![]() |
Ja, eben, da iss doch nichtmal steil.
Natürlich hockt wie immer und überall irgendso n Schneebrettschnulli mitten auf der Piste, aber sonst? Die Bilder haben sicher mit irgendwas zu tun, aber bestimmt nix mit Schumis Unfall. Man muss sicher nicht Kurt D. heissen oder so Skifahren wie der, um über die Bilder nur milde zu lächeln. |
ich habe irgendwo gelesen oder gehört, dass er mit dem ski an einem stein unterm schnee hängengeblieben ist und dann auf einen größeren aufgeprallt ist. das kann auch in so einem gelände passieren.
|
Sehr traurige Sache.:(
Ich wünsch Schumi auch alles Gute. Hoffentlich gewinnt er. |
Zitat:
Wie auch immer, auf ner normalen Piste wäre er weder über einen Felsen gestürzt noch auf einen anderen drauf. Und nein, ich will keinesfalls sagen, dass ihm das recht geschieht. |
Zitat:
Unabhängig davon hoffe ich und drücke die Daumen, das die ganze Sache ein gutes Ende nimmt und er bald wieder Ski fahren kann. |
Ich komme ja selber frisch aus dem Alpinskiurlaub und kann zwei Dinge bestätigen:
1. ja, es ist normal links und rechts von der Piste zu fahren, normalerweise auch ziemlich ungefährlich 2. dieser Winter ist anders, die normalen Pisten werden mit Skikanonen hergestellt, sogar im hohen Sölden, und da wo man sonst super neben den Pisten fahren kann, tauchen plötzlich diesen "Winter" Hindernisse auf, die man noch nie gesehen hat. ich befürchte auch, dass er Schäden behalten wird, falls er überleben wird. Weiter Daumen drücken! |
Man kann noch keine Prognosen machen, aber zumindest hat sich der Zustand von Schumacher ein wenig verbessert und ist besser als gestern.
Es wird zwar deutlich von den Ärzten gesagt, dass man absolut keine Prognosen abgeben kann und sie keine Kristallkugel haben, aber insgesamt finde ich klingt es zur Zeit positiver. |
Medienspektakel um Schumachers Unfall widert an
Hi,
auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen möchte ich auf diesen Artikel zum Unfall verweisen. Irgendwie geht es mir wie dem Autor. Auch mit meinem Post reite ich auf der medialen Aufmerksamkeitswelle. Euch allen eínen guten Rutsch, Josche |
Ob die Bundeskanzlerin den Unfall einer Person kommentieren sollte, die ihren Wohnsitz in die Schweiz verlegt hat, damit sie in Deutschland keine Steuern zahlen muss, ist in der Tat fraglich.
|
Zitat:
@Megalodon: Die kann doch kommentieren was sie will. Und Deutscher ist er auch im Ausland. Wer wäre denn an seiner Stelle nicht aus Kerpen gen Süden gezogen? Nicht nur, dass es da schöner ist und er keine Steuern zahlt, er hat auch noch seine Ruhe. Er hat sein Privatleben ja immer ziemlich aus der Öffentlichkeit rausgehalten und wollte offenkundig nicht ständig in der Bild stehen. Schön, dass die zweite OP gut geklappt hat - aber wenn zwei OPs nötig sind und damit immer noch nicht alle Hämatome beseitigt sind, dann kann man sich schon Sorgen machen. FuXX PS: Für mich als Nicht-Skifahrer sehen die ganzen Felsen auch nicht ungefährlich aus. Andererseits fahren wir auch alle an der Straße Rennrad oder MTB in unwegsamen Gelände, wo andere sagen "die spinnen doch!" Das Leben ist lebensgefährlich - dass jetzt zum Beispiel die Welt daraus ein Riesending macht und ihm quasi eine Sucht nach Risiko unterstellt ist nicht nur absurd sondern auch völlig geschmacklos. http://www.welt.de/sport/article1233...ne-Risiko.html Aber die Welt ist eben auch nur Bild ohne Bilder... |
Zitat:
Dann sollen halt mal alle die das auch ätzend finden, das nächste mal die Angie nicht wieder wählen. Dann hätten wir schon viel gewonnen. Ansonsten halte ich es auch ein bisschen für Quatsch aus der Reihenfolge der Meldung in der Tagesschau ein Relvanzranking zu errechnen. Und wenn jemand Schumi nicht interessiert, dann soll er halt keine Artikel über den Unfall lesen, mal abgesehen davon dass man die BLÖD sowieso nicht liest. |
Zitat:
Ich finde es auch äusserst bedenklich, dass ein Steuerhinterzieher von einem Regierungschef derart hofiert wird :Nee: Aber am Ende steht da immer noch der Mensch Michael Schumacher. Siehe mein Eingangsposting :Huhu: |
mich kotzt das ganze Geschwafel von wegen Steuerhinterzieher hier echt an , Schumacher hat so lange er in Deutschland gelebt hat seine Steuern ordnungsgemäß bezahlt( außer es kann ihm jemand das Gegenteil beweisen) , dass er danach erst nach Monaco und dann in die Schweiz gegangen ist kann ihm niemand vorwerfen denn es ist sein gutes recht . Jeder von uns der meint das er hier zu viel Steuern zahlt kann sich ohne Probleme nen Job in der Schweiz suchen und dann da drüben leben und Steuern zahlen .
Ach ja nur nebenbei Steuerhinterziehung ist eine Straftat und jemand einer Straftat bezichtigen ist Verleumdung ! |
Zitat:
|
Zitat:
Aber wie man es auch nennt, es bleibt ein Unrecht. Wenn Superreiche, die so viel Geld haben, dass deren nachfolgende Generationen dieses nicht mehr ausgeben können, nach Modellen suchen, diesen Reichtum mit moralisch (und teilweise auch rechtlich) fragwürdigen Methoden noch zu vermehren und sich dem Fiskus ihrer Heimat entziehen, mit der sie sich ja so dolle identifizieren, dann taugen sie für mich nicht als Vorbild :Huhu: |
Ein Vorbild ist Schumi für mich eh nicht. Er ist ein Sportler und bei jedem seiner Siege hab ich vorm Fernseher gesessen und mitgefiebert.
Ansonsten hat Schumi sein Geld zumindest noch einigermassen ehrlich verdient im Gegensatz zu div. anderen Reichen die in der Schweiz sitzen. Und zuletzt Schumi bezahlt durchaus aus seine div. geschäftlichen Aktivitäten Steuern auch in Deutschland. |
Zitat:
Und nochmal die Frage: Wieso Steuerhinterzieher? Das ist schlicht Verleumdung. Er wohnt nicht hier, also muss er hier auch keine Steuern zahlen. Wie würdest du das finden, wenn man dich in Foren als Kriminellen bezeichnet obwohl du doch legal verhältst? |
Zitat:
Es ist weder moralisch noch rechtlich fragwürdig ins Ausland zu ziehen - es ist nur bzgl. Neid problematisch weil andere das vielleicht nicht können. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich glaube, ich habe da was verpasst. Danke. |
Zitat:
Zitat:
Aber gleichgültig ob legal oder illegal, das Ergebnis bleibt das Gleiche. Reiche und superreiche "resident aliens" schleusen auf diese Weise Abermillionen am Fiskus vorbei und drehen den kleinen Bürgern, die sich das nicht leisten können, eine lange Nase. Das Mag ein Ausdruck von Neid sein aber für mich ist das vor Allem eines - ungerecht. Eine uneingeschränkte Steurpflicht, unabhängig vom Wohnsitz halte ich für gerechter. Die USA praktizieren das. Sie nehmen möglicher Weise aktuell keine Leistungen oder staatsbürgerliche Rechte in Anspruch, können dies aber jederzeit tun. Und das kann unter Umständen weitreichende Konsequenzen haben - siehe Strafrecht, Auslieferungsabkommen etc.pp. oder ganz einfach auch das Wahlrecht. Also, so lange sie im Besitz eines deutschen Passes sind, so lange sollten sie auch ihre Steuern hier bezahen. Zitat:
Das ist kein Grund pampig zu werden :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Trotz allem ihm gute Besserung! |
Zitat:
|
Zitat:
Und wie genau wolltest du oder die Partei jetzt verhindern, dass ein Deutscher ins Ausland zieht, bzw. im Ausland arbeitet? |
Zitat:
Ich halte es für ein Unrecht, dass sich deutsche Staatsbürger ihrer Steuerpflicht entziehen können, indem sie ihren Wohnsitz ins Ausland verlegen und stehe damit nicht allein. Das hat IMO nix mit Gutdünken zu tun. |
Zitat:
Ich hab nix dagegen, dass jemand ins Ausland zieht, dort lebt, arbeitet oder sonst was. Wenn seine Beweggründe aber die sind, sich dem deutschen Fiskus zu entziehen, dann halte ich das für verwerflich. Wer in Deutschland keine Steuern zahlen möchte, der soll seinen Pass abgeben. |
Und wie genau willst du feststellen, dass jemand zur Steuervermeidung ins Ausland zieht oder aus div. anderen Gründen?
Z.b. es gefällt ihm woanders einfach besser? |
Zitat:
nur mal nebenbei er ist nicht nur wegen den Steuern ins Ausland gezogen sondern auch weil er sich hier keine Minute unbeobachtet bewegen konnte ! Sicher ist daran auch wieder was nicht richtig ?! Brauchst aber nicht antworten denn das was ich von dir hier gelesen hab reicht mir um dich auf meine Ignorier Liste zu setzten. BTT ich hoffe Schumi überlebt das ganze un kommt mit so wenig wie möglich bleibenden Schäden davon ... |
Zitat:
Nachweisen kann man das freilich keinem, wenngleich die eigentlichen Bewegründe oft offenkundig sind. Das muss der Gesetzgeber regeln und es meiner Meinung nach an die Staatsbürgerschaft koppeln. Andere Staaten (z.B. die USA) handhaben es so. Unsere derzeitige Regierung sieht da wohl derzeit keinen dringenden Handlungsbedarf, sondern schliesst lieber fragwürdige Abkommen mit Staaten, die die Steuervermeider anlocken und schützen. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich frag ja weil ich nicht verstehe, was diese konkreten gesetzlichen Massnahmen sein sollen, die insbesondere auch Schumis Verhalten sanktionieren würden. |
Ich will nicht allzu Off Topic werden, aber wieso müssen alle Nicht-Deutschen, egal wo sie auf der Welt leben und Steuern zahlen, 25% ihre Einnahmen an Deutschland abdrücken, wenn sie einen Auftrag für eine in Deutschland sitzende Firma machen?
Das heißt wenn zB ein Japanischer Fotograf, der in Tokyo sitzt, arbeitet und Steuern zahlt, ein Foto vom Fujiyama an den Stern verkauft und dafür 1000 Euro bekommt, sackt der Deutsche Staat 250 Euro davon ein. In Japan muss er aber die vollen 1000 Euro versteuern, da dieser Betrag auf der Rechnung steht, obwohl nur 750 auf sein Konto geflossen sind.:confused: Wenn er aber das Foto an zB National Geographic verkauft, wird nichts abgezogen. Es gibt Deutsche, die aus Steuergründen sich lieber woanders verdrücken, aber vielleicht ist das Deutsche Steuergesetz teilweise mehr als dubios, weshalb sich viele verdrücken. Deutschland gehört immerin zur Spitzengruppe der Hochsteuerländer |
Zitat:
Einer "moralischen" Verantwortung aufgrund größerem Verögens oder Einkommens wird man in der Regel doch wohl eher im Rahmen von Stiftungen oder Spenden nachkommen und nicht einen exorbitant aufgeblähten Staatsapparat freiwillig mehr Kohle als nötig in den Rachen werfen. Wenn sich die Regierung nicht mit diesem Thema beschäftigt, gibt es wohl keine Mehrheit in diesem Land, die sich hierfür ausreichend interessiert. Man nennt das auch repräsentative Demokratie. Nun kannst Du, wenn Dir das nicht passt: 1. Einer Partei beitreten und das Thema versuchen zu Pushen. 2. Selbst eine Partei gründen und das Thema im Rahmen des Wahlkampfs nutzen. 3. Das Land verlassen und versuchen z.B. eine US-Staatsbürgerschaft zu erhalten (wenn Du dort alles so viel besser findest und nicht nur diesen eigentlich unerheblichen Punkt). 4. Weiter Deine sehr private Eigenmeinung postulieren, dann aber bitte immer mit diesem Zusatz und nicht vom hohen moralischen Ross herunter. 5. Einfach auch mal nichts sagen, schadet auch selten. Tom |
Bin ich hier im falschen Film?
Nach wie vor liegt ein Mensch der auch ein sehr guter Autorennfahrer ist (so wie 90% aller Deutschen...) im Koma. So wie viele Andere in dieser Skisaison. Geht es hier um Chancen/Risiken eines Komapatienten oder um Kohle? Immerhin ist Neujahr. Von wegen gute Vorsätze und so... |
Zitat:
|
Zitat:
Irgendwie verrennst du dich da in irgendwas. Wenn ich Schumachers Kohle aufm Konto sitzen hätte, würd ich sicher auch irgendwo leben, und mit Sicherheit nicht in Deutschland. Und ganz gewiss nicht aus steuerlichen Gründen! Zitat:
Ich bin jedenfalls froh, auch in diesem, neuen Jahr wieder dieses wunderbare Forum mit all seinen guten, moralisch hervorragend aufgestellten und sich stets an alle Regeln und Gesetze haltenden Menschen teilen zu dürfen! Michael Schumachers Zustand ist derweil erstmal kritisch aber stabil. Klingt 'stabil kritisch' positiver? Wie auch immer: weiterhin alles Gute! |
Zitat:
Zitat:
Mehr dazu von mir nicht. Deine Standpunkte sind mir einfach vielfach zu extrem. |
Zitat:
Sehe ich auch so |
Zitat:
Muss ich nicht verstehen, oder? Ich arbeite im Ausland, zahle hier Steuern. Wenn ich zurueck nach D ziehe, zahle ich in D wieder Steuern. Warum genau sollte ich nun meinen Pass abgeben? Ich bin in D geboren, besitze die deutsche Staatsbuergerschaft (und das auch gerne), habe aber sonst keinen Vorteil (von moeglichen Visavorteilen in einigen Laendern abgesehen) oder nehme Leistungen in Anspruch, die von deutschen Steuergeldern bezahlt werden. Habe dort auch keinen Wohnsitz gemeldet. Die Diskussion geht doch auch voellig am Ausgangsthema vorbei. Davon abgesehen waere es interessant zu wissen, wer denn hier ,mit den Finanzen von MS ausgestattet, nicht vielleicht ein steuerfreundlicheres Land als Wohnsitz vorziehen wuerde. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr. |