triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   DHL - kann Zustellung verweigern? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30326)

Lui 29.10.2013 19:39

Zitat:

Zitat von blaho (Beitrag 972336)
Komischerweise habe ich genau die umgekehrte Erfahrung gemacht.
Unsere DHL-Boten sind supernett und zuverlässig.

Hermes und GLS sind dagegen katastrophal.

Ich versuche auch immer alles über DHL zu bestellen und habe nie Probleme. Ich lasse alles an eine Packstation liefern, worauf ich eine SMS bekomme und es dann abhole.
Hermes ist ätzend. Einmal hatte ein Hermesbote mein Päckchen beim Nachbra abgegeben aber den Namen eines anderen Nachbars auf den Zettel geschrieben. Ich musste darauf an jeder Tür klingeln

blaho 30.10.2013 09:47

Gestern ein Paket mit DHL bekommen und auch eine Email:
Zitat:

UPS hat uns darüber informiert, dass eine Sendung aus Ihrer Amazon.de Bestellung 302-2507480-3060344 heute nicht zugestellt werden konnte, da die angegebene Lieferadresse nicht auffindbar bzw. zugänglich war.
Kein Zettel im Briefkasten, daher nehme ich mal an, der Fahrer hatte keine Lust/Zeit, sich mit Suchen aufzuhalten. Wobei meine bessere Hälfte bis auf 15 min. den ganzen Tag daheim war.(Behauptet sie. :dresche :Cheese: ) Es kann also nicht daran gelegen haben kann, dass keiner aufgemacht hat.

Die Show geht weiter:
Zitat:

Frankfurt, Germany 30.10.2013 8:26 Zur Zustellung wird eine korrekte Hausnummer benötigt. UPS fordert die entsprechenden Informationen an. / Zustellung neu terminiert.

Superpimpf 30.10.2013 10:42

Zitat:

Zitat von blaho (Beitrag 972900)
UPS: Kein Zettel im Briefkasten, daher nehme ich mal an, der Fahrer hatte keine Lust/Zeit,

Das kennen wir auch. DHL, Hermes und alle anderen hat bisher immer geklappt. Fast immer beim Nachbarn, seltenst auf Post oder in Packstation.

UPS waren bisher 3 oder 4 Pakete, die durfte ich immer im Verteilzentrum abholen, da unsere Adresse angeblich nicht vorhanden ist. Unsere Hausnummer gibt es erst seitdem das Haus steht, vorher hat es in unserer Straße bei kleineren Zahlen aufgehört. In den meisten Navis geht es deswegen noch nicht bis zu unserer Nummer und deswegen vermute ich, dass das konsequent als "nicht vorhanden" ausgelegt wird ohne mal zu schauen ob es die Nummer vielleicht doch gibt (Da steht ein großes Schild am Tor).

blaho 30.10.2013 16:11

Die Show geht weiter...

Zitat:

UPS hat uns darüber informiert, dass eine Sendung aus Ihrer Amazon.de Bestellung 302-2507480-3060344 heute nicht zugestellt werden konnte, da die angegebene Lieferadresse nicht auffindbar bzw. zugänglich war.

Soll ich jetzt für 20 Cent/Minute erklären, wo mein Haus zu finden ist? Oder soll ich sie bitten, das Paket DHL zu übergeben?

blaho 30.10.2013 16:15

Die Show geht weiter...

Zitat:

Soll ich jetzt für 20 Cent/Minute erklären, wo mein Haus zu finden ist? Oder soll ich sie bitten, das Paket DHL zu übergeben?

Carlos85 02.11.2013 10:46

War heute 3 Pakete abholen bei meiner kleinen Postfiliale. Wir haben uns nochmal über den Vorfall unterhalten, die waren auch immer noch fassungslos und haben mir geraten sich zu beschweren und sie (also die Ladenbesitzer) gerne als Zeugen zu nennen.

Leider gibt es dort wohl so viele Probleme, dass ab 2014 dort keine Pakete mehr angenommen werden und ich dann zur Hauptpost muss (auch nicht dramatisch weit weg, aber halt weniger praktisch...)

Nils 02.11.2013 10:49

Zitat:

Zitat von blaho (Beitrag 973035)
Die Show geht weiter...

2. Treffer bei google
http://www.oliverhaas.net/thema/ups-...s-anrufen.html

Thorsten 02.11.2013 11:37

Generell kann man übrigens etliche 0180er-Nummern hier finden:

http://www.0180.info

Die von UPS findet man dort auch. Einige Firmen pauken ihre Nummer dort aber wieder raus, weil sie damit weiter Geld verdienen und keinen puren Kundenservice anbieten wollen.

Carlos85 05.11.2013 09:52

So, ich hatte ja bei DHL angerufen. Die (nette) Dame am Telefon wollte die Beschwerde erst nicht aufnehmen weil "es ist ja noch nichts passiert und da könnte ja theoretisch jeder anrufen und Behauptungen aufstellen".

Als ich ihr klar gemacht habe, dass ich Zeugen habe (eben die Ladenbesitzer) hat sie es dann doch getan, hab dann die Paketnummer sowie Filiale genannt und sie vermerkte eben die Aussage, die der Zusteller mir entgegenwarf.

Ob es was bringt? Bezweifle ich fast...

blaho 05.11.2013 09:59

Wenn Du heute abend ins Bett steigst und es liegt ein Pferdekopf auf dem Kissen, weißt Du es hat was gebracht. :)

Carlos85 05.11.2013 10:43

Dann müsste er ja ins 5. OG laufen, das tat er ja sonst auch nie :Lachanfall:

captain hook 05.11.2013 10:53

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 975470)
Dann müsste er ja ins 5. OG laufen, das tat er ja sonst auch nie :Lachanfall:

Mach Dir keine Sorge, der wirft Dir einen toten Vogel in der Briefkasten... Das haben schon andere getan. :dresche

Duafüxin 05.11.2013 11:17

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 975480)
Mach Dir keine Sorge, der wirft Dir einen toten Vogel in der Briefkasten... Das haben schon andere getan. :dresche

Das sind ja Zustände in Berlin :(

captain hook 05.11.2013 11:27

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 975494)
Das sind ja Zustände in Berlin :(

Berlin? Das ist eher "NeapelStyle". :Cheese:
http://www.google.de/search?hl=de&so...91.OucHOrbM89U

Carlos85 05.11.2013 11:33

Haha, das ist mal ein geiler Tipp Captain, erinner dich an die gestrige FB-Nachricht :Cheese:

longtrousers 07.11.2013 08:49

Die DHL hat eine Sendung für mich vorgestern bei der Poststelle abgegeben (da bin ich dahinter gekommen nach einem Telefonat mit dem Sender), aber ohne ein Kärtchen bei mir in den Briefkasten zu werfen.
Die Poststelle meinte, das kommt oft vor und bot an, sich für mich bei der DHL zu beschweren, was ich natürlich ok fand.

Tja, anscheinend hat DHL Qualitätsprobleme.

Faul 07.11.2013 11:15

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 976194)
Die DHL hat eine Sendung für mich vorgestern bei der Poststelle abgegeben (da bin ich dahinter gekommen nach einem Telefonat mit dem Sender), aber ohne ein Kärtchen bei mir in den Briefkasten zu werfen.
Die Poststelle meinte, das kommt oft vor und bot an, sich für mich bei der DHL zu beschweren, was ich natürlich ok fand.

Tja, anscheinend hat DHL Qualitätsprobleme.

Vermutlich zu wenig Personal oder zur gering qualifiziert für die auszuübenden Tätigkeiten. Vermutlich sind entweder die Gesellschafter zu gierig oder die Kunden zu geizig?

sybenwurz 08.11.2013 00:23

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 976258)
...oder die Kunden zu geizig?

Kann ich mir bei DHL kaum vorstellen.
Die billigste Versandart mit Tracking issn Paket für Sechsneunzig; -das machen alle anderen billiger, und da fahren auch keine grösseren Desperados das Zeug zu den Empfängern...

tandem65 08.11.2013 06:36

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 976533)
Kann ich mir bei DHL kaum vorstellen.
Die billigste Versandart mit Tracking issn Paket für Sechsneunzig; -das machen alle anderen billiger, und da fahren auch keine grösseren Desperados das Zeug zu den Empfängern...

Na also 6,90 Öcken ist ja wirklich unverschämt tuer.

Thorsten 08.11.2013 07:44

Für was leichteres bis 2 kg sind es online 4,90 €, ansonsten spart man fürs selbst ausdrucken und online bezahlen per Bankeinzug jeweils einen €. Finde ich ok, zumal es sehr angenehm ist mit dem Ausfüllen am PC (Absender trägt es schon selbst ein).

sybenwurz 08.11.2013 08:14

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 976548)
Na also 6,90 Öcken ist ja wirklich unverschämt tuer.

Wennst berücksichtigst, dass andere je nach Grösse des Packerls schon ab 3Euro-irgendwas mit Versandnachweis und Tracking speditieren, kann man DHL-Kunden sicher keine Knausrigkeit nachsagen.

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 976567)
Für was leichteres bis 2 kg sind es online 4,90 €, ansonsten spart man fürs selbst ausdrucken und online bezahlen per Bankeinzug jeweils einen €. Finde ich ok, zumal es sehr angenehm ist mit dem Ausfüllen am PC (Absender trägt es schon selbst ein).

Das geht doch bei den meisten anderen Versanddienstleistern auch.
Bankeinzug find ich keinen Vorteil, solange man zum Abliefern des Päckchens inne Post immer noch den Arsch von der Couch bewegen muss.
Onlinepaketschein nutze ich bei Hermes zB. schon seit vielen Jahren, während wir im Geschäft mit DPD versenden und bis vor wenigen Monaten die Paketaufkleber noch handschriftlich ausgefüllt haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.