![]() |
Zitat:
Trotzdem steht es einem Veranstalter gut an, zu überlegen, ob er daher tatsächlich einen Radpark über Nacht bewachen will oder eher darauf zielt, einen straff organisierten Morgen zu haben und damit seine mögliche Kundenbasis zu verbreitern :) |
Zitat:
ich find es schon mal sehr gut, dass ihr den Check In auch am Sonntag zulasst. Ich glaube ähnliche wie die anderen Foris das ein späterer Start einigen Zögerern entgegenkommen würde. Selbst 09.oo wäre schon besser als 08.oo :Cheese: .. |
Super Zug von euch. Klasse.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wann ist denn ungefähr mit neuen Infos zur Radstrecke zu rechnen?
|
Zitat:
|
Kleiner Tipp:
Ihr solltet auf jeden Fall Peter Borsdorf bei einer Veranstaltung in Düren mit ins Boot holen: http://www.tv-huchem-stammeln.de/running-for-kids/ Peter sammelt Geld (bisher über 760.000€!) für Kinder. Er hat auch sicher die Möglichkeit, euch die ein oder andere Tür im Landkreis aufzustoßen...:Huhu: |
Hey Pittermännchen,
die Entscheidung für einen Check In am Wettkampftag hat euch schon mal 2 Starter gesichert ;-)) Mein Kollege u Ich sind gemeldet. Jetzt noch eine Stunde später Starten u es wird perfekt ;) Gruß Rolli |
Neue Radstrecke ist online: www.extreme-man.com
|
Zitat:
Jetzt anders rum und 3 x von Gürzenich hoch nach Großhau. Das ist schon was... So ist besser bzw. sicherer. Hatte mich schon gefragt, wie es wohl aussehen könnte, wenn die Freaks ab Großhau durch den Wald runterknallen und unten an der Straße dann die Rechtskurve packen müssen... Ich find´s schön so und melde mich demnächst mal an. Grüße Tom |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da war ich ja heute schon fast auf der richtigen Fährte ;)
Ich denke die Strecke in der Richtung zu fahren ist etwas angenehmer auf der Abfahrt. Richtig brisant ist höchstens die Passage am "Schafberg", aber wenn man in der ersten Runde heil runter kommt, dann schafft man das auch dreimal. Die folgende langgezogene Abfahrt zum Einstieg in die Runde ist allemal besser zu fahren als der Aufstieg. Da kann man etwa 10 Km locker auf dem Auflieger fahren ohne groß auf die Fahrbahn achten zu müssen. |
Zitat:
Musste aber aufpassen, der miese Asphalt rüttelt dich vom Auflieger. :Lachen2: |
Zitat:
Vielleicht ähnlich der Markierung bei den schnellen Stadtmarathon Veranstaltungen, da male ich mir eine geschlängelte Ideallinie die Steigung hinauf :Cheese: Aber mit 10 "lockeren" Kilometern meinte ich etwa den Teil von Strass bis hinter die Zufahrt zur Kaserne in Gürzenich. Kann natürlich sein, dass ich im Laufe der Vorbereitung auch die Steigung hoch zum Rennweg irgendwann genießen kann, alles eine Frage der Einteilung. |
Zitat:
Du meinst aber die Anfahrt. Stimmt, die ist potteben und schnell. Dann komm´ mal gut durch den Winter! Grüße Tom |
Oh ne nicht von Gürzenich Richtung Schevenhüte. Das ist voll ätzende:) Mein Kumpel will da immer hoch. Ich verweigere mich dem immer und nimm den längeren Weg über Langerwehe.
Ralf Zitat:
|
Zitat:
Cheers Tom |
Ja den kenn ich und fahr dort auch immer. Ich muss ja nach Gressenich.
Ralf Zitat:
|
Zitat:
Denke, wir haben jetzt eine sehr gute Lösung gefunden. Die neue Runde hat alles inklusive :) - Bergaufpassagen (Gürzenich nach Schevenhütte) - außergewöhnliche Abschnitte (Rennweg) - schöne Aussichten (vor Schafberg raus aus der Eifel) - Drückerstrecken, leicht bergab, wunderbar zum Rollen und Tempo machen (die letzten 6km der Runde) Grüße, Pittermännche |
Zitat:
Auf der Homepage steht immer noch nichts vom möglichen Sonntags-Check-In. Habt Ihr eigentlich ein oberes Limit für die Starterzahl, dass Du nennen magst? |
Zitat:
Und Danke nochmal für den Hinweis zum Check-In. Werden das so schnell wie möglich ändern. |
Ich wollte mich gerade anmelden, werde aber erst in den nächsten Tagen meinen Startpass beantragen. Muss ich dann bei der Anmeldung eine Tageslizenz auswählen oder nicht?
|
Zitat:
Ich hab jetzt das Anmeldeformular noch nicht gesehen, aber üblicherweise schreibt man da in so einem Fall statt der Startpassnummer "ist beantragt" oder "wird nachgereicht" etc. |
... oder schreibst irgendeine, möglichst dem Aufbau entsprechende Ziffern-Kombination rein, das prüft doch in der Praxis sowieso niemand.
|
Zitat:
|
|
Ich hab allerdings noch kein Feld gefunden, wo ich überhaupt eine Nummer eingeben könnte...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Coole Werbung für den Wettbewerb.
Freddie kommt........ |
Zitat:
Nicht irgendein Freddie sondern IM-Weltmeister Frederik Van Lierde! Aber ehrlich gesagt: Ich würde den gar nicht erkennen, wenn er mir über den Weg liefe. |
Ich habe mich auch mal angemeldet, das kann ich mit einem Familienbesuch inkl Anreise zum Start zu Fuss erledigen.
Die Radstrecke habe ich mal, so wie sie im Moment ausgeschrieben ist, zusammengestellt. Hoffe sie stimmt so. http://www.bikemap.net/de/route/2380...extreme-duren/ Wo wir gerade dabei sind: 53-39 mit 11-28 sollte reichen oder? Zum Startpass. Die Nummer braucht man fast nirgendwo mehr eintragen, einfach vorzeigen usw. Die Veranstalter wissen inzwischen auch, dass die neuen immer erst im Januar kommen und die Anmeldungen da normalerweise schon geschlossen sind. Gruß ausm Norden |
Zitat:
http://www.bikemap.net/de/route/2380...-extreme-duren Zumindest in Bikemap ist überhaupt keine steile Steigung zu sehen. Täuscht das? |
Habe den Link berichtigt.
Steil sicher nicht(für uns Norddeutsche ist alles höher als ein Maulwurfshügel ein Berg) Dieses jahr in Roth war der Kalvarienberg in der zweiten RUnde mit 53-39 und 11-23 kein wirklicher Spass mehr, könnte aber auch am komplett gebrauchten Tag allgemein liegen. Von daher die Frage |
Zitat:
Cheers Tom |
Ich glaube ich muss das mal testen kommen....
Der Kalvarienberg ist auch nicht steil.... :-o |
Zitat:
Hallo Triabolo82, Strecke sieht soweit gut aus, allerdings haben wir ein paar mehr Höhenmeter, gehen so in Richtung 1000Hm. Grüße in den Norden |
Die HM-Berechnung kann ich ja leider nicht beeinflussen. Umso mehr kleine Dellen drin umso ungenauer wird das ganze. Aber ist ja für alle gleich ;-)
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Nicht das die Strasse generell stark befahren wäre, weit gefehlt, aber ein PKW zur falschen Zeit macht schon ziemlich viel aus. Den oberen Teil werden die meisten schon um Sorge um ihr Material angemessen kontrolliert fahren, aber die letzte Spitzkehre hat schon sehr guten Belag und wenn man dort "Kampflinie" fährt sieht man bei Gegenverkehr ziemlich alt aus. Die letzte Linkskurve ist dann wieder gut einsehbar, da wird es kaum Probleme geben. Zum Höhenprofil hier nochmal eine etwas detailliertere Ansicht, aber 100%ig ist die auch nicht. Die ersten 5,5 Km sind Anfahrt und bei ca.30 Km bin ich wieder raus aus der eigentlichen Runde. Barometrisch hat meine Polar Uhr ca.300 HM auf der Runde angezeigt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr. |