triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Björn Steinmetz ist der neue Deutschland-Chef von IRONMAN (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30411)

KalleMalle 31.10.2013 13:59

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 973423)
[...]

in anderen branchen ist das aber durchaus üblich...

im fußball trainiert XY heute noch de verein Z und morgen schon den konkurrenten...

In diesem Fall ist aber eher so, wie wenn Campino plötzlich Stadionsprecher beim FC Bayern werden würde... :Huhu:

Arrakis 31.10.2013 14:00

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 973430)
Korrekterweise hätte man den Wechsel vor der Anmeldung bekannt geben können. So startet man bei einem 70.3 und wollte evtl. eine Challenge machen.

Das dürfte dann auch der Grund sein, warum sich da nächstes Jahr (noch) nix ändert. Das kommt dann alles 2015.

bommys 31.10.2013 14:04

Ich finde es Geil! Vorallem bin ich auf den 70.3 Ruegen gespannt.

hazelman 31.10.2013 14:05

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 973425)
Wie beim anderen Thread: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing ...

Thanx!

Wobei ich ja schon vorher QR gefahren bin, nur eben nicht diesen endgeilen Carbonhobel, sondern ne alte Metallschachtel! ;)

Triathletin007 31.10.2013 14:06

Zitat:

Zitat von the man (Beitrag 973388)
Was machen jetzt nur die ganzen Selbstdarsteller der Hardtseemafia?

Ich hoffe mal das unser "triathletisches Woodstock" trotzdem wie jedes Jahr sonst am Hardtsee stattfinden wird.

Und ich würde auch jetzt noch Bjoern zum Bierrun einladen, denn der Mensch bleibt doch der gleiche!!

carolinchen 31.10.2013 14:09

War Aldag eigentlich schon weg vom Fenster?

flachy 31.10.2013 14:10

Zitat:

Zitat von bommys (Beitrag 973443)
Ich finde es Geil! Vorallem bin ich auf den 70.3 Ruegen gespannt.

Las hören, wann, wo, Link?
Vielleicht irgendwie im Bereich Juliusruh-Arkon rüber nach Dranske, da habe ich schon einige meiner Reifen in den sommerlichen Apshalt gebrannt oder eher auf der Hauptinsel zwischen Sassnitz und Rügendamm?

Egal, Hauptsache rund um meine Sommersandburg?
Wäre cool!

LidlRacer 31.10.2013 14:12

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 973450)
War Aldag eigentlich schon weg vom Fenster?

Schon lange.

Zitat:

Zitat von wikipedia
Ende des Jahres 2012 beendete Aldag seine Tätigkeit als Manager der World Triathlon Corporation aus privaten Gründen und wechselte zurück in Radsport als Sport- und Entwicklungsmanager beim Team Omega Pharma-Quickstep.

bommys 31.10.2013 14:14

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 973451)
Vielleicht irgendwie im Bereich Juliusruh-Arkon rüber nach Dranske, da habe ich schon einige meiner Reifen in den sommerlichen Apshalt gebrannt oder eher auf der Hauptinsel zwischen Sassnitz und Rügendamm?

Wäre cool!

Termin steht schon 14.09. mehr aber noch nicht!

janosch 31.10.2013 14:19

Geil

IM 70.3 Kraichgau

und

5150 Kraichgau

:Lachanfall:

Kanns eh nimmer hören..Challenge family is besser als IM..bla bla bla

Wollen doch alle nur Geld verdienen!!

flachy 31.10.2013 14:20

Zitat:

Zitat von bommys (Beitrag 973459)
Termin steht schon 14.09. mehr aber noch nicht!

Ärgerlich! Wer kann mich klonen wegen IM Wales am selben Termin...
Mist, Mist, Mist!

bommys 31.10.2013 14:21

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 973461)
Geil

IM 70.3 Kraichgau

und

5150 Kraichgau

Und ich kann das Gejammer um Geld verdienen nicht mehr hören! Klar wollen alle Geld verdienen, Du doch auch wenn Du auf die Maloche gehst! Keiner steckt Manpower irgendwo rein um ein 0 auf 0 Geschäft zu machen!

basti2108 31.10.2013 14:22

Zitat:

Zitat von bommys (Beitrag 973463)
Und ich kann das Gejammer um Geld verdienen nicht mehr hören! Klar wollen alle Geld verdienen, Du doch auch wenn Du auf die Maloche gehst! Keine steckt Manpower irgendwo rein um ein 0 auf 0Geschäft zu machen!

Er jammert doch gar nicht.

Ralle73 31.10.2013 14:23

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 973419)
Ist doch ein super Rennen für eine 70.3 WM ;)

Du meinst, dass es ein Geschenk an den Sebi Kienle ist, damit er auch mal vor der Haustüre seinen Titel verteidigen kann und die Fans nicht mehr so weit reisen müssen? :)

alpenfex 31.10.2013 14:30

Zitat:

Keiner steckt Manpower irgendwo rein um ein 0 auf 0 Geschäft zu machen!

Geile Einstellung.
(Wo ist der Smiley für`s Kotzen)

bommys 31.10.2013 14:31

Zitat:

Zitat von basti2108 (Beitrag 973464)
Er jammert doch gar nicht.

Dann habe ich das "Wollen doch alle nur Geld verdienen!!" falsch interpretiert! Mea Culpa!

janosch 31.10.2013 14:31

Zitat:

Und ich kann das Gejammer um Geld verdienen nicht mehr hören! Klar wollen alle Geld verdienen, Du doch auch wenn Du auf die Maloche gehst! Keiner steckt Manpower irgendwo rein um ein 0 auf 0 Geschäft zu machen!

Hab nicht gejammert :Blumen:

Wollte es nur mal wieder auf den Punkt bringen. :bussi:

Pascal 31.10.2013 14:36

Zitat:

Keiner steckt Manpower irgendwo rein um ein 0 auf 0 Geschäft zu machen!

Stimmt nicht mal die 00-Dixie-Betreiber...:Lachanfall:

Mirko 31.10.2013 14:39

Ich verstehe ja, dass IM sich da gerne eingekauft hat, aber was veranlasst Challenge denn, so ein Event zu verkaufen?
Das muss doch bei 225 Euronen Pro starter ganz gut gelaufen sein und ein Ende war nicht in Sicht!

alpenfex 31.10.2013 14:40

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 973472)
Ich verstehe ja, dass IM sich da gerne eingekauft hat, aber was veranlasst Challenge denn, so ein Event zu verkaufen?
Das muss doch bei 225 Euronen Pro starter ganz gut gelaufen sein und ein Ende war nicht in Sicht!

Gier

Thorsten 31.10.2013 14:40

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 973462)
Ärgerlich! Wer kann mich klonen wegen IM Wales am selben Termin...
Mist, Mist, Mist!

Wenn ich dann auch deine Beine kriege, würde ich als Klon von dir in Wales oder Rügen starten :Lachen2:. DU darfst dir sogar aussuchen, welchen der beiden Wettkämpfe ICH machen soll.

Ironmanfranky63 31.10.2013 14:42

Oh Mann das ist ja ein echter Klopper auf den Nachmittag.
Wann fällt Roth? Bin ja gespannt wie die ganze Entwicklung weitergeht. Im eigenen Land so ein Rennen abzugeben, echt Hammer.
Edih: 70.3 Rügen???? davon hab ich noch nie was gehört???????

stoeves 31.10.2013 14:43

Hier geht's noch etwas detaillierter zu...

http://www.dnf-is-no-option.com/2013...u-ironman.html

drullse 31.10.2013 14:44

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 973472)
aber was veranlasst Challenge denn, so ein Event zu verkaufen?

Challenge hat nicht verkauft. Der Veranstalter hat sich ein neues Label gesucht.

bommys 31.10.2013 14:46

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 973468)
Geile Einstellung.
(Wo ist der Smiley für`s Kotzen)

Hier ist er!

bommys 31.10.2013 14:47

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 973470)
Hab nicht gejammert :Blumen:

Wollte es nur mal wieder auf den Punkt bringen. :bussi:

:Liebe: :bussi:

Mirko 31.10.2013 14:47

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 973478)
Challenge hat nicht verkauft. Der Veranstalter hat sich ein neues Label gesucht.

Ah ok, das ist bitter. Challenge ist davon also genauso wenig begeistert wie wir! :-(

tri_stefan 31.10.2013 14:50

Zitat:

Geht das denn so einfach? Es muss doch einen Vertrag bis mind. zum Zielschluss 2014 gegeben haben. So mittendrin ist schon komisch.
Ich hoffe, dass Rennen bleibt so, wie es ist.

Was macht Kai Walter? Europa Chef IM?

Ich finde gut, das Arne und Björn das Thema am 08.11. bringen. Kraichgau hat einen Ruf zu verlieren.

carvinghugo 31.10.2013 14:52

Zitat:

Danke Frank dass Du das klarstellst

brandiruns 31.10.2013 14:53

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 973461)
Geil

IM 70.3 Kraichgau

und

5150 Kraichgau

Genau! Und jeder, der bei einem von einem kommerziellen Veranstalter veranstaltetem Rennen startet, hilft dabei mit. Den Hauptziel von beiden ist nunmal maximaler Profit, es sind ja beides KEINE gGmbHs oder gemeinnützige Vereine, die sich wirklich für den Sport engagieren, es geht ums Geld.

Natürlich sind solche Rennen größer, teurer, professioneller, aber ob es dem "Sport" was bringt? 500€ für ein Rennen, muss das sein? Ich starte da lieber bei WKs, die von Tria-Vereinen organisiert werden, da weiß ich wenigstens das mit dem Geld was über bleibt getan wird...

Aber ich bin ja auch noch nie bei ner LD gestartet.
Just my 2 Cents.

tandem65 31.10.2013 15:00

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 973475)
Im eigenen Land so ein Rennen abzugeben, echt Hammer.

Das mit dem abgeben ist so eine Sache, ich denke ja eher daß Björn an Felix Lizenzgebühren bezahlt hat und sein Unternehmen an die WTC verkauft hat. Insofern ist nun mal für mich eher die Frage ob Felix das nicht machen konnte/wollte? :(
Insofern hätte ja nicht die Challenge Serie ein Rennen abgegeben, sondern ein Veranstalter hat sein Rennen an die WTC verkauft.

tandem65 31.10.2013 15:03

Zitat:

Zitat:

wir haben einen neuen Eigentümer und in Zukunft wird unser Rennen Sparkasse IRONMAN 70.3 Kraichgau powered by Kraichgau Energie heißen.
Sieht eher nach der Mitte aus, ich denke auch Challenge war nicht Eigentümer, jetzt scheint aber die WTC Eigentümer zu sein.

tandem65 31.10.2013 15:06

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 973484)
Geht das denn so einfach? Es muss doch einen Vertrag bis mind. zum Zielschluss 2014 gegeben haben.

Der Eigentümer, hat gewechselt, klar hat Felix einen Vertrag, aber in dso einem Falle würde ich auch den Vertrag in beiderseitigem Einverständnis lösen. Ich denke Felix hat kein Interesse an eineer entsprechenden Zusammenarbeit mit der WTC.:Huhu:

carvinghugo 31.10.2013 15:11

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 973497)
Der Eigentümer, hat gewechselt, klar hat Felix einen Vertrag, aber in dso einem Falle würde ich auch den Vertrag in beiderseitigem Einverständnis lösen. Ich denke Felix hat kein Interesse an eineer entsprechenden Zusammenarbeit mit der WTC.:Huhu:

War doch in Dänemark auch so. Da wurde der Vertrag sofort aufgelöst.

tri_stefan 31.10.2013 15:12

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 973497)

Sicher nicht. Aber er hat sich vor der Haustür "das" MD Rennen der Challenge nehmen lassen. Ich hab ein wenig das Gefühl, dass sich die Challenge vertan hat. Die ganzen guten Challenge Rennen werden zu IM. Wenn ich jetzt an Challenge denke, fällt mir noch Wanaka und Roth ein, sonst nichts. Bei IM ist das anders. Da fallen mir spontan deutlich mehr Rennen ein.

carvinghugo 31.10.2013 15:21

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 973500)
Sicher nicht. Aber er hat sich vor der Haustür "das" MD Rennen der Challenge nehmen lassen. Ich hab ein wenig das Gefühl, dass sich die Challenge vertan hat. Die ganzen guten Challenge Rennen werden zu IM. Wenn ich jetzt an Challenge denke, fällt mir noch Wanaka und Roth ein, sonst nichts. Bei IM ist das anders. Da fallen mir spontan deutlich mehr Rennen ein.

Was hätte FW denn tun können?

Team Challenge macht Verträge mit dem lokalen Veranstalter ( Unternehmen).
Die WTC kauft das Unternehmen und damit auch das Rennen.

Selbst versuchen zu kaufen?

Ulmerandy 31.10.2013 15:22

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 973451)

Wäre cool!

Schwimmen in Stralsund - dann mit dem Rad über die Rügenbrücke und eine interssante Runde auf Rügen - danach wieder zurück und ne Laufstrecke am Wasser entlang; natürlich wieder mit mindestens einmal rüber über die Brücke ;)

Wäre sehr interessant....

Viele Grüße

Andy

3-rad 31.10.2013 15:23

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 973500)
Wenn ich jetzt an Challenge denke, fällt mir noch Wanaka und Roth ein, sonst nichts.

Mir fällt gar nichts ein.
Roth ist für mich Roth. Ob das Rennen nun jetzt Tschällänsch heißt oder nicht ist mir völlig wurscht.

titansvente 31.10.2013 15:27

Für mich ist das der Beweis, dass diese Veranstaltungen untereinander beliebig austauschbar sind.
Völlig Wurscht, welches Label du druffbabbst - alles die gleiche Grütze.
Wie bei MCDoof und Börgerking - beides Trash :Huhu:

DasOe 31.10.2013 15:29

Zitat:

Und hat gleich dazu einen neuen Job bekommen. Immerhin ist er jetzt für den operativen Teil der IM-Rennen in Deutschland verantwortlich, allen voran der IM Frankfurt. Da darf man gespannt sein, wie er diese Aufgaben stemmen wird. Frankfurt/Wiesbaden etc. ist was anderes als im Kraichgau zu wirken und auch wie er mit dem Kostendruck umgehen wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.