![]() |
Auch eine mit wenig Auswahlmöglichkeiten:
Conti Competition 26" Schlauchreifen Tufo Jet Pro 26" Schlauchreifen |
Auswertung
Da ich gerne mit Zahlen spiele habe ich den Fred mal durch Excel gejagt.
Raus kam das. Alle Angaben ohne Gewähr ;-) Da hier eine Liste zu posten irgendwie blöd zu formatieren ist, das ganze als File bei Google. http://spreadsheets.google.com/pub?k...bdRtsZb9fr2Tdg |
Zitat:
Training: Conti GP WK: Michelin Pro2 |
Zitat:
Nach 3-400km mit 2 Platten, einer aufgeplatzten Reifenflanke und diversen beinahe-Ablegern bei Nässe sind die dann auch in die Ablage PK gewandert. :Nee: Seitdem kommt mir kein Schwalbe-Reifen mehr ans Rad... Ingo |
Da hier ja anscheinend viel geballtes Wissen über Rennrad-Bereifung auf einem Fleck ist schreibe ich einfach mal eine Frage hier rein, anstatt ein neues Thema zu eröffnen :)
Ich fahre ein Cube Peloton, also kein Top-Super-Gerät. Bringt es denn spürbar etwas, wenn man einen besseren Reifen aufzieht. Im Moment habe ich einen Schwalbe Reifen. Den genauen Namen weiß ich gerade nicht - ist aber nichts besonderes... Also kurz und knapp: neuen Reifen nur kaufen, wenn der alte kaputt ist oder jetzt trotzdem einen neuen drauf machen, weil die Vorteile spürbar sind? :) Danke schonmal :Cheese: |
Zitat:
Es bringt dir dann was wenn du auf wennig rollwiederstand guckst. Gruss Michael |
Loidde, wassn eigentlich mit Veloflex???
Keiner hier, der die fährt? |
Conti GP 4000 S ....
....wenn das neue Rad endlich mal da ist. Aber dauert noch ein paar Wochen, ich werd noch :Maso: |
Zitat:
Ich bin zwei oder drei Jahre den - Veloflex Pave gefahren. Aufgrund von Bestellschwierigkeiten bei einem Händler, der in einem anderen Forum tätig ist, bin ich auf den - Michelin Pro2Race umgestiengen. Die Pave wurden nach einer recht kurzen Zeit ziemlich löchrig, wodurch ich diesem Winter bei 1500KM bestimmt schon 8 Pannen hatte. Liegen jetzt im Müll. Jetzt also 5* Pro2Race und 1* Veloflex Mir fällt auf, dass viele unterschiedliche Reifen für WK und Training fahren (auch wenn beides Draht). Was macht ihr denn mit halb abgefahrenen WK-Reifen? Wenn bei mir auf einem Laufrad der Reifen runter ist, kommt der Reifen vom WK-Laufrad auf dieses und das WK-Laufrad bekommt einen neuen. Volker |
Naja, so aussergewöhnlich viele Wettkampfkilometer kommen ja im Jahr nicht zusammen. Selbst 2x LD plus 5xOD machen keine 1000km in zwo Jahren.
Ich habs mit dude neulich gerade erörtert: ich fahr die Reifen, bis sie in Fetzen hängen. Das iss auf der Wettkampfkiste bisher nicht ansatzweise der Fall und auf allen anderen Rädern schrupp ich die Reifen runter, die mir meine Kundschaft mangels ausreichender Nervenstärke hinterlässt: eckig gefahrene und rissige GP3000, Hutchinson mit ner handvoll kleiner Schnitte drin, die aber nicht bis auf die Karkasse gehen, Bontrager in neuwertigem Zustand, die einfach 10 Jahre mitm Rad im Keller standen und zum 2. Frühling durch was farblich passendes ersetzt wurden usw... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Volker |
Zitat:
Oder gehts etwa ums schnell fühlen:Hexe: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr. |