![]() |
Zitat:
(Sorry für die viele Fragerei, ich hab echt keine Ahnung..) |
Zitat:
Somit bin ich nach Porto 15 Euro Flug + 15 Euro Gepäck + 50 Euro Rad. Dort eine Nach gepennt (14 Euro) und mit dem Bus (30 Euro) hier her. |
Zitat:
Darum bin ich am zweiten Tag mit der U-Bahn von der Stadt hinausgefahren, was dann besser ging. Kann ein bisschen Englisch, aber nicht gross und viele staunten über mein Fahrrad und meinten ich sei ein Profi. Noch eine lustige Geschichte: Einmal drückte die Blase und ich suchte mir eine geeignete Stelle. So fuhr ich in ein Militärgebiet und leerte meine Blase hinter einem Baum. :Holzhammer: Plötzlich stand ein bewaffneter Militarist vor mir. Ich blieb aber cool und kam gut davon. O:-) |
Zitat:
http://www.eva-bus.com/ Kostet 5,50 Euro im modernen Reisebus. 7x Tag und 1:40h. Airport ==> City Center http://www.algarvebus.info/003.htm Scheinbar für 2,20 Euro |
Von Porto nach Portimao mit dem Bus? Das sind doch über 600km? Respekt.
Da zahle ich wohl lieber die insgesamt 80 Euro mehr und fliege direkt nach Faro. Meine größte Sorge ist beim Bus fahren der Anschluss zum Rückflug. Der Flieger fliegt um zehn, da muss ich echt früh los. Hoffentlich fährt so früh ein Bus. Edit: ich seh grad, eva fährt stündlich ab sechs Uhr. Sehr geil. Jetzt brauche ich nur noch einen, der mitkommt :Cheese: Danke für deinen Bericht, Pippi :) Bei meinem Alutrainingsrad wird niemand denken, dass ich Profi sei :Lachen2: |
Zitat:
EVA fährt unter der Woche ab 6 Uhr und der Zug scheinbar auch. Die Probleme mit dem Zurechtfinden in portug. Städten liegt an den schmalen Straßen und den daraus sich ergebenden Einbahnstraßen. Laufen geht einfach, aber wenn man dann mit dem Rad unterwegs ist, muss man einen anderen Weg nehmen und den muss man erst kennenlernen. Ich hatte keine andere Wahl als mit Porto. Außerdem kannte ich dort alles und das war mir wichtig, wenn man das erste Mal mit so einer schweren Radtasche weg ist. Du wirst dich noch wundern wie schnell das recht schwer wird. ;) |
Solche Knauser-Urlaube muss man aber wirklich mögen, sonst wird das vor Ort zur Qual...
|
Zitat:
|
Zitat:
es ist günstig, da eben nix los ist. Das ist auf Fuerte, Malle oder in Malaga genauso. Unterschied ist wohl nur, dass du dort eben ein paar Radler triffst. Dafür bezahlst du aber auch das 2 bis 2.5-fache. Algarve ist halt das was der Threaderöffner geschrieben hat. Und für das ist es gut. Natürlich hatte ich bis jetzt auch ganz gutes Wetter. Da kann man natürlich auch Pech haben, v.a. wenn man es mit den Kanaren vergleicht. Wer natürlich ein Super-Hotel braucht, der ist hier falsch. Ich finde jedoch Appartments mit eigener Küche wesentlich interessanter als 0815-Essen jeden Tag bei der Halbpension. So kann ich essen was und wann ich will. |
Zitat:
Die Alternative ist für mich sonst nur zu Hause bleiben.. Zudem koche ich sehr gerne und gut, gib mir zwei Herdplatten und ggf einen Ofen und ich zauber was hin. Wenn da Supermärkte sind, brauche ich keine Halbpension zu bezahlen :Lachen2: Vielen Dank für die geduldige Beratung übrigens! Ich kann das Appartement ja demnächst schonmal buchen. Dann fahre ich entweder allein oder es wird nochmal günstiger, falls doch jemand mit will. Ich frage nochmal rum, ansonsten kann ich ja die Tage nochmal einen Thread für Begleitungssuche aufmachen. |
Zitat:
|
Perfekter Fremdenführer :)
Meinst du, spontan woanders einchecken geht problemlos? Wobei, zur Not einfach da verlängern, wo man schon die ersten zwei Tage verbracht hat, dürfte da ja leer genug sein. Guter Tipp, danke sehr! Wobei eine Restnervosität bleibt, eventuell dann nach zwei Tagen ohne (bezahlbare) Unterkunft da zu stehen |
Zitat:
Am WE kanns auch ziemlich voll werden, da die nur 50 haben und ein paar längerfristige hier sind. Aber sowas kann man deren Homepage oder auf booking auch verfolgen. Ich würde halt eher das Risiko eingehen, dass es mal voll sein kann, als, dass es mir nicht gefällt oder ich krank bin. 14 Tage auf einmal manchen ja es pro Tag nicht soviel günstiger ;) Gegenüber ist das hier: http://www.booking.com/hotel/pt/flam...0c77644be9X 1 Der Vorteil gegenüber den Unterkünften in Albufeira ist halt, dass man es täglich buchen kann. In Albufeira musst du wöchentlich per weg.de buchen. |
Naja, wenn ich schon da bin, kann ich auch direkt an der Rezeption buchen und nicht online, oder?
|
Zitat:
M.E. reicht für jemanden, der allein reist, ein Studio mit Balkon vollkommen aus. Die meisten anderen günstigen Sachen über weg.de sind eigentlich auch immer Studios. Der Unterschied zwischen Studio und Appartment ist nur, dass das Appartment eben zwei Zimmer hat, dafür kannst halt nicht vom Bett TV schauen, sondern musst auf die Couch sitzen. Balkon ist gleich. Zur "Umgebung" vllt noch 3 Bilder Richtung Meer ![]() Richtung Hafen ![]() Richtung der Zigeuner, die in der einen Kritik erwähnt wurden. K.A. wie die sich hier einen Bauplatz leisten können. Das Hühner-Gackern überlebt man aber. ![]() Auf der anderen Seite schaut man aber direkt auf ein anderes Appartment-Haus. Dafür bekommt man von den Zigeunern nichts mit. Mehr kann ich zu der Unterkunft auch nicht sagen. Auch zum Wetter im März weiss ich nichts. Ich als ehem. Backpacker finde es preislich sehr in Ordnung. Dafür bekommt man in Osteuropa gerade mal ein Platz im Mehrbetzimmer im Hostel. Straßen sind auch gut und beim Foia kann man 900 Höhenmeter am Stück machen. PS Beim Wetter steigt die Temp. aber auch die Anzahl der Regentage von 7 (Jan) auf 8 (März). ![]() ![]() |
Momentan gibt's Ende März 14 Tage im 5-Sterne Hotel auf Hawaii (Big Island) für 165 Euro (nur Übernachtung, im Doppelzimmer). Das sind 12€ pro Nase/Nacht :Cheese:
|
Zitat:
|
Hier gibt's zu verschiedenen Terminen 9 Tage an der von Drüsenfieber-Besieger so leidenschaftlich beworbenen Algarve für unter 300€ Flug & Übernachtung & Transfer. München, Stuttgart, Hannover & Frankfurt sind mindestens dabei. **** Hütte mit 100% Weiterempfehlung. Termine u.a. im Februar & März. Alleinreisende zahlen einen guten 100er extra.
|
Zitat:
Bei den Weg.de-Sachen muss man m.E. immer auf 2 Dinge aufpassen: 1. Oft gibt es kein Free WiFi. Das finde ich schlecht, wenn man alleine reist. 2. Im Kleingedruckten steht manchmal, dass über die Wintermonate die Sportangebote eingeschränkt sind. Daher könnte der Innen-Pool plötzlich auch leer sein. Das Wetter war am WE übrigens bei 22 °C. |
Lohnt sich im AtlanticChoice die Priesdifferenz Studio (143 Euro / 50m²) zu Appartement (221 Euro / 70m²)? Kannst du da was zu sagen?
Im Studio gibt's glaube ich keinen Backofen, auf den Fotos vom Appartement sieht man einen, der ist aber unter "Ausstattung" trotzdem nicht aufgeführt. |
Zitat:
Der wesentliche Unterschied zwischen Appartment und Studio ist, dass das Appartment eben ein seperates Schlafzimmer hat. Ist m.E. ein Vorteil wenn man viel mit Öl in der Pfanne brät. Und es gibt halt eine Couch im Appartment, dafür kannst halt vom Bett kein TV schauen. Als ich im Oktober in nem Studio war, da war das Zimmer zu anderen Seite und halt nicht im 9 Stock. Vorteil war, dass ich von den Zigeunern garnichts gesehen und gehört habe. Nachteil war, dass man direkt ein anderes Appartment-Haus vor der Nase hat. Es kommt m.E. auf den Preisunterschied an. Letztes Woche war der Studio mit Balkon-Preis fast auf dem Level von Studio ohne Balkon. Da hätte ich eher Studio genommen. Im Augenblick scheint er eher Richtung Appartment zu gehen, da würde ich eher Appartment nehmen. Für März sagt die homepage: 77 zu 56 Euro für 7 Tage, da würde ich ein Studio nehmen und im Zweifel kann man wohl immer noch in ein Appartment wechseln. Die schwankenden Preise hier, sind halt m.E. ziemlich nervig. |
Zitat:
Einen Balkon hätte ich glaube ich schon gern, also wird's mindestens das Superior Studio. Für 18 Tage sind das dann also entweder 189 Euro (superior Studio) oder 221 Euro (2er-Appartement). Wobei das eh Peanuts sind. Ob nun 30 Euro mehr oder weniger für fast drei Wochen(!) Urlaub ist bei dem Preis fast egal. Spontan umbuchen finde ich nicht so klasse, würde das gern im Voraus alle geregelt haben. Edit: Ich will jetzt buchen, weiß aber nicht, ob ich 30 Euro extra für nochmal 15kg Gepäck zahlen soll. Radkoffer darf insgesamt 30kg haben (Koffer 15 + 10,5 Rad --> 4,5 kg Extragepäck, wenn überhaupt), Handgepäck maximal 10kg. Wird etwas eng für 18 Tage, oder? |
Mit Balkon würde ich auf jeden Fall nehmen, da du sonst im EG bist. Balkone sind auch recht groß.
Wann willst du denn im März hierher kommen? Laut homepage kostest 1.3. bis 19.3. 144 Euro für ein Studio bzw. ein Studio mit Balkon. Appartment kostet 198 Euro. Da ist schon ein netter Unterschied. Mit Umbuchen meinte ich, dass man mit den Leuten hier gut reden kann. Wenn du Studio mit Balkon buchst, und es dir zu klein ist, dann kannst du für den Aufpreis sicher in ein Appartment umziehen (falls eines frei ist). Ich war heute Wäsche waschen. Kostet 5 Euro und sind etwa 1,5 km. Wasch-Dauer 25 min. ==> Somit kann man auch mit Recht wenig Gepäck hier her reisen. |
So, alles gebucht. Flug inkl. allem 246,82 Euro, 18 Tage Appartement 221,80 Euro :)
Kann ich im Hotel eigentlich auch bar bezahlen? Würde ungern meine KK mitnehmen, wenn es nicht unbedingt sein muss Danke für den Hinweis mit der Wäsche. Ich stopfe einfach den Bike-Bag so voll wie möglich (30kg darf man ja insgesamt haben) plus 10kg Handgepäck, muss reichen :) |
Zitat:
Der Waschsalon ist beim linken roten Kreuz. Am Hafen gibt es einen weiteren. Da weiß ich aber nicht wie lange es dauert. Kostet aber auch 5 Euro. Bei dem wo ich heute war, da kann man Waschmittel mitbringen oder es kostet 50 Cent Aufschlag. Am Hafen weiß ich es nicht. ![]() |
Zitat:
In meiner Bestätigung stand extra, dass sie nix von der KK abbuchen werden, die Hinterlegung ist nur für die Sicherheit. Zahlen müsste ich am Hotel selbst. Deswegen ja meine Frage :) |
Zitat:
Das mit der KK ist normalerweise auch so, dass sie nur zur Sicherheit dient. Die hier machen es aber anders. Warum willst du denn keine KK mitnehmen? Bei meiner von comdirect zahlt man bspw. nichts fürs Geld abheben. Bei irgendwelchen EC-Karten zahlt man 5 Euro. |
Zitat:
Zitat:
Könnte natürlich auch meine KK aufladen und die dann mitnehmen, abheben kostet damit nur 2,25 Euro :Cheese: Aber nicht, dass die dann im Hotel dann sagen, dass das nicht geht, weil das eine andere KK als bei der Buchung ist? :confused: |
[quote=FidoDido;1007062]
Zitat:
Zum Thema Touren kannst dir mal die anschauen: http://www.stefan-reich.de/berichte/...ngslager1.html Der Zeitraum trifft inetwas deinen. Das ist recht treffend: Zitat:
|
Zitat:
Klingt so, als wäre das genau das richtige für mich. Mache ja momentan eh schon 10-15h/Woche und wollte dann da mal zweieinhalb Wochen richtig reinhauen - je härter, desto besser :Cheese: |
sehr schön, berichte dann mal, wie es so war dort unten. :Lachen2:
Bin gespannt. |
Zitat:
1. du findest nichts flaches um dich mal warmzufahren. Das ist sehr nervig. 2. bist du irgendwann recht kaputt und dann ginge flach immer noch, aber hügelig wirds halt von der ersten Minute schwierig. So mal kurz einen 100er (aus MTB-Sicht) zu fahren, geht halt nicht. Am Bodensee immer möglich. Und dazu halt der teilweise heftige Wind. Keine Ahnung ob der im März auch noch so ist. Mal als simples Beispiel die Küstenstraße an den beiden Stränden Rocha/Alvor: ![]() Sind mal schlappe 85 Höhenmeter auf 6 km. Dabei sollte an der Küsten entlang fahren eigentlich flach sein :) |
Zitat:
Damit sollte ich dann auch an steilen Rampen GA1 fahren können :) Leider kann mein Schaltwerk nicht mehr als 27 Zähne verpacken, sonst hätte ich vielleicht noch eine 28er oder 30er-Kassette gekauft. Laut Ritzelrechner/Kreuzotter sind mit meinem Gewicht, nur 200 Watt bei 75er Trittfrequenz und mit 30-27 Übersetzung aber schon 7,5% Steigung möglich. Sollte doch reichen :) edit: Ich hole mir einfach ein anderes Kettenblatt mit weniger als 30. Gibt es sogar mit 26 oder gar 24 Zähnen :Cheese: Hab mir grad schonmal einen Track erstellt, 97km mit 2100HM :] |
Ich würde nicht so viel über Theorie nachdenken, sondern es praktisch ausprobieren. Im Tour-Forum hat einer ausm Westen auch mal gepostet, dass man Berge "wegschalten" kann.
GA1 bei nem Anstieg ala Foia mit 900 Hm am Stück wird m.E. recht schwierig, da am Berg der Puls eh schon 15 Schläge höher ist. Und 15-20 km bergauf sind lang. Auch muss man bei den kleinern Hügeln erstmal das mittlere oder kleine KB draufhaben. Oft fährt man hier dem Berg runter, biegt ab und ist schon wieder mitten auf einem Hügel. Die 97 km-Strecke klingt nach Foia, dem anderen Berg und Marma-iregndwas. Ich würde vorher erst mal den Foia einzeln ausprobieren. Denke mal, dass es recht schwierig ist nach dem ewigen Anstieg + langen Abstieg, dann direkt auf der anderen Seite 3-4 km mit 10% den anderen Berg hoch. Wie gesagt, wenn man sich hier an einem Tag die Beine komplett kaputt macht, dann tut am nächsten Tag jedes Hügelchen weh und auf flach kann man halt nicht ausweichen. Mit der Rezeption habe ich gesprochen. Es hängt davon ab, was du gebucht hast. Wenn du mir Ankunftsdatum oder deinen Namen sagst, dann kann ich sie nochmal fragen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie genau machst du das eigentlich mit dem Fahrrad? Ist mir gesten eingefallen. Wenn ich ein Appartement im 7. Stock bekomme und es während der Fahrt geregnet hat, kann ich ja wohl schlecht das siffige Rad durchs ganze Hotel tragen? :confused: |
Der Foia hat (von Monchique aus) ziemlich gute Straßen auf den nix los ist.
Sieht man ja auf den Bildern: http://www.quaeldich.de/paesse/foia/bilder/ Wie die anderen Auffahrten sind, das weiss ich nicht. Auch nicht die Straße zu dem Piccola. Da wollte ich gestern man hin und dann kam der Regen :) Abfahren kann man sehr gut, falls man keine Strava-Rekorde aufstellen will ;) Es gibt verschiedene Tarife. Es gibt mit Stornierung und ohne. Ich frag sie nochmal, dann kann ich es dir genau sagen. Ich geh aber davon aus, dass du es direkt üb der KK abgezogen bekommst. |
Ach, das meintest du! Ich hab ohne kostenfreie Stornierung gebucht.
Wobei mir immer noch nicht klar ist, was mit "Alle Stornierungen, Änderungen oder Nichtanreisen werden mit dem Gesamtbetrag berechnet" bedeutet. Heißt das, ich zahle die vollen Stornierungsgebühren (die ich nirgendwo gefunden habe) oder, dass die Stornierungsgebühren dann dem vollen Preis für die 18 Tage entspreche (sprich: das Geld ist weg, egal, ob man hinreist oder nicht)? |
Zitat:
Steht ja auch dran "Jetzt buchen, Jetzt zahlen". Ich habe nachgefragt. Du hast dn Tarif, bei dem direkt über die KK abgebucht wird. Musst also bei Ankunft weder KK mitbringen noch was bezahlen. Wie ich es gestern schrieb. ;) |
Praktisch :)
Danke! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr. |