![]() |
YES!
So soll es sein ... |
Zitat:
Zitat:
|
*** trommel ***
|
Zitat:
Du engagierst Dich ehrenamtlich für die Belange von in Not geratenen Kreaturen und schenkst Ihnen noch viel Liebe.:Liebe: Das zu machen schaffen die meisten Leute nicht mal wenn sie einen geregelten Haushalt führen. Dass Du in Deiner Situation das noch leistet, kann man Dir nicht hoch genug anrechnen.:Blumen: |
Bin dann (nach der Reaktion von Lutz) auch dabei.
Vielen Dank auch Bellamartha für die Initiative. |
Wenn ich micht recht erinnere, steht der erste Anlaufpunkt bei ca. 1500€. Wenn es mehr wird ... umso besser ... wenn Bella nächste Woche wieder zuhause ist, dann gibt es auch einen ersten Zwischenstand.
Auf geht's ...:Danke: |
Zitat:
...mehr Katzen-Fotos ;) Ich freu mich, dass Du das annimmst. :Huhu: |
Großartige Aktion - da haben doch am Ende alle was davon, gutes Gefühl für einen kleinen Beitrag auf der einen Seite, ein wenig Hilfe auf der anderen. Niemand(!) kommt komplett ohne fremde Hilfe durch's Leben!
|
Super Sache hier im Forum, ich kann mich meinen Vorrednern anschließen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich auch und danke Bellamartha. |
Heute Abend ist Bella wieder zuhause .... Grund genug den Fred hochzuholen und euch auf das crowdfounding hinzuweisen.
Wie alles begann? Kann man hier nachlesen und auch die Zustimmung von Lutz. |
Danke Bella für die Orga!
@Lutz: finde ich gut das du die Hilfe annimmst. Cheers, aims. |
Hi Leute!
So, ich bin zurück aus HH. Gerade bekam ich eine Mail von einer Spenderin, der ich irgendwie versehentliche falsche Angaben gemailt habe. Falls es also bei noch jemandem passiert ist: In den Verwendungszweck muss natürlich das Stichwort "Elise" und nicht die Bankleitzahl! Ansonsten befürchte ich, dass wir noch ordentlich sammeln müssen, denn von einem auch nur annähernd akzeptablen Preis für Elise sind wir noch weit entfernt: Bisher sind 225 € auf meinem Konto eingegangen, dazu kommen noch großzügige 50 € aus meinem Umfeld, von jemandem, der noch nie ein Wort in diesem Forum gelesen hat, die Aktion aber gut findet, wären dann 275 €. Ich denke aber, dass noch einige angekündigte Eingänge fehlen. Was meint ihr, wie lange sollen wir die Aktion laufen lassen? Viele Grüße J. |
Wollte ja eigentlich nicht rumposaunen, dass ich auch mitmache, aber du hast mir leider bisher nix gemailt. Kam bei dir nix von mir an?
|
Ups, sorry!
Ich dachte, ich hätte dir geantwortet. Jetzt hab ich's aber wirklich getan, Mail müsste da sein. Sollte ich noch jemandem nicht geantwortet haben (mit dem Handy ist das alles nicht so übersichtlich wie mit dem Rechner), dann bitte noch mal melden! So, Leute, her mit der Kohle! Spendet zuhauf! Viele Grüße J., die hier übrigens mal eben darauf hinweisen möchte, dass diese Aktion lediglich über ihr Konto läuft, aber auf Initiative von DasOe zustande kam. Der Dank gebührt also in allererster Linie ihr!:Blumen: |
Zitat:
|
Hier hilft doch nur Masse.
Triathleten brauchen doch immer einen Anreiz. Wir brauchen noch einen runden Tausender :Huhu: Ich habe bereits gespendet, wenn andere mitziehen und wir so noch 1000 Euro erzielen, würde ich zusätzlich 50 Euro überweisen. Es müssen hier in der Liste dann aber 1000 Euro erreicht werden. Dann erfolgt meine Überweisung. Wer spenden will, vervollständige die Liste und addiere einen Beitrag nach Wahl. :Blumen: Deal ? 50 Euro Natti - Gesamt :50 Euro |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht kann man ja andere Anreize schaffen, z.B. dass jeder Spender ein Foto von Arne in Reizwäsche bekommt. Dazu müsste man allerdings wohl erst Arne noch befragen... :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Realistisch vermute ich, dass wir maximal 30-40 Spender mobilisieren können, die im Durchschnitt ca. 10-20 Euro überweisen. Und dann kann sich jeder ausrechnen bzw.werden wir sehen, ob wir dafür Elise ausgelöst bekommen?! Ich hoffe trotzdem, dass es klappt.:Blumen: |
Zitat:
KRÄFTIG TROMMELN !!! :Huhu: |
Super, Leute!
Nun sind wir schon bei 595 €! :liebe053: Ich geh' gleich mal zur Bank und hole schon mal das eingegangene Geld von meinem Konto, bevor ich es noch im Rahmen meiner Badeanzug-Sucht veruntreue...;) Wir sammeln weiter! Viele Grüße J., Ameisenbärenbeauftragte. |
Hach, das freut mich sehr :) Tolle Gemeinschaft :Blumen:
|
Zitat:
|
Zitat:
:-)(-: |
Ich könnte mir vorstellen, dass es noch mehr Spender gäbe, wenn offensichtlicher wäre, worum es geht.
Was es mit dem Ameisenbären (der eigentlich ein Erdferkel ist) auf sich hat, wissen doch nur ein paar Insider oder sehr fleißige Mitleser. Manche denken vielleicht, mit Tieren will ich nix zu tun haben, so lange sie nicht gebraten auf meinem Teller liegen, und klicken erst gar nicht rein. Und andere, die aufgrund des merkwürdigen Titel doch mal reinklicken, müssen ziemlich lang suchen, bis sie darauf stoßen, worum es wirklich geht ... Und nicht zuletzt denke ich mir, dass mancher keinen Schimmer hat, was Crowdfunding ist. Also warum nicht die Sache beim Namen nennen (Spendenaktion für unseren Rather-Lutz) mit direkter Erklärung wieso weshalb warum, oder ein paar Links, die das schnell klar machen? (Bitte als konstruktiven Vorschlag auffassen und nicht als Nörgelei! :) ) |
Ja, LidlRacer, da hast du sicher Recht.
Kannst du das bitte übernehmen? Ich weiß nicht, wie man den Titel ändert und bin zudem schlecht in kurz und direkt. Ich habe ja heute frei und habe mich bei Youtube vergewissert: Elise ist ja tatsächlich ein Erdferkel. Ich hätte schwören können, dass sie ein Ameisenbär ist. Wikipedia steht aber auch, dass das blaue Viech oft nur der Ameisenfresser genannt wird. Und die Folge, die ich mir gerade ansah, in der sich Elise und ein anderes, grünes Erdferkel um eine Ameise streiten, heißt "Zwei Bären und eine Ameise". Viele Grüße J. |
Zitat:
Und was schreiben kann vielleicht besser jemand, der Lutz persönlich kennt. Ich weiß z.B. nicht, wie genau er in die etwas schwierige Lage gekommen ist und ob es sinnvoll ist, das zu erklären ... |
Ich schicke Arne eine Mail, dass er den Titel ins LidlRacers Vorschlag ändert und versuche mich jetzt mal an der Abänderung des Eingangsposts.
Gruß J. |
Den Titel des Eingangsposts kann ich leider nicht mehr ändern. Aber vielleicht denken andere ja auch, dass die blaue Elise ein Ameisenbär ist....;)
|
Zitat:
Wenn man mich früge, schlüge ich einen neuen Thread vor. |
Zitat:
ach, das ich so etwas schönes noch mal lesen darf :Blumen: OT aus Klasse Aktion :-) |
Zitat:
Da muss man dem LidlRacer dankbar sein, dass er neben der Doping-Diskussion noch Zeit findet, hier Zoologie-Nachhilfe zu geben. :Blumen: |
Zitat:
Nein, den Thread-Titel wird der Arne wohl ändern können. Aber offenbar kann ich nicht die fett gedruckte Titelzeile des Eingangsposts ändern. Gruß J. |
Zitat:
Das mit der Zoologie Nachhilfe war nicht der LidlRacer, sondern Pioto, der olle Klugscheißer! Ich war ja gestern übrigens mal wieder in Hagenbecks Tierpark. Dort sah ich weder Erdferkel noch Ameisenbären. Weder in blau noch in sonst einer Farbe. Schade! Gruß, J. |
Zitat:
Von mir erhält er Lob und Dank und eine Entschuldigung dafür, dass ich seine Leistung jemand anders zugeschrieben habe! :Blumen: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr. |