![]() |
Wenn ich morgens nur so wenig essen würde, dann wär ich bis 12:00 schon 3x verhungert. Keine Ahnung wie du das machst!
|
Zitat:
|
Ich bin 176 cm groß. Früher hatte ich mal 74 Kg und hungerte zum Abnehmen, ohne Erfolg:Maso: . Seitdem esse ich jeden Abend ein Stück Kuchen, komme aber partout nicht auf die 70 Kg:liebe053: :Cheese: Nicht mal mit den zur Zeit üblichen Keksen klappt es.:cool:
Für mich ist eine Mischung aus Sport sowie bewusstem Essen mit Spaß wichtig, so halte ich seit der Umstellung meine 67-68kg ;) . |
Zitat:
Maqerquark in den Mixer mit etwas Wasser oder Milch und etwas Obst und es schmeckt wie Yoghurt. Maqerquark + Knoblauch + Schnittlauch und man hat gut schmeckenden Dipp. Gegen das Verlangen nach Süßem bei einer LowCarb-Diät helfen m.E. richtig süße Eiweiss-Shakes. Man darf bei LowCarb allerdings nie mehr als einen Magerquark pro Tag esssen, da dieser auch KH hat. Käse sollte man nicht mehr als 100 g essen. Bei Mozzarella immer die Light-Version nehmen, die hat 20% Eiweiss. Bei LowCarb ist die erste Woche hart, dann läufts einwandfrei. Sachen wie Leberkäse+Eier sind doch klasse für eine Diät, man muss sich halt nur daran gewöhnen, dass es kein Brot oder Kartoffeln dazugibt :D Deine 100000 Kcal sind übrigens nur 15 kg Fett. |
Zitat:
Der MQ in der 250g oder 500g Packung? Den Kcal Fett Vergleich verstehe ich nicht. 7000kcal sind 1 KG Fett, das weiß ich aber was willst Du mir damit sagen?? Um den heutigen Tage abzuschließen: Ein belegtes Brot mit Salat und Käse vom Bäcker Kaffee, Wasser 1 Red Bull 2 Äpfel Rindfleischstreifen mit Broccoli und Zwiebeln 10 KM Laufen in 52 Minuten |
Zitat:
Was für Brotsorten verzehrst Du? Weißmehl oder Vollkorn? Wenn mein Körper mal zu lange nichts bekommt, bunkert er bei der nächsten Mahlzeit. Das merke ich dann sofort auf der Waage. Deswegen finde ich regelmässiges Essen wichtig. Dass meine "Kuchendiät":Cheese: nicht völliger Quatsch ist, funktioniert nur, wenn ich an anderer Stelle zurückhaltender bin. Beispiel: morgens esse ich unter anderem zwei ganz dicke Scheiben Vollkornbrot mit Honig, aber ohne Butter(schmeckt mir eigentlich genauso gut). Sahnekuchen gibt es fast nie, dafür täglich Rührkuchen, der mir ebenfalls nahezu genauso gut schmeckt. Soßen und manche Getränke sind mitunter wahre Kalorienbomben. Da lohnt sich der Blick auf die Verpackung. Ich habe für mich ein gewisses Optimum zwischen Geschmack und Kalorien gefunden. Fast alles, was ich esse, schmeckt mir:liebe053: |
Zitat:
Rezepte findest du sicherlich viele bei google. Stichworte LowCarbKäsekuchen oder Käsekuchen ohne Boden oder Käsekuchen ohne Mehl und Zucker. Oft werden mehr Eier genommen, da Quark eben KH enthält und man so mehr Eiweiss reinbekommt. Oder es wird eben ein Teil des Quarks gegen Frischkäse ersetzt, um dann NY-Käsekuchen zu haben. Es gibt noch viele andere LowCarb-Süßigkeiten ala Nusskuchen-Muffins, da wird das Mehl gegen Mandeln ersetzt. Ich hab das meiste hier geklaut: http://www.ketoforum.de/rezepte.html ... einfach nach Hits sortieren und man sieht was beliebt ist :) Mit den 15kg Fett durch die rund 100000 Kalorien meinte ich, dass du eben die 100000 Kcal ohne Nahrung hättest laufen müssen um 15 kg zu verlieren. Und die 100000 sind ja ein ganzes Jahr. 100000 Kcal sind M.E. nicht viel. Etwa 20-25 Stunden Radfahren. M.E. solltest du das Brot komplett weglassen. Nach 2-3 Tagen merkst du, dass du garkeine KH brauchst. Ich hab meisten morgens Kochschinken gegessen. Das hat 20% Eiweiß bei nur 100 Kcal pro 100 Gramm. Somit eine 200g-Packung und dann noch Eier, Käse oder Light-Mozzarella dazu. Machte immer so 400 Kcal bei mir. Mittags dann Fleisch, Brat/Bock-Wurst, Pute, Huhn, Fisch für rund 500 Kcal. Abends Irgendwas mit Magerquarkoder Thunfisch (Pizza mit Thunfisch-Boden ist auch ein klasse Rezept!). Macht um die 400 Kcal. Dazu 2x Shake und den auf 1 liter verdünnt. Rund 300 Kcal. An Tagen ohne Sport gabs dann kein Abendessen oder einen Shake weniger. Zum Trinken nur Tee und Kaffee. Geht aber mit GrünerTee/Ingwer + Zitrone/Orange... recht gut. Man kommt so mit ordentlich Sport auf 1,5 bis 2 kg pro Woche. |
Zitat:
|
Zitat:
Lockeres Radfahren kommt m.W. auf 400-500 Kcal Wandern auf 350 Kcal Aquajoggen auf 700 Kcal Man sollte früh morgens nicht soviel schreiben, dann vergisst man auch keine Nullen. 25h für 15kg Fett wäre klasse :Cheese: Ich hab für von 78 auf 63 kg etwa zwei Monate gebraucht. Das waren rund 500 km bergiges Wandern (meistens 5km/h) und rund 100 h Aquajogging (wobei ich bei nem Teil davon die 63kg schon hatte) |
Zitat:
Zitat:
|
Interessanter Blog,
werde auch versuchen auf ca. 70kg zu kommen. Ich starte bei 79 kg bei 1,74m. Wünsche viel Erfolg und werde die Fortschritte hier weiterhin verfolgen :Huhu: |
Zitat:
Keine Starken, die nicht mit einem Apfel oder Banane gestillt werden könnnen. Das ich sowenig gegessen habe war auch eher den Umständen geschuldet - ich kam einfach nicht dazu. Ich versuche Vollkorn zu essen, manchmal ist aber auch Weißmehl dabei. Heute: 1 1/2 Körnerbrötchen mit Mett Schafskäse aus dem Backofen mit Ciabatta Heute Abend gibt es Putengulasch ohne Beilage, dazu zwei Warsteiner alkoholfrei und ein Paula Joghurt. Kein Sport. |
Zitat:
Ich hab nur einen Körperfettwaage und die ist bei 11 % stehen geblieben und das Gewicht ging trotz rund 3000 MTB-Km nie unter 61,5 kg. Allerdings hat sich m.E. im Sommer noch einiges von Fett in Muskeln verlagert. Das sieht man m.E. an den Adern, die man erkennen kann und zuvor nicht da waren. Viel ist es nicht. Es ist einfach Mathematik. Du kommst bei LowCarb gut mit 1200-1500 Kcal. Somit hat man als Mann rund 1000 Kcal täglich Defizit. Was dann pro Woche 7000 Kcal = 1kg Fett sind. 0,5 -1 kg kann man dann noch gut mit Sport wegbekommen. Wenn es mal "läuft" dann kommt auch die Motivation. Man muss die erste Woche halt überwinden und die ist beim ersten Mal hart. Man verliert viel Wasser, daher trinken viele zu wenig. ==> Kopfschmerzen. Dazu ist Essen ohne Brot, Kartoffeln, Reis, Nudeln eben ungewohnt. Auch nur Tee/Wasser zu trinken, kennen viele nicht. Aber es wirkt halt ziemlich und man hat dank der deftigen Speisen nie Hunger. |
Interessanter Faden, da bin ich dabei.
Mein Ziel ist sub 80 bei 186cm. Aktuell habe ich 85 Kilo. Morgen früh geht es erstmal zum laufen :) |
Heute
1 1/2 Körnerbrötchen mit Mett und Käse Eine Scheibe Eszet Schnitte aus der Hand. Kaffee, OSaft Mittag: 3 Wildschweinbratwürste vom Grill Tzatziki 3 Reibekuchen mit Apfelmus Weißbrot mit Gänseschmalz Wasser, Kaffee Abend: 1 Alkfreies Bier 2 Schaumküsse Kein Sport @Falk99: Vielleicht sieht man sich bei Rad am Ring! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Heute:
Weißes Baquettebrötchen mit Schinken und Käse Kaffee, Wasser Salat mit Feta Heute Abend: Putensaltimboca, 1 Alkfreis Weizen, 1 Schokopudding 10 KM Joggen |
Servus Bommys.
Veruch KH so gut wie es geht zu Vermeiden. ca.10-15% deines Bedarfs solltest du mit KH decken. Den rest mit Eiweiß und Fetten. Wenn dich der Hunger packt, nimm ein paar Nüsse. www.logi-methode.de kann ich nur empfehlen. Funktioniert einwandfrei. Musst auch auf fast nichts verzichten. Ich hab mitlerweile 3 Bücher davon und mach auch sehr viel selbst. Meine Frau findest es auch super. Bei Fragen gern hier oder wie üblich über FB :D |
Zitat:
Das alles über den Tag?für nen Sportler viel zu wenig und ein super weg seinen Stoffwechsel auf sparflamme zu schalten.. . Was sind das am Tag an kcal? |
Zitat:
Der Ansatz den viele Wissenschaftler haben, Friel, Fitzgard, etc bei soviel Stunden Sport pro Woche brauch der Körper die Menge an KH pro kg hat schon seine Berechtigung. |
Zitat:
Auf KH zu verzichten und Diät halten sind unterschiedliche Sachen. M.E. fährt der Körper erst nach ein paar Wochen auf Sparflamme, außer man übertreibt es ala 500 Kcal pro Tag. 1200 Kcal gehen sicherlich ein paar Wochen... |
Vergessen zu schreiben:
Meiner Meinung nach fehlen da auch ganz arg viel micronährstoffe...einmal am Tag Salat ist arg wenig. Obst und Gemüse sollten den Hauptbestandteil der Ernährung ausmachen... Kann man auch als Tiefkühlgemüse nehmen...ebenso gefrorene Beeren... |
Es war auch noch Blattspinat dabei :-)
Heute morgen gabs ne Portion Müsli mit Milch. Kaffee, Wasser |
Zitat:
1200 kcal finde ich übertrieben. Bei einem Defizit von 500 kcal kannst Du Deine Leistung im Training noch steigern. Bei 1000 kcal bedingt halten - dauerhaft eher verschlechtern. PS ... wenn wir wieder bei den Pro´s angekommen sind. Die Brownlies´ ernähren sich alles andere als gesund ... aber die Leistung spricht für sich ... ;) |
Ich bleib dabei, Bommys nimm zu viel KH zu sich.
|
Zitat:
|
Zitat:
Defizit von 1000kcal durch die Nahrung PLUS Sport macht ja schnell ein Defizit von 1500 kcal und das ist meiner Meinung nach echt nicht gesund. Aber muss jeder für sich wissen. |
Zitat:
|
Zitat:
M.E. ist halt immer dann beim Sport der kritische Punkt, wenn die zugeführten Kalorien verbraucht sind. Und da merkt man halt bei LowCarb nichts. Da gehts einfach weiter. Bei KH ist es zumindest bei mir dann der Fall, dass es mir erstmal ne Weile dreckig geht und dann wird es halt mental schwer weiterzumachen. Man sollte natürlich Sport beim Abnehmen nicht mit Triathlon im Wettkampftempo verwechseln!!! |
Zitat:
Um 1 kg Körperfett zu verlieren, mußt du nicht 7000 kcal, sondern 7709 kcal abbauen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dachte schon du bist so "korinthenkacker" :D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Wollte mich ja nicht mehr an der Diskusion beteiligen. Beim durchblättern meiner neuen Lektüre fiel mir der Artikel dann aber doch gleich ins Auge. Daher als Anregung und für einen neuen/weiteren Blickwinkel. ;)
Anhang 22428 Anhang 22429 |
Zitat:
Aber, da du dir auf die Kalorie sicher bist, nehme ich dir das ab. Mein Kenntnisstand war bisher nur, dass Fett 9000 kcal sind und da Körperfett Wasser enthält es nur 7000 Kcal sind. |
Zitat:
Wie auch immer - ich bin zum Glück weg von dieser verbissenen Kalorienzählerei und esse einfach das, worauf ich Lust habe. Gesunde Lebensmittel und auch gerne mal ein Stück Kuchen. Damit fahr ich super, fühl mich wohl und alles passt. Sicher würden auch bei mir noch 5 Kilo runtergehen, aber der Preis dafür ist mir momentan zu hoch. Kommt bestimmt auch drauf an wie ambitioniert man den ganzen Sport und das Drumherum sieht - aber wenn ich meine 8-14 Wochenstunden Sport nehme (zusätzlich zu Beruf etc) und mich als halbwegs ambitionierte Hobbytriathletin bezeichne, dann hab ich gar keine Lust darauf, mittags meine Salatblätter abzuzählen. |
Zitat:
So halte ich es auch. |
Zitat:
Bin ich absolut bei Dir! Trotzdem kann ich nicht anders. 3 weiße Bröttchen mit Wurst und Käse und eins mit Nutella. Dazu Kaffee und Wasser. Mittags: Eine Pizzazunge vom Ditsch Heute abend treffe ich mich zum Playstation spielen FIFA14 - da wird es wohl Pizza geben :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr. |