![]() |
nicht ganz ernst
Paintrainer sagt: "Schmerz ist Schwäche die den Körpewr verläßt" :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hab gerade bei Wiki nachgelesen, daß Ingwer ähnliche Wirkung hat. Wußte ich bis jetzt nicht. Und keine Chemie. Guter Tip ! Meine Erfahrung mit Schmerzmitteln ist, daß es damit immer nur schlimmer geworden ist wenn man weiterbelastet weil der Schmerz als Begrenzer fehlt. Aber in der jeweiligen Situation will man ja unbedingt weitermachen, kenn ich ja auch gut... |
Nur mal so interessehalber: Wo zieht ihr die Grenze zwischen "Chemie" und "nicht Chemie"?
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei der Frage musste ich schmunzelnd an unsere Patienten denken. Ich arbeite mit heroinabhängigen Menschen auf einer Entzugsstation. Oft lehnen sie Medikamente ab, die ihnen entweder gegen die Entzugssymptome helfen sollen oder solche, die die Ärzte ihnen wegen anderer Erkrankungen geben wollen. Dann hören wir oft: "Nee, das nehme ich nicht, ich will nicht so viel Chemie nehmen." Ah ja, sonst nehmen die Herren und Damen Drogenabhängigen ja auch nur rein natürliche Stoffe zu sich: Heroin, Kokain, Benzodiazepine und ähnliches. Und beim naturnahen Heroin, das sie auf der Straße kaufen, sind als Streckmittel natürlich auch nur ganz gesunde, natürliche Stoffe drin... OT: Ich fand den Artikel sehr interessant, danke dafür, Lidlracer! Gruß, J. |
Zitat:
|
Also, ganz schlimm ist ja dieses Dihydrogenmonoxid... Da steckt ja immerhin schon das Wort Drogen drin! Und man findet es immer häufiger schon in Babynahrung...
Jetzt mal zum Thema: Ich versuche, so wenig Schmerzmittel wie möglich zu nehmen. In diesem Jahr hatte ich allerdings das erste Mal Migräne - so richtig mit Sehstörungen und Aura. Da bin ich wirklich froh, dass ich die Möglichkeit habe, Schmerztabletten zu nehmen. Genau wie nach meinem Sturz, bei dem ich mir einen Querfortsatz vom Lendenwirbel abgerissen habe. In beiden genannten Fällen würde ich aber niemals auf die Idee kommen, Sport zu machen. "Sportbedingte" Schmerzen wie leichte Überlastungen werden auskuriert, schmerzender Muskelkater mit Stolz ertragen. :Lachen2: Das Schöne am Triathlon ist ja auch, dass man (mindestens) 3 Sportarten zur Auswahl hat. Wenn ich es beim Laufen übertrieben habe, kann ich eventuell trotzdem Rad fahren oder schwimmen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr. |