![]() |
Zitat:
Und viel wichtiger, wo bekomme ich das Zeugs her. :Cheese: LG, Peter |
Zitat:
|
Bei nyx.at gabs früher n ähnliches Design mit Blutbeutel, allerdings etwas aufwendiger gemacht.
Aber wenn Arne meint, er sei am Basteln, wartet man am Besten ab... |
Zitat:
|
Die Grundidee zum neuen Design, dass sich dann hoffentlich bald auch durchziehen wird, finde ich gut. Wirkt clean und passt somit in die Zeit / Morde des webdesigns.
Das Grau an sich finde ich gut, aber ob das zum Sport passt ? Ich mag es, wenn ein Design die Grundaussage der Webseite unterstützt, aber sind wir graue Mäuse ? :-) Statt des Grautons würde ich und mittel dunkles, etwas pastellfarbenes Blau vorschlagen. Das ähnelt in der Farbtemperatur dem aktuellen Grauton, ist aber irgendwie doch was anderes :-) Ich meine sowas wie den Farbton #05326D. Den Header mit einem Farbkontrast aufzupeppen find ich dann richtig gut, auch die Farbkombi Grau/rot wirkt grundsätzlich gut. Aber ein Blutbeutel ? Das ist sicher nur ein Platzhalter, richtig ? Da kommt doch bestimmt noch was anderes im selben Rotton hin, wenn es denn dabei bleiben sollte. Aber die mit einem Blutbeutel in einem Sportforum allgemein verbundene Aussage, willst Du nicht wirklich fördern ? Just my 2 cents... |
Zitat:
|
Triathlon ist eine Sommer-Outdoor-Sportart. Insofern würde ich Farbtöne präferieren für Logo und Website, welche einen Bezug zum Sport repräsentieren, d.h. man sollte etwas assoziieren, das zu tun hat mit: Sommer, Wasser, Wiese, Felder, Wald, Sonne, Licht. Insofern passte der 1. Türkis (Cyan-Ton) / Oker (Wasser / Feld) schon etwas besser.
Der jetzige Ton lässt mich ein dunkles Fitness-Studio assoziieren. |
ich schlage eine Farbkombi aus schwarz-rot-weiß vor,
passend zu den aktuellen Rahmendesigns unserer Triathlonräder...:Lachanfall: |
Zitat:
Gerade deshalb hat mich der Beutel "irritiert". Aber das ist OT. |
Mir gefällt blau.
PS: Blauäugig ist mir ein gelungener Kompromiss aus schwarzseherisch und rosarot. PS2: Wenn ich aber einen beschränkt konstruktiven Vorschlag machen darf: ich hätte gerne eine zeitlich wechselnde Farbgebung welche mir Nachts anzeigt: "Nun aber huschhusch ins Heijabett, lieber Eber", nicht so viel Zeit verdödeln hier... Oder: Farben entsprechend des triathletischen Kalenders - Prep, Base, Build,Peak (sind ja die Jahreszeiten vieler Triathleten) Transparente Töne sind nicht weiter nötig, hier sind ja schon sehr viele nicht mehr so anonym und inkognito unterwegs.... Ein Mosaikdesign wäre auch ne idee - damit könnte jeder seine Farbe wiederfinden ... |
Finde das
Finde das neue Design gruselig.
Eine Blutkonserve? Arne...brauchst du da Unterstützung? Strahlt nichts positives aus und das ist doch schade. Sonnige Grüße Micha |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Man sieht ja dass diverse Medien hier mitlesen und wenn irgend ein Woschblattl auf die Idee kommt darauf aufzuspringen so nach dem Motto "seht her, das TS-Forum ist der Platz wo sie Doper austauschen, also diese Triathleten usw. ..." Für Ironie wäre mir das Thema zu ernst und Arne nimmt das Thema ja auch sehr ernst. |
Jetzt ist ja eher Gemüsedoping angesagt ;)
Hoffe, es bleibt nicht grau? Bin auf die Endfassung gespannt. |
Zitat:
Auch wenn Werbung hier Verboten ist: Es gibt ein sehr schönes (Koch)Buch: Das Lächeln der Radieschen. Auch und grade für Triathleten ein super Buch :Blumen: |
Zitat:
http://www.thinkgeek.com/product/d6fa/. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin da leider etwas aus der Art geschlagen. Wenn ich mir Gedanken zur Ernährung mache, dann meist darüber, wann denn nun die Pizzeria in dem neuen Office-Bau um die Ecke endlich aufmacht (http://www.tialini.com/), und ob die was taugt, damit ich für eine leckere Pizza nicht immer selbst Hand anlegen muss oder ins Stadtzentrum pilgern (die Karlsruher werden es kennen - http://www.mille-stelle.de/). ;) |
Gehen die optischen Umbauten auch zu Lasten der Benutzung?
Keine neuen Beiträge seit kurz vor Mitternacht, wenn überhaupt was geht, dann sacklangsam...:confused: |
Also ich kam seit gestern um Mitternacht bis eben überhaupt nicht auf die Website, wahrscheinlich gibt es deshalb auch kaum neue Beiträge.
|
Zitat:
erst der Blutbeutel dann die Radieschen. wer Blutbeutel benutzt kann bald die Radischen von unten sehen. da wohnt ungeheure Symbolkraft inne. äh? Ansonsten gefällt mir das Grau. Einen Hauch heller vielleicht noch. |
@sybenwurz
Vermutlich tägliche Serverwartung vom Hoster? |
Zitat:
|
Oha, Protein zu KH 1:2 bei Radieschen, wieder was gelernt :)
Aber die Gesamtmenge ist halt trotzdem echt gering. Vor allem isst man davon in der Regel keine großen Massen, ich zumindest nicht :Cheese: |
Die Hauptsache ist doch, das man die "Radieschen" nicht von unten betrachten muss.:Lachen2:
|
Ich würde die Radieschen langsam aus dem Bild nehmen,
sehen doch nicht mehr frisch aus.:Cheese: |
Triathlon Magazin
Hallo,
wo finde ich denn die ganzen Textbericht von Triathlon-Szene? Meine es war immer unter dem Menüpunkt "Magazin". Konkret suche ich den Bericht zu Trainingsgruppe Challenge Kraichgau. |
Hallo Sebastian, ich habe den Magazin-Teil abgeschaltet. Es wäre ein größerer Aufwand gewesen, ihn beim Umzug auf die neuen Server mitzunehmen. Ich sah dafür keinen ausreichenden Grund, da ich seit Jahren eigentlich keine Artikel mehr schreibe.
:Blumen: |
Zitat:
:Lachanfall: ![]() ![]() |
Huch??? Seit heute sind die Themen, die Usernamen und die Seitenzahlen alle schrecklich rot.
Warum das denn?? >> Tut in den Augen weh! :-(( Edit: Kaum hab ich das geschrieben, ist alles wie vorher. Was war denn da los??? |
Vielleicht hatte Dein Brpwser vorübergehend eine Macke und hat alle Links als "aktiv" dargestellt, dann sind sie rot. Ich habe nichts geändert.
Bei mir war gestern Abend das rot auch. Jetzt ist es wiede weg weg.
Bei mir ist heute alles in rot. Gestern war es noch normal.
|
Ok, hat jemand eine Lösung? Ich habs in zwei Browsern und Löschen von Cookies etc. hat nichts gebracht. :-((
|
Sommerferien !
|
… und wieder rot. :Blumen:
|
Mich hat es jetzt auch erwischt, auf dem Mac alles Blutrot. Aufm iFone zum Glück noch normal
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr. |