triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Schlosstriathlon Moritzburg 2014 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29781)

Weißer Hirsch 20.03.2014 07:30

Zitat:

Zitat von macoio (Beitrag 1026065)
@Hirschi: Was ist eigentlich deine Zielstellung für MoBu? Meine war bis eben noch Top 10 aber dann hab ich deine Liste gesehen ^^

Top 10 kannst Du auf jeden Fall schaffen!

Ziel ausgeben ist schwer. Bissl Preisgeld nehme ich mir aber vor, das gibt es bis Platz 5.

Mal schauen wie die nächsten 2 Monate laufen. In die Build-Phase gehe ich gut vorbereitet. Nun heisst es aus dieser Basis da zu machen.

Sehen wir uns zum Citylauf?

flachy 20.03.2014 08:04

Hirschi alter tiefstapler, top 5 waere das ziel fuer den im uk bei dir!
Da kannst du aktuell noch melden, bock drauf?
Hab' jetzt geiles b&b an der wechselzone geordert, low budget flug nach manchester gibt's auch...
Ansonsten sind die kamenzer zurueck aus malle, einige schon wieder da, in dd rennen auch ein paar, basti zum beispiel.
Ich selber irre grad rund um ingolstadt und muenchen rum, komme erst am samstag zurueck und verbringe den rest des wochenendes am schreddern (der gefaellten baeume, 3000m2 grund muessen in ordnung gehalten werden).

Haut rein, bis irgendwann!

macoio 20.03.2014 08:34

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 1026089)
Top 10 kannst Du auf jeden Fall schaffen!

Ziel ausgeben ist schwer. Bissl Preisgeld nehme ich mir aber vor, das gibt es bis Platz 5.

Mal schauen wie die nächsten 2 Monate laufen. In die Build-Phase gehe ich gut vorbereitet. Nun heisst es aus dieser Basis da zu machen.

Sehen wir uns zum Citylauf?

Nein Citylauf klappt dieses Jahr bei mir nicht fliege morgen nach Malle, werde aber wenn ich wieder da bin am 05. April bei eurem Vereins-TT-tria am Start stehen, kommst du da auch?

Weißer Hirsch 20.03.2014 19:43

Zitat:

Zitat von macoio (Beitrag 1026108)
Nein Citylauf klappt dieses Jahr bei mir nicht fliege morgen nach Malle, werde aber wenn ich wieder da bin am 05. April bei eurem Vereins-TT-tria am Start stehen, kommst du da auch?

Dann viel Spaß auf Malle. Meine Frau geht zum TTT - ich werde LD trainieren :Lachen2:

Weißer Hirsch 20.03.2014 19:46

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1026094)
Hirschi alter tiefstapler, top 5 waere das ziel fuer den im uk bei dir!
Da kannst du aktuell noch melden, bock drauf?

He flachy,

nee, zu den Briten bekommst Du mich nicht. Dort ist ja es im Sommer kälter als bei uns Mitte März...

Heute war so geiles Wetter und ich konnte nicht trainieren. Hoffe aber morgen Abend aufs TT zu kommen und dann im Sonnenuntergang Richtung Kamenz drücken zu können. Sonntag dann ja Citylauf - mal schauen was geht.

Dir noch viel Spaß in Bayern.

macoio 21.03.2014 00:08

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 1026381)
Dann viel Spaß auf Malle. Meine Frau geht zum TTT - ich werde LD trainieren :Lachen2:

Das ist doch LD-training, bei dem Gehetze zwischen den verschiedenen Veranstaltungsorten kriegt man die Rad-kilometer auch zusammen ;) .

Max-de 21.03.2014 14:58

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1022253)
Ich wollte mich schon beschweren, dass ich in der Liste nicht auftauche :Lachen2:

Super-darkhorse-pimpf

da müsste ich mich ja auch beschweren :D

Kampfzwerg 15.05.2014 22:39

Guten Abend zusammen,

nachdem es ja bis zum diesjährigen Schlosstriathlon nicht mehr allzulange hin ist und ich immernoch eine Übernachtung für das Wochenende brauche, wollte ich die ortsansässigen mal nach ein paar Insidertips fragen. ;)

Am liebsten direkt in Moritzburg und von Mittwoch (11.06.) Nachmittag bis Sonntag (15.6.) Vormittag.

Wenn jemand einen Tip für ein günstiges Hotel, oder Gasthaus hat, wär das eine super Sache. :)

Viele Grüße

weimea 16.05.2014 12:18

http://www.dguv.de/congress/uebernachten/index.jsp

Nettes Hotel, nicht teuer und ca 15 Minuten von Mo-Burg entfernt.

Viel Spaß

locker baumeln 03.06.2014 15:58

RADKURS

Bin nun letztes WE die neue Radstrecke mehrmals abgefahren, sie fühlt sich für mich etwas hügeliger an. Meine Rundfrage zur Begeisterung des neuen Kurs sind bisher 50-50. Einige finden den neuen langen Anstieg , meistens mit Gegenwind , anspruchsvoll und nervig.
Mir gefällt die Strecke sehr gut :) und erinnert mich etwas an den Rother Radkurs. Meistens guter Straßenbelag mit einigen Hügeln, die man aber gut durchdrücken kann. Insgesamt ein windanfälliger Kurs, was mir auch entgegenkommt. Einziges Manko für die MD, die Strecke ist jetzt nur noch 86km (Vorjahr 94km) lang. Dafür geht’s auf der LD mit 194km schon ans Limit.
Insgesamt gibt es drei Plasterteilabschnitte.
Einmal Ortsausgang Moritzburg, da holperts ab Bikestart und Bikezielankunft etwas, ist aber alles im vertretbaren normalen Bereich.
Einmal Berganstieg im Ort Naunhof. Ist gar nicht so einfach zu fahren, da rumpelts im Wiegetritt hochzu ganz schön. Hier kann man schnell einige "wichtige" Sekunden liegen lassen, wenn nicht der richtige Gang eingelegt ist.
Einmal Ortseinfahrt Reichenbach. Vorher lange Abfahrt auf Asphalt, dann mit Speed (ca.50km/h) übers Pflaster. Bin die Passage mehrfach mit max. Tempo drüber gedonnert, umso schneller, umso weniger gepolter.

Freu mich auf die Bikeschlacht,
auch wenn wohl Flachy nun doch nicht dabei ist.

Superpimpf 03.06.2014 16:12

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1046903)
Einmal Ortseinfahrt Reichenbach. ...

Du meinst Ebersbach, oder?

Und aus Nauleis raus sinds auch 2m ;)

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1046903)
auch wenn wohl Flachy nun doch nicht dabei ist.

Ich bin auch raus - heute mit dem Rad hingelegt - rechter Arm in Schiene.

Kann es ja schonmal hier probieren - wenn jemand einen Startplatz für die MD sucht - ich hätte da was im Angebot :(

Weißer Hirsch 03.06.2014 16:16

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1046911)

Kann es ja schonmal hier probieren - wenn jemand einen Startplatz für die MD sucht - ich hätte da was im Angebot :(

Shit, tut mir leid. Gerade jetzt, wo es an Eingemacht geht... Jedenfalls gute Besserung und hoffentlich wird es bis FFM wieder.

Zu Strecke: Finde das sie nicht so doll rollt. Asphalt eigentlich fast nie wirklich gut. Aber ist ja für alle gleich.

flachy 03.06.2014 16:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Du meinst Ebersbach, oder?

Und aus Nauleis raus sinds auch 2m ;)

Supi - so ein Scheiss -Pimpf!
Herzliches Beileid!
Ich hatte am WE die Orga informiert, dass ich defekt bin, fragt mich bitte nicht, wie beschissen ich mich fühle - und konnte den Platz noch zurück geben, 60 oder 65 EUR bekommst Du raus.
Schreib da schnell eine Mail hin - dennoch ist es MIST!
Denn wir verpassen das hier (Panoramabild von heute, Jörg Guhr ist mal über den Parcours geflogen und hat es mir aus der Luft geschickt - das tut schon beim Anschauen im Innersten richtig fett weh...)!!!
Anhang 25317

Homer Simpson 03.06.2014 16:46

Ich bin die neue Radstrecke nun auch schon paarmal gefahren und bin wie "locker baumeln" noch unentschlossen. Rein vom Gefühl her fand ich die alte Strecke schneller. Macht jetzt einen irgendwie hügeligeren Eindruck, auch nicht so flüssig zu fahren. Der Belag ist jetzt auch nicht unbedingt der Brüller. Kann mich aber auch täuschen... :Gruebeln:
Was mir aber richtig gefällt ist die neue Anfahrt auf die Runde. Vor allem, wenn es Richtung T2 geht, da kann man es noch mal richtig fliegen lassen.
Was ich im Gegensatz dazu sehr schade finde ist, das die Laufstrecke immernoch nicht wieder durch den Schloßgarten führt. Das fand ich immer irgendwie sehr schön. Andererseits stört es mich auch nicht zu sehr, da ich dieses Jahr nicht starte (bin nur am Sonntag zum Zuschauen vor Ort).
Von daher reicht es mir, wenn es dann nächstes Jahr wieder funktioniert. :Cheese:

captain hook 03.06.2014 16:56

Ich bin ja echt mal gespannt, was Basti Guhr da auf die Strecke zimmert. Ich drück ihm auf jeden Fall die Daumen!

locker baumeln 05.06.2014 22:51

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1046921)
Ich hatte am WE die Orga informiert, dass ich defekt bin, fragt mich bitte nicht, wie beschissen ich mich fühle -

Zitat:

und noch ein Versehrter …:(
hatte nun 4 Wochen bis auf eine Ausnahme mit dem Laufen komplett ausgesetzt, um meine Kniebeschwerden loszuwerden. Heute dann erster lockerer Lauftest.
Ab 5km kommen die Schmerzen wieder.
Werde trotzdem MOBU angehen und evtl. dann nach dem Bike nur kurz anlaufen.

macoio 06.06.2014 09:16

ich bin auch wieder raus für die MD, war zu blöd ordentlich in den Kalender einzutragen und jetzt bin ich in der Woche im Urlaub ^^ . Hab meinen Platz aber wieder losbekommen. Aber vielleicht gar nicht so verkehrt fühle mich noch nicht in Form genug für ne richtig gute MD, da hab ich jetzt bissl mehr Zeit mich richtig konzentriert auf Knappenman (LD) vorzubereiten und nutze den Urlaub jetzt als TL.

Weißer Hirsch 06.06.2014 09:36

Ich bin im Tapermodus und hoffe die Beine werden in der verbleibenden Woche noch richtig frei. Das Rad ist nun WK-ready!

Anbei noch ein paar Bilder vom letzten Training auf der WK-Strecke :Huhu:

liebeskunst 06.06.2014 10:01

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 1047795)
Ich bin im Tapermodus und hoffe die Beine werden in der verbleibenden Woche noch richtig frei. Das Rad ist nun WK-ready!

...du hast aber ne komische badekappe auf... :Lachen2:

viel spass in MOBU, ich war letztes jahr dabei und es hat richtig spass gemacht.

Homer Simpson 06.06.2014 18:03

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 1047795)

Anbei noch ein paar Bilder vom letzten Training auf der WK-Strecke :Huhu:

Na sehr anstrengend scheint dein "Training" ja nicht gewesen zu sein, wenn man sich die Bilder so anschaut! :Cheese:

Weißer Hirsch 06.06.2014 18:37

Das war harte Arbeit an dem Tag. Aber danach braucht ich eine Bratwurst (gibts auch ein Bild...) und ein Radler. War völlig fertig und diese Kost half mir wieder nach Hause zu kommen :)

Homer Simpson 06.06.2014 18:43

Hab mich vorhin auch bei "Vennedey" mit ner eiskalten Cola usw. belohnt. War auch ganz schön breit :)

Weißer Hirsch 06.06.2014 18:48

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 1047949)
Hab mich vorhin auch bei "Vennedey" mit ner eiskalten Cola usw. belohnt. War auch ganz schön breit :)

Siehst Du, der Laden lebt nur von Triathleten!

Kampfzwerg 07.06.2014 18:40

Sooo, nachdem mittlerweile alles gebucht und organisiert ist (inkl Sommerwetter ;) ) bleibt dann nur noch die Frage, ob am Mittwoch jemand Lust hätte die Radstrecke mit mir abzufahren.

Nachdem ich am Nachmittaf ankommen werde, hätte ich mal 17:00 Uhr geplant. Evtl im Anschluss noch irgendwo eine Runde mit Neo baden und/oder Biergarten.

:Huhu:

wui 12.06.2014 12:05

Hallo:Huhu: ,
welche Favoriten sind nun am Samstag am Start? Gibt es Infos zur Wassertemperatur?

locker baumeln 12.06.2014 12:34

Zitat:

Zitat von wui (Beitrag 1049352)
welche Favoriten sind nun am Samstag am Start?

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 953815)
Der Schlosstriathlon Moritzburg findet am 14./15. Juni 2014 statt.
Nach aktuellem Stand wird das nächstes Jahr mein Saisonhöhepunkt auf den ich hintrainiere.

Weißer Hirsch ,
tippe auf Sieg oder mindestens Top 3 ( LD )

Zitat:

Gibt es Infos zur Wassertemperatur?

Ist noch viel zu warm,
aber die nächsten Nächte sind schön kühl.
zur Zeit 50/50

War 2014 erst 10km im Wasser, mir ist es egal ob mit oder ohne.
Habe sowieso große Mühe 1,9km durchzuschwimmen.

sevenm 12.06.2014 12:46

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1049362)
Weißer Hirsch ,
tippe auf Sieg oder mindestens Top 3 ( LD )

Ist noch viel zu warm,
aber die nächsten Nächte sind schön kühl.
zur Zeit 50/50

War 2014 erst 10km im Wasser, mir ist es egal ob mit oder ohne.
Habe sowieso große Mühe 1,9km durchzuschwimmen.

Ich denke LD und HD wird mit Neo geschwommen werden, weil knapp unter 23°C am Samstag. Ich würde auch gerne lieber mit schützender Pelle in diesen Tümpel springen :Gruebeln:

flachy 12.06.2014 12:54

Wünsche den Schlosstriathleten eine tolle Jagd durch die fürstlichen Wälder!
Ist gerade Schonzeit oder wird auf unseren Hirschi scharf geschossen? Toitoitoi!
Auch LB - alles Gute für Deinen Lauf, wäre super, wenn Du es packst - als Fingerzeig für Roth und vor allem für Dein Hauptziel im Herbst!
Und auch allen anderen Athleten - Feuer Frei aus allen Rohren!

Ich selber komme nicht vorbei, das würd' ich als passiver "Aktiver" nicht aushalten.
Mache wie gewohnt erst etwas altersgerechte Morgengymnastik am offenen Fahrradvisir und habe mir zur Ablenkung bereits Termine gebucht.
Samstag ist das letzte Spiel der lokalen Fussballherren, wo mein Kleener Balljunge ist und ich den Fahrdienst übernommen habe.
Sonntag dann ab mittag 9:30 Uhr die Kreismeisterschaft der F-Jugend in Turnierform.
Alles nix im Vgl. zur Hatz rund um's Schloß, aber ewig lamentieren bringt auch keine Verbesserung, es geht immer weiter...

Kette rechts, Pulle voll und immer draufhalten!

captain hook 12.06.2014 13:07

Zitat:

welche Favoriten sind nun am Samstag am Start? Gibt es Infos zur Wassertemperatur?

Sebastian Guhr dürfte dazu gehören. Letztes Jahr Bronze in LasVegas in seiner AK.

Homer Simpson 12.06.2014 14:55

Falls hier jemand auf der OD oder JD am Start ist ein kleiner Hinweis: bin vorhin mal bissel rumgekullert und dann auf der alten Runde zurück nach Moribu. Dabei bin ich auch die "alte Anfahrt", also zwischen Moribu und Bärwalde gefahren. Das Stück wird ja auch auf der OD und JD gefahren...
Dort aufmerksam und bissel vorsichtig fahren. Der Streckenbelag hat stellenweise langsam fast x-terra Qualität. Die Löcher sind noch nicht markiert (sollte aber bis Sonntag erledigt sein, nehme ich an). Allerdings ist das durch die Licht / Schatten Wechsel trotzdem schlecht zu sehen. Bin heute auch zweimal in solche Krater gesegelt, war nicht so dolle... :dresche
Nur so zur Info :)
Aber wird trotzdem ein geiler Wettkampf, selbstredend! :Huhu:

Weißer Hirsch 12.06.2014 15:38

Bin im Tapermodus. Mal schauen was am Samstag so geht - die Erwartungen sind ja hoch ;)

Freue mich aber auf das Rennen und bin noch nicht wirklich aufgeregt. Hoffe aber darauf, dass es mit Neo ist.

Homer Simpson 12.06.2014 16:00

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 1049422)
Bin im Tapermodus. Mal schauen was am Samstag so geht - die Erwartungen sind ja hoch ;)

Freue mich aber auf das Rennen und bin noch nicht wirklich aufgeregt. Hoffe aber darauf, dass es mit Neo ist.

Da wette ich drauf! ;) Zumindest beim Schwimmen :Cheese:

stevo 12.06.2014 19:54

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1049370)
Ist gerade Schonzeit oder wird auf unseren Hirschi scharf geschossen? Toitoitoi!

Auf der Hut sollte er auf jeden Fall sein, denn das Revier ist nicht gerade ungefährlich.
Moritzburg braucht wieder einen neuen weißen Hirsch, nachdem der letzte so übel hingerichtet wurde, immerhin war das seltene Tier einer der Publikumslieblinge.

flachy 13.06.2014 09:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 1049422)

Alles Gute!

Und off-Topic - anbei die Vorstellung der Topfavoritin bei den Mädelz für die MD - und die bessere Hälfte vom Hirschi!
Anhang 25508
Wenn jemand den Artikel sucht - SZ-Online oder bei mir als Scan.
Geile Passage:
Simmi wird immer wieder mal von daheimgebliebenen Eidgenossen gefragt, ob sie hier überhaupt trainieren könne, es gäbe doch gar keine asphaltierten Straßen im Osten...
Und ihr glaubt mir nicht wenn ich ab und an mal sage:
Wir hatten doch nüscht hier!

Und Du wolltest ihr echt eine Schabbelwaage zu Weihnachten schenken...
Ich muß immer wieder mal drüber schmunzeln!

Weißer Hirsch 13.06.2014 10:24

Und sie wiegt sich doch! Naja, als Hauptgeschenk wäre das aber echt nach hinten losgegangen - von daher nochmal danke an dich, flachy.

So, die letzten Meilen sind trainiert. Morgen um 7 Uhr wird es ernst. Mal schauen was der alte Körper noch so drauf hat...

Freue mich auf das Rennen und die vielen bekannten Gesichter. Allen Startern viel Spaß und Erfolg!

@flachy: Danke für den SZ-Hinweis und weiterhin gute Besserung!

qbz 13.06.2014 10:33

Wünsche allen Foris einen schönen, erfolgreichen Wettkampf !

schumi_nr1 13.06.2014 23:34

Allen Startern viel spaß und einen unfallfreien WK, auf das ich im nächsten Jahr auch wieder am Start sein kann...

Weißer Hirsch 14.06.2014 19:38

So, bin wieder daheim. Wieder ein schöner Tag mit all den bekannten Gesichtern.

Meine Frau hat die MD gewonnen und damit die Familienehre gerettet.

Ich bin leider bei KM 23 im Marathon ausgestiegen. Habe gestern und heute morgen vor dem Start minutiös die Wetterseiten gecheckt. Es hätte eigentlich wärmer werden sollen. Wurde es aber nicht und das waren 2-3 Grad zu wenig für mich :confused: Ich war ohne Radtrikot gestartet und habe mir den Arsch abgefroren. Also nicht richtig gefroren, aber mein Bauch kühlte aus und konnte die eingeschobenen KH nicht mehr richtig verarbeiten. Habe trotzdem nachgekippt, aber merkte immer mehr wie die Leistung zurück ging. Als mal für 20 min die Sonne schien, war die Leistung sofort da wo sie sein sollte. Jedenfalls bin ich auf Platz 3 liegend raus, denn die Kraft für weitere 19 km hätte gefehlt und es wäre ungesund gewesen mit Engergiedefizit und Krieslaufproblemen weiterzulaufen.

Wie flachy letztens schrieb: LD Vorbereitung ist ein Ritt auf der Rasierklinge. Habe - ohne eine Diät gemacht zu haben - durch die harte Vorbereitung viel Gewicht verloren und mein bisheriges Niedrigstgewicht nochmal um 1 kg unterboten. War für die heutigen Bedingungen zu wenig. Letzte Woche wäre es wohl von Vorteil gewesen...

Lebbe geht weiter! Allen Finishern und den Platzierten Glückwunsch von mir und eine gute Regeneration.

Mad Max 14.06.2014 20:02

..es gab ohnehin eine recht hohe Aussteigerquote! :( :confused:
12 x DNF nur bei den Männern.

@ weißer Hirsch,
manchmal ist es halt so!! Gute Regeneration!!

Weißer Hirsch 14.06.2014 20:09

Danke für die Aufmunderung :)

Bei den 12 DNF stehe ich glaube ich noch gar nicht mit drauf. Waren schon harte Bedingungen. Naja, war für alle gleich. Ein Vereinskollege hat derzeit eher ein paar Kilo zuviel und kam gut durch...

PS: Alles Gute an Nico Pietsch. Hoffe er wird wieder und kann in FFM starten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.