triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Rote-Flora-Demonstration in Hamburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31008)

Ironmanfranky63 23.12.2013 21:31

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 994095)
Auch der schwarze Block besteht aus Mensche, das schaffst du erfolgreich zu unterdrücken.

Dass es anders geht haben im übrigen die letzten Jahre gezeigt, in denen solche Eskalationen nicht mehr gab und in denen beiden Seiten insbesondere aber auch Polizei und Innenbehörden zur Deeskalation beigetragen haben.

Wenn da bei einer Demo 6000 LEute stehen, kann doch kein Mensch ernsthaft erwarten, dass man die Demo nach 10 min absagen kann und die 6000 dann alle friedliche nach Hause gehen.

Die GEwalt hat die Innebehörde ganz offensichtlich billigend in Kauf genommen. Was nicht heißt, dass Gewalttäter nicht Gewalttäger bleiben, trotzdem muss man doch immer schauen wie man Situationen in den Griff bekommt und das was die Polizei da gemacht hat, hat offensichtlich nicht zu einem vernünftigen Ende der Demo geführt.

Ich empfehle den n.tv Artikel, für ein Mainstreammedium sehr bemerkenswert. Vielleicht ist der Chefredakteur schon in Weihnachtsurlaub :-)

Nochmal zum mitschreiben - diese Leute wollen keine Demos- sondern Gewalt!!!!!!!!!!!!!!!!
Warst du dabei ????

bommys 23.12.2013 21:38

Zitat:

Zitat von icke (Beitrag 993763)
Wenn der schwarze Block vermummt Stress macht, fremdes Eigentum beschädigt und die Polizei mit Steinen und Feuerwerk angreift, sollte die Polizei auch mal Schusswaffen einsettzen dürfen. Es wurde mehrfach gesagt den Bereich verlassen, wer dann immer noch da ist sucht halt die Gefahr -- und wer Gefahr sucht kann auch schon mal darin umkommen.
Man hört von 80 verletzten Polizisten warum keine 100 verletzten Demonstranten??

Das Pack hat es doch nicht anders verdient!

Schusswaffen gebrauchen!?
Hab ich das Richtig gelesen?

Ironmanfranky63 23.12.2013 21:38

Zitat:

Zitat von bommys (Beitrag 994098)
Für die Kennzeichnungsplicht von Polizisten!

http://www.youtube.com/watch?v=UtQ2B...ature=youtu.be

Zum Glück hat das in RLP ab dem 1. Januar ein Ende!!

Typisch die poilzei soll sich noch rechtfertigen:Nee: :Nee: :Nee: :Nee: :Nee: :Nee:

Ironmanfranky63 23.12.2013 21:39

Zitat:

Zitat von bommys (Beitrag 994105)
Schusswaffen gebrauchen!?
Hab ich das Richtig gelesen?

Hast du und Recht hat er!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sybenwurz 23.12.2013 21:42

Ja genau: wir zetteln mal nen Bürgerkrieg an...
Ihr habt echt nen Knall!

Ironmanfranky63 23.12.2013 21:44

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 994111)
Ja genau: wir zetteln mal nen Bürgerkrieg an...
Ihr habt echt nen Knall!

Echt Wurzi, ihr wisst nicht was hier ab geht . sehr schlimm!!!!

photonenfänger 23.12.2013 21:45

Beim wievielten bist denn gerade?:Cheese:

Jetzt mal im Ernst: Franky, ich glaub du steigerst dich da gerade ein bisschen in was rein....

bommys 23.12.2013 21:46

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 994107)
Typisch die poilzei soll sich noch rechtfertigen:Nee: :Nee: :Nee: :Nee: :Nee: :Nee:

Klar, die Polizei sind die Guten, da gibts keine schwarzen Schafe.....nein ganz sicher nicht!

http://www.youtube.com/watch?v=EyHbd9vkwvI

bommys 23.12.2013 21:47

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 994109)
Hast du und Recht hat er!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anscheinend wurde da das Gehirn durch zwei weiche Brötchen ausgetauscht!

Ironmanfranky63 23.12.2013 21:47

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 994114)
Beim wievielten bist denn gerade?:Cheese:

Jetzt mal im Ernst: Franky, ich glaub du steigerst dich da gerade ein bisschen in was rein....

nein Photo, ich hab zur Zeit no Alk!
Mich regt bloß auf das die Pol als die Bösen hingestellt werden.

sybenwurz 23.12.2013 21:47

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 994113)
Echt Wurzi, ihr wisst nicht was hier ab geht . sehr schlimm!!!!

Ich muss es auch nicht wissen.
Es reicht n Hauch gesunder Menschenverstand, zu verstehen, dass Waffengewalt sicher nicht die Lösung eures Problems da oben ist.

Was passiert denn deiner Meinung nach als nächstes, wenn die Polizei schiessen würde?

Ironmanfranky63 23.12.2013 21:48

Zitat:

Zitat von bommys (Beitrag 994118)
Anscheinend wurde da das Gehirn durch zwei weiche Brötchen ausgetauscht!

Bei dir vllt. das stimmt. Keine Ahnung dann Fresse halten!

Ironmanfranky63 23.12.2013 21:50

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 994121)
Ich muss es auch nicht wissen.
Es reicht n Hauch gesunder Menschenverstand, zu verstehen, dass Waffengewalt sicher nicht die Lösung eures Problems da oben ist.

Was passiert denn deiner Meinung nach als nächstes, wenn die Polizei schiessen würde?

Abschreckung!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber es ist ein gesellschafftliches Problem - keiner hat mehr Respekt vor der Polizei und das find ich nicht gut.

bommys 23.12.2013 21:50

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 994122)
Bei dir vllt. das stimmt. Keine Ahnung dann Fresse halten!

Zum Glück kann man in Deutschland noch seine Meinung sagen - ohne Angst zu haben erschossen zu werden!

Schönen Abend!

sybenwurz 23.12.2013 21:52

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 994124)
Abschreckung!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber es ist ein gesellschafftliches Problem - keiner hat mehr Respekt vor der Polizei und das find ich nicht gut.

Ach so.
Du meinst, die lassen sich von Waffengewalt abschrecken und werfen weiter Steine oder fahrn nach Hause.
Ich glaub echt, dich habense mal zu heiss gebadet.

Ironmanfranky63 23.12.2013 21:54

Zitat:

Zitat von bommys (Beitrag 994126)
Zum Glück kann man in Deutschland noch seine Meinung sagen - ohne Angst zu haben erschossen zu werden!

Schönen Abend!

Das stimmt- aber ich meine das du in deinem RP Dorf keine Ahnung davon hast was hier abgeht.
Schönen Abend noch.

Ironmanfranky63 23.12.2013 21:58

[quote=sybenwurz;994128]Ach so.
Du meinst, die lassen sich von Waffengewalt abschrecken und werfen weiter Steine oder fahrn nach Hause.
Ich glaub echt, dich habense mal zu heiss gebadet.[/Q

Ich wiederhole mich- die Vollidioten verstehen keine andere Sprache als totale Gegengewalt. Notfalls auch mit Schusswaffen.
Ich weis du kannst das nicht verstehen , wenn du erst mal drin warst dann ja!

sbechtel 23.12.2013 22:05

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 994094)
Gegen diese Leute Ja!

Nein! Art. 2 GG widerspricht dir!

Ironmanfranky63 23.12.2013 22:10

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 994135)
Nein! Art. 2 GG widerspricht dir!

Kannst dir ja mal einen Pflasterstein an den Kopf werfen lassen - dann scheisst du auf das GG - dein Leben ist dir dann dann wichtiger glaub es mir.
Die Gestze werden von Leuten gemacht die keine Ahnug von der Realität haben - auch du wirst das noch begreifen.

Flow 23.12.2013 22:10

Was ist eigentlich aus alessandro_gato geworden ... ?

Ironmanfranky63 23.12.2013 22:11

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 994140)
Was ist eigentlich aus alessandro_gato geworden ... ?

Nein Flow das bin ich nicht!

Flow 23.12.2013 22:13

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 994141)
Nein Flow das bin ich nicht!

Ja, das glaub' ich dir ja ... :Blumen:

Aber vielleicht hätte er ja auch noch was Interessantes zur Thematik beisteuern können ...

sbechtel 23.12.2013 22:14

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 994139)
Kannst dir ja mal einen Pflasterstein an den Kopf werfen lassen - dann scheisst du auf das GG - dein Leben ist dir dann dann wichtiger glaub es mir.

Ist dir klar, wie viel Blut vergossen wurde, um uns ein Grundgesetz zu bringen? Leute, die ihr Leben gegeben haben, um der Gemeinschaft eine Errungenschaft zu bringen, in deren Nutzen sie selbst nicht mehr gekommen sind. Und das ist dir egal, weil du meinst, mit deinen verfassungswidrigen Ideen Probleme beseitigen zu können, welche allerdings noch eine viel größere Gewalt induzieren würden? Dafür habe ich kein Verständnis!

Scotti 23.12.2013 22:14

@Ironmanfranky
An deinem Rechner klemmt die Taste mit der 1 drauf.

Jhonnyjumper 23.12.2013 22:15

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 994029)
Was hätte die Polizeiführung anders machen können, wenn sogar schon vor Demobeginn Steine auf die Einsatzkräfte geworfen werden?

Nach meinem Kenntnisstand gibt es keine Belege für Angriffe auf die Polizei am Demonstrationsort VOR dem regulären Veranstaltungsbeginn bzw. vor dem Eingreifen der Polizei. Ich war nicht dabei, allerdings hat mir ein Augenzeuge (Presse) erzählt, dass auch er keine Angriffe registriert habe. Mal ganz davon abgesehen, dass Steine schmeißen oder ähnliche Mittel zu jedem Zeitpunkt natürlich extrem shice und lebensgefährlich sind, frage ich mich trotzdem, ob es nicht eine andere Taktik (auf Polizeiseite) gegeben hätte, um das ganze ohne Krawall oder zumindest mit deutlich weniger Krawall über die Bühne zu bringen. Ohne Schuldzuschreibung: aber ist das der "state of art" im Umgang mit schwierigem Klientel?

Leider, das muss man sagen - und es zeigt sich auch ganz deutlich hier in diesem Thread - sind die Inhalte und Beweggründe solcher Demonstrationen nur noch ein Randthema in den nachfolgenden Diskussionen. Auch wenn ich die Verquickung aus Gentrifizierungsthematik und Flüchtlingsproblematik nicht ganz glücklich finde, so sind das gerade in Hamburg durchaus relevante und wichtige, bewegende Themen.

@ einige: eine etwas differenziertere Diskussion würde dem Klima hier gut tun. :Blumen:

photonenfänger 23.12.2013 22:15

Zitat:

Kannst dir ja mal einen Pflasterstein an den Kopf werfen lassen - dann scheisst du auf das GG

:Lachanfall: Der war gut, ich musste eben so lachen. Stelle mir vor, wie sbechtel sich zu Demonstrationszwecken einen Stein an die Rübe werfen lässt....

Zitat:

Die Gestze werden von Leuten gemacht die keine Ahnug von der Realität haben - auch du wirst das noch begreifen.

Der war aber wieder eher nix:(

Ironmanfranky63 23.12.2013 22:17

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 994146)
:Lachanfall: Der war gut, ich musste eben so lachen. Stelle mir vor, wie sbechtel sich zu Demonstrationszwecken einen Stein an die Rübe werfen lässt....

Der war aber wieder eher nix:(

Ich sagte schon wenn keine Ahnung " Fresse halten"
und du hast keine Ahnung , jedenfalls nicht davon

thunderlips 23.12.2013 22:18

....

sbechtel 23.12.2013 22:22

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 994146)
Stelle mir vor, wie sbechtel sich zu Demonstrationszwecken einen Stein an die Rübe werfen lässt...

Erwecke ich den Eindruck, dass ich solche Dinge tuen würde?

Ironmanfranky63 23.12.2013 22:22

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 994150)
Sag mal Ironmanfranky:
Wo genau wohnst du denn genau - dass du dich so gut auskennst? Ich habe 5 Jahre in der Schanze, davon 3 Jahre in der Juliusstraße, gewohnt. Darüber hinaus kenne ich führende Köpfe aus Floraumfeld privat und beruflich. Ich würde sagen, dass ich mich relativ gut auskenne und muss bei dem Lesen deiner Kommentare nur den Kopf schütteln.

Ich kann mir deine Aussagen nur durch extremen Frust erklären. Deine Argumente liegen deutlich unter Bildniveau. Sie zeugen weder von einer differenzierten Wahrnehmung der Situation noch lassen sie ansatzweise die Bereitschaft zur Kritik erkennen.

Für den Wunschzettel:
Falls du es noch nicht getan hast, füge ganz schnell ein Zeitungsabonnement hinzu.

Pack die Steine weg!!!
Wann warst du denn das letzte mal da?

Cruiser 23.12.2013 22:27

Auch eine Sichtweise:

http://www.n-tv.de/politik/politik_k...e11969856.html

photonenfänger 23.12.2013 22:28

Also zugegeben, ich bin hier echt offtopic. Wollte das nur auflockern. Aber hier sind zu viele zu unlocker und manche Nasen ein Stück zu weit oben. Mein Fehler....tschö

thunderlips 23.12.2013 22:31

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 994153)
Pack die Steine weg!!!
Wann warst du denn das letzte mal da?

:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Ironmanfranky63 23.12.2013 22:34

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 994157)
Also zugegeben, ich bin hier echt offtopic. Wollte das nur auflockern. Aber hier sind zu viele zu unlocker und manche Nasen ein Stück zu weit oben. Mein Fehler....tschö

ES geht mir darum das einige hier es rechtfertigen zu versuchen das diese Leute ja " zu Recht demonstrieren" und dann auch Steine" und Molows auf Polizisten werfen dürfen.
Das find ich Scheixxe.
und Tschö....

thunderlips 23.12.2013 22:39

http://www.deutschlandfunk.de/protes...icle_id=272868

sbechtel 23.12.2013 22:41

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 994161)
ES geht mir darum das einige hier es rechtfertigen zu versuchen das diese Leute ja " zu Recht demonstrieren" und dann auch Steine" und Molows auf Polizisten werfen dürfen.
Das find ich Scheixxe.
und Tschö....

Das ist die absolute Minderheit hier! Nur weil man Menschenrechtsverletzungen ablehnt, heißt das nicht, dass man das Verhalten der Autonomen tolleriert... :Nee:

Jhonnyjumper 23.12.2013 22:43

Zitat:

ES geht mir darum das einige hier es rechtfertigen zu versuchen das diese Leute ja " zu Recht demonstrieren"

Demonstrationsrecht

Zitat:

und dann auch Steine" und Molows auf Polizisten werfen dürfen.

Wer sagt das hier? Ich denke, keiner der sich hier geäußerten hat sich dafür ausgesprochen, dass es rechtens sei, das Leben von Polizisten (oder anderen Menschen) zu gefährden.

noam 23.12.2013 23:32

Ich glaube das Komplizierte an der Sache ist einfach das sehr viele unterschiedliche Grundrechte hier im Raum stehen, die je nach Weltanschauung oder emotionalem Zusammenhang unterschiedlich gewichtet werden.

Ein klaren gut und böse wird es bei solchen Sachen leider nie geben.

noam 23.12.2013 23:35

Zitat:

Zitat von Jhonnyjumper (Beitrag 994145)
Nach meinem Kenntnisstand gibt es keine Belege für Angriffe auf die Polizei am Demonstrationsort VOR dem regulären Veranstaltungsbeginn bzw. vor dem Eingreifen der Polizei.

Naja der Angriff einiger "Autonomer" auf die Davidswache am Abend vor der Veranstalltung stellt für mich zumindest den ersten Übergriff im Zusammenhang mit der Demo dar.

Dann steht das noch das Bewerfen der Polizeibeamten von einer Brücke mit Steinen im Raum.

Ich glaube, dass es unglaublich schwierig ist in solch einer chaotischen Situation den Überblick zu behalten und sich vor allem durch objektive Informationen eine Meinung zu bilden.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung aus geschlossenen Einsätzen sagen, dass die meisten Polizisten absolut keinen Bock auf Auseinandersetzungen haben.

Jhonnyjumper 24.12.2013 09:31

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 994178)
Naja der Angriff einiger "Autonomer" auf die Davidswache am Abend vor der Veranstalltung stellt für mich zumindest den ersten Übergriff im Zusammenhang mit der Demo dar.

Ich kann mir vorstellen, dass das viele Deiner Kollegen ähnlich gesehen haben. De Facto darf der hirnverbrannte Angriff auf die Wache aber keine Rechtfertigung für hartes Vorgehen gegenüber der Demo am nächsten Tag sein, evtl. mit Rachemotiv. Auch die Polizei muss dort im Rahmen geltenden Rechts agieren, selbst wenn dies im Vorraus an einem anderen Tag von mit der Demo assoziierten Menschen gebrochen wurde.

Zitat:

Dann steht das noch das Bewerfen der Polizeibeamten von einer Brücke mit Steinen im Raum.

Ich glaube, dieses Argument habe ich in diesen Thread als erster eingebracht - und scheinbar bin ich missverstanden worden. Nach meinem Kenntnisstand wurde erst NACH Demostopp, also zu einem Zeitpunkt fortgeschrittener Eskalation mit Steinen von der Brücke geworfen. Für diese Auffassung spricht auch, dass der Fern- und S-Bahnverkehr zu keinem Zeitpunkt unterbrochen wurde.

Aber ob jetzt vorher/nachher usw. ist letztlich auch nicht so wichtig. Selbst wenn vorher geworfen wurde, frage ich mich, ob das Vorgehen verhältnismäßig war oder ob es nicht andere Möglichkeiten gegeben hätte mit weniger Gewalt. Wenn man, wie Polizeikreisen mantraartig von 4700 "gewaltbereiten" Demonstranten aus dem "linksextremeistischen Spektrum" spricht, kann man m.M. nach anders strategisch-taktisch agieren und trotzdem die Souveränität beibehalten.

Zitat:

Ich glaube, dass es unglaublich schwierig ist in solch einer chaotischen Situation den Überblick zu behalten und sich vor allem durch objektive Informationen eine Meinung zu bilden.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung aus geschlossenen Einsätzen sagen, dass die meisten Polizisten absolut keinen Bock auf Auseinandersetzungen haben.

Das glaube ich Dir. Aber es ist genau wie auf Demoseite: Es reichen leider einige Hansel, um alles kaputt zu machen bzw. die Stimmung zum kippen zu bringen.

Nunja, in einer Demokratie stelle ich mir beides irgendwie anders vor, die Demonstrationen einerseits und das Agieren der Polizei andererseits.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr.