![]() |
Hier ein link wie viele Punkte welcher Platz bringt
http://www.triathlon.org/uploads/doc...g_Criteria.pdf |
Zitat:
|
Zitat:
|
ja dann ist was mit dem tracker falsch. hätte mich auch sehr gewundert
|
Hewitt momentan auf 6, könnte noch für Platz 3 reichen für Anne Haug
|
Nop. Sie verliert sogar noch Zeit.
Edit: Ich korrigiere. Der 7. Platz macht wirklich einen krassen Unterschied. |
Im moment reichts
|
Zitat:
hewitt kommt dann auf weniger punkte als anne schon hat. sie könnte sogar aussteigen. |
anne wird 3. !
|
Zitat:
|
Gratulation an Non Standford !!!
|
Glückwunsch Anne!! :liebe053::liebe053:
|
Panik an der Boje. :(
Und ich dachte immer, da wär ich fast alleine mit. Trotzdem geiler Fight. Glückwunsch zu Bronze! |
Was eine Kämpferin... da kann ich mir mal eine Scheibe abschneiden... toll! :Blumen:
|
Zitat:
und es ist noch luft nach oben für 2014...:Huhu: |
Ist schon bekannt wer Anne an der Boje gekloppt hat ? wäre ja nicht das erste mal das die Briten einen Schläger auf die Strecke geschickt hätten....
|
Zitat:
|
Was für eine spannende Aufholjagd!
Von der Anne würd ich mir gern eine Scheibe abschneiden - als Letzte aus dem Wasser und sich dann noch so weit vor kämpfen, Hammer! :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe es eigentlich beim Zusehen nicht als Aufholjagd empfunden. Sie ist als Letzte mit 2:40 aus dem Wasser gekommen, hat dann beim Radfahren trotz aufopferungsvoller Unterstützung durch Anja Knapp weiter deutlich Boden verloren, stieg mit 3:15 in T2 vom Rad, wobei die Spitzengruppe auf der letzten Radrunde deutlich gebummelt hat und Haug kam dann nach dem Laufen als 35. abgeschlagen mit 4min und 56s Rückstand ins Ziel, hat also beim Laufen nochmal mehr als eineinhalb Minuten Zeit auf Stanford eingebüßt. Der dritte Platz hatte nichts mit Aufholjagd zu tun, wie es die ARD versuchte darzustellen, sondern mit dem Sturzpech ( bzw. Sturzungeschick) von Jorgensen und damit dass Hewitt auf den letzten zwei Kilometern nichts mehr zulegen konnte und für Rang 8 zuwenig Punkte bekam, um an Haug noch vobei zu ziehen. |
War in der Tat keine "dramatische" Aufholjagd gebenüber den Favoriten.
Typisch Medien. Zeigt sich auch an den genauen Laufzeiten. Anne hatte 34.42. Zum Vgl.: Stanford 33.12 (trotz 15 s. Strafe) Reid 33.31 Moffat 33.37 Stimpson 33.40 Betta 33.43 Jackson 33.45 Groff 33.52 Ueda 33.54 Rebecca übrigens 36.28. Bin gespannt, was mit dem grossen Zeh von Anne tatsächlich ist. Anbruch ist kein Spaß... |
Zitat:
|
Wäre es falsch angebracht den Trainerwechsel hier als Faktor ihres Abschneidens mit einzubeziehen? :(
Siehe es auch wie HaFu, eine Aufholjagd war es nicht wirklich, und am Ende hat Sie für den 3.Platz Glück gehabt, aber über die ganze Saison gesehen nicht wirklich unverdient. |
Sie hat zwar Boden verloren, aber man darf auch nicht vergessen, dass die vorne am Ende eine über 20 Personen große Spitzengruppe waren. Wenn da jeder im Schnitt nur 2km führt, kann er da natürlich mehr reinsetzen, als wenn man wie Anne fast 20km führt.
|
Wieso gibts eigentlich bei vielen deutschen Triathleten so eine offenkundliche Schwimmschwäche und angebliche Radstärke? Ist das irgendwie Verbandbedingt durch Kaderselektion?
Im LD Bereich ja besonders auffällig bei Stadtler und Kienle, die immer mit gehörig Rückstand auf die Führenden aus dem Wasser kommen. |
Zitat:
|
Zitat:
Stadler, Kienle und Haug haben es ja gerade wegen ihrer Schwimmschwäche nicht in die DT-Jugendtriathlonkader geschafft und sind allesamt gewissermaßen Quereinsteiger. Man könnte vielmehr hinterfragen, warum viele der Athleten, die von der DTU im Jugend- und Juniorenbereich gefördert werden, es später nicht schaffen sich im Weltcup der Erwachsenen durch zu setzen. |
Interview Anne Haug:
http://tri-mag.de/aktuell/kurzstreck...ekaempft-49033 ... nix mit Klopperei an der Boje, sie hatte eine Panikattacke wie hier im Thread auch schon geschrieben stand. Passiert also auch den weltbesten Profi's. |
LINK zum Livestream der Männer
Falls jemand das Männer-Rennen verfolgen möchte! :) (einfach auf den Play-Button vor "Englisch" drücken!) Viel Spaß! :) Gruß Marcus |
:Blumen: Danke!
|
Danke für den Link
|
Zitat:
|
Wow was für ein Finale bei den Herren...
|
cooles Finale, überrascht, dass der Gomez im Sprint nen jungen Brownlee schlägt.
|
Ob der ARD-Reporter merkt, was für eine gequirlte ***** er redet?
Da wird darüber gejubelt, wie sich die Athleten an der ersten Boje gegenseitig treten und schlagen und hinter kommt noch "So wünschen wir uns ein WM-Finale und das wird sicher im Laufe des Rennens noch besser." Klar, ich hoffe auch, dass die sich beim Radfahren mit Flaschen bewerfen und beim Laufen gegenseitig die Fresse polieren. Wenn man das Wort "Fairness" nicht verstanden hat ist das ja kein Beinbruch, dann sollte man so ein Rennen aber nicht kommentieren... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
(ich hab' ein bißchen ein schlechtes Gewissen, denn wenn ich gewusst hätte, dass das Rennen so unterhaltsam und spannend wird...das wäre definitiv die 6 € wert gewesen, die die ITU dafür verlangt hat. Unser Großer hatte mich schon vor Monaten bedrängt, den Season-Pass zu kaufen, aber ich dachte, dass sich der nicht lohnt, weil die ARD sowieso die meisten Rennen live überträgt und wir auch ziemlich oft an den ITU-Weltcup-Wochen selber unterwegs waren) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr. |