triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   ISOSTAR EXTREME MAN - Düren (NRW) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30289)

kullerich 05.11.2013 13:01

Zitat:

Zitat von Pittermännche (Beitrag 975541)
Start ist auf 08.00 Uhr angesetzt. Später können wir nicht machen, wir sind schließlich eine Mitteldistanz und können die Strecke Sonntags nicht ewig sperren.

Mir sind diese Zwänge auch gut bekannt, insbesondere als Neuveranstaltung haben die Behörden da noch eine Lernkurve zu durchlaufen (manchmal mit Erfolg, manchmal auch nicht...).

Trotzdem steht es einem Veranstalter gut an, zu überlegen, ob er daher tatsächlich einen Radpark über Nacht bewachen will oder eher darauf zielt, einen straff organisierten Morgen zu haben und damit seine mögliche Kundenbasis zu verbreitern :)

TriAlex 05.11.2013 15:14

Zitat:

Zitat von Pittermännche (Beitrag 975541)
Start ist auf 08.00 Uhr angesetzt. Später können wir nicht machen, wir sind schließlich eine Mitteldistanz und können die Strecke Sonntags nicht ewig sperren.

Hallo Pittermännche,

ich find es schon mal sehr gut, dass ihr den Check In auch am Sonntag zulasst.

Ich glaube ähnliche wie die anderen Foris das ein späterer Start einigen Zögerern entgegenkommen würde. Selbst 09.oo wäre schon besser als 08.oo :Cheese:
..

Neoprenmiteingriff 05.11.2013 15:17

Super Zug von euch. Klasse.

Walli 05.11.2013 15:18

Zitat:

Zitat von Male Partus (Beitrag 975533)
Start um 10 oder 11 Uhr fänd ich auch besser.

kann doch egal sein du startest ja eh nicht da :dresche

Male Partus 05.11.2013 15:28

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 975594)
kann doch egal sein du startest ja eh nicht da :dresche

Wäre ich mir nicht so sicher.

Kesselteufel 06.11.2013 12:27

Wann ist denn ungefähr mit neuen Infos zur Radstrecke zu rechnen?

Pittermännche 06.11.2013 12:41

Zitat:

Zitat von Kesselteufel (Beitrag 975893)
Wann ist denn ungefähr mit neuen Infos zur Radstrecke zu rechnen?

Wir geben Vollgas, hoffen so schnell wie möglich :)

Raimund 06.11.2013 13:43

Kleiner Tipp:

Ihr solltet auf jeden Fall Peter Borsdorf bei einer Veranstaltung in Düren mit ins Boot holen:

http://www.tv-huchem-stammeln.de/running-for-kids/

Peter sammelt Geld (bisher über 760.000€!) für Kinder.

Er hat auch sicher die Möglichkeit, euch die ein oder andere Tür im Landkreis aufzustoßen...:Huhu:

Feuerrolli69 06.11.2013 20:34

Hey Pittermännchen,
die Entscheidung für einen Check In am Wettkampftag hat
euch schon mal 2 Starter gesichert ;-))

Mein Kollege u Ich sind gemeldet.

Jetzt noch eine Stunde später Starten u es wird perfekt ;)

Gruß Rolli

Pittermännche 08.11.2013 13:41

Neue Radstrecke ist online: www.extreme-man.com

Decke Pitter 08.11.2013 13:50

Zitat:

Zitat von Pittermännche (Beitrag 976748)
Neue Radstrecke ist online: www.extreme-man.com

Kerle, Kerle, ihr seid ja flott. Respekt!

Jetzt anders rum und 3 x von Gürzenich hoch nach Großhau. Das ist schon was...

So ist besser bzw. sicherer. Hatte mich schon gefragt, wie es wohl aussehen könnte, wenn die Freaks ab Großhau durch den Wald runterknallen und unten an der Straße dann die Rechtskurve packen müssen...

Ich find´s schön so und melde mich demnächst mal an.

Grüße
Tom

finisher05 08.11.2013 15:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da war ich ja heute schon fast auf der richtigen Fährte ;)

Ich denke die Strecke in der Richtung zu fahren ist etwas angenehmer auf der Abfahrt. Richtig brisant ist höchstens die Passage am "Schafberg", aber wenn man in der ersten Runde heil runter kommt, dann schafft man das auch dreimal.

Die folgende langgezogene Abfahrt zum Einstieg in die Runde ist allemal besser zu fahren als der Aufstieg. Da kann man etwa 10 Km locker auf dem Auflieger fahren ohne groß auf die Fahrbahn achten zu müssen.

Decke Pitter 08.11.2013 15:17

Zitat:

Zitat von finisher05 (Beitrag 976782)
... Da kann man etwa 10 Km locker auf dem Auflieger fahren ohne groß auf die Fahrbahn achten zu müssen.

Du meinst ab Gürzenich die Schevenhüttener Str. hoch bis zur Abzweigung links weg?

Musste aber aufpassen, der miese Asphalt rüttelt dich vom Auflieger. :Lachen2:

finisher05 08.11.2013 15:32

Zitat:

Zitat von Decke Pitter (Beitrag 976786)
Du meinst ab Gürzenich die Schevenhüttener Str. hoch bis zur Abzweigung links weg?

Musste aber aufpassen, der miese Asphalt rüttelt dich vom Auflieger. :Lachen2:

Da laß ich mir noch was einfallen, ist ja noch viel Zeit bis zum Start.

Vielleicht ähnlich der Markierung bei den schnellen Stadtmarathon Veranstaltungen, da male ich mir eine geschlängelte Ideallinie die Steigung hinauf :Cheese:

Aber mit 10 "lockeren" Kilometern meinte ich etwa den Teil von Strass bis hinter die Zufahrt zur Kaserne in Gürzenich. Kann natürlich sein, dass ich im Laufe der Vorbereitung auch die Steigung hoch zum Rennweg irgendwann genießen kann, alles eine Frage der Einteilung.

Decke Pitter 08.11.2013 15:54

Zitat:

Zitat von finisher05 (Beitrag 976790)
...Vielleicht ähnlich der Markierung bei den schnellen Stadtmarathon Veranstaltungen, da male ich mir eine geschlängelte Ideallinie die Steigung hinauf :Cheese:

Aber mit 10 "lockeren" Kilometern meinte ich etwa den Teil von Strass bis hinter die Zufahrt zur Kaserne in Gürzenich. Kann natürlich sein, dass ich im Laufe der Vorbereitung auch die Steigung hoch zum Rennweg irgendwann genießen kann, alles eine Frage der Einteilung.

Super Idee, die fiesen Rüttelpassagen zu umfahren. Beim Austüfteln der Ideallinie mache ich mit. :Cheese:

Du meinst aber die Anfahrt. Stimmt, die ist potteben und schnell.

Dann komm´ mal gut durch den Winter!

Grüße
Tom

airsnake 08.11.2013 16:26

Oh ne nicht von Gürzenich Richtung Schevenhüte. Das ist voll ätzende:) Mein Kumpel will da immer hoch. Ich verweigere mich dem immer und nimm den längeren Weg über Langerwehe.
Ralf
Zitat:

Zitat von Decke Pitter (Beitrag 976751)

So ist besser bzw. sicherer. Hatte mich schon gefragt, wie es wohl aussehen könnte, wenn die Freaks ab Großhau durch den Wald runterknallen und unten an der Straße dann die Rechtskurve packen müssen...

Grüße
Tom

Decke Pitter 08.11.2013 16:38

Zitat:

Zitat von airsnake (Beitrag 976812)
Oh ne nicht von Gürzenich Richtung Schevenhüte. Das ist voll ätzende:) Mein Kumpel will da immer hoch. Ich verweigere mich dem immer und nimm den längeren Weg über Langerwehe.
Ralf

Aber doch nicht etwa die stark befahrene Straße?! Die ist total nervig. Kennst du ab Gürzenich den Radweg durch die Felder? Kommst dann zwischen Schlich und Langerwehe raus. Ab Langerwehe ist es aber nicht sooo toll, wenn du weiter Richtung Aachen willst. Hintenrum über Blaustein-See und Kinzweiler ist ok.

Cheers
Tom

airsnake 08.11.2013 17:55

Ja den kenn ich und fahr dort auch immer. Ich muss ja nach Gressenich.
Ralf
Zitat:

Zitat von Decke Pitter (Beitrag 976813)
Aber doch nicht etwa die stark befahrene Straße?! Die ist total nervig. Kennst du ab Gürzenich den Radweg durch die Felder? Kommst dann zwischen Schlich und Langerwehe raus. Ab Langerwehe ist es aber nicht sooo toll, wenn du weiter Richtung Aachen willst. Hintenrum über Blaustein-See und Kinzweiler ist ok.

Cheers
Tom

Pittermännche 08.11.2013 20:19

Zitat:

Zitat von Decke Pitter (Beitrag 976751)

Grüße
Tom

Danke Tom!

Denke, wir haben jetzt eine sehr gute Lösung gefunden. Die neue Runde hat alles inklusive :)
- Bergaufpassagen (Gürzenich nach Schevenhütte)
- außergewöhnliche Abschnitte (Rennweg)
- schöne Aussichten (vor Schafberg raus aus der Eifel)
- Drückerstrecken, leicht bergab, wunderbar zum Rollen und Tempo machen (die letzten 6km der Runde)

Grüße,
Pittermännche

LidlRacer 19.11.2013 12:04

Zitat:

Zitat von Pittermännche (Beitrag 975524)
Jetzt haben wir gerade nochmal über das Thema gesprochen und entschieden, den Check-In sowohl am Samstag als auch am Sonntag zu machen. Wir werden das auch zeitnah auf der Homepage in den Rules ändern.

Kleine Erinnerung:
Auf der Homepage steht immer noch nichts vom möglichen Sonntags-Check-In.

Habt Ihr eigentlich ein oberes Limit für die Starterzahl, dass Du nennen magst?

Pittermännche 19.11.2013 15:56

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 981164)
Kleine Erinnerung:
Auf der Homepage steht immer noch nichts vom möglichen Sonntags-Check-In.

Habt Ihr eigentlich ein oberes Limit für die Starterzahl, dass Du nennen magst?

In Sachen Starterzahl sind wir nach oben offen :)

Und Danke nochmal für den Hinweis zum Check-In. Werden das so schnell wie möglich ändern.

Kesselteufel 21.11.2013 09:11

Ich wollte mich gerade anmelden, werde aber erst in den nächsten Tagen meinen Startpass beantragen. Muss ich dann bei der Anmeldung eine Tageslizenz auswählen oder nicht?

LidlRacer 21.11.2013 10:27

Zitat:

Zitat von Kesselteufel (Beitrag 981948)
Ich wollte mich gerade anmelden, werde aber erst in den nächsten Tagen meinen Startpass beantragen. Muss ich dann bei der Anmeldung eine Tageslizenz auswählen oder nicht?

Keine Tageslizenz.
Ich hab jetzt das Anmeldeformular noch nicht gesehen, aber üblicherweise schreibt man da in so einem Fall statt der Startpassnummer "ist beantragt" oder "wird nachgereicht" etc.

matwot 21.11.2013 14:08

... oder schreibst irgendeine, möglichst dem Aufbau entsprechende Ziffern-Kombination rein, das prüft doch in der Praxis sowieso niemand.

Raimund 21.11.2013 14:23

Zitat:

Zitat von matwot (Beitrag 982123)
... oder schreibst irgendeine, möglichst dem Aufbau entsprechende Ziffern-Kombination rein, das prüft doch in der Praxis sowieso niemand.

Ich wollt's nicht schreiben...;)

Raimund 21.11.2013 14:25

so, das gehört auch hier her:

http://www.nrwtv.de/index.php/aktuel...zur-verfuegung

Kesselteufel 21.11.2013 14:34

Ich hab allerdings noch kein Feld gefunden, wo ich überhaupt eine Nummer eingeben könnte...

Raimund 21.11.2013 14:36

Zitat:

Zitat von Kesselteufel (Beitrag 982139)
Ich hab allerdings noch kein Feld gefunden, wo ich überhaupt eine Nummer eingeben könnte...

Dann trag keine ein!:cool:

Pittermännche 22.11.2013 08:55

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 982141)
Dann trag keine ein!:cool:

...und meld Dich an ;)

abc1971 22.11.2013 12:30

Coole Werbung für den Wettbewerb.
Freddie kommt........

LidlRacer 22.11.2013 22:25

Zitat:

Zitat von abc1971 (Beitrag 982550)
Coole Werbung für den Wettbewerb.
Freddie kommt........

Ist vielleicht nicht ganz selbsterklärend:
Nicht irgendein Freddie sondern IM-Weltmeister Frederik Van Lierde!

Aber ehrlich gesagt: Ich würde den gar nicht erkennen, wenn er mir über den Weg liefe.

Triabolo82 23.11.2013 10:46

Ich habe mich auch mal angemeldet, das kann ich mit einem Familienbesuch inkl Anreise zum Start zu Fuss erledigen.

Die Radstrecke habe ich mal, so wie sie im Moment ausgeschrieben ist, zusammengestellt. Hoffe sie stimmt so.

http://www.bikemap.net/de/route/2380...extreme-duren/

Wo wir gerade dabei sind: 53-39 mit 11-28 sollte reichen oder?

Zum Startpass. Die Nummer braucht man fast nirgendwo mehr eintragen, einfach vorzeigen usw. Die Veranstalter wissen inzwischen auch, dass die neuen immer erst im Januar kommen und die Anmeldungen da normalerweise schon geschlossen sind.

Gruß ausm Norden

LidlRacer 23.11.2013 11:07

Zitat:

Zitat von Triabolo82 (Beitrag 982872)
Die Radstrecke habe ich mal, so wie sie im Moment ausgeschrieben ist, zusammengestellt. Hoffe sie stimmt so.

http://www.bikemap.net/de/route/2380...-duren/http://

Der Link ist kaputt. Der geht:
http://www.bikemap.net/de/route/2380...-extreme-duren

Zumindest in Bikemap ist überhaupt keine steile Steigung zu sehen. Täuscht das?

Triabolo82 23.11.2013 11:12

Habe den Link berichtigt.

Steil sicher nicht(für uns Norddeutsche ist alles höher als ein Maulwurfshügel ein Berg)

Dieses jahr in Roth war der Kalvarienberg in der zweiten RUnde mit 53-39 und 11-23 kein wirklicher Spass mehr, könnte aber auch am komplett gebrauchten Tag allgemein liegen. Von daher die Frage

Decke Pitter 23.11.2013 11:16

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 982884)
Zumindest in Bikemap ist überhaupt keine steile Steigung zu sehen. Täuscht das?

Nein, das täuscht nicht. Richtig steil wird es nie. Der Anstieg ist eher lang und stetig. Anfangs her leichter Anstieg, der bis oben zum Abzweig nach links auf den Rennweg etwas steiler wird. Den Rennweg nach Großau könnt ihr euch als treppenförmigen Anstieg vorstellen. Als auch mal kurze (fast) flache Passagen. Das Ganze geht schön durch den Wald.

Cheers
Tom

Triabolo82 23.11.2013 11:19

Ich glaube ich muss das mal testen kommen....

Der Kalvarienberg ist auch nicht steil.... :-o

Pittermännche 23.11.2013 11:20

Zitat:

Zitat von Triabolo82 (Beitrag 982872)
Ich habe mich auch mal angemeldet, das kann ich mit einem Familienbesuch inkl Anreise zum Start zu Fuss erledigen.

http://www.bikemap.net/de/route/2380...extreme-duren/

Zum Startpass. Die Nummer braucht man fast nirgendwo mehr eintragen, einfach vorzeigen usw. Die Veranstalter wissen inzwischen auch, dass die neuen immer erst im Januar kommen und die Anmeldungen da normalerweise schon geschlossen sind.

Gruß ausm Norden

Hallo Triabolo82,

Strecke sieht soweit gut aus, allerdings haben wir ein paar mehr Höhenmeter, gehen so in Richtung 1000Hm.

Grüße in den Norden

Triabolo82 23.11.2013 11:25

Die HM-Berechnung kann ich ja leider nicht beeinflussen. Umso mehr kleine Dellen drin umso ungenauer wird das ganze. Aber ist ja für alle gleich ;-)

Pittermännche 23.11.2013 11:31

Zitat:

Zitat von Decke Pitter (Beitrag 982887)
Nein, das täuscht nicht. Richtig steil wird es nie. Der Anstieg ist eher lang und stetig. Anfangs her leichter Anstieg, der bis oben zum Abzweig nach links auf den Rennweg etwas steiler wird. Den Rennweg nach Großau könnt ihr euch als treppenförmigen Anstieg vorstellen. Als auch mal kurze (fast) flache Passagen. Das Ganze geht schön durch den Wald.

Cheers
Tom

...und wenn Ihr oben angekommen seid, könnt Ihr Euch auf eine schöne Bergabstrecke freuen :) Erst etwas steiler und dann saft zurück nach Düren (schön zum Drücken)...

finisher05 23.11.2013 14:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Pittermännche (Beitrag 982892)
...und wenn Ihr oben angekommen seid, könnt Ihr Euch auf eine schöne Bergabstrecke freuen :) Erst etwas steiler und dann saft zurück nach Düren (schön zum Drücken)...

Apropos bergab, ist die Passage "Schafberg" eigentlich während des Wettkampfs komplett verkehrsfrei?

Nicht das die Strasse generell stark befahren wäre, weit gefehlt, aber ein PKW zur falschen Zeit macht schon ziemlich viel aus. Den oberen Teil werden die meisten schon um Sorge um ihr Material angemessen kontrolliert fahren, aber die letzte Spitzkehre hat schon sehr guten Belag und wenn man dort "Kampflinie" fährt sieht man bei Gegenverkehr ziemlich alt aus. Die letzte Linkskurve ist dann wieder gut einsehbar, da wird es kaum Probleme geben.

Zum Höhenprofil hier nochmal eine etwas detailliertere Ansicht, aber 100%ig ist die auch nicht. Die ersten 5,5 Km sind Anfahrt und bei ca.30 Km bin ich wieder raus aus der eigentlichen Runde. Barometrisch hat meine Polar Uhr ca.300 HM auf der Runde angezeigt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.