![]() |
Irgendwo las ich von sehr viel Lutscherei.
Wie schätzen die Foris das ein? @hafu: Gratulation. Tolle und gesunde Leistung. @heifu: Gute Besserung. |
Zitat:
Ich fand unsere erste Startgruppe in der Mitteldistanz wesentlich angenehmer zu fahren als im Vorjahr, wo die gleichzeitig gestarteten Staffeln mit deren eigener Interpretation der Windschattenbox den Radpart fast irregulär machten und was letztlich dazu führte, dass ich 2013 T2 zusammen mit den zwei schnellsten Frauen errreichte...:( Die Staffeln starteten dieses mal erst mit der zweiten Startwelle der Mitteldistanz, was ich mehr als begrüßte. Dieses mal fuhr ich erstmal alleine die ersten 15km, später holte mich Bernd Hagen, der spätere Fünftplazierte ein, wir fuhren noch auf einen weiteren Athleten auf und erreichten dann zu dritt die zweite Wechselzone. Es war aber um uns herum immer genügend Platz, um die vorgeschriebenen Abstände einzuhalten. Negativ aufgefallen sind mir bei den Gegenverkehrpassagen zwei große Pulks auf der Kurzdistanz in der Verfolgung von Faris und Christian Brader, die beide alleine unterwegs waren und dann gab es halt noch viele enger fahrende Grüppchen im Mittelfeld. Oftmals war das aber kein Drafting im engeren Sinne, sondern nur die schnellen Athleten der einen Startgruppe, die sich an den langsamen Athleten der vor ihnen gestarteten Welle vorbei "arbeitete". Statisch betrachtet schaut das zwar z.T. fast wie Massendrafting aus, aber im Rahmen von Überholorgängen ist ein Verletzten der Windschattenbox von der Sportordnung nunmal erlaubt und wegen des Rechtsfahrgebotes sogar zwingend notwendig. |
Zitat:
Krasse Leistung, Superlauf sowieso und das nach dem Radsplit! Der gehört ja wohl verboten, voll auf dem Niveau der hochtechnisierten Profitypen um Dich rum - hab's eben im Netz gelesen. RESEPKT! So kann's ja wohl weitergehen?! Irgendeine LD im Fokus oder mischt Du die MD dieses Jahr ordentlich auf, wenn es diese Distanz noch nicht geben würde, wir müßten sie für Dich erfinden! :Blumen: |
Zum Thema schwimmen: ich war nach der 4.Boje auch auch erstmal völlig orientierungslos und die nächste Boje suchte. War ja doch ein weiter Weg und der Ausstieg schwer erkennbar.
Ansonsten wieder eine gelungene Veranstaltung, die noch besser mit weniger Teilnehmern wäre. Das dürfte jetzt die absolute Grenze sein. Die OD-Leute, die mir am Anfang entgegen kamen, haben ja teilweise eine hübsche RTF veranstaltet. Lutscherei gab es also mehr als genug! Auch auf der MD. Eine Lektion habe ich auch gelernt. Mit über 35 auf dem Auflieger ist selbst ein großer Kreisverkehr irgendwann zu eng. Für die folgende Pirouette auf dem Asphalt hätte es eigentlich auch Style-Bonus geben müssen. :-P Außer paar leichten Schürfwunden ist aber absolut nichts passiert... |
Zitat:
zweiten Pyramide fast in den Gegenverkehr schwamm. Auf der Facebookseite des Triathlons wurde jetzt gesagt, dass ca. die Hälfte der Starter gleich von Boje drei zur obersten Wendeboje geleitet wurde. Mir kam meine Variante etwas zu lang vor. Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen? LG Ulrich |
Zitat:
Bei dem zweiten von dir eingezeichneten Pfeil(rechts in deinem Bild) befand sich aber, wnn ich mich richtig erinnere eine pyramidenförmige Boje und deshalb war die Aussage aus der Wettkampfbesprechung m.M.n. falsch, dass alle Pyramidenbojen links liegen gelassen werden sollten. Die erste pyramidenboje lies man tatsächlich links liegen, die zweite pyramidenboje musste man aber rechts liegen lassen. alles andere wäre ja unlogisch gewesen. |
Hallo Hafu,
m.M.n war die Boje am dritten Pfeil Pyramidenförmig, was dazu führte, dass man in den Gegenverkehr schwamm. Auf der Facebookseite der Veranstalters wurde aber berichtet, dass viele Schwimmer von den Wettkampfrichtern gleich von Boje (Pfeil 2) zu Boje (Pfeil 4) geleitet wurden. |
Zitat:
War bei der Besprechung und vom Abstecken also (IMHO) schon richtig. Bei der zweiten MD-Startgruppe wurde die letzte Boje aber falsch umschwommen, also auch "rechts liegen gelassen". |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Hab leider kein GPS, aber hier mal mein Schwimmvermauf (roter Strich). War das nun richtig oder falsch? |
Zitat:
|
So wie du es eingezeichnet hast war es wohl die richtige Strecke. Ich bin leider dem Herdentrieb gefolgt und habe, anstatt auf direktem Weg zum Ausstieg zu schwimmen, die 3. (oder vierte?) Boje (Pyramide) nach dem letzten Würfel noch einmal links liegen lassen.
Dafür habe ich - so glaube ich - die ominöse Pyramide auf dem Weg von Boje 2 (Würfel) zum Würfel auf der anderen Seite rechts liegen lassen. Zu kurz bin ich aber sicher nicht geschwommen. |
Das muss ja ne Überholorgie beim Laufen gewesen sein:
Der Sportskamerad (AK45) ist sehr schlecht geschwommen, unterdurchschnittlich Rad gefahren, hatte aber die drittschnellste Laufzeit: 1:14.... Der müsste mich auf jeden Fall überholt haben.... kann mich nicht erinnern, dass einer in dem Tempo an mir vorbei gerast ist.... |
Zitat:
:Lachanfall: Gibt es noch weitere Routen? |
hier nochmal die Strecke mit Bojen und Würfel wie ich sie in Erinnerung habe
![]() Bojen links liegen lassen, Würfel rechts liegen lassen, bzw. rechts umschwimmen |
Bin in der letzten Welle ( gelbe Badekappe ) gestartet.
Hab mich bei der vorletzten Boje schon gewundert warum mir welche entgegenkommen ( rechts neben mir ) :confused: Machte am Anfang auch den Fehler mich den Leuten auf den Rückweg anzuschließen, hab aber dann die 3te Boje trotzdem rechts liegen lassen, was ja auch richtig war. Auf alle Fälle war das 2013 nicht so ein Chaos. Hätte schwören können das damals zwischen Boje 4 und Ziel noch eine 5te Boje war. |
@Snip: Und ich habe mich schon gewundert, warum mir nach der letzten Boje Schwimmer mit gelber Kappe entgegenkamen ... ;-))
|
Bin noch immer auf der Suche nach Bildern vom Wettkampf.
Habt ihr was gefunden ? |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Cool Danke !:)
|
Zitat:
|
Zitat:
Erinnert mich wie das eigentliche Original zu der Vorlage von (Achtung - jetzt kommt was für gestandene Haudegen) der Werbung mit dem Neoprenbodypainting von Lori Bowden aus ... 1998, als die nix anhatte außer schwarzer Farbe für ihren Neoprenhersteller. Sozusagen Lori macht den Hafu, aus dunkelgelb(?) wurde schwarz. Ich bin mir sicher, dass er diese "Modern Art" Fußprojekte bereits damals hatte... :cool: Und ich bin mir sicher, wir werden Faris eher mit Stützstrümpfen, rasiertem Bauch und vom T. Bracht ausgeliehenem Wurstpellenkompressionsanzug auf Hawaii erleben, als das Hafu seinen Wettkampf... ja was eigentlich? ...socken? ...backpapier? ...wohlfühlhauslatschen? wechselt! Und damit jagt er die Pro's über die Strecke - RESPEKT! |
Könnten NB sein:
flach, dünn, leicht, schnell. Kurz: Die Jagd auf die Pros ist eröffnet. ODs in Kitzbühl und Düsseldorf können kommen. Oder um es im Flachy Deutsch zu formulieren "Feuer frei!" Heute nicht vergessen: ARTE, 20.15-21.50h, "Druck, Doping, Depression im Spitzensport". |
Habe die Fotos auf den Links vom HaFu mal versucht zu sichten. Viele "Oldschool"-Bikes waren ja nicht am Start, oder ? Ein paar alte Stahl-RR und einige Auflieger aus den frühen Jahren, aber sonst kaum was. :( Oder täuscht das ?
|
Ich hab auch nicht gross was gesehn und daher noch vor Bild 100 aufgegeben.
Schade, hätte man ne extra Galerie draus machen können. Nen Fotograf an den Bike-CheckIn gestellt und Ross mit Reiter abgelichtet, bingo! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr. |