triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Versand, Transportschaden (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30159)

gollrich 14.10.2013 11:07

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 966350)
Doch wird er mitmachen. Du kannst Dir sicher sein, daß er nicht ohne Unterschrift oder das Paket abzieht!

Das er die Zeit dann unbezahlt hinten dran hängen muss, kann dir ja egal sein ....

Neoprenmiteingriff 14.10.2013 11:08

"Verdeckter Mangel............"ich kann nicht mehr. Wenn du die Gesetze schon ins Gefecht bringst, dann doch bitte richtig. Ansonsten lass es einfach.

Jung gib es doch einfach zu: das dir das Ding im Treppenhaus runtergefallen ist......!

Wer so ein Paket an sich nimmt, obwohl er weiß das da drin hochempfindliche Sachen liegen, stehe what ever ist meiner Meinung selber schuld.

@syb:

Tief durchatmen...

alessandro_gato 14.10.2013 11:13

Offensichtliche Mängel muss ich natürlich direkt anmahnen.
Verstecke Mängel innerhalb einer Woche. Das ist ein versteckter Mangel.

Wie auch immer: Eben bei TNT angerufen. Ist gar nicht TNT gewesen sondern Hermes Versand.

Und nehme wir mal an das von "sybenwurz" aufgemalte Worst Case Scenario tritt ein, dann gehe ich eben zu einem Anwalt.

Das Rad wurde nicht ordentlich verpackt (nur unten gepolstert, nicht oben). Das Paket wurde offensichtlich verkehrt herum transportiert. Deswegen die Abdrücke von innen am Deckel des Pakets. Das wird dann auch schnell ein Sachverständiger feststellen, den ich dann einschalten werde, falls ich kein neues Rad bekomme bzw. den Schaden nicht ersetzt bekomme.

Ich habe Schaden nach Entdeckung unverzüglich gemeldet: Das ist meine Pflicht. Mehr nicht !

Schnelle unbürokratischer Ersatz kostet den Händler ca 1500 Euro (Höhe des Schadens)! Wenn er zickt gibt es eine Gerichtsverhandlung, Anwaltskosten, Gutachterkosten & da werde ich 100% gewinnen.

tandem65 14.10.2013 11:13

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 966413)
Das er die Zeit dann unbezahlt hinten dran hängen muss, kann dir ja egal sein ....

Das ist so nicht richtig, für eine korrekte Übergabe wird er bezahlt. Ob das nun angemessen bezahlt ist oder nicht ist eine ganz andere Frage.
Mir ist es wie Sybenwurz lieber ich muß nicht für Transportschäden haften weil ich sie bei der Annahme erkenne.
Wie Sybenwurz schon schrieb kann der Fahrer das Paket selbst auch in der Annahme verweigern.

tandem65 14.10.2013 11:15

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 966417)
Wenn er zickt gibt es eine Gerichtsverhandlung, Anwaltskosten, Gutachterkosten & da werde ich 100% gewinnen.

Das stimmt natürlich Du kannst nur gewinnen, was auch immer. ;) :Lachanfall:

Neoprenmiteingriff 14.10.2013 11:20

Bad boy gato.....

Kleiner Tipp:

Du hast einen Anwalt.......manche Unternehmen haben eine Abteilung Anwälte.......immer ruhig mit den jungen Pferden.

So ich bin raus. Muss meinen verdeckten Mangel am Rosinenweckchen bei Bäcker durchsetzen: hatte nur 15 statt der DIN Iso 23 Rosinen drin....der BGH wird entscheiden.

Wolfgang L. 14.10.2013 11:25

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 966429)
Bad boy gato.....

Kleiner Tipp:

Du hast einen Anwalt.......manche Unternehmen haben eine Abteilung Anwälte.......immer ruhig mit den jungen Pferden.

So ich bin raus. Muss meinen verdeckten Mangel am Rosinenweckchen bei Bäcker durchsetzen: hatte nur 15 statt der DIN Iso 23 Rosinen drin....der BGH wird entscheiden.

hast du das denn nicht gleich beim Bäcker ausgepackt und geprüft?

Carlos85 14.10.2013 11:27

Zitat:

Selbst Schuld, hättest ja gleich zählen können bevor es in die Tüte gepackt wurde!

edit: Wolfgang war schneller :Cheese:

Nobodyknows 14.10.2013 11:32

Zitat:

Rosinen? Träum' weiter. :Cheese:
Da sind getrocknete Spinnenbäuche... :Lachen2:

Gruß
N. :Huhu:

Flyer 14.10.2013 11:38

Solltest Du tatsächlich das Rad aus Bocholt geschickt bekommen haben (wie oben vermutet) sollte es wohl keine Probleme geben, ich habe mit deren Kulanz nur allerbeste Erfahrungen - allerdings nutzen die - soweit ich weiss - nicht Hermes sondern DHL. Zudem war das eine Fahrrad, was ich mir von dort habe schicken lassen (und nicht selbst abgeholt habe) erstklassig verpackt.

airsnake 14.10.2013 11:39

Noch so ein lustiges Thema von dir;-) Macht echt Spaß hier zu lesen genauso wie im Schlauchreifenthema;-) Junge, Junge

LidlRacer 14.10.2013 11:47

Zitat:

Zitat von airsnake (Beitrag 966442)
Macht echt Spaß hier zu lesen genauso wie im Schlauchreifenthema;-) Junge, Junge

Oh, das hörte sich so langweilig an, dass ich gar nicht reingeschaut habe. Muss ich mal nachholen ...

alessandro_gato 14.10.2013 12:41

So eben meldet sich Radhändler bei mir.
RETOURE des Pakets

Leider aber nicht am Samstag
Geht nur von Mo - Fr 9-17 Uhr

:Cheese:

Servicewüste: Bei Preisen, Gebühren, Steuern, Startgeldern überall "PREMIUM" aber bei der zu erbringenden Leistung, Dienstleistung nur "BASIS" !

Bin ja sehr konsum kritisch. Deswegen habe ich bisher immer alle Komponenten einzeln gekauft und selber zusammengebaut. Da ist das Risiko wegen kleinerer Pakete einfach geringer.

Das ist nun das erste Mal das ich den Service des Zusammenbaus & Service des Transports eines Komplettrads in Kauf genommen habe => Und schwupps wurde ich schon wieder bestätigt !

Überall geldgierige Menschen, die viel für Ihre Produkte verlangen und dann noch nicht mal 3-5 Euro aufwenden wollen um Ein Rad richtig im Paket zu schützen & abzupolstern.

5 Euro Aufwand/Kosten vermieden => Nun haben sie 1500 Euro Schaden ! Toll !

Und den Aufwand, den ich habe, würde ich auch mal gleich mit ca 1000 Euro veranschlagen !

TriAlex 14.10.2013 12:47

:Lachanfall: :Lachanfall: :Danke: : Lachanfall: :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 966489)
RETOURE des Pakets

Leider aber nicht am Samstag
Geht nur von Mo - Fr 9-17 Uhr

Servicewüste: Bei Preisen, Gebühren, Steuern, Startgeldern überall "PREMIUM" aber bei der zu erbringenden Leistung, Dienstleistung nur "BASIS" !

Bin ja sehr konsum kritisch. Deswegen habe ich bisher immer alle Komponenten einzeln gekauft und selber zusammengebaut. Da ist das Risiko wegen kleinerer Pakete einfach geringer.

Das ist nun das erste Mal das ich den Service des Zusammenbaus & Service des Transports eines Komplettrads in Kauf genommen habe => Und schwupps wurde ich schon wieder bestätigt !

Überall geldgierige Menschen, die viel für Ihre Produkte verlangen und dann noch nicht mal 3-5 Euro aufwenden wollen um Ein Rad richtig im Paket zu schützen & abzupolstern.

5 Euro Aufwand/Kosten vermieden => Nun haben sie 1500 Euro Schaden ! Toll !

Und den Aufwand, den ich habe, würde ich auch mal gleich mit ca 1000 Euro veranschlagen !

Nordexpress 14.10.2013 12:49

Zitat:

Überall geldgierige Menschen, die viel für Ihre Produkte verlangen
(...)

Was natürlich unmittelbar die Frage aufwirft, was Du eigentlich beruflich machst. Das Comedians teils gut verdienen, ist klar, aber bei Dir müssen's ja Stundensätze vom Feinsten sein...:Lachanfall::Lachanfall::Lachanfall:

airsnake 14.10.2013 12:49

Ich weiß echt nicht was du rauchst:)

TriAlex 14.10.2013 12:52

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 966498)
Was natürlich unmittelbar die Frage aufwirft, was Du eigentlich beruflich machst. Das Comedians teils gut verdienen, ist klar, aber bei Dir müssen's ja Stundensätze vom Feinsten sein...:Lachanfall::Lachanfall::Lachanfall:

... hat er doch geschrieben...€ 1000,- :Lachen2:
..

anneliese 14.10.2013 12:54

Zitat:

[...]

Tri tra trallalla, das Kasperl das ist wieder da.

alessandro_gato 14.10.2013 12:54

Zur Strafe werde ich nachdem ich den Beleg habe über die Abholung des Pakets (Retoure) den Geldbetrag (Lastschrift) zurückbuchen lassen.

:Cheese: Strafe muss sein ! :Cheese:

Danach überlege ich mir ob ich die Ersatzlieferung bezahle oder kostenlos annehme oder ggf. aus Strafe den Betrag um eine "Aufwandsentschädigung" kürze. Denke 400 Euro Preisnachlass sind da fair !

Im Übrigen: Ich habe mal spaßeshalber 2 Carbon Werkstätten kontaktiert. So ein relativ kleiner Schaden kostet ca 165 - 200 Euro.

Geht eigentlich noch . Finde ich....

airsnake 14.10.2013 12:57

LOL:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 966504)
Zur Strafe werde ich nachdem ich den Beleg habe über die Abholung des Pakets (Retoure) den Geldbetrag (Lastschrift) zurückbuchen lassen.

:Cheese: Strafe muss sein ! :Cheese:

Danach überlege ich mir ob ich die Ersatzlieferung bezahle oder kostenlos annehme oder ggf. aus Strafe den Betrag um eine "Aufwandsentschädigung" kürze. Denke 400 Euro Preisnachlass sind da fair !

Im Übrigen: Ich habe mal spaßeshalber 2 Carbon Werkstätten kontaktiert. So ein relativ kleiner Schaden kostet ca 165 - 200 Euro.

Nordexpress 14.10.2013 13:04

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 966498)
Was natürlich unmittelbar die Frage aufwirft, was Du eigentlich beruflich machst.

:Lachanfall::Lachanfall::Lachanfall::Lachanfall:
Also Jurist ist es scheinbar schonmal nicht.

Tri-Keks 14.10.2013 13:07

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 966504)

Also willst du einen Preisnachlass, weil deine wertvolle Zeit dabei drauf geht den Fall im Forum breit zu treten und spaßeshalber Carbon Werkstätten anzurufen?!?
Ja GeNEIN! :Lachanfall:

captain hook 14.10.2013 13:07

Irre wie sich hier jemand freiwillig immer aufs Neue zum Kasper macht, verkloppt wird, sich weiter zum Kasper macht, sich auslachen lässt und in der Reaktion noch nen bischen oben drauf legt. Soviel Ausdauer und Resistenz hat eigentlich schon fast wieder Anerkennung verdient. Aber nur fast...

KalleMalle 14.10.2013 13:09

Du darftst auf keinen Fall vergessen, den Radhändler wegen der Folgeschäden in Anspruch zu nehmen !
Schließlich kannst Du das Rad nicht nutzen - und das wo heute Dein Trainingsplan anfängt, der Dich unausweichlich zur Quali und zum nächstjährigen Hawaiisieg geführt hätte.
Aber ohne Rad kein Training, damit keine Quali und damit kein Sieg.
110.000 US$ den Bach runter - einfach so.

Ich würde die Brüder verklagen.....aber sowas von :dresche

TriAlex 14.10.2013 13:10

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 966513)
Irre wie sich hier jemand freiwillig immer aufs Neue zum Kasper macht, verkloppt wird, sich weiter zum Kasper macht, sich auslachen lässt und in der Reaktion noch nen bischen oben drauf legt. Soviel Ausdauer und Resistenz hat eigentlich schon fast wieder Anerkennung verdient. Aber nur fast...

Ich wähle ihn zum Rookie des Jahres...

.

alessandro_gato 14.10.2013 13:13

Mensch, Mensch Leute !

Ihr stellt Vermutungen an.
Anlieferung ebenerdig in meine Wohnung.
jeder Laie erkennt an den Spuren im Karton das die nicht davon kommen können dass der mir ggf aus der Hand geglitten ist.
Insofern eine klare Sache.

Und wegen meiner Äußerungen: Werde ich genau so machen !

Grund: Man bietet mir keine Samstag Lieferung an
Für diesen Verstoß gegen Gute Sitten muss ich einfach nun genauso ignorant reagieren. Danach können sie den Geldbetrag, wenn ich ein neues Bike habe, ja wieder bei mir einfordern. Das geht dann eben genauso kundenunfreundlich wie die jetzige fehlerhafte Anlieferung und die kundenunfreundliche Retoure !

Fertig !

Duafüxin 14.10.2013 13:15

Zitat:

Zitat von TriAlex (Beitrag 966516)
Ich wähle ihn zum Rookie des Jahres...

.

Ääääh, er war doch schon mal auf Hawai zum IM, da wo der Kameltreiber nicht gekommen ist und er den Flieger fast verpasst hätte ;)

Nordexpress 14.10.2013 13:19

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 966519)
Grund: Man bietet mir keine Samstag Lieferung an
Für diesen Verstoß gegen Gute Sitten

Muhahaha, jetzt hör halt bitte auf, andere Leut müssen tatsächlich was arbeiten. :Lachanfall:

Wolfgang L. 14.10.2013 13:28

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 966514)
Du darftst auf keinen Fall vergessen, den Radhändler wegen der Folgeschäden in Anspruch zu nehmen !
Schließlich kannst Du das Rad nicht nutzen - und das wo heute Dein Trainingsplan anfängt, der Dich unausweichlich zur Quali und zum nächstjährigen Hawaiisieg geführt hätte.
Aber ohne Rad kein Training, damit keine Quali und damit kein Sieg.
110.000 US$ den Bach runter - einfach so.

Ich würde die Brüder verklagen.....aber sowas von :dresche

endlich mal ein Beitrag der zum wirklichen Kern vordringt.

Thorsten 14.10.2013 13:30

Arne, verdienst du jetzt etwa doch soviel Geld mit dem Forum, dass du davon einen Comedian einstellen kannst :Lachanfall: :Cheese:?

Iron-Christian und Iron-Markus haben ja die Probezeit nicht überstanden, aber die Version 3 ist schon gelungener ;).

alessandro_gato 14.10.2013 13:48

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 966541)
Arne, verdienst du jetzt etwa doch soviel Geld mit dem Forum, dass du davon einen Comedian einstellen kannst :Lachanfall: :Cheese:?

Iron-Christian und Iron-Markus haben ja die Probezeit nicht überstanden, aber die Version 3 ist schon gelungener ;).

So wie man in den Wald ruft so schallt es zurück

bzw.

Wie du Mir so ich Dir

bzw.

Was du nicht willst was man dir tut, das füge keinem Anderen zu

Meine Devise !

Deswegen: Kleine Strafe muss sein.

Geld kriegen sie dann natürlich irgendwann aber halt auch nur so kundenunfreundlich, so unsachgemäß, so unfachmännisch, so fahrlässig wie bei der Lieferung !

Erziehung ist der einzige Weg zur Besserung
Nur wenn sie es am eigenen Leib spüren und erleben, dann werden sie verstehen und das nächste mal vorsichtiger & umsichtiger Handeln.

Deswegen ist auch meine Politische Haltung so (Siehe Meine Meinung dort !)

Wer als Kind kein Benehmen, keinen Anstand und keine Sorgfältigkeit und keine Rücksicht gelernt hat, der bekommt es eben nun beigebracht

Da ich kein Unmensch bin, natürlich nur als Warnung, kleine Strafe !

Fertig !

Neoprenmiteingriff 14.10.2013 13:48

Verstoß gegen die guten Sitten kann ich eigentlich nur bei einem hier erkennen......

Im uebrigen kann jeder Haendler bis zu 3 Mal die Ware nachbessern und einen fixen Liefertermin bekommst du hoechstens,wenn Du das vorher uch extra bei der Post oder aehnlich beauftragt hast.

Und eine RIESENBITTE:

Bitte spar dir solche und aehnliche postings....erinnert mich stark an so einen moechtergern-veggie-typen der 8 Wochen vor Hawaii sich dafuer qualifizieren wollte.....das einzige was er erreicht hatte waren mehr Suchanfragen zu seinem Namen...

carolinchen 14.10.2013 13:51

Ihr füttert doch den Troll !

tomerswayler 14.10.2013 14:04

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 966557)

So wie auch viele Leute Enten füttern und sich dann wundern oder freuen, dass sie immer wieder kommen. Trotzdem kacken die Enten alles voll!

Flow 14.10.2013 14:07

Zitat:

Tagsüber ist das nicht so wild ...

Vorsicht jedoch bei Fütterung nach Mitternacht !

vvvvvvv
vvvvv
vvv
v

Carlos85 14.10.2013 14:10

Das ist kein Troll, das ist Gismo, ein Mogwai!!!

Hunki 14.10.2013 14:13

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 966555)
Deswegen: Kleine Strafe muss sein.

Geld kriegen sie dann natürlich irgendwann aber halt auch nur so kundenunfreundlich, so unsachgemäß, so unfachmännisch, so fahrlässig wie bei der Lieferung !

Erziehung ist der einzige Weg zur Besserung
Nur wenn sie es am eigenen Leib spüren und erleben, dann werden sie verstehen und das nächste mal vorsichtiger & umsichtiger Handeln.

Fertig !

Ich kann mir vorstellen, dass es diesem Vertrieb ziemlich egal ist, wie Du dein Geld überwiesen wirst. Wenn du da die Zahlungsfrist verstreichen läst, starten die einfach ein Betreibungsverfahren. Dann bist Du schlussendlich derjenige, der sich mit Ärger rumschlägt.

Jedenfalls hier in der Schweiz macht sich das nicht sonderlich gut, wenn man im Betreibungsregister eingetragen ist - und sei es nur ungerechtfertigt. So leicht kriegt man diese Einträge nicht raus.

Flow 14.10.2013 14:14

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 966569)
Das ist kein Troll, das ist Gismo, ein Mogwai!!!

Gizmo ...

Man soll aufpassen, daß er nicht mit Wasser in Berührung kommt, da er sich sonst vermehrt !
(Zu spät -> IronMarkus, IronChristian ...)

Und man darf ihn auf gar keinen Fall nach Mitternacht füttern, da er sich sonst in einen Gremlin verwandelt !
(Das läßt sich eventuell noch verhindern ...)

:Huhu:

Nordexpress 14.10.2013 14:24

Zitat:

Quatsch, er füttert uns! Mit Amusement.
Woanders muss man Eintritt für die Show zahlen :Cheese:

Wolfgang L. 14.10.2013 14:36

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 966583)
Quatsch, er füttert uns! Mit Amusement.
Woanders muss man Eintritt für die Show zahlen :Cheese:

ja genau. Besser als über langweilige Piercings oder Trainingspläne zu schreiben.

Da wird uns hier von Allesandro viel mehr geboten. Und wenn die Forenprominenz dann so richtig abgeht, sich aufplustert und nach Züchtigung durch die Administration schreit.

Der Mann ist der Finger in unserem Auge, das Salz auf unseren Wunden und das Kleidungsschildchen das immer hinten aus der Badehose raushängt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.