triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Die FDP (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30147)

Lui 11.10.2013 22:07

sbechtel 11.10.2013 23:00

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 964648)
Dann plädiere ich für die Schließung des Paleo-Threads, da wird auch nur Veggie-Bashing betrieben. Es gibt momentan übrigens ca. 3x so viele Veggies in Deuschland wie FDP-Wähler...

Gerne! Der Thread ist sowieso nur noch ein Anlaufpunkt für Leute, die sich auf den Schlips getreten fühlen und deshalb zum Pöbeln vorbei kommen :Huhu:

photonenfänger 11.10.2013 23:10

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 964710)
Gerne! Der Thread ist sowieso nur noch ein Anlaufpunkt für Leute, die sich auf den Schlips getreten fühlen und deshalb zum Pöbeln vorbei kommen :Huhu:

Aber wenigstens rufen die da nicht nach Pappi:Huhu:

P.S.::Blumen: Nimms nicht persönlich, musste sie einfach verwandeln:)

sbechtel 12.10.2013 00:36

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 964716)
Aber wenigstens rufen die da nicht nach Pappi:Huhu:

P.S.::Blumen: Nimms nicht persönlich, musste sie einfach verwandeln:)

Tut mir leid, verstehe ich nicht. Im Ernst. Wer ist jetzt Pappi? Und was hast du verwandelt? Eine Vorlage von mir? Ich fürchte, du musst mich aufklären. :Huhu:

photonenfänger 12.10.2013 01:01

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 964743)
Tut mir leid, verstehe ich nicht. Im Ernst. Wer ist jetzt Pappi? Und was hast du verwandelt? Eine Vorlage von mir? Ich fürchte, du musst mich aufklären. :Huhu:

Nene, ist selbsterklärend, außer man will es nicht verstehen sondern streiten. Aber ich hab ja angefangen, allerdings gehofft dass du es mit Humor nimmst.

Übrigens ist FDP-Bashing etwas anderes als FDP-Wähler-Bashing. Da sollte man tatsächlich besser differenzieren. Wenn ein paar Protagonisten Unfug betreiben, muss man ja nicht gleich die Seiten Wechseln, finde es schon ok, trotzdem zu seiner Partei zu stehen. Aber bei den Gelben gibt es so langsam halt schon viel Angriffsfläche.

sbechtel 12.10.2013 01:10

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 964752)
Nene, ist selbsterklärend, außer man will es nicht verstehen sondern streiten.

Vollkommen Ernst gemeint, ich verstehe es nicht. Vielleicht lag's an der langen Woche, vielleicht wühlt mich die Hawaii Nacht schon zu sehr auf, aber ich stehe auf dem Schlauch. Klär mich auf, wenn's sein muss auch per PN :)

alessandro_gato 12.10.2013 10:41

Ich finde es schade das in Deutschland der Mitgliedsbeitrag für Parteien so extrem hoch ist. Nicht nur bei der FDP, bei CDU und SPD kostet es sogar noch mehr.

Ich denke wenn Parteimitgliedschaften kostenlos wären oder sehr niedrig wären, dann würden sich auch mehr normale Bürger, also auch Rentner/ Arbeiter/ Studenten/ Hausfrauen/ Arbeitslose/ Niedrigverdiener politisch engagieren.

Aber so: ca. 35% der CDU Mitglieder sind Beamte oder Angestellte des Öffentlichen Dienstes ! Bei SPD noch mehr, bei FDP etwas weniger. Wobei der Anteil noch höher ist da man m.E. auch Juristen in den Bereich zählen sollte.

Deswegen ja auch eine Politik in der sich leider der Öffentliche Sektor die ganze Zeit über Wahlgeschenke in Form von Steuererhöhungen und Erhöhung der eigenen Bezüge selbst bereichert.

Hier das FDP Beitragsmodell als Beispiel:

Mitgliedsbeitrag
Es ist ein monatlicher Mindestbeitrag nach folgender Staffel zu entrichten:
(Richtwert 0,5% des Bruttoeinkommen)
  • A bis 2.600 EURO 8,00 EURO
  • B 2.601 bis 3.600 EURO 12,00 EURO
  • C 3.601 bis 4.600 EURO 18,00 EURO
  • D über 4.600 EURO 24,00 EURO

Ich bin ja politisch interessiert, aber wenn man solche Hürden aufbaut, dann ist klar das keine normalen Bürger in Parteien organisiert sind.
Sogar der niedrigste Tarif kostet bereits 96 Euro im Jahr, der höchste Tarif 288 Euro.

Ich denke man sollte das abschaffen bzw. ersetzen durch einen Preis der lediglich die Verwaltungskosten deckt, sagen wir 5-10 Euro im Jahr !

fras13 12.10.2013 10:45

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 964793)
Deswegen ja auch eine Politik in der sich leider der Öffentliche Sektor die ganze Zeit über Wahlgeschenke....... Erhöhung der eigenen Bezüge selbst bereichert.

Bevor Du hier etwas schreibst, solltest Du mal recherchieren - dann hättest Du die ganzen Null-Runden in den letzten Jahrzehnten gesehen.

Und wie sich die Einkommensentwicklung im Vergleich zwischen Wirtschaft und öffentlichem Sektor entwickelt ebenso - die Differenz wird immer größer.

alessandro_gato 12.10.2013 11:12

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 964794)
Bevor Du hier etwas schreibst, solltest Du mal recherchieren - dann hättest Du die ganzen Null-Runden in den letzten Jahrzehnten gesehen.

Und wie sich die Einkommensentwicklung im Vergleich zwischen Wirtschaft und öffentlichem Sektor entwickelt ebenso - die Differenz wird immer größer.

Du lebst in einer Sozialistischen Märchenwelt und träumst von Sozialistischen Umverteilungsphantasien, die keiner finanzieren kann und die eh nur dazu führen das Geldmittel vom effizienten Privaten Sektor abfließen in den ineffizienten Öffentlichen Sektor !

Die Steuern für Staatsausgaben müssen auf globalisierten Märkten erst einmal von der Privaten Wirtschaft und den Privat-Angestellten der Firmen erwirtschaftet werden.

Steigen wegen der Globalisierung die Löhne/Gehälter in der freien Wirtschaft nicht mehr so stark wie in den 80er/90ern dann kann man auch keine Steuern erhöhen oder sich über 2 Jahre verteilt fast 5,5% Erhöhung gönnen. Wie Anfang des Jahres geschehen ! Wer soll denn die 5,5% Erhöhung der Bezüge des Öffentlichen Sektors zahlen ?

Der Staat muss sparen, Stellen abbauen, Flexible Gehaltsbestandteile einführen, Landkreise/Bundesländer/Städte fusionieren zwecks Einsparung und ganz wichtig muss eine Wirtschaftsfreundliche Politik betreiben und dazu gehört eben auch Steuersenkung, zumindest Abbau der Kalten Progression. Alles andere ist contra produktiv.

Und immer mehr Geld in einen ineffizienten, verschwenderischen Öffentlichen Sektor zu pumpen macht keinen Sinn: Ihr müsst endlich marktwirtschaftlich effizient arbeiten so wie man es auch in der Privatwirtschaft macht ! Inkl. Einführung eines Insolvenzrechts im Öffentlichen Sektor so das man Öffentliche Einrichtungen geordnet schließen bzw. kostengünstig privatisieren kann. Die Strukturen und Marktmechanismen in der Privaten Wirtschaft sind einfach besser und auch kostengünstiger für uns Bürger. im Öffentlichen Sektor wird zu viel Geld verschwendet.

Es gibt eine Reihe Staatlicher Aufgaben, Behörden, Ministerien deren Aufgaben privatwirtschaftlich wesentlich effizienter und kostengünstiger zu unterhalten sind.

75% unsere Einkommens landet wieder beim Staat wenn man alle Direkten Steuern, Indirekten Steuern, Gebühren sowie Umlageverfahren Sozialversicherungen addiert und berücksichtigt das die Bürger sich wegen maroder, ineffizienter Sozialsysteme parallel privat versichern müssen.

75% !

Nils 12.10.2013 11:12

Zitat:

Aber so: 70% der CDU Mitglieder sind Beamte oder Angestellte des Öffentlichen Dienstes ! Bei SPD noch mehr, bei FDP etwas weniger.
!

Überrepräsentiert ja, aber dein Gewäsch stimmt (wie eigentlich immer) nicht:Huhu:
http://www.bpb.de/politik/grundfrage...etzung-der-spd
http://www.bpb.de/politik/grundfrage...etzung-der-cdu

Pmueller69 12.10.2013 11:14

Zitat:

Ich denke wenn Parteimitgliedschaften kostenlos wären oder sehr niedrig wären, dann würden sich auch mehr normale Bürger, also auch Rentner/ Arbeiter/ Studenten/ Hausfrauen/ Arbeitslose/ Niedrigverdiener politisch engagieren.

Mal ein ernsthafter Beitrag ohne Provokationen. Danke. :Blumen:
Ich glaube, das ist bei vielen auch ein Zeit-Thema. Ich wüsste nicht, wo ich bei meiner Arbeitsbelastung die Zeit hernehmen sollte, um mich politisch zu engagieren. Als Student, war ich mal in einer Partei, da ging das noch.

Lehrer haben mehr Zeit. Unter anderem deshalb sind unter den Politikern auch überproportional viele Lehrer (und unter den Ironman-Startern auch)

Nils 12.10.2013 11:18

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 964800)

Steigen wegen der Globalisierung die Löhne/Gehälter in der freien Wirtschaft nicht mehr so stark wie in den 80er/90ern dann kann man auch keine Steuern erhöhen oder sich über 2 Jahre verteilt fast 5,5% Erhöhung gönnen. Wie Anfang des Jahres geschehen ! Wer soll denn die 5,5% Erhöhung der Bezüge des Öffentlichen Sektors zahlen ?

http://oeffentlicher-dienst.info/ver.../entwicklung1/

Nils 12.10.2013 11:22

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 964802)
Lehrer haben mehr Zeit.

Nein, Lehrer können nur mit ihrer Zeit flexibler umgehen. Ich arbeite jeden Tag 7-8h (mnachmal auch 10-11h) - aber auch samstags und sonntags. Macht 50-60h in der Woche (und ich rede von ZEITstunden;) ) Wenn ich die Ferien mit einrechne (wo ich auch arbeite, aber dann natürlich nicht mehr so viel), dann arbeite ich übers Jahr ca. 45-50h pro Woche.
Aber wegen der Flexibilität kann ich durch die Woche auch immer schön trainieren.:Lachen2:
Aber einen Lehrer-Bashing-Fred hatten wir schon mal.:dresche

alessandro_gato 12.10.2013 11:24

http://oeffentlicher-dienst.info/tv-...13/beamte.html

ca + 5,5 % in zwei Jahren !

Mitgliederstruktur

Beamte/Angestellte im Öffentlichen Dienst ca 30-35 %
zuzüglich Selbständige die im Bereich des Öffentlichen Dienstes arbeiten und Angestellte die im Bereich Öffentlicher Sektor arbeiten (z.B. Juristen, Anwälte, Steuerberater, Lobbyisten von Verbänden, Öffentlich Rechtliche Unternehmen, Gewerkschaften, Verbände, Gesetzliche Versicherungen, .... ): 25 %
-----------------
Summe ca 55-60 %

Arbeiter/Angestellte und Selbständige in der Privatwirtschaft 40 -45 %

Nils 12.10.2013 11:26

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 964806)
http://oeffentlicher-dienst.info/tv-...13/beamte.html

ca + 5,5 % in zwei Jahren !

Mitgleiderstruktur

Beamte/Angestellte im Öffentlichen Dienst ca 35 %
zuzüglich Selbständige die im Bereich des Öffentlichen Dienstes arbeiten (z.B. Juristen, Anwälte, Steuerberater, Lobbyisten): 25 %
-----------------
Summe ca 70%

Geh mal auf die von mir geposteten Links ein und schreib nicht Deinen gleichen Senf noch mal...Du sprichst doch immer von DISKUSSION. Bei Dir müsste es WIEDERHOLUNG heißen.:Lachen2:

Nils 12.10.2013 11:27

Zitat:

Mitgleiderstruktur

zuzüglich Selbständige die im Bereich des Öffentlichen Dienstes arbeiten (z.B. Juristen, Anwälte, Steuerberater, Lobbyisten): 25 %
-----------------
Summe ca 70%

Nimm nächstes Mal einen Taschenrechner:Lachanfall:
Klick doch mal auf meinen Link...selbst wenn Du ALLE Selbstständigen dazurechnest kommst Du nicht auf Deine Zahlen.
Wiederholung heißt nicht "richtig"

fras13 12.10.2013 11:30

*- GATO, Du träumst in Deiner Welt.

Behalte sie einfach für Dich, anstatt sie als Realität zu bezeichnen.

Siehe den Link von Nils.

Und in welcher Welt ich lebe, kannst Du nicht im entferntesten erkennen, da wir hier zum ersten Mal schriftlichen Kontakt hatten. Auf weitere Statements von Dir verzichte ich gern.

Ich gehe jetzt lieber trainieren.:Peitsche:

Thorsten 12.10.2013 11:34

Zitat:

Mitgleiderstruktur

-----------------
Summe ca 70%

Post des Tages: Du versuchst auch jeden in die Nähe des öffentlichen Dienstes zu ziehen. Hersteller von Polizeiuniformen, Produzenten von Radarwarngeräten solltest du unbedingt berücksichtigen.

P.S. schnell noch mal die Kurve gekriegt und editiert, nachdem du eigentlich mit aller Kraft partout wieder auf die festgelegten 70% kommen wolltest :Lachanfall:?

drullse 12.10.2013 11:40

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 964802)
Ich wüsste nicht, wo ich bei meiner Arbeitsbelastung die Zeit hernehmen sollte, um mich politisch zu engagieren.

Wieso? Trainieren kannst Du schließlich auch.

alessandro_gato 12.10.2013 11:50

75% Belastung des Privaten Sektors durch den Öffentlichen Sektor bzw. die Sozialversicherungen

! 75 % !

Ich brauche den Öffentlichen Sektor nicht bzw. besser gesagt nicht im Heutigen Umfang !

Die meisten Einrichtungen sind nur zu Ihrem Selbstzweck errichtet worden. Deswegen müssen sie effizient, kostengünstig sein !

http://www.bundestag.de/dokumente/da.../03_11_01.html

Man beachte die Tabellen unten

Grundberufe: Berufsgruppen (88)

FinP 12.10.2013 11:55

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 964819)
Ich brauche den Öffentlichen Sektor nicht bzw. besser gesagt nicht im Heutigen Umfang !

Ich brauche auch keine Förderung des ÖPNV, da ich mit dem Rad fahre.
Ich brauche auch keine sozialen Einrichtungen, da es mir gut geht.
Ich brauche auch keine Schulen, denn ich bin ja schon schlau genug.
Ich brauche auch keine Polizei, denn ich habe ja nichts, was mir geklaut werden könnte.
Ich brauche auch keine Kitas, da sich keine Frau für mich interessiert...

So viel Einsparpotential!

alessandro_gato 12.10.2013 11:56

http://www.bundestag.de/dokumente/da.../03_11_01.html

Man beachte die Tabellen unten

Grundberufe: Berufsgruppen (88)

Das kommt schon hin mit den 65-70 % !!!

alessandro_gato 12.10.2013 12:08

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 964821)
Ich brauche auch keine Förderung des ÖPNV, da ich mit dem Rad fahre.
Ich brauche auch keine sozialen Einrichtungen, da es mir gut geht.
Ich brauche auch keine Schulen, denn ich bin ja schon schlau genug.
Ich brauche auch keine Polizei, denn ich habe ja nichts, was mir geklaut werden könnte.
Ich brauche auch keine Kitas, da sich keine Frau für mich interessiert...

So viel Einsparpotential!

Es geht hier um Verschwendung, Ineffizienz !
Und es geht darum das der Staat schon genug Steuern von uns bekommt !

Das muss ausreichen. Fertig. Punkt. Mein letztes Posting zu dem Thema !

ich arbeite keine 8 Std am Tag, 40 Std die Woche um dann 75% an den Staat abzugeben

Fertig.

Sozialismus = Asozialismus

Ihr solltet Euch mäßigen !
Das ist unser hart verdientes Geld nicht Euer Geld.
Und weil wir Euch einen Teil davon abgeben, müsst ihr euch effizient, kostengünstig verhalten

Ihr könnt nicht laufend mit Steuererhöhungen kommen, wenn ihr durch eure Misswirtschaft, Verschwendung im Öffentlichen Sektor mal wieder gegen die Wand gefahren seit !

Mehr Markt, Mehr Konkurrenz ist immer besser: Die Versorgung der Bevölkerung mit Infrastruktur, usw. ist so kostengünstiger zu erreichen und auch die Qualität der Leistung wäre besser !

FinP 12.10.2013 12:17

Es geht hier um Verschwendung, Ineffizienz !
Und es geht darum das der Gato schon genug Aufmerksamkeit von uns bekommt !

Das muss ausreichen. Fertig. Punkt. Mein letztes Posting zu dem Thema !

Ich hänge keine 8 Std am Tag, 40 Std die Woche im Internet rum um dann 75% an den Gato zu vergeuden.

Fertig.

Du solltest Dich mäßigen !
Das ist unsere hart verdiente Zeit nicht Deine Zeit.
Und weil wir Dir einen Teil davon abgeben, musst Du Dich halbwegs qualifiziert äußern.

Du kannst nicht laufend mit Unwahrheiten kommen, wenn Du durch Deine Unkenntnis, Verschwendung von Worthülsen im Öffentlichen Internet mal wieder gegen die Wand gefahren bist !

Weniger Bullshit, mehr Zurückhaltung ist immer besser: Die Versorgung der Bevölkerung mit interessanten Beiträgen, usw. ist so einfacher zu erreichen und auch die Qualität der Beiträge wäre besser !

drullse 12.10.2013 12:22

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 964829)
Mein letztes Posting zu dem Thema !

Ich werde Dich dran erinnern...

Zitat:

ich arbeite keine 8 Std am Tag, 40 Std die Woche
Die Aussage dürfte so wie zitiert stimmen, wenn man Deine Postings hier so sieht (Uhrzeit, Länge etc.).

Klugschnacker 12.10.2013 12:23

Thread geschlossen. Kommentar überflüssig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.