![]() |
Zitat:
Aber klar, wenn sich Raelerts Abstand nach dem Radfahren eher im Sekunden- als Minutenbereich auf die Spitze bewegt, hat er durchaus gute Chancen. |
Zitat:
|
Wenn sein Rücken hält dürfte es Jacobs machen..
Kienle, Lierde, Lanos, Cunnama streiten sich ums Podium. |
Zitat:
|
LLanos vor PJ und Bockel.
LLanos ist dran, hat es drauf, ist abgezockt und durchbricht die Frankfurt-Regel. PJ dank starker Laufleistung auf der zwei. Bockel hat das Podium nach dem letzten Jahr auch verdient und sein Knie ist wieder o.k, sagt er. Sebi wieder vierter. Leider im Marathon heuer noch nicht stark genug. Keule zweitbester Deutscher. Es ist sein Jahr, wie Norman gesagt hat. Bracht sechster. Raelert um Platz 10, da inzwischen im Schwimmen zu weit von der Spitze und auf dem Rad nicht stark genug. Ich rechne in diesem Jahr mit Brutal-Ausscheidung auf dem Rad, dank Sebi und Starykowicz. Wenn ich total falsch liege, werde ich selbstverständlich Abbite leisten :Lachen2: Einen Wunsch hätte ich noch: Bitte nicht Crowie auf dem Podium, lieber Triathlon-Gott :Nee: |
Zitat:
|
Ich favorisiere Sebastian Kienle und Pete Jacobs. Ich rechne damit, dass sie die nächsten Jahre auf Hawaii dominieren. Sie haben beide ein sehr hohes Potential und haben dies auch letztes Jahr auf Hawaii gezeigt. Das eine schwächere erste Saisonhälfte nicht ein Nachteil sein muss, hat Sebi in Las Vegas gezeigt. Hoffentlich stimmt bis Hawaii auch die Form auf der längeren Distanz.
Andreas Raelert hat auf Hawaii nie die Leistungen gezeigt, wie in Deutschland, gerade auf dem Rad. Klagenfurt dieses Jahr war Rad-Technisch auch schwach. Ist bei ihm der Zug altersbedingt abgefahren oder hat er sich dieses Jahr für Hawaii geschont? Van Lierde schätze ich von den anderen Ausländern am stärksten ein, Dirk Bockel und Eneko Llanos haben ihre Leistungen in Roth und Frankfurt gezeigt - ich glaube nicht, dass sie das in Hawaii wiederholen. Crowie's Zeit ist vorrüber. Nach der Vorstellung vom letzten Jahr traue ich auch Faris nochmal ein Top-Ergebnis zu und Timo Bracht hat ja einen Top6 Platz quasi abboniert. |
Zitat:
Hab ich in meiner Triazeit schon so oft gehoert dass den Jungen die nachfolgende Aera gehoeren wird, 94 Welshi, 95/96 Hell on Wheels, um 2009 AR und Bozzone, Pustekuchen... Der alte Wolf Crowie ist nach seinem Penalty in Vegas "bildlich" angeschossen und holt sich die Laemmer, glaub's mir. Lt. Hoerensagen hat er vor aggressiver Frustentladung danach wohl schon ein Laufband "zerrannt", recht so! Howgh ich habe gesprochen! Und jetzt gehe ich hier in den Ardennen in die beginnende Dunkelheit raus, rennen und Athletik im Wald a la Rocky, der Slot fuer die TM45 in Wales will gut vorbereitet werden.:Cheese: |
Hat das Umfrageergebnis hier schon jemals den tatsächlichen Sieger hervorgebracht?
Ich glaube nicht....Dementsprechend gewinnt vermutlich und leider wieder kein deutscher! |
Zitat:
|
Ist Marino dieses Jahr am Start?
Den würde ich immer auch in den Favoritenkreis packen. Topfavorit ist er nicht, aber wenn er mal wieder ein Rennen durchbringt klarer Top 5 Mann. |
Zitat:
|
Zitat:
Llanos wiederum war die ganze Saison über zu gut um auf Hawaii gut zu sein. Mal davon abgesehen habe ich bislang einige LeuTe gesehen die plötzlich nach einigen schwachen Jahren wieder wahnsinnig gut werden. Das kommt mir nicht sauber vor. Platz zwei: Eine Überraschung. Evtl Cunnama oder Docherty Raelert: Dritter oder Vierter. Sebi Kienle Platz 3-5. Auch wenn er in Vegas stark war, ihm fehlen einige Kilometer und Stunden. Timo wie immer, solide aber nichts überragendes. Crowies Zeit ist rum. |
Ich tippe auf von Lierde. Fände ich zwar nicht gut, aber nach der Vorstellung von Nizza ist er ein Top-Kandidat. Raelert auf 2 wenn alles gut läuft. Ich denke und hoffe er hat in 2013 bewusst bisher nicht alles gezeigt. Mal schauen. Sebi auf 3.
|
Bracht gewinnt jedenfalls nicht.
Er verliert das Rennen auf dem Rad weil er sein Wattmessgerät kalibrieren muss. |
Zitat:
|
Zitat:
Wo war das denn sein Problem? Andere Probleme könnten evtl. durch die Konsequenzen des "shut down" entstehen. Hoffentlich erlaubt die USA die Veranstaltung überhaupt.... |
Nach den Posts hier zu urteilen,
wären Außenstehende kaum auf die Idee gekommen, dass noch viele andere Nationen vertreten sind.... Deshalb noch einmal die Liste. Macca und Böcherer sind nicht dabei. Rückt da eigentlich automatisch jemand nach? Aernouts , Bart ( BEL ) , 29 Albert , Marko ( EST ) , 34 Alexander , Craig ( AUS ) , 40 Al-Sultan , Faris ( GER ) , 35 Amey , Paul ( USA ) , 40 Amorelli , Igor ( BRA ) , 29 Bell , Luke ( USA ) , 34 Berger , Dominik ( AUT ) , 30 Bittner , Per ( GER ) , 28 Bockel , Dirk ( LUX ) , 37 Bracht , Timo ( GER ) , 38 Butterfield , Tyler ( BMU ) , 30 Cotter , Ben ( CAN ) , 34 Csoke , Balazs ( USA ) , 30 Cunnama , James ( RSA ) , 30 Dellow , David ( AUS ) , 34 Diederen , Bas ( NED ) , 33 Docherty , Bevan ( USA ) , 36 Fettell , Clayton ( AUS ) , 27 Gerlach , Thomas ( USA ) , 32 Gomes , Pedro ( POR ) , 30 Halksworth , Daniel ( GBR ) , 27 Hoffman , Ben ( USA ) , 30 Jacobs , Pete ( AUS ) , 32 Jammaer , Bert ( BEL ) , 33 Johnsen , Jimmy ( DNK ) , 35 Kienle , Sebastian ( GER ) , 29 Kriat , Maxim ( USA ) , 29 Legh , Chris ( AUS ) , 41 Llanos , Eneko ( ESP ) , 37 Marsh , Brandon ( USA ) , 39 McKenzie , Luke ( AUS ) , 32 Mikelson , Ian ( USA ) , 33 O'Donnell , Tim ( USA ) , 33 Plese , David ( SLO ) , 30 Potts , Andy ( USA ) , 37 Raelert , Andreas ( GER ) , 37 Rana , Ivan ( ESP ) , 34 Raphael , Jan ( GER ) , 33 Rapp , Jordan ( USA ) , 33 Reichel , Horst ( GER ) , 31 Ritter , Christian ( GER ) , 30 Russell , Matthew ( USA ) , 30 Schifferle , Mike ( SUI ) , 40 Schildknecht , Ronnie ( SUI ) , 34 Schmid , Stefan ( GER ) , 27 Starykowicz , Andrew ( USA ) , 31 Tollakson , Tj ( USA ) , 33 Vabrousek , Petr ( CZE ) , 40 Van Lierde , Frederik ( BEL ) , 34 Viennot , Cyril ( FRA ) , 31 Zeebroek , Axel ( BEL ) , 35 |
Dirk Bockel ist imo das heisseste deutsche(!) Eisen im Feuer!
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Diskussion hatten wir doch schon mal, über Leute, die auswandern. |
So, hier also auch mein Senf zum Rennen:
- seit ich das Rennen näher verfolge (seit ca. 6 Jahren) ist es immer anders gekommen als ich (und auch meistens anders als die meisten im Forum) gedacht habe. Also gebt nix auf das was ich jetzt schreibe.....:) Ich geh mal die Personen durch: - Llanos: Für viele der Top-Favorit, ich seh ihn max. auf dem Podium da er auf Hawaii bisher alles schuldig geblieben ist und auch früher schon Jahre hatte in denen er zu den Top-Favoriten zählte und nix gerissen hat - Jacobs: Kann man kaum einschätzen (wie alle Aussies), denn es gibt kaum einzuordnende Ergebnisse und Frankfurt dient vielleicht nicht als Indikator, zwischen den Zeilen konnte man in seinem Statements davor und danach lesen dass er nicht mit einem Top-Ergebnis gerechnet hat. Für mich immer noch der Top-Favorit - Alexander: Zeit vorbei. Punkt. - van Lierde: Meiner Meinung nach die große Unbekannte, Nizza gewonnen, ist sehr schwer einzuschätzen und auf jeden Fall wieder ein Podiumskandidat - Bockel: Keine Ahnung ob man ihm eine vordere Platzierung zutrauen kann, ich glaub es ehrlich gesagt nicht, könnte es euch aber auch nicht begründen. Er hat bisher in keinem richtig hochkarätigem Rennen gezeigt dass er die ganz Großen schlagen kann, außerdem ist er wahrscheinlich für ein Rennen wie Kona einfach zu schwer. Die Deutschen: - Raelert: Überraschung: Für mich der Top-Favorit, im Gegensatz zu einigen Aussagen hier kann ich kein anhaltende Schwäche im Schwimmen erkennen, er hat sich ohne Verletzungen nach Klagenfurt auf Hawaii vorbereitet und es gab keinerlei Störungen, einzig seine "kleine" Radschwäche" auf Hawaii wenn die Post richtig abging könnte ihm schaden. - Kienle: Von Sieg bis Wandertag ist da alles drin. Kann man von seinem Sieg in Las Vegas daraus schließen dass er wieder fit ist für so eine Langdistanz wie einige das sehen?? Ich finde nicht, viele hier wissen viel besser als ich dass die doppelte Distanz vor allem beim Laufen noch mal ne ganz andere Nummer ist und da auch die nicht vorhandenen Kilometer im Frühjahr zum Problem werden könnten. Wenn überhaupt könnte nur er das im Moment beantworten, wenn er sich selber darüber überhaupt im Klaren ist. Wenn jemand Faris oder Timo vermisst, ich hab hier nur die für mich in Frage kommenden Siegkandidaten aufgeführt, und (sorry, aber ich seh das so) auch Timo gehört da nicht dazu.... Wenn mich einer zwingen würde auf einen Sieger zu wetten würd ich Andreas Raelert nehmen, im Herzen bin ich bei Sebi...... |
Schöne Analyse von Dir, Endorphi! Mal schauen was Kienle kann, auf tri2be ist eine Fotoserie von ihm und dort macht er einen brutal austrainierten Eindruck. Bin fast des Meinung ihn noch nie so definiert gesehen zu haben.
Jedenfalls freue ich mich auf die Hawaii-Nacht und hoffe das dieses Jahr kein Aussie gewinnt! |
Zitat:
|
Bin auf Ivan Rana und Doherty gespannt - wenn die auf dem Rad im Zug mitfahren, hat jeder von denen beim Lauf das Zeug zu ner Überaschung - falls das Wetter nicht zu extrem ist
|
Zitat:
|
Zitat:
http://triathlon.competitor.com/2013...n-kienle_82316 |
Zitat:
|
Schaut man in die Vergangenheit, gibt es so nicht viele Siegoptionen:
http://triathlon.competitor.com/2013...ous-year_85719 |
Interessante Statistik, die Cha hier gelesen hat.
http://triathlon.competitor.com/2013...ous-year_85719 So interessant (sonst wird sie bestimmt von mind. der Hälfte überlesen), dass ich sie mal hier reinkopiere. In 15 out of the last 16 years, the men’s winner at the Ironman World Championship finished in the top four the previous year. The only exception to that rule was when Germany’s Normann Stadler won in 2006 after a DNF in 2005 (the famous “too much glue” incident), but he had won the race in 2004. Seventeen years ago, in 1996, Belgian Luc Van Lierde came out of nowhere to win the race, setting the course record (which was later broken by Craig Alexander) in his Kona debut. If history is any indication, the 2013 Ironman Hawaii men’s champion will likely come from the top four men in 2012: winner Pete Jacobs (AUS), who’s had an unimpressive racing season so far; four-time Kona podium finisher but never a world champion Andreas Raelert (GER); speedy cyclist and two-time Abu Dhabi International Triathlon champ Frederik Van Lierde (BEL)—no relation to Luc, or two-time Ironman 70.3 world champion Sebastian Kienle (GER). Or perhaps we’ll see a previous champion, like Craig Alexander (AUS), break the mold and take his fourth Kona crown. PHOTOS: 2012 Ironman World Championship Pro Race 2012 winner: Pete Jacobs (AUS) → 2011 result: 2nd 2011 winner: Craig Alexander (AUS) → 2010 result: 4th 2010 winner: Chris McCormack (AUS) → 2009 result: 4th 2009 winner: Craig Alexander (AUS) → 2008 result: 2nd 2008 winner: Craig Alexander (AUS) → 2007 result: 2nd 2007 winner: Chris McCormack (AUS) → 2006 result: 2nd 2006 winner: Normann Stadler (GER) → 2005 result: DNF (2004 result: 1st) 2005 winner: Faris Al-Sultan (GER) → 2004 result: 3rd 2004 winner: Normann Stadler (GER) → 2003 result: 4th 2003 winner: Peter Reid (CAN) → 2002 result: 2nd 2002 winner: Tim DeBoom (USA) → 2001 result: 1st 2001 winner: Tim DeBoom (USA) → 2000 result: 2nd 2000 winner: Peter Reid (CAN) → 1999 result: 2nd 1999 winner: Luc Van Lierde (BEL) → 1998 result: 2nd 1998 winner: Peter Reid (CAN) → 1997 result: 4th 1997 winner: Thomas Hellriegel (GER) → 1996 result: 2nd 1996 winner: Luc Van Lierde (BEL) → 1995 result: Did not race (1996 was his debut in Kona) |
...letztes Jahr wurde ein ähnlicher Artikel gepostet und besprochen. Da ging es halt auch daraum, welche Bedingungen man erfüllen muss, um neuer Champ zu werden. Die Top-4-Rule war eine davon.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr. |