triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Challenge Paguera-Mallorca (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30029)

Dafri 20.05.2014 23:03

Zitat:

Zitat von Aaron Cross (Beitrag 1042943)
Tja, erst 381 Anmeldungen. Ehrlich gesagt ich bin mal gespannt ob der Wettkampf stattfindet... :(

Warum sollte das Rennen nicht stattfinden? Hast du irgendetwas an Informationen ? Oder weil erst! kanpp 400 leute gemeldet sind?

Ist doch noch reichlich Zeit. Beim 70.3 Lanzarote als Vergleich sind auch nicht mehr gemeldet,und das Rennen ist 4 Wochen eher.

Aaron Cross 21.05.2014 10:17

Weil nur knapp 400 gemeldet sind...

Dafri 21.05.2014 10:22

Zitat:

Zitat von Aaron Cross (Beitrag 1043086)
Weil nur knapp 400 gemeldet sind...

Ist doch keine Grund ein Rennen abzusagen. Müssen doch nicht überall fast 4000 Leute starten wie beim 70.3 Mallorca.

Und das Rennen ist doch erst Ende Oktober,da werden sicher noch einige melden.

Lieber 500 Teilnehmer als 4000.

Aaron Cross 21.05.2014 22:23

Da gebe ich dir Recht !

carvinghugo 22.05.2014 09:33

Zitat:

Zitat von Aaron Cross (Beitrag 1042943)
Tja, erst 381 Anmeldungen. Ehrlich gesagt ich bin mal gespannt ob der Wettkampf stattfindet... :(

Liegt es vielleicht daran, dass es eine IM-Veranstaltung werden könnte oder ein Challenge Rennen, dass von der WTC ausgerichtet wird?

Für mich ist diese Unsicherheit ein Grund mich nicht anzumelden.

abc1971 22.05.2014 13:55

Zitat:

Zitat von carvinghugo (Beitrag 1043401)
Liegt es vielleicht daran, dass es eine IM-Veranstaltung werden könnte oder ein Challenge Rennen, dass von der WTC ausgerichtet wird?

Für mich ist diese Unsicherheit ein Grund mich nicht anzumelden.

Aber die Gefahr dürfte doch wohl nicht konkret für diese Rennen gegeben sein, da im Herbst doch schon der IM in Alcudia stattfindet. Was sollte dann noch ein zweiter IM 70.3?

hanse987 22.05.2014 14:30

http://tri-mag.de/aktuell/langstreck...arcelona-59233

Letzter Absatz!

carvinghugo 22.05.2014 17:42

Zitat:

Zitat von abc1971 (Beitrag 1043577)
Aber die Gefahr dürfte doch wohl nicht konkret für diese Rennen gegeben sein, da im Herbst doch schon der IM in Alcudia stattfindet. Was sollte dann noch ein zweiter IM 70.3?

Weil die Agentur von der WTC gekauft wurde

Aaron Cross 23.05.2014 08:12

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1043592)

Oh, da bin ich mal sehr gespannt...

abc1971 23.05.2014 08:52

Zitat:

Zitat von carvinghugo (Beitrag 1043663)
Weil die Agentur von der WTC gekauft wurde

ok :(
dss ist dann wohl die dunkle seite der macht oder?

carvinghugo 23.05.2014 12:18

Zitat:

Zitat von abc1971 (Beitrag 1043762)
ok :(
dss ist dann wohl die dunkle seite der macht oder?

????

abc1971 23.05.2014 13:25

Zitat:

Zitat von carvinghugo (Beitrag 1043836)
????

sollte ironie sein
WTC = dunkle seite der macht ;)

Aaron Cross 31.07.2014 10:22

So langsam füllt sich die Starterliste... :-)... ich suche noch jemanden mit dem man sie Stecke mal ganz locker abfahren könnte. Hat einer bock ? ( In der Woche vor dem Wettkampf natürlich ) :)

PapaBaer 27.10.2014 16:52

Hab mich hier im Forum schon lange nicht mehr blicken lassen und deshalb diesen Fred hier nicht mitbekommen.:cool:
Ja ich hab es getan und war auf der schönen Sonneninsel zur Half-Challenge. Es war ein superschöner Wettkampf!
Vielleicht lag es am Kaiserwetter (28-30°C) oder am warmen Mittelmeer (23,3°C) oder an der schönen Radstrecke. Ich weiß es einfach nicht. Kann sein,dass ich zum Wiederholungstäter werde, dann kann ich mich auf die, doch sehr anspruchsvolle, Laufstrecke besser vorbereiten. Diese war mit ihren langen Steigungen, kurzen Rampen und mehreren 180°Kehren sehr anspruchsvoll.
Alles in Allem ein geiler Wettkampf und auf jeden Fall zu emnpfehlen.

Grüße Ulf :Huhu:

scalacs 09.10.2015 20:55

Hallo zusammen,
Ist dieses Jahr wieder jemand in Paguera am Start?
Da ich mehr oder weniger zufällig vor Ort bin, habe ich mich am letzten Tag noch eben angemeldet.
So ist das Training auch überschaubar. 4 Tage Build-Phase, dann 2 Tage Peak und anschließend ausruhen bis zum Wettkampf. ;)

Seil 09.10.2015 23:18

Zitat:

Zitat von scalacs (Beitrag 1172107)
Hallo zusammen,
Ist dieses Jahr wieder jemand in Paguera am Start?

Meine Frau und ich

Raspinho 24.05.2016 19:45

So ich habe mich heute mal für die Challenge dieses Jahr dank der Promo Aktion auf paguera Sportregion angemeldet und werden somit doch schon dieses Jahr eine Challenge in Angriff nehmen.

Hat von den Erfahrenen evlt. wer ein paar Geheimtipps welche Apartments (selber kochen) zu empfehlen sind? :Huhu:

dishone 24.05.2016 20:51

:Huhu:

Was denn für eine Promo-Aktion?

Raspinho 24.05.2016 21:34

Geh mal auf die Seite paguerasportregion (weiß nicht, ob ich den Link hier posten darf). Dort findest du dann eine 32 % Gutschein. Somit kostet die Anmeldung nur 125 Euro, anstatt 185 Euro :Huhu: Da habe ich heut halt mal spontan zugeschlagen :)

dishone 24.05.2016 23:13

Ah, ok. Danke!

Raspinho 07.10.2016 07:30

So wer ist denn von den Foris noch so am Start hier? Für mich heißt es Sonntag ab Richtung Suff Insel.:liebe053:

Ist hier aus dem Forum zufällig noch wer ne Woche vorher da, und hätte evtl. mal Lust gemeinsam die Radstrecke abzufahren?

hanse987 07.10.2016 21:13

Ich bin zufällig ab Montag auf der Insel, aber im Norden. Geplant ist am Samstag mit dem Auto runter zu fahren und ein wenig zuzusehen.

easyrider 20.12.2016 21:21

Challenge Paguera 2017

ich überlege mich für nächstes Jahr anzumelden, das Gebiet um Paguera, Calvia, capdepera etc kenn ich sehr gut von einigen Trainingsurlauben mit dem Rennrad.

Wer kann mir etwas über die Organisation vorort erzählen, Transition areas, Verpflegung, "Drumherum" etc. Andere gemachte Erfahrungen ?

Danke vorab !

Raspinho 19.01.2017 09:20

Zitat:

Zitat von easyrider (Beitrag 1279899)
ich überlege mich für nächstes Jahr anzumelden, das Gebiet um Paguera, Calvia, capdepera etc kenn ich sehr gut von einigen Trainingsurlauben mit dem Rennrad.

Wer kann mir etwas über die Organisation vorort erzählen, Transition areas, Verpflegung, "Drumherum" etc. Andere gemachte Erfahrungen ?

Danke vorab !

Ich war ja dieses Jahr Vorort, und war begeistert von der Veranstaltung. Die Laufstrecke hatte es dieses Jahr bei den Temperaturen in sich.

hmm was ist mir im Kopf geblieben...das essen bei der Pasta Party und im Zielbereich war der Hammer:Lachanfall: soviel Auswahl habe ich wirklich noch nie irgendwo gesehen!

scalacs 19.01.2017 10:21

Ich war 2015 dort. Mir hat der Wettkampf auch sehr gut gefallen. :cool:
Die Wettkampfbesprechung war auf deutsch und wurde in einem stark klimatisierten Gebäude abgehalten. Die Messe war ziemlich klein aber ok, hätte man auch nicht unbedingt gebraucht.
Es gibt eine gemeinsame Wechselzone für beide Wechsel, was sehr angenehm ist. Nach dem Schwimmen muss man schon ein ganzes Stück (schätze mal 300m) richtig bergauf laufen.
Was mir gar nicht gefallen hat, das hatte ich dann auch beim Feedback an die Veranstalter kritisiert, waren die Startnummern.
Die Startnummern waren aus ganz billigem Papier, deswegen sind sie auch ausgerissen und lagen überall an der Rad - und vor allem Laufstrecke. Sie waren allerdings das Pfand zum Auschecken, weil der Chip direkt nach dem Zieleinlauf abgeben wurde. D.h. man hätte ohne Weiteres viele Fahrräder und Zubehör "auschecken" können.

Aber der Gesamteindruck war schon durchweg positiv und es hat viel Spaß gemacht.:Blumen:

Mirko 31.01.2017 20:07

Ich überlege auch gerade mich anzumelden. Da ich die Challenge Regensburg nicht machen kann weil der Familienurlaub dazwischen gekommen ist war ich eigentlich auf der Suche nach einer anderen LD.
Meine Frau hat mir nun diesen Wettkampf vorgeschlagen. Wir würden dann zusammen mit den zwei Kids eine Woche Urlaub dort machen. Laut check24 ist das inklusive Flug für knapp 1000€ möglich.

Meine Frau würde beim Frauenlauf mitmachen (am Tag vorm Triathlon) und ich dann bei der MD.

Wenn die Frau das schon so vorschlägt kann man das eigentlich nicht ablehnen oder?
Dann muss die LD eben noch ein Jahr warten :Cheese:

Wuchtbrumme 31.01.2017 20:20

Gute Idee! Wenn deine Frau gerne läuft, kann sie sich am Sonntag nach dem Triathlon, in Palma gerne austoben. Zur Wahl stehen verschiedene Distanzen von 10 km bis Marathon. Jedenfalls war es letztes Jahr so. Von Paguera fahren Linienbusse nach Palma.
Ich bin dieses Jahr wieder dabei, letztes Jahr nach 2 Platten und defekter Bremsflanke leider nur DNF. Schwimmen war sehr lustig, war recht unruhig das Meer.

Mirko 03.02.2017 20:04

Ich hab mich heute angemeldet. Ich freu mich drauf und bin hochmotiviert da einen richtig guten Wettkampf abzuliefern. Auf den Urlaub mit meinen drei Mädels auf Malle freu ich mich auch.

Zitat:

Zitat von Wuchtbrumme (Beitrag 1288677)
Gute Idee! Wenn deine Frau gerne läuft, kann sie sich am Sonntag nach dem Triathlon, in Palma gerne austoben. Zur Wahl stehen verschiedene Distanzen von 10 km bis Marathon. Jedenfalls war es letztes Jahr so. Von Paguera fahren Linienbusse nach Palma.
Ich bin dieses Jahr wieder dabei, letztes Jahr nach 2 Platten und defekter Bremsflanke leider nur DNF. Schwimmen war sehr lustig, war recht unruhig das Meer.

Cool! Dann sehen wir uns!

Weißt du wieviel HM die Strecke hat? Ich werde aus der Streckenbeschreibung auf der Homepage nicht ganz schlau, wirkt wie aus dem Google-Übersetzer.
Hast du mal einen Namen oder Link zu dem Lauf Sonntags?

Ist die Strecke so schlimm oder war das einfach Pech mit den Platten? Da hätte ich ja wirklich gar kein Bock drauf.

Wuchtbrumme 03.02.2017 22:06

Super!!!
Also zu meiner Schande muss ich sagen, weiß ich gar nicht genau wieviel Hm es waren. Ich denke so um die 800. Es fährt sich aber echt gut, auch wenn es an einigen Stellen sehr eng wird. Da sind die Straßen sehr schmal. Die Strecke ist mit dem 70.3 auf keinen Fall zu vergleichen.
Rund um Santa Ponca hast du auch eine Menge Speed Bumps auf der Straße.
Ich bin wirklich ein Schwergewicht und habe in den Bergen echt zu kämpfen, aber die Strecke hat wirklich Spaß gemacht.
Der Belag ist völlig in Ordnung, war halt Pech beim ersten Platzer. Ja und beim 2. Schlauchwechsel darf man halt nicht die Nerven verlieren. War da meine Schuld.
Laufstrecke führt dann durch die Einkaufsstraße von Paguera, gesäumt von vielen Zuschauern.
Gruß

easyrider 12.02.2017 09:33

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1289314)

Weißt du wieviel HM die Strecke hat? Ich werde aus der Streckenbeschreibung auf der Homepage nicht ganz schlau,

Also laut bikemaps hat die Strecke ca. knapp 1000 HM.

Aber auch die Laufstrecke hat einen "giftigen" Anstieg am Ortsausgang Richtung
Camp de Mar, den man 4 Mal laufen muss :Lachen2:

Mirko 06.07.2017 22:59

Lang nix mehr passiert hier. Noch jemand neues am Start?

Ich bin heiß! Training läuft insgesamt schon ziemlich gut. Jetzt arbeite ich mit der Keto-Diät noch mal intensiv am Wettkampfgewicht um dann bei der Challenge ganz übel einen rauszuhauen!!! :Cheese:

hanse987 06.07.2017 23:56

Hört sich doch sehr positiv von dir an! Gutes Training in den nächsten Wochen und Monaten.

Ich war letztes Jahr zufällig am Freitag vor Ort und hätte mir fast den Startplatz in diesem Jahr zum Geburtstag geschenkt. Habs dann doch verworfen und mich an Weihnachten für Challenge Prague entschieden. Zwei Vereinskollegen werden dort starten. Die Gegend ist auf jeden Fall schön!

Mirko 25.07.2017 08:38

Ich hab festgestellt, dass ich so einen riesen Radkoffer überhaupt nicht ins Auto bekomme. Jedenfalls nicht gemeinsam mit den Kindern auf der Rückbank.

Nun überlege ich, ob ich in Malle einfach ein Rad miete. Gefunden hab ich auf die schnelle ein "Merida Reacto DI2" das auch nicht viel teurer wäre als mein Rad hinzubringen. Würde mir sehr gut gefallen. Die Di2 würde ich ja eh gern mal testen.

Aber ein TT wäre mir schon lieber. weiß jemand ob man in der Nähe auch irgendwo ein TT bekommt für eine Woche? (Ich hab wahrscheinlich kein Mietwagen, sollte auch nicht mehr als 15 km von Paguera weg sein)

Kurzer85 25.07.2017 09:39

Kannst du evtl. mit dem Radkoffer per Bahn zum Flughafen gelangen?

Also das Reacto hat sehr gute Aero Eigenschaften (ich fahre es in den Liga Rennen).
Es wird zumeist schon öfter auch TT Räder angeboten, aber da Oktober dann doch bereits eher zur off-Season gehört könnte das schwer werden.
Schau mal hier gibt es ein Ridley zum mieten https://www.bergantibikes.com/products
Du solltest vorher aber klären ob man damit an Wettkämpfen teilnehmen darf. Weiß nicht ob sowas nicht womöglich ausgeschlossen wird.

In Paguera gibt es auch den Hürzeler, ich glaube der hat aber entweder schon zu oder keine TT.

Raspinho 25.07.2017 09:47

http://www.rad-international.de/en/bikeinfo/

In Paguera. Hat zwar laut HP kein Triathlon Rad im Angebot, aber dafür das Canyon Aerorad geschoss. Damit solltest du auch nicht zu viel Zeit verlieren.

Mirko 25.07.2017 10:32

Zitat:

Zitat von Raspinho (Beitrag 1318558)
http://www.rad-international.de/en/bikeinfo/

In Paguera. Hat zwar laut HP kein Triathlon Rad im Angebot, aber dafür das Canyon Aerorad geschoss. Damit solltest du auch nicht zu viel Zeit verlieren.

Ja, das hatte ich auch gesehen. Irgendwie bin ich nicht so der Canyon-Fan. Das Meriva Reacto gefällt mir optisch besser, Ahnung hab ich allerdings keine. Meinst das Canyon ist schneller?

Du bist ja letztes Jahr gestartet. Wie schätzt du den Zeitverlust ein auf der Strecke in Minuten ausgedrückt? Meine Position auf dem TT ist schon relativ gut glaub ich und ich werde hoffentlich so 230-240 Watt treten über die 90 km. :Blumen:

Kurzer85 25.07.2017 10:58

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1318566)
Ja, das hatte ich auch gesehen. Irgendwie bin ich nicht so der Canyon-Fan. Das Meriva Reacto gefällt mir optisch besser, Ahnung hab ich allerdings keine. Meinst das Canyon ist schneller?

Du bist ja letztes Jahr gestartet. Wie schätzt du den Zeitverlust ein auf der Strecke in Minuten ausgedrückt? Meine Position auf dem TT ist schon relativ gut glaub ich und ich werde hoffentlich so 230-240 Watt treten über die 90 km. :Blumen:

Die Frage ist sehr generell und ohne weiteren Details nicht ernsthaft zu beantworten.
Es spielen für eine grobe Einschätzung noch eine Rolle
- weiteres verbaute Material
- dein fahrerisches Talent
- die Möglichkeit wie gut du deine Position auf dem Rad findest
- Gibt es die Möglichkeit evtl. einen Auflieger zu montieren
- ...

Also ich würde so ein Rennen gerne MEIN Rad fahren wo ich alles gewohnt bin.

Mirko 25.07.2017 11:35

Zitat:

Zitat von Kurzer85 (Beitrag 1318574)
Die Frage ist sehr generell und ohne weiteren Details nicht ernsthaft zu beantworten.
Es spielen für eine grobe Einschätzung noch eine Rolle
- weiteres verbaute Material

Weiß ich auch nicht so genau.

- dein fahrerisches Talent

Schwer zu sagen, eher so mittelmäßig und ich fahre die Strecke vorher wohl nicht mehr ab

- die Möglichkeit wie gut du deine Position auf dem Rad findest

Gibt für 15 € ne Sitzpositionseinstellung dazu

- Gibt es die Möglichkeit evtl. einen Auflieger zu montieren

Ich hab vorhin mal ne email hingeschrieben mit genau der Frage, das würde die Entscheidung nämlich einfacher machen

- ...

Also ich würde so ein Rennen gerne MEIN Rad fahren wo ich alles gewohnt bin.

Ja ich auch. Das war so auch nicht geplant. Hatte mir sogar extra vom Tandem ein Fahrradkoffer gekauft für genau dieses Rennen. Nur hatte ich nicht bedacht, dass diese Koffer so riesig sind und mein Skoda Fabia so klein.

So ne ungefähre Einschätzung muss reichen. Verlier ich damit eher 2 oder eher 10 Minuten? :Cheese:

Rausche 25.07.2017 12:13

Fahrt ihr mit Auto runter? Evtl. ein größeres Auto leihen?
Komplett fremdes Rad und dann auch ein RR anstatt dem gewohnten TT. Auch wenn man keine Siegambitionen hat wäre das für mich nichts.
Lässt sich schwer einschätzen aber bei mir ist der Unterschied vom RR zum TT schon gewaltig, vorallem wenn ich nur auf dem TT trainiere. Würde da schon eher mit den 10min+ rechnen, ohne auflieger und Sattelstütze sowieso

Mirko 25.07.2017 13:12

Zitat:

Zitat von Kurzer85 (Beitrag 1318556)
Kannst du evtl. mit dem Radkoffer per Bahn zum Flughafen gelangen?

Also das Reacto hat sehr gute Aero Eigenschaften (ich fahre es in den Liga Rennen).
Es wird zumeist schon öfter auch TT Räder angeboten, aber da Oktober dann doch bereits eher zur off-Season gehört könnte das schwer werden.
Schau mal hier gibt es ein Ridley zum mieten https://www.bergantibikes.com/products
Du solltest vorher aber klären ob man damit an Wettkämpfen teilnehmen darf. Weiß nicht ob sowas nicht womöglich ausgeschlossen wird.

In Paguera gibt es auch den Hürzeler, ich glaube der hat aber entweder schon zu oder keine TT.

Ah das hab ich vorhin übersehen. Danke! :Blumen:

Stimmt, mit der Bahn zum Flughafen könnte klappen. Wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen? Muss ich mal checken und meine Chefin fragen. Ist mit den Kindern eigentlich angenehmer als Auto.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.