhärtet. Selbst mit guten Freunden (die nicht radeln) gab es schon fast Streit über entsprechende Themen. Letztens wollte mich ein Typ umhauen, weil ich ihm sagt, das ich sein parken auf dem Radweg nicht soooo dolle finde. Und ich gebe zu: ich habe auch schon über "U-Lock Justice" nachgedacht... mehr als auf die Motorhaube spucken habe ich im Endeffekt aber doch nie getan.

Ich habe ja die Theorie, das Auto fahren das Gefühl von Macht und Unantastbarkeit erzeugt (ist ja quasi wie eine Rüstung) und sich dann der wahre Charakter mancher Leute zeigt....

bubueye 02.01.2014 17:40

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 996627)

Ich habe ja die Theorie, das Auto fahren das Gefühl von Macht und Unantastbarkeit erzeugt (ist ja quasi wie eine Rüstung) und sich dann der wahre Charakter mancher Leute zeigt....

Dazu kommt noch die Eigenschaft andere Verkehrsteilnehmer disziplinieren zu müssen, und das mit dem eigenem Rechtsempfinden.

gollrich 02.01.2014 17:49

naja hier empfehlen Leute das Auspuffrohr zu verstopfen, damit die Abgase in den Innraum weitergeleitet werden und so sämtlich Insassen einen schmerzvollen abartigen Tot sterben... da braucht man sich nicht wundern wenn man von der Straße gerammt wird...

sybenwurz 02.01.2014 18:09

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 996644)
naja hier empfehlen Leute das Auspuffrohr zu verstopfen, damit die Abgase in den Innraum weitergeleitet werden und so sämtlich Insassen einen schmerzvollen abartigen Tot sterben... da braucht man sich nicht wundern wenn man von der Straße gerammt wird...

Hä?
Propf deinen Auspuff mal zu, lass den Motor an und guck mal, was dann passiert, ehe du so n Quark hier schreibst...

rennrob 02.01.2014 18:21

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 996656)
Hä?
Propf deinen Auspuff mal zu, lass den Motor an und guck mal, was dann passiert, ehe du so n Quark hier schreibst...

Außerdem funktioniert das mit den Kartoffeln nur in den Hollywood Filmen. In der Wirklichkeit flutscht so'n Gemüse beim Motoranlassen einfach wieder Heraus.

Pascal 02.01.2014 18:37

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 996611)
mh. Hast natürlich Recht, Aber im schlimmsten Fall hat er mich dann auf der Motorhaube und ich ein paar blaue Flecken. Noch dazu habe ich dann genug Geld für ein neues Rad! :D

die genannte Option ist mitnichten die Schlimmstmögliche. So emotional situativ bedingt hier Verständnis geäussert werden könnte, so fatal kann so ein Handeln enden. Niemand sollte Gesundheit, Leib oder sogar Leben für eine solche Nichtigkeit riskieren.

Triathletin007 02.01.2014 18:43

Zitat:

Hä?

Könnte es sein, dass das Auto dann überhaupt nicht anspringt?

phonofreund 02.01.2014 19:33

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 996668)
Könnte es sein, dass das Auto dann überhaupt nicht anspringt?

Mit Bauschaum wohl nicht..........:dresche

bubueye 02.01.2014 20:02

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 996678)
Mit Bauschaum wohl nicht..........:dresche

Doch, anspringen tut es, der Motor geht dann aber recht fix wieder aus.

Reinhard 02.01.2014 20:06

Schon unglaublich, was alles passiert.. Ich hatte bisher echt Glück und nur in München mal ein paar kleinere Probleme gehabt, einmal wär's auch fast handgreiflich geworden aber dann hat der nette BMW-Fahrer doch irgendwie keine Lust mehr gehabt..

Hier am Ammersee ist's zum radeln aber echt klasse, liegt wahrscheinlich dran weil hier viele Leute selber Fahrrad fahren.
Hab ich bei mir auch gemerkt, dass ich seit ich Rad fahre auch mehr auf die Radfahrer aufpasst und Rücksicht nehme.
Sollte man vielleicht mal machen, Zwangsfahrradfahren für nein Monat, dann sehen die Typen mal selber wie das ist..

gollrich 02.01.2014 20:16

Zitat:

Hä?

Brauche zum Glück im Zeiten von Internet nicht mein Leben aufs spiel setzen... Klick, ich hab nicht behauptet das es immer so sein soll... aber das es scheinbar möglich ist zeigt ja der Link... und Quark mag ich nicht, wenn dann nur Jogurt :Cheese:

Gelbbremser 02.01.2014 21:30

Zitat:

in den Achtigern hab ich ein paar Jahr in ´ner KFZwerkstatt gearbeitet, da hat dann mal einer seinen BMW vorbeischieben lassen, da Bauschaum im Auspuff war, die Reparatur war recht einfach - ich hab die Kiste angelassen, gut Gas gegeben, es tat ´n Schlag und der ganze Mist flog raus, hat dann noch etwas gestunken - war ´ne recht billige 5 Min. Reparatur :-)
keine Ahnung wie das heute wäre mit Kat Russfiltern und so... ich glaube aber nicht groß anders

schumi_nr1 02.01.2014 21:59

Zitat:

wie das gehen soll erklär mir mal bitte ?? kommen dann die Abgase durch den Luftfilter ??
Das einzige was passiert ist das der Motor nach wenigen Sekunen abstirbt , sonst nix!

photonenfänger 02.01.2014 22:22

Ist doch alles egal. Ich verstehe nicht, wie jemand für versuchten Mord nur 17 Monate bekommt. Bei dem Video wirds mir ganz anders:(

sybenwurz 02.01.2014 23:21

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 996723)
wie das gehen soll erklär mir mal bitte ?? kommen dann die Abgase durch den Luftfilter ??
Das einzige was passiert ist das der Motor nach wenigen Sekunen abstirbt , sonst nix!

Jupp, +1.
Keine Ahnung, was die Amis da fürn Schwachsinn schreiben.

FidoDido 03.01.2014 00:06

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 996602)

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 996612)
Das Ereigniss selber ist schockierend aber erstmal nur ein krasser Einzelfall.

Hatte ich doch vor ein paar Posts geschrieben. Ist mir in Düsseldorf exakt genauso passiert. Nur war's eine Mercedes Limousine aus Mettmann, deren Fahrerin es nicht passte, dass ich auf dem Linksabbieger fuhr. Konnte mich zum Glück abfedern und bin nicht gestürzt. Ich war in dem Moment auch einfach nur froh, dass die Autos auf der rechten Spur (die dann ja hinter mir waren) gebremst hatten.

Wie gesagt, dachte vorher auch, dass die Hemmschwelle bei den Leuten höher liegt. Jetzt passe ich mehr auf.

neonhelm 03.01.2014 10:45

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 996753)
Hatte ich doch vor ein paar Posts geschrieben. Ist mir in Düsseldorf exakt genauso passiert. Nur war's eine Mercedes Limousine aus Mettmann,....

Wat machste auch da? Wohlmöglich noch ohne Porsche-Bike. Das ist Düsseldorf. Radfahrer gehören nach Köln. :Lachen2:

Keksi2012 03.01.2014 19:40

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 996077)
Ne aber mir kam ein Assi im Geländewagen entgegen und konnte wegen Gegenverkehr nicht ausweichen und musste paar mm vor mir bremmsen.

Du warst demnach auf der richtigen Straßenseite unterwegs, richtig?

Wie kann der Typ so dämlich sein und so das Maul aufreißen, wenn er im Unrecht ist? Er musste ja bremsen, StVO.

Ich hatte einen ähnlichen Fall letztes Wochenende - ich lief auf dem Gehsteig, ein Auto wollte rechts abbiegen, ich geradeaus. Ich schaue noch, sehe die Fahrerin, sie sieht mich, macht langsam, ich laufe weiter... dann brüllt sie mir was hinterher...

Hallo?

:confused:

sybenwurz 03.01.2014 22:12

Zitat:

Zitat von Keksi2012 (Beitrag 997029)

Wie kann der Typ so dämlich sein und so das Maul aufreißen, wenn er im Unrecht ist? Er musste ja bremsen, StVO.

Die Antwort gibst du dir ja schon selber: dämlich.
Manche Typen kriegen halt n halbes Jahr nach der Fahrschule nur noch die Ampelphasen geregelt...

rennrob 13.01.2014 21:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Keksi2012 (Beitrag 997029)

Wie kann der Typ so dämlich sein und so das Maul aufreißen, wenn er im Unrecht ist? Er musste ja bremsen, StVO. ...

Die Seite war richtig. Aber nicht nur das.
Heute beim Radeln ist mir erst aufgefallen, dass es dort, nicht gelogen, jede 200m solche Schilder stehen. Glaube also nich, dass es reine Versicherungssache wäre wenn da jemand umgefahren wird.

Nächste mal werfe ich mich kommentarlos auf die Haube :dresche

Keksi2012 14.01.2014 08:50

Krass...

Ich glaube echt, dass viele Autofahrer einfach auch schon aus Prinzip was gegen (sportliche?) Radfahrer/Läufer etc haben.

alpenfex 14.01.2014 12:55

Zitat:

Zitat von Keksi2012 (Beitrag 1001082)
Krass...

Ich glaube echt, dass viele Autofahrer einfach auch schon aus Prinzip was gegen (sportliche?) Radfahrer/Läufer etc haben.

man muss aber auch sagen, dass es viele Radler gibt, die sich einen Sch... um die Verlehrsregeln kümmern und auch provokant sind. Die meisten von uns sind neben Radler auch Autofahrer und ich rege mich als Radler über Autofahrer auf und als Autofahrer über Radler. Aber ich hatte noch NIE den Gedanken, gewalttätig zu werden, wobei ich auf ein Auto spucken und "den Effe" machen, nicht als gewalttätig sehe.

Kasrwatzmuff 14.01.2014 13:34

Wegen mir dürfte irgendwo in unserer Gegend ein schwarzer 3er-BMW mit einem Riesenkratzer ab der hinteren Tür auf der Beifahrerseite rumfahren. Das war damals nötig weil es im entscheidenden Moment einfach gutgetan hat.

Mal von den Konflikten zwischen Radlern und Autonarren abgesehen fallen mir auf Anhieb noch weitere skurile Begegnungen verschiedener Spezies ein.

Eine Zeit lang sind in unserer Gegend die MTBler nur mit einem mulmigen Gefühl durch den Wald gefahren, denn da heben recht zittrige Jäger auf den Hochsitzen gesessen. Diese Leute habe auch teilweise mit unlauteren Mitteln (wie z.B. Schwarzdornäste auf den Waldwegen) gekämpft. Dem einen oder anderen wäre durchaus zuzutrauen gewesen, dass der Finger ab Abzug zuckt.

Neben den Autofahrern finde ich auch Motorradfahrer nicht ohne. Die brettern stellenweise mit einem Affenzahn in megakurzem Abstand an den Radlern vorbei, dass es haarsträubende Situationen gibt. Ich hatte da mal ein Erlabnis, wo 2 Biker wohl abischtlich so dicht an mir vorbeigefahren sind, dass es ein Wunder war, dass ich nicht im Straßengraben gelandet bin. Ich glaube, da wären auch eine Diskussion oder Gewaltandrohung ohne Wirkung geblieben, denn die Jungs hatten eindeutige Patches auf dem Rücken...

Einmal hatte ich auch ein gefährliches Erlebnis mit Nordic Walkern auf dem Radweg. Grundsätzlich blockiert ja diese Spezies den kompletten Radweg. Ich bin dann noch relativ langsam und auf dem nebenherlaufenden Grünstreifen an denen vorbei gefahren. Dann haben die sich trotzdem tierisch aufgeregt, gepöbelt und zumindest ein Stein ist hinter mir hergeflogen.

Auch in der LL-Loipe herrscht manchmal die Anarchie. Da musste ich mal in einer Abfahrt bremsen, weil eine Duo schneepflugfahrend beide Spuren nutzte und somit auch demolierte. Ich bin dann mit höchstem Risiko mitten hindurch und hab die Stöcke ausgestellt. Da sind mir auch wüste Beschimpfungen hinterhergeflogen. Wenn Wanderer die Loipe platttrampeln mache ich übrigens das Gleiche...

alpenfex 14.01.2014 13:59

Zitat:

Zitat von Kasrwatzmuff (Beitrag 1001233)
Wegen mir dürfte irgendwo in unserer Gegend ein schwarzer 3er-BMW mit einem Riesenkratzer ab der hinteren Tür auf der Beifahrerseite rumfahren. Das war damals nötig weil es im entscheidenden Moment einfach gutgetan hat.

Mal von den Konflikten zwischen Radlern und Autonarren abgesehen fallen mir auf Anhieb noch weitere skurile Begegnungen verschiedener Spezies ein.

Eine Zeit lang sind in unserer Gegend die MTBler nur mit einem mulmigen Gefühl durch den Wald gefahren, denn da heben recht zittrige Jäger auf den Hochsitzen gesessen. Diese Leute habe auch teilweise mit unlauteren Mitteln (wie z.B. Schwarzdornäste auf den Waldwegen) gekämpft. Dem einen oder anderen wäre durchaus zuzutrauen gewesen, dass der Finger ab Abzug zuckt.

Neben den Autofahrern finde ich auch Motorradfahrer nicht ohne. Die brettern stellenweise mit einem Affenzahn in megakurzem Abstand an den Radlern vorbei, dass es haarsträubende Situationen gibt. Ich hatte da mal ein Erlabnis, wo 2 Biker wohl abischtlich so dicht an mir vorbeigefahren sind, dass es ein Wunder war, dass ich nicht im Straßengraben gelandet bin. Ich glaube, da wären auch eine Diskussion oder Gewaltandrohung ohne Wirkung geblieben, denn die Jungs hatten eindeutige Patches auf dem Rücken...

Einmal hatte ich auch ein gefährliches Erlebnis mit Nordic Walkern auf dem Radweg. Grundsätzlich blockiert ja diese Spezies den kompletten Radweg. Ich bin dann noch relativ langsam und auf dem nebenherlaufenden Grünstreifen an denen vorbei gefahren. Dann haben die sich trotzdem tierisch aufgeregt, gepöbelt und zumindest ein Stein ist hinter mir hergeflogen.

Auch in der LL-Loipe herrscht manchmal die Anarchie. Da musste ich mal in einer Abfahrt bremsen, weil eine Duo schneepflugfahrend beide Spuren nutzte und somit auch demolierte. Ich bin dann mit höchstem Risiko mitten hindurch und hab die Stöcke ausgestellt. Da sind mir auch wüste Beschimpfungen hinterhergeflogen. Wenn Wanderer die Loipe platttrampeln mache ich übrigens das Gleiche...

Was Du hier so schreibst, solltest Du Dir selbst mal durchlesen. Eine solch latent aggressive Verahaltensweise kann man nur mit einem "dämlich" würdigen. Du bist kein Stück besser als die, über die Du hier meckerst.

sybenwurz 14.01.2014 14:32

Zitat:

Zitat von Kasrwatzmuff (Beitrag 1001233)
...

Manche Leute scheinen das Unheil anzuziehen wie Scheisse die Fliegen.
Mir hat jedenfalls noch kein Nordic-Walker nen Stein hinterhergeworfen.
Das Schlimmste, was mir mit denen regelmässig passiert, ist, dassse nedd zurückgrüssen.

(Wenn ich mit Gehhilfen laufen müsste, würde ich das aber auch nicht, sondern mich auch drauf konzentrieren, dass ich nedd über die Stöcke stolper)

Silversky 14.01.2014 15:00

Mit Fußgänger und Reitern auf den Forstwegen meiner regelmäßigen MTB Radtour hab ich mich inzwischen abgefunden. Habe festgestellt das wenn man den Leuten nachdem man sie mit Klingeln darauf hingewiesen hat den Weg frei zu machen noch ein "Danke!" zuruft die Chancen steigen das diese beim nächsten mal auch noch weg gehen!
Einzigste Vorfall der von euch geschilderten Art war ein Hund an einer 3-4m Leine der als ich noch 3 meter weit weg war meinte er muss auf die andere Seite des Weges laufen. Besitzerin und ich konnte das allerdings ohne Gewaltandrohungen klären und bis auf ein paar blaue Flecken bei mir wars auch relativ harmlos!

KernelPanic 14.01.2014 15:01

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1001265)
Das Schlimmste, was mir mit denen regelmässig passiert, ist, dassse nedd zurückgrüssen.

Moment. Das Schlimmste wäre doch, WENN die zurückgrüssen, oder? Und dabei verschwörerisch mit den Augen zwinkern? ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.