triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Marathon- und Volksläufe (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Frankfurt Marathon 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30190)

stevo 21.10.2013 23:01

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 967378)
Mein Ziel ist 3:29 h
Bis jetzt bin ich noch bester Dinge, aber meist erlebe ich dann innerhalb der letzten 2 Wochen einen Tiefpunkt aus dem ich bis Ende Oktober nicht mehr herauskomme.

Wie sieht euer Trainingsplan für diese und nächste Woche aus ?

Mein letzter langer Lauf war Sonntag.
Programm für diese Woche lt. Plan schon stark reduziert: Nur noch 44km statt ca. 80 km letzte Woche bzw. 87 km vorletzte Woche. Letzte Woche nur noch 18 km.

Wieviele Kilometer war dein letzter langer Lauf und welche Zeit hast du dabei ungefähr gebraucht?

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 969670)
Interessant 142 km

Mein Trainingsplan sagte nur noch 44 km
Wobei ich dann noch nochmal 55 gelaufen bin.
Normal laufe ich noch einen langen am Freitag/Samstag 8-9 Tage vor dem Marathon. Habe ich diesmal mal weggelassen und hoffe so fitter zu sein nächste Woche.

An meinen Trainingsplan habe ich mich zu 99% gehalten diesmal
Mal schaun obs was gebracht hat. War das erste Mal das ich die Laufeinheiten so exakt durchgeführt habe, dass ich mich sogar an Wochentag & jeweilige Streckenlänge, usw. gehalten habe.

Mit 55km anstelle der vorgesehenen 44km ist dein Plan aber nicht nur zu 99% eingehalten sondern mit 125% sogar übererfüllt.
Ich hoffe doch dass du es mit deiner Planübererfüllung nicht zu sehr übertrieben hast, wie einst Adolf Hennecke oder Frida Hockauf, die sich durch ihre Heldentaten als "Normbrecher" nicht gerade besonders beliebt gemacht haben.

Ich wünsche gutes Gelingen.
Unter welcher Startnummer bist du zu finden um dich anzufeuern?

Mikala 22.10.2013 13:50

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 969738)
:Cheese:

Ein schönes Foto.:Blumen:

runningmaus 25.10.2013 09:10

uff-uff.... aktuell sagen sie für Sonntag zwar gutes Wetter aber WIND voraus....
27km/h, mittags in Böhen bis auf 57km/h....
:cool:

Riversider 25.10.2013 10:27

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 971250)
uff-uff.... aktuell sagen sie für Sonntag zwar gutes Wetter aber WIND voraus....

Anfang der Woche war die Wettervorhersage noch optimal bzw. für mich eher noch etwas zu warm, aber jetzt nehmen wir es eben auch wie es kommt. Die Strecke ist am Main und in den Hochhäuserschluchten wohl ziemlich windanfällig, also wird es ein zusätzlicher Spaß mit oder gegen den Wind zu laufen.
Ich wünsche dir einen tollen Lauf :Huhu:

carolinchen 25.10.2013 11:02

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 969738)
:Cheese:

Mein Häschen :bussi: :Cheese:

Thorsten 25.10.2013 11:11

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 971314)
Mein Häschen :bussi: :Cheese:

Mein Groupie :bussi: :Cheese:

Nobodyknows 25.10.2013 11:24

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 971250)

Und lasst die Kompressionsstrümpfe aus. :Cheese:

Ein schönen Lauf.. :Huhu:

Gruß
N.

runningmaus 25.10.2013 12:06

Zitat:

Zitat von Riversider (Beitrag 971287)
....
Ich wünsche dir einen tollen Lauf :Huhu:

Danke, :o aber ich nehme ohnehin nicht teil, bleibe zunächst weiter Supporter :Huhu: ...
Da ich aber mehrere Teilnehmer diesen Jahres kenne,
verfolge ich dennoch die Wetternachrichten... :cool:

Riversider 25.10.2013 12:13

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 971340)
Danke, :o aber ich nehme ohnehin nicht teil, bleibe zunächst weiter Supporter :Huhu: ...
Da ich aber mehrere Teilnehmer diesen Jahres kenne,
verfolge ich dennoch die Wetternachrichten... :cool:

Dann kannst du bitte ordentlich Lärm machen, damit dich die Läufer/innen auch bei starkem Wind hören können :Huhu:

Die Kameraleute in den Hubsteigern bekommen dann eher Probleme oder müssen aus Sicherheitsgründen am Boden bleiben.

blaho 25.10.2013 12:15

Mein Frankfurt Marathon findet heute statt. Meine bessere Hälfte will auf der Marathonmesse Schuhe kaufen. :Schlafen:

Vielleicht finde ich ja auch was nettes für mich. Einen Massagestuhl, um die Zeit zu verbringen oder so was ähnliches.

triduma 25.10.2013 14:24

Ja, ist echt Mist mit dem Wetter. Starker Wind ist schlecht für schnelle Zeiten.:(
Ich bin vor etlichen Jahren mal in Frankfurt gelaufen da hatte es auch Sturm. War echt nicht lustig. Teilweise hat es die Absperrungen auf die Strecke geblasen. Damals war die Siegerehrung auch noch im Freien. Da hat es die Kenianer von dem Podest geweht. Die konnten sich echt nicht oben halten.

Nobodyknows 25.10.2013 15:33

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 971455)
Warum nicht INDOOR in einer der Messehallen. Trotz "Alufolienumhang" finde ich es immer arg ungastlich weil man sich auch nirgends hinsetzen kann.

Würde es der Veranstalter zu gemütlich gestalten, würden die Finisher länger verweilen, nahtlos zur Finisherparty übergehen und mehr essen und trinken...It's money that matters.

Gruß
N. :Huhu:

hanse987 25.10.2013 17:01

Viel Spaß allen Startern!

Da der Rücken zwickt, werde ich leider nicht starten. Ist zwar aktuell wieder besser aber die Laufvorbereitung war deshalb sehr "dünn" und einen Wandertag wollte ich nicht einlegen.

Frankfurt Marathon 2014 ich komme!!!

Riversider 25.10.2013 17:14

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 971503)
Ja genau das ist deren Kalkül.
Deswegen darf man ja auch nicht mehr 2 Dosen Alkfreies Bier oder Radler nehmen, sondern nur noch 1 Dose.....

Die Dosen lasse ich gerne dort, aber trinken würde ich schon 2-3 Bierchen ohne Umdrehungen. Es gibt ja auch noch andere Getränke und Flüssigkeiten ( Suppe, Wasser, Cola, oder ? ) um meine Speicher wieder zu füllen, falls es wirklich limitierte Bierchen gibt....

Riversider 25.10.2013 18:56

Nach dem Zieldurchlauf bin ich meist kurzzeitig noch etwas von Sinnen, aber da ich kein Hamster bin und auch keine Notzeiten angekündigt sind, reicht mir durchaus jeweils ein Becher oder eine Dose. Läufst du im Radtrikot um die Dosen in den Rückentaschen besser zu hamstern ? :Lachen2:

Kai 25.10.2013 20:24

So heute schon mal in aller Ruhe die Startunterlagen geholt und mal durch die Messe geschlendert.
Ist schon ganz schön schwer sich mit dem Laufen so kurz vor dem Marathon zurückzuhalten. Man fühlt sich super fit:Cheese: aber darf noch nicht loslaufen:(

bommys 26.10.2013 00:51

Das schöne auf dieser Messe, wenig bis gar keine Profilneurotiker! Das kenne ich von Triatlonmessen anders.

Nobodyknows 26.10.2013 07:41

Zitat:

Zitat von bommys (Beitrag 971677)
Das schöne auf dieser Messe, wenig bis gar keine Profilneurotiker! Das kenne ich von Triatlonmessen anders.

Nun...das sehe ich ganz anders. ;) Woran liegt es? :confused:

Daran?
http://de.wikipedia.org/wiki/Selektive_Wahrnehmung

Oder daran?
http://de.wikipedia.org/wiki/Best%C3%A4tigungsfehler

Gruß

Wolfgang L. 26.10.2013 08:50

Sonntag

Guten Morgen alle,

also ich hole mir heute meine Unterlagen ab. Werde auch brav über die Messe schlendern und mir doch wieder nix kaufen. Ich kann mich einfach nicht entscheiden ist alles so schön bunt hier. (na wer hat's gesungen?)

Mal gespannt wie meine Wahrnehmung selektiert. :Cheese:

Es stellt sich jetzt schon diese leichte sehr angenehm kribbelnde Grundnervosität und Vorfreude ein. Am liebsten würde ich heute schon laufen.

Ich wünsche allen StarterInnen (sind ja auch Damen dabei hab ich gehört) einen super Lauf.

Was freue ich mich jetzt schon auf die Dusche!

Viele Grüße
Wolfgang

Nobodyknows 26.10.2013 08:58

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 971693)
Ich kann mich einfach nicht entscheiden ist alles so schön bunt hier. (na wer hat's gesungen?)

Viele Grüße
Wolfgang

Schönen Lauf auch dir...aber das war ja nun viel zu einfach...

http://www.youtube.com/watch?v=LW6i3YQmONM

Gruß

Wolfgang L. 26.10.2013 09:06

Mist jetzt habe ich einen Ohrwurm.

und die Erfischungswaffeln sind ausgelaufen.. Grins

Lingener 26.10.2013 10:38

Hey Leute, ich bin mir nicht ganz sicher was ich anziehen soll wegen des Wetters....
kurze Buchse ist klar, aber einfach nur Laufshirt? Ist das zu kühl?

triduma 26.10.2013 10:44

Zitat:

Zitat von Lingener (Beitrag 971705)
Hey Leute, ich bin mir nicht ganz sicher was ich anziehen soll wegen des Wetters....

Ist doch nicht zu kühl. Kurze Hose u. Ärmelloses Shirt.

Thorsten 26.10.2013 10:57

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 971708)
Ist doch nicht zu kühl. Kurze Hose u. Ärmelloses Shirt.

+1

Meistens sind es gerade am Start einstellige Temperturen zum F-Marathon und taugt trotzdem für kurz-kurz. Jetzt sind es hier schon 14°, direkt in F werden es eher 15-16° sein.

Faustregel: Wenn dir die ersten 4 km kalt ist, bist du genau richtig angezogen!

Lingener 26.10.2013 11:00

Sauber! Dankechön :Blumen: Die Verunsicherung ist schonmal beseitigt..:)

Wolfgang L. 26.10.2013 11:03

ich hab noch ein paar dünne Armlinge. Die ziehe ich an.

Und die erfahrenen Läufer sollen angeblich alte Socken als Handschuhe nehmen.

Hab ich mal gelesen.

Thorsten 26.10.2013 11:16

Beim Warten im Startbereich ein altes Finisher-Shirt anziehen, was man direkt vor dem Start über Zaun schmeißt. Nach dem Start sieht es immer aus wie eine explodierte Altkleidersammlung.

Sense- 26.10.2013 12:58

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 971717)
Beim Warten im Startbereich ein altes Finisher-Shirt anziehen, was man direkt vor dem Start über Zaun schmeißt. Nach dem Start sieht es immer aus wie eine explodierte Altkleidersammlung.

Genau so wird's gemacht ;)

MeditationRunner 26.10.2013 13:39

Ich drück Euch allen die Daumen, auch, dass das Wetter morgen besser ist als es heute früh war!

Hanoi Hustler 26.10.2013 15:22

Morgen Vormittag sollen es glaube ich 15 Grad werden, da sollte man ohne Socken an den Händen zurechtkommen.

MeditationRunner 26.10.2013 17:28

Wer läuft denn mit ner 3/4el Hose? Entweder rattenkurz oder ganz lang.

Bubbu 26.10.2013 18:22

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 971809)
Würde gerne nachher noch 3,8 km Schwimmen gehen.
Ist das sinnvoll?
Im Grunde sollte es ja kein Problem sein ?

Solange es nicht 3,7km oder gar 3,9km werden...!? :Lachanfall:

Man, man. Du kannst Sachen fragen.
Wenn du denkst es tut dir noch gut, dann mach es eben.

Für mich gilt jedenfalls heute..., weniger ist mehr. War nur noch ganz locker 5 km laufen und jetzt ist gut.

Aber heul dich dann bitte nicht wieder hier im Forum, aus wenn es morgen sch... lief. :( :confused:

Thorsten 26.10.2013 18:25

3,8 km Schwimmen direkt vor dem Marathon ist nur dann sinnvoll, wenn dazwischen 180 Rad-km liegen :Lachen2:.

:Maso: :Maso: :Maso:
(so bescheuert kann man - eigentlich - nicht sein)

Pippi 26.10.2013 18:32

Zitat:

Zitat von Lingener (Beitrag 971705)

http://www.youtube.com/watch?v=vfkBhH2Kaco

Kleiderwahl bei mir, war in Mallorca letzte Woche ganz einfach.
Wünsche allen Frankfurt Startern viel Glück.

stevo 26.10.2013 19:00

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 971809)
Würde gerne nachher noch 3,8 km Schwimmen gehen.
Ist das sinnvoll?
Im Grunde sollte es ja kein Problem sein ?

Du willst doch 3:29h laufen, dann steck doch gleich deine ganze Energie komplett in den Marathon und lauf einfach dort eine Stunde schneller.
Wäre doch Energieverschwendung, wenn du nach dem Marathon deine extra aufgesparte überschüssige Energie in eine Stunde Schwimmen verpulverst?

Thorsten 27.10.2013 00:03

Allen Startern viel Erfolg!

@Corki & Triduma: Ich stehe für einen (hoffentlich bis zum Ende) 4:00er-Schnitt an diesen Stellen, vielleicht sieht man sich ja:

6 km - linke Seite kurz vor der Alten Oper
12 km - rechte Seite kurz hinter dem Linksabbieger am Eschenheimer Turm
17,3 km - rechte Seite kurz vor der Kreuzung
23,8 km - linke Seite direkt unter der Brücke
30 km - linke Seite vor der Abzweigung auf die Mainzer Landstraße
35,5 km - rechte Seite vor der Verpflegungsstation

:Huhu:

Thorsten 27.10.2013 00:19

Ja, mit dem (weißen Eingang-)Rad. Habe die Punkte mit Benny ausgemacht (möglichst alle 6 km) und das würde mit ÖPNV auch gar nicht klappen.

captain hook 27.10.2013 00:25

Viel Erfolg allen Startern. Auch wenn die die schnell laufen wollen jetzt hoffentlich schon in den Federn liegen und nix mehr mitbekommen!

KernelPanic 27.10.2013 01:14

Nachdem ich den ganzen Tag Fragen am Infopoint beantwortet habe, werde ich euch morgen in Wechselzone 2 begrüssen, so ihr denn Staffelläufer seid.
Maximale Erfolge an alle!

trialogo 27.10.2013 07:10

Viel Erfolg allen Startern:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.