triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   ULTRAMAN Hawaii 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30531)

dickermichel 14.11.2013 19:30

Zitat:

Zitat von Corki (Beitrag 978501)
Holger hält immer noch den Streckenrekord? Krass.

Bei welcher Zeit liegt denn der Rekord?
Und wie sind die Splitzeiten gewesen?

DEJO 14.11.2013 20:12

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 979449)
Bei welcher Zeit liegt denn der Rekord?
Und wie sind die Splitzeiten gewesen?

1998 Holger Spiegel - meines Wissens ist Holgi in dem Jahr auch beim
IM gestartet und dann gleich bis zum Ultra da geblieben, das ist eine gute Vorbereitung !

2:30 Swim
5:16 Bike 1
7:36 Bike 2
6:19 Run

21:41:22

2004 ist Jonas Colting bis auf 27 Sekunden ran gekommen

Auf geht's Michel - versuche Dich dran ;-)

dickermichel 14.11.2013 20:19

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 979466)
2:30 Swim
5:16 Bike 1
7:36 Bike 2
6:19 Run

21:41:22

2004 ist Jonas Colting bis auf 27 Sekunden ran gekommen

Auf geht's Michel - versuche Dich dran ;-)

Bei guten Bedingungen ist die Schwimmzeit machbar, Radeln ebenfalls, aber 6.19 für 2x Marathon = no way.

Ich habe meiner Frau vor ein paar Tagen begeistert davon erzählt, ich glaube, ihre Geste war irgendwas mit Finger an die Stirn oder so...:Cheese:

DEJO 14.11.2013 21:28

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 979472)
Bei guten Bedingungen ist die Schwimmzeit machbar, Radeln ebenfalls, aber 6.19 für 2x Marathon = no way.

Ich habe meiner Frau vor ein paar Tagen begeistert davon erzählt, ich glaube, ihre Geste war irgendwas mit Finger an die Stirn oder so...:Cheese:

Wie ich ja zum Fred Anfang ausgeführt hatte, soll das ja mein Letzter U-Man Auftritt sein. Ok Corki hat gleich mal deutliche Zweifel an dieser Aussage kund getan :Lachen2: ! Also bei einem geilen Gruppenauftritt Corki, Michel und Maggus könnte ich mir das gut .... :Cheese: -- so was von shit egal wenn ich täglich Stunden hinter Euch reinkäme --- aber das wäre doch mal was. Also wenn man die Herzdamen mit Hawaii nicht locken kann :Liebe: :bussi:

Jungs ich könnte das für 2015 anleiern !!!

Corki 14.11.2013 21:42

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 979511)
Wie ich ja zum Fred Anfang ausgeführt hatte, soll das ja mein Letzter U-Man Auftritt sein. Ok Corki hat gleich mal deutliche Zweifel an dieser Aussage kund getan :Lachen2: ! Also bei einem geilen Gruppenauftritt Corki, Michel und Maggus könnte ich mir das gut .... :Cheese: -- so was von shit egal wenn ich täglich Stunden hinter Euch reinkäme --- aber das wäre doch mal was. Also wenn man die Herzdamen mit Hawaii nicht locken kann :Liebe: :bussi:

Uhhh-verlockend.:Prost:

dickermichel 15.11.2013 00:29

Zitat:

Hm, 2015 - da ist auch der letzte Sproß mit der Schule fertig, das würde ziemlich gut passen...aber das ändert nix an diesen leidigen 84km per Pedes...:dresche

Corki 15.11.2013 00:39

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 979618)
Hm, 2015 - da ist auch der letzte Sproß mit der Schule fertig, das würde ziemlich gut passen...aber das ändert nix an diesen leidigen 84km per Pedes...:dresche

Ah-bei uns ist 2015 schon Einschulung... #timeflies :Schnecke:

Doppelmarathon auf dem Queen K stell ich mir auch fad vor. Und alles auf Teer. Aua!

DEJO 15.11.2013 00:45

Zitat:

Zitat von Corki (Beitrag 979624)
Ah-bei uns ist 2015 schon Einschulung... #timeflies :Schnecke:

Doppelmarathon auf dem Queen K stell ich mir auch fad vor. Und alles auf Teer. Aua!

Ja Day 3 ist eine mentale Challenge, aber die ist es :Cheese:
Da muss das Betreuerteam ein wenig entertainen :Lachanfall:

Wenn ihr unter 6h lauft ist es auch recht schnell vorbei ;)
Der Rekord steht jedenfalls bei phänomenalen 5h34 !!!!!

Raimund 15.11.2013 01:32

Zitat:

(...)

Kenn ich!;)

Raimund 15.11.2013 01:37

Zitat:

Ich würde verdammt nochmal jede Minute genießen:cool: und abends danach dann schön Bierchen und Chips mit all den Pänz am Strand!

Ach wär datt schön!

Wir nehmen aber noch Pittermännche mit! Der schreibt den redaktionellen Beitrag, damit das alles nur die Hälfte kostet.:cool: Wäre eh mal wiede Zeit für'n richtigen Ultramanbericht. Der vom Holgi war ja noch in der triathlet....

DEJO 15.11.2013 01:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Meint ihr diese Geste hier ? --- sympatisch eure Liebsten :Blumen:

DEJO 15.11.2013 01:46

Zitat:

Zitat von Raimund;979638

Wir nehmen aber noch Pittermännche mit! Der schreibt den redaktionellen Beitrag, damit das alles nur die Hälfte kostet.:cool: Wäre eh mal wiede Zeit für'n richtigen Ultramanbericht. Der vom Holgi war ja noch in der [I
triathlet[/i]....

Mal schauen, wie ich performe und wie sehr meine Frau dann Bock auf den Bericht hat. Schreiben kann die mal, brauch aber eben auch dringend Urlaub !

DEJO 15.11.2013 19:13

Zum Abschluss der Streckenvorstellung noch DAY 3

52,4 Miles = 84 km = Doppelmarathon :Maso:

Start an Tag 3 bereits um 6:00 !
Kurz vor dem Start spürt man den grossen Respekt vor der bevorstehenden Tortur. Alle Athleten stehen im Kreis, sich an den Händen haltend und lauschen der Muschelbläserin.

Zur Strecke muss man eigentlich nicht viel sagen. Es ist ja nahezu der Orginal Rückweg der Ironman Radstrecke --- von Hawi bis zum Old Airport in Kailua Kona. Jeder, der die Radstrecke schon absolviert hat, weiss wie lange das schon auf dem Bock ist. Das Feld ist unmittelbar nach dem Startschuss auseinander gezogen. Die Top Leute schlagen direkt ein 4min Tempo an, wogegen hinten mit 6min+ angelaufen wird. Siegerzeiten je nach Bedingungen zwischen 6h15 und 6h45. Rekord stammt aus dem Jahr 1997 von Peter Kotland , mit sagenhaften 5h34 (damit gesamt nur 10min langsamer als der Streckenrekord). Den Halbmarathon läuft man noch ohne Sonne und es geht überwiegend runter. Aber spätestens ab Kawaihae ist die Sonne voll da. Dort kommt dann der Anstieg zum Queen K Highway, was den Rhythmus bricht, sofern man überhaupt einen hatte. Der Marathon ist kurz vor dem Abzweig zum Waikoloa Ressort erreicht. Ab dort ist es eigentlich nur noch Mentalleistung. Sein Team, die rollende Getränke und Schwammstation lässt man nur noch wenige 100m vorfahren. Man darf sogar von einem Betreuer begleitet werden, der allerdings ebenfalls Laufen muss :Lachanfall:

Meine bisherigen Zeiten wurden immer schlechter :(
1999 = 7h28
2000 = 7h40
2009 = 7h50

Ich erwarte hier dieses Jahr nicht viel. Jahreskilometer weit unter 1000km, in erster Linie ständigen Knieproblemen geschuldet. In den Jahren 2011 und 2012 kaum gelaufen. Anfang 2013 wieder eingestiegen aber nach erneuten Problemen wieder komplett auf Rad ausgewichen. Bis Mitte August voller Fokus auf Rad (Tortour). Ab Mitte September 40-65 Wochenkilometer. Längste Läufe waren drei 2h Läufe. Sollten die Knie mitspielen hoffe ich auf sub 8h30. Werde moderater als bei meinen früheren Teilnahmen starten.

Bild: Laufstart im Dunkeln, die Sonne kommt früh genug :Cheese:

DEJO 17.11.2013 00:24

Sitze im Abflugbereich nach Kona! Alles ganz Smooth bisher! In 3h geht es Mitten in den Pazifik ��
Wünsche eine geruhsame Nacht ;-)

sybenwurz 17.11.2013 00:27

Na dann: hau rein!
:dresche

DEJO 17.11.2013 00:43

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 980355)
Na dann: hau rein!
:dresche

Bin auch schon ganz aufgeregt! Vier Jahre nicht da gewesen ! Viel zu lange! Hawaii Mama sagte gestern "seit Ende Oktober ist es wieder schön ruhig, die Triathleten sind wieder weg" - Yeah, so gefällt mir das! Nach den stressigen letzten Arbeitswochen brauche ich echt keinen Trubel, sondern echtes Hang Lose ����

Eber 17.11.2013 01:18

Guten Flug:Blumen:

dickermichel 17.11.2013 12:56

Komm' gut an und erzähle bitte TÄGLICH, was Du auf BI machst...:Blumen:

FuXX 17.11.2013 13:10

Zitat:

Zitat von Corki (Beitrag 978501)
Holger hält immer noch den Streckenrekord? Krass.

Die waren immer mal nah dran, aber es hat nie ganz gereicht. Holgi hat aber auch richtig Talent - und damals war er auch richtig trainiert.

Ich geh jetzt mal auf die Rolle und schnack dabei mal mit ihm - ich muss noch mal eruieren ob der Ultraman vielleicht was für mich ist...

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 978389)
Ja ja, ist ja schon gut ;) bin dem feinen Herrn nicht gut genug :Weinen:
Der Herr FUXX macht es nicht unter dem Rekordhalter ;)
Schon klar, wenn dann willste den Rekord und der EX soll live dabei sein :Cheese:

Nene, so war das nicht gemeint. Er hat mir aber schon vor Jahren gesagt, dass er den Begleiter machen will, wenn ich da starte. Und damit ist die Kiste durch ;)

Mit nicht gut genug hat das nichts zu tun :Blumen:

Und Holgis Zeit schaffe ich nicht. Da haben sich ganz andere dran versucht. Bei Corki würde ich vermuten, dass der Doppelmara das auch verhindern würde. Da würde die Leistungsklasse aber passen.

Raimund 17.11.2013 13:11

und Fotos! Wir wollen Foootoooos!

Aber bitte auch (du bist zwar ein hübsches Kerlchen;) ) mit der Umgebung...:Cheese:

Raimund 17.11.2013 13:15

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 980435)
(...)
Ich geh jetzt mal auf die Rolle und schnack dabei mal mit ihm - ich muss noch mal eruieren ob der Ultraman vielleicht was für mich ist...
(...)

Es ist warm, es dauert laaaange und man hat weniger Stress und Bekloppte als bei der WTC-WM. Also, MIR reicht das!:cool:

Wenn mich DEJO dann noch brieft und vielleicht sogar mitkommt, fange ich jetzt schon an zu sparen...:liebe053:

FuXX 17.11.2013 13:17

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 980352)
Sitze im Abflugbereich nach Kona! Alles ganz Smooth bisher! In 3h geht es Mitten in den Pazifik ��
Wünsche eine geruhsame Nacht ;-)

Und bei dir ist auch noch alles auf dem Kopf - das muss aufregend sein :)

FuXX 17.11.2013 13:18

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 980437)
Es ist warm, es dauert laaaange und man hat weniger Stress und Bekloppte als bei der WTC-WM. Also, MIR reicht das!:cool:

Wenn mich DEJO dann noch brieft und vielleicht sogar mitkommt, fange ich jetzt schon an zu sparen...:liebe053:

Also wenn Ultraman, dann mache ich in dem Jahr auch noch Embrun, quasi als Vorbereitung ;)

DEJO 18.11.2013 10:18

Hat jemand einen guten Tip, wie ich die, mit dem I-Phone, gemachten Bilder hier einbauen kann! Die meisten sind zu groß! Jedes immer manuell ist verkleinern ist aber aufwendig :-(

DEJO 18.11.2013 17:22

Sonntag Abend bin ich in Kailua-Kona gelandet! Oben auf der Treppe erstmal die typische warme Hawaii Luft tief eingesogen dann die letzten zwei Stufen gesprungen! Endlich wieder Heiliger Boden! Als ich dann noch drei Luftsägen fabrizierte, war die Bodencrew amüsiert und die Leute hinter mir leicht irritiert! Ich liebe diesen Flughafen, klein, offen, wie eine Art große Bushaltestelle :Lachen2:
Wir waren etwas zu früh, so dass ich das Gepäck gerade hatte, als Hawaii Dad eintraf! Toll in gesund und munter zu sehen und herzlich umarmen zu können! Oben am Haus (über Keauhou auf ca 200m) regnete es leicht, was nicht ungewöhnlich ist! Hunger hatte ich keinen und so ging es dann nach kurzen Wiedersehensgesprächen als bald ins Bett! Um 8 stand ich dann auf! Ich checkte dann erstmal die Lage ums Haus! Wie jeden Morgen wolkenlos und derzeit unglaublich grün ums Haus!

Zum Beweis einige Pics!
Hibiskus gefällig?

DEJO 18.11.2013 17:26

Oder Plumeria

DEJO 18.11.2013 17:35

Papaya gefällig?

DEJO 18.11.2013 17:37

Direkt vom Baum

DEJO 18.11.2013 17:39

Bald ist der Wagen zu gewuchert

DEJO 18.11.2013 17:42

Hawaii Dad nennt das sehr trüb :Lachanfall:

DEJO 18.11.2013 17:46

Wie jeden Sonntag zum 'Sunday Morning Football' gibt Frühstück von Dad :Blumen:

titansvente 18.11.2013 17:49

Dir scheint´s ja gut zu gehen :Blumen:

dickermichel 18.11.2013 17:54

Sehr schön... ich will auch wieder nach Hawaii, egal, ob mit oder ohne IM, UM oder sonst einem "-man" - diese Inseln sind einfach ...:Liebe:

DEJO 18.11.2013 18:04

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 980439)
Also wenn Ultraman, dann mache ich in dem Jahr auch noch Embrun, quasi als Vorbereitung ;)

Geile Kombi, wollte ich 2008 so machen, hat dann nur für Embrun gereicht, weil ich jobmässig Hawaii absagen musste !
2009 dann nur Ultraman !

DEJO 18.11.2013 18:34

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 980904)
Sehr schön... ich will auch wieder nach Hawaii, egal, ob mit oder ohne IM, UM oder sonst einem "-man" - diese Inseln sind einfach ...:Liebe:

Hey Michel, du sagst es ! Da schließe ich dann gleich thematisch an :Huhu:
Hatte gestern gar keine Eile! Erst lange gequatscht dann in Ruhe das Rad fertig gemacht! Um 13:30 ging es dann erst los! Plan war Queen K. bis Waikoloa Resort and back! Schon auf der Walua Road (über Kuakini) wollte ich plötzlich nur cruisen! Hatte die neue Jack Johnson auf dem Ohr (der sich ja eigentlich nur hier richtig geil anhört) und irgendwie keinerlei Ambitionen auf Tempo oder Training! Hatte dort schon fast Pipi in den Augen, so sehr erfreuten mich diese ersten km
Abwärts Richting Kailua :Danke:
Habe dann die neue Strasse bis Costco getestet! Dann spontan entschieden rechts hoch zur Upper Road zu fahren! Dort wurde es dann doch ordentlich steil und ich musste den GA1 Bereich, schweren Herzens, leicht verlassen :dresche
Oben war das Radtrikot leicht durchnässt ;-)
Dann die Upper Road immer weiter leicht ansteigend weiter bis zum Abzweig Waikoloa Village auf gut 800m! Zwischenzeitlich bewölkte es deutlich, was mich aber nicht störte, eigentlich perfekt zum Akklimatisieren! Leider war es auch an unserer Hochzeitskirche zugezogen, aber das Kirchlein steht noch! Auf der Upper Road, dann landschaftsmässig auf Country Folk Mukke geswitched (Mark Knopfler's Privateer).
Vom Abzweig dann knapp 20km runter zum Waikoloa Ressort, um
dann bei, für Hawaii moderatem, Gegenwind nach Kailua zu rollen! Playlist hier THE XX! Die 200Hm rauf nach Hause dann mit Woodkid hochgeeiert ;-) - Flaschen waren leer! Auf den letzten Metern dann rechts der Sonnenuntergang - herrlich !
Lockere 125km im 27,2 er Schnitt mit Puls 126 (dann doch höher als gedacht - na die Umstellung spürt der Körper dann doch )!
Nach guten Ravioli ging ich dann bald aufs Zimmer zum pennen!

Pic Blick von der Upper Road Richtung Waikoloa

DEJO 18.11.2013 18:36

Sieht nicht unbedingt nach typisch Hawaii aus - the Country Side

DEJO 18.11.2013 18:41

Dort 'Trauten' wir uns vor fast 8 Jahren endlich :Liebe:

Ja ich bin leider noch ein Weißbrot :Lachanfall:

DEJO 18.11.2013 18:43

Bekannte Namen

DEJO 18.11.2013 18:47

Diese markanten wohlgeformten Hügel an Queen K :Lachen2:
Ab hier sind es in zwei Wochen immer noch 20km zu laufen :Maso:
ich will gar nicht dran denken !

Das Mädchen 18.11.2013 21:44

seufz... mehr....bitte!!!
:Blumen:
Lass es dir gut gehen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.