triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Sifiman 5.0: Ich werde noch zum Fisch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29798)

Thorsten 15.09.2013 10:00

Aber irgendwann steigt das Startgeld an, es gibt nicht ewig Frühbucherpreise :Cheese:!

keko 15.09.2013 10:16

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 954925)
Aber irgendwann steigt das Startgeld an, es gibt nicht ewig Frühbucherpreise :Cheese:!

"Challenge SifiMan" :Cheese:

Rennente 15.09.2013 10:59

Hallo NRW-Gemeinde, ich würde am Freitag mitfahren oder mitnehmen, werde ohne Fahrrad anreisen, da keine Lust mein Rennrad in den Dreck zu schmeißen und ich hab nur das Eine :Lachen2:
Der wahre Leistungstest finden VOR der Anreise statt, oder? :Lachanfall:
Wenn das auskommt könnte ich Bellamartha einsammeln und dann irgendwo auf Peter stoßen, wenn er uns mitnehmen mag?
In meine Kleine passen zwar 3 Personen mit Gepäck, aber zuzüglich Rad/Räder wirds unbequem...

Diver 15.09.2013 11:11

Ich bin auch angemeldet, weiß allerdings noch nicht, ob ich Freitag oder Samstag fahre.

Freue mich auch über eine Fahrgemeinschaft, mind. zwei Rheinland - Expresse sind ja schon unterwegs! :Hexe:

Pete4Tri 15.09.2013 15:41

Hallo,
bzgl. der Fahrerei ist ja noch ein wenig hin, bis wir uns endgültig aufteilen müssen :Lachen2:
Wenn ich alles richtig verfolgt haben sind wir schon 3 potentielle Fahrer, wobei im Moment 2 Autos reichen werden...
Evtl. ergibt es sich ja dann von alleine, das ein Auto am Freitag fährt und ein Auto am Samstag (Lucy89 & Triathletin007 ???).
Auch der Fahrradtransport wird, glaub' ich, erst kurzfristig entschieden. Ich selbst kann, in Ermangelung eines MTBs, eh nur RR fahren und das auch nur bei "angenehmen" Wetter.
Sollten wir/ich nur max. 5 Personen in meinem Auto sein, darf das Gepäck natürlich auch ein wenig größer ausfallen. Wir sind ja auch volle 2 Tage weg und da braucht man bzw. Frau natürlich ein wenig mehr...:Lachanfall: - habe das selbst gerade beim Urlaub meiner Tochter erfahren, wo sie nur mit größter Mühe das max. Gewicht für einen Flug einhalten konnte (wobei das Handgepäck deshalb auch nochmals 15kg wog :Lachen2: ).
So, jetzt fehlen nur noch die Trainingspläne und es kann losgehen mit den Vorbereitungen auf SiFi 5.0 :liebe053:
Viele Grüße, Peter

soloagua 15.09.2013 15:54

Ich bin dabei. Komme wahrscheinlich erst Samstag...

Ulmerandy 15.09.2013 18:50

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 955072)
Ich bin dabei. Komme wahrscheinlich erst Samstag...

Solange Du rechtzeitig zur MTB-Tour da bist :Huhu:

Ich bin auch dabei:

Anreise: Samstag ca. 10:00 Uhr
Hotel: Einzelzimmer

Viele Grüße

Andy

FMMT 15.09.2013 18:54

Ich bin komme auch am Samstag, wobei ich mich am liebsten einer Lauf-und/oder Philosophen:Cheese: -Truppe anschließen würde.

soloagua 15.09.2013 18:56

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 955166)
Ich bin komme auch am Samstag, wobei ich mich am liebsten einer Lauf-und/oder Philosophen:Cheese: -Truppe anschließen würde.

Komm doch mit uns, wir bilden die "Capuccino-Truppe". Ob Mounti oder Renner ist mir egal. Gell Andy?!

Triathletin007 15.09.2013 18:57

Ich könnte 2 MTBs (ich, 176cm klein) mitbringen und eines verleihen.

holger-b 15.09.2013 19:23

Ich bin ja noch unschlüssig was bis dahin alles auf mich zukommt. Habe mal ein Kreuz in meinen Kalender gemacht, ist ja fast um die Ecke.

Kässpätzle 15.09.2013 20:41

Angemeldet.

Pete4Tri 16.09.2013 08:05

Hallo, wo sind die Männer...

...aus dem Nordwesten :Huhu:

Bin gerade nochmal die Liste mit den potentiellen Fahrern/Mitfahrern durchgegangen. Entweder hat sich jemand (männlich) komplett anonymisiert und sich einen "weiblichen" Account zugelegt oder ich habe tatsächlich nur Frauen auf meiner Liste... Oh Gott, 5 Stunden mit mehreren Frauen, welche sich ja anscheinend länger nicht gesehen haben bzw. sich gerade kennenlernen in meinem Auto... Ich bitte doch sehr um männliche Unterstützung. Nicht das diese Fahrt bei mir nachher noch zu posttraumatischen Beschwerden führt :Lachanfall:

Also, Männer, meldet euch :dresche

Z.Zt. sind wir, wenn ich niemanden vergessen habe, 7 "SiFi's":
Ich, Anreise Freitag, Fahrer
bellamartha, Anreise Freitag, Mitfahrer
Rennente, Anreise Freitag, Fahrer/Mitfahrer
talisha, Anreise ???, Mitfahrer
triathletin007, Anreise ???, Fahrer/Mitfahrer
Diver, Anreise ???, Mitfahrer

Wie es aussieht, werden wir also 2 Autos benötigen (evtl. auch aufgeteilt in eine Freitags- und Samstagstour).

So, genug geplant, warten wir mal ab, ob da noch mehr (männliche) Foris dazu kommen. Konkrete Planung sollten wir dann Ende Oktober machen...

Viel Grüße,
Peter

Hamsterbär 16.09.2013 08:23

Hui

Ich bin nun auch angemeldet. :Blumen:

Mitnehmen kann ich 3-4 Personen ohne Rad oder eine Person mit Rad, Start ist Breisach (bei Freiburg). Bitte aber beachten dass ich erst zum Schwimmen am Samstag anreise (d.h. für Radfahrer macht eine Hinreise zusammen mit mir keinen Sinn, Rückreise ev. schon) und am Sonntag nach dem Schwimmen wieder abreise. Ging leider nicht anders aber bei der Keysession (Pizzaintervalle am Samstag Abend) bin ich ja dabei :Lachanfall:

Viele Grüße und bis bald :Cheese:

Euer Hamsterbär

bellamartha 16.09.2013 08:33

Zitat:

Zitat von Pete4Tri (Beitrag 955391)
Dieda, Anreise ???, Fahrer/Mitfahrer (@Dieda: wenn ich DD richtig mit Düsseldorf interpretiert habe ;) )

Nö, ich denke, dass Dieda aus Dresden kommt.

Gruß, J.

Ulmerandy 16.09.2013 08:38

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 955169)
Komm doch mit uns, wir bilden die "Capuccino-Truppe". Ob Mounti oder Renner ist mir egal. Gell Andy?!

Sehr gute Idee ;)

und wenn wir so gegen 11 Uhr losfahren würden wäre diese Strecke sicher geeignet:

MTB Tour durch den Sindelfinger Wald

Strecke kann natürlich noch angepasst werden :-)

Danach je nach Grad der Verschmutzung kurze Grundreinigung von Mensch und Material und anschließend wie gehabt Stärkung bei Kaffee und Kuchen - also FMMT, wie schaut's aus ?

Viele Grüße

Andy - der sich fest vorgenommen hat diese Woche wieder ins Schwimmtraining einzusteigen

Pete4Tri 16.09.2013 08:47

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 955399)
Nö, ich denke, dass Dieda aus Dresden kommt.

Gruß, J.

Ups, schnell geändert...
so, lerne jetzt mal eben alle KFZ-Städtekürzel auswendig ;)

soloagua 16.09.2013 09:35

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 955400)
Sehr gute Idee ;)

und wenn wir so gegen 11 Uhr losfahren würden wäre diese Strecke sicher geeignet:

MTB Tour durch den Sindelfinger Wald

Strecke kann natürlich noch angepasst werden :-)

Danach je nach Grad der Verschmutzung kurze Grundreinigung von Mensch und Material und anschließend wie gehabt Stärkung bei Kaffee und Kuchen - also FMMT, wie schaut's aus ?

Viele Grüße

Andy - der sich fest vorgenommen hat diese Woche wieder ins Schwimmtraining einzusteigen

Das sieht für mich gut aus... 11 Uhr ist auch ne angenehme Zeit. Da muss ich nicht schon in aller Herrgottsfrühe raus.
Und genug Zeit für den Kaffee bleibt auch :Cheese:

Triathletin007 16.09.2013 09:37

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 955432)
Das sieht für mich gut aus... 11 Uhr ist auch ne angenehme Zeit. Da muss ich nicht schon in aller Herrgottsfrühe raus.

Ich komme dann aber nur mit dem MTB wegen dem Danachprogramm mit!:Lachen2:

Wombat 16.09.2013 09:45

So, Wombat und Glaurung sind auch angemeldet!
Wir freuen uns schon total!

:Blumen:

Mirko 16.09.2013 10:27

Zitat:

Zitat von Pete4Tri (Beitrag 955391)

Ich, Anreise Freitag, Fahrer
bellamartha, Anreise Freitag, Mitfahrer
Rennente, Anreise Freitag, Fahrer/Mitfahrer
talisha, Anreise ???, Mitfahrer
triathletin007, Anreise ???, Fahrer/Mitfahrer
Diver, Anreise ???, Mitfahrer
Mirko, Anreise Freitags aus 67454 Hassloch (Skoda Fabia Kombi, da passt noch jemand mit Rad rein, wenn jemand in etwa auf dem Weg liegt.

Ich hab mich mal hinzugefügt, komme allerdings aus einer anderen Richtung als die meisten!

keko 16.09.2013 11:27

Besteht Interesse, auf Ute Mückel oder einen anderen Profi zuzugehen, um ein Training zu leiten?

Ulmerandy 16.09.2013 11:28

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 955506)
Besteht Interesse, auf Ute Mückel oder einen anderen Profi zuzugehen, um ein Training zu leiten?

Wenn sie nicht schreiend aus dem bad rennt nachdem sie meine "Schwimmkünste" gesehen hat :Lachanfall:

Natürlich :Huhu:

Viele Grüße

Andy

Triathletin007 16.09.2013 11:43

So weit ich ihren Preisen entnehme würde das dann 250 Euro kosten, die ich zusätzlich nicht gewillt bin noch zu zahlen.

Ulmerandy 16.09.2013 11:51

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 955522)
So weit ich ihren Preisen entnehme würde das dann 250 Euro kosten, die ich zusätzlich nicht gewillt bin noch zu zahlen.

Ok, das wusste ich nicht - dann wäre ich auch raus :(

Wolfgang L. 16.09.2013 11:55

Zitat:

nö.

4

ausser Federica Pellegrini.

Wombat 16.09.2013 11:57

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 955530)
Ok, das wusste ich nicht - dann wäre ich auch raus :(

wäre das wirklich pro Person so teuer? Man kann ja mal nachfragen.
Einzeltraining oder Gruppentraining kann man ja preislich wahrscheinlich nicht vergleichen und es kommt ja auf die Dauer an!

Interessant wäre es schon!

soloagua 16.09.2013 12:02

Zitat:

Weniger. Du bist Profi-Schwimmer genug

Rennente 16.09.2013 12:24

Ich oute mich mal als Nicht-Mückel-Fan :o

FMMT 16.09.2013 12:29

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 955432)

Könnte ich leider nur sehr kurzfristig zusagen :Huhu:
Ich behalte es mal im Hinterkopf.

Triathletin007 16.09.2013 12:36

Hier der Tagespreis aus 2009 für ein Schwimmseminar.

Auf ihrer Seite finde ich keine aktuellen Preise.

Daher habe ich mal den Preis verdoppelt (für 2 Tage) und die Preissteigerungsrate seit 2009 geschätzt.
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ead.php?t=8123

Mirko 16.09.2013 12:58

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 955536)
nö.

4

ausser Federica Pellegrini.

Das wäre mir locker 250 Euro wert!
Ansonsten kann ich sicher von jedem von euch was lernen da sich noch niemand meinen Schwim-Stil angeschaut hat.

Pete4Tri 16.09.2013 13:01

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 955522)

Wieso zahlen... Sie darf uns trainieren und gegen eine kleine Gebühr darf sie uns dann unter Referenzen nennen :Lachanfall:

Naja, im Ernst - für "kleines" Geld hätte ich nichts dagegen (vielleicht gibt ja auch so eine Option: "Bei nicht Erfolg, Geld zurück." ;) ). € 250,- wären dann eindeutig zuviel, wobei wir ja auch kein ganzes Seminar haben wollen. Ich schätze aber mal, da es ja schon einige eindeutige Nein-Stimmen gibt, das es sich innerhalb unserer Zeiten im Schwimmbad dann schlecht integrieren lässt.

Nutzen wir also die Zeit für so tolle Sachen wie "Kraul-Rückwärts", "Badewanne" etc. :Ertrinken:

Gruß,
Peter

Triathletin007 16.09.2013 13:17

Mir reicht ja schon wenn Keko bei der Begutachtung meines Schwimmstils vor "Begeisterung" Tränen in den Augen hat.:Lachanfall:

Ute muss da nicht unbedingt noch einen drauf geben.:(

keko 16.09.2013 13:31

Gut, dann lasse ich das mit UM. Tendenziell gibt es wohl kein großes Befürworten.

Triathletin007 16.09.2013 13:37

Wenn einer eine Unterwasserkamera besitzen würde, könntest Du Keko ja von jedem Sequenzen aufnehmen lassen. Dann abends mit Beamer, Chips und Bier ist dass darüber herziehen dann erträglicher!

chris.fall 16.09.2013 13:38

Moin,

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 955604)
Gut, dann lasse ich das mit UM. Tendenziell gibt es wohl kein großes Befürworten.

DU hast ja schließlich auch genug Ahnung von der Materie.
:Blumen:

Viele Grüße,

Christian

Triathletin007 16.09.2013 13:43

Und was würde Ute dazu dann sagen, wenn gewisse Leute noch mit "Fahne" am Beckenrand stehen und sogar ins Geschehen eingreifen.:Lachen2:

Mirko 16.09.2013 17:59

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 955609)
Wenn einer eine Unterwasserkamera besitzen würde, könntest Du Keko ja von jedem Sequenzen aufnehmen lassen. Dann abends mit Beamer, Chips und Bier ist dass darüber herziehen dann erträglicher!

Das ist eine ganz tolle Idee! :-)

Thorsten 16.09.2013 18:58

Eine Unterwasserkamera besitze ich zumindest.

Die kann ich gerne mitbringen. Aber um so einen Kram wie Videoschnitt werde ich mich nicht kümmern (war noch nie mein Ding). Wenn das jemand machen will, kann er sich gerne an dem Sonntag noch die SD-Karte rüberkopieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.