triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Darstellung von Dirk Bockel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29680)

jumaka 06.09.2013 12:47

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 950956)
Servus,
auf der Arbeit kann/darf ich mir das Video leider nicht anschauen ;) ...wird aber heute Abend direkt nachgeholt! :Lachen2:

Ich hatte letztes Jahr auch ein tolles Video über ihn gesehen. Da ging es um seine Trainings-Vorbereitungen (in den USA und Lux) für Hawaii ...die tolle Unterstützung durch seine Frau ;) ....und wie er sich dann kurz vor Hawaii noch den Finger (die Hand?) bei einer Trainingsausfahrt gebrochen hatte?! Zu diesem Handicap wurden dann auch die Raelert Brüder im Interview befragt, wobei M Raelert tatsächlich etwas "schnippig" antwortete. :Cheese:
Wollte das Viedeo schon suchen und posten, habe es aber auf die Schnelle nicht gefunden. Oder handelt es sich hierbei genau um dieses Video? :o)

PS zur Info:
Am Sonntag startet Dirk übrigens noch beim Ironman 70.3 in Luxemburg:

http://www.wort.lu/de/view/ironman-7...b01da492cfdcae

Ist genau das Video :Blumen:

deirflu 06.09.2013 12:50

Danke an den TE für den Link, cooles Video:Blumen:

Die zurückhaltende Reaktion von MR hab ich wo anders schon einmal gesehen und mich gewundert. Jetzt ist mir das klar finde es aber trotzdem Kindisch wenn jemand die Wahrheit nicht vertragen kann.

Ich hab es jetzt schon länger gesucht, gibt es irgendwo ein Video von der 70.3 WM 2012?

niksfiadi 06.09.2013 12:51

Der beile Gockel war jetzt eine zeitlang in Österreich am Fuschl See beim Mohrenwirt. Da hab ich ihn beim See-Crossing gesehen und ich dachte, ich mach ein Foto mit ihm, weil der gewinnt sicher Hawaii heuer. Das hätt ich dann sogar zu Hause aufhängen dürfen, weil ich denk mal das ist schon so ein richtig kescher Ferdl, da hätt meine Frau eine Freude gehabt. Dass er auch bereit ist der Frauenwelt zu gefallen und ein ganz Sanfter ist, mit Zugang zu unterschiedlichen Stellungen, hat er dann beim Baueryoga nach der Schwimmerei auch bewiesen. :Cheese:

Nik

Triathletin007 06.09.2013 17:26

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 950960)
Der beile Gockel war jetzt eine zeitlang in Österreich am Fuschl See beim Mohrenwirt. Da hab ich ihn beim See-Crossing gesehen und ich dachte, ich mach ein Foto mit ihm, weil der gewinnt sicher Hawaii heuer. Das hätt ich dann sogar zu Hause aufhängen dürfen, weil ich denk mal das ist schon so ein richtig kescher Ferdl, da hätt meine Frau eine Freude gehabt. Dass er auch bereit ist der Frauenwelt zu gefallen und ein ganz Sanfter ist, mit Zugang zu unterschiedlichen Stellungen, hat er dann beim Baueryoga nach der Schwimmerei auch bewiesen. :Cheese:

Nik

Komm raus mit dem Fotobeweis!:Lachen2:

Triathletin007 06.09.2013 17:35

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 950952)
Etwas in der Art könnte für Menschen aus dem Bereich Krefeld eine Lösung sein:
http://www.seminarboerse.de/seminar_...hp?sid=1717630

Rechtschreibfehler können jedem passieren, zumindest aber bei einer massiven Häufung sollte man sich vielleicht mal so seine Gedanken machen...

Warum glaubt Ihr eigentlich, warum ich auf dem Boden gelegen und einen Lachkrampf bekommen habe?

Wenn ich mir meine Eins als Abschlussnote in Deutsch, im Laufe meiner 2 jährigen Umschulung zur Sport- und Fitnesskauffrau so betrachte, könnte dies visuelle und reale Rückschlüsse über die Ernsthaftigkeit meiner gemachten Rechtschreibfehler machen.

Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert!:Lachanfall:

TriFra 06.09.2013 17:56

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 950960)

Nik

Ich war mit meiner Familie 2 Wochen beim Mohrenwirt, und habe Dirk jeden Tag mehrfach getroffen.
Habe Ihn nicht angesprochen, trotzdem sind wir sehr häufig ins Gespräch gekommen.
Sehr sympathischer Mensch.

alex1 06.09.2013 18:13

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 951104)
Warum glaubt Ihr eigentlich, warum ich auf dem Boden gelegen und einen Lachkrampf bekommen habe?

Wenn ich mir meine Eins als Abschlussnote in Deutsch, im Laufe meiner 2 jährigen Umschulung zur Sport- und Fitnesskauffrau so betrachte, könnte dies visuelle und reale Rückschlüsse über die Ernsthaftigkeit meiner gemachten Rechtschreibfehler machen.

Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert!:Lachanfall:

Vielleicht galt bei Dir bei der Ausbildung der Spruch "unter den Blinden ist der Einäugige König" ;)

Das würde dann sowohl für Deine Rechtschreibung, als auch für Deine Formulierungskunst gelten ;)

zurück zum Thema:
das Video ist klasse, vielen Dank dafür :Blumen:

VinceThePrince 06.09.2013 18:29

Danke für das Video/den Link :)

Die Stelle mit MR hätte man aber auch einfach mal nicht in den doch sehr interessanten Film nehmen müssen ...

3-rad 06.09.2013 19:44

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 951104)
Wenn ich mir meine Eins als Abschlussnote in Deutsch, im Laufe meiner 2 jährigen Umschulung zur Sport- und Fitnesskauffrau so betrachte

Du bist echt ein ganz toller Hecht.
Wenn du nicht in jedem 2. Beitrag der Welt mitteilen würdest, was du eine Granate bist, dann würde man dich vielleicht auch ernst nehmen.

niksfiadi 06.09.2013 19:51

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 951101)
Komm raus mit dem Fotobeweis!:Lachen2:

Bitte sehr!

Aber wie die Stellung jetzt heißt, weiß ich nicht so genau, aber ich glaube: "Nach einer anderen umdrehen". ;)

Nik

Kiwi03 06.09.2013 20:07

Das Video ist klasse, ich hatte das mit der gebrochenen Hand in Kona gar nicht mehr so auf dem Schirm.

Das auch Pros im Ziel so richtig fertig sein können, macht die Jungs sympathisch irgendwie.

Und mit dem Realert... nun ja, Shit happens..:Lachen2: Da hats nach Regensburg halt irgendwie nen Spruch gegeben.

niksfiadi 06.09.2013 20:17

Zitat:

Zitat von TriFra (Beitrag 951112)
Ich war mit meiner Familie 2 Wochen beim Mohrenwirt, und habe Dirk jeden Tag mehrfach getroffen.
Habe Ihn nicht angesprochen, trotzdem sind wir sehr häufig ins Gespräch gekommen.
Sehr sympathischer Mensch.

Auch wenns OT ist, ich bin interessiert darüber, wie es dir gefallen hat!

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 951133)
Wenn du nicht in jedem 2. Beitrag der Welt mitteilen würdest, was du eine Granate bist, dann würde man dich vielleicht auch ernst nehmen.

Ich dachte von Anfang an, dass diese Rechtschreibfehler eher so nicht ernst zu nehmende sind. Also Ohrdööfre, zB. Deswegen auch beiler Gockel, kescher Ferdl und Baueryoga, so quasi als Legasthenie mit Wechstabenverbuchsler, aber halt durchaus mal unernst und absichtlich. Egal. Manchmal wird aus Rechtschreibung eben Rechtsschreibung, haben wir auch in im Kollegium.

Wie sagt die Werbung: Iss 'n Snickers! :Blumen:

Nik

Pippi 06.09.2013 20:46

Besten Dank für das Video.

Auch zu empfehlen:

http://www.triathlon-podcast.de/2013/05/14/dirk-bockel/

PT1 06.09.2013 21:26

Zitat:

Völlig Panne, dieser Beitrag.
Rassist?
Was soll die maskuline Anrede?
Nicole ist eine Frau?
Probleme mit der Toleranz?
Trägt dein Beitrag irgendetwas anderes bei als die Tatsache, dass du Nicole als Aufschneiderin darstellen möchest?
Ich finde ein solches Verhalten von A-Z einfach nur arm.

lenco 06.09.2013 21:58

Zitat:

Es hört sich vielleicht Besserwisserisch an aber:

weibliche Fische werden als Rogner bezeichnet weil sie die Eier spenden.
:Blumen:

Bremsklotz 06.09.2013 22:03

Zitat:

Zitat von lenco (Beitrag 951185)
Es hört sich vielleicht Besserwisserisch an aber:

:Blumen:

Das geht jetzt unter die Gürtellinie, oder?!

3-rad 06.09.2013 22:05

Zitat:

Zitat von lenco (Beitrag 951185)

Du meinst Rogen.
Diese sind alle reifen Eier eines weiblichen Fisches.

Aber das ist schwer off topic.

philster 06.09.2013 22:05

Zitat:

Zitat von PT1 (Beitrag 951169)
Völlig Panne, dieser Beitrag.
Rassist?
Was soll die maskuline Anrede?
Nicole ist eine Frau?
Probleme mit der Toleranz?
Trägt dein Beitrag irgendetwas anderes bei als die Tatsache, dass du Nicole als Aufschneiderin darstellen möchest?
Ich finde ein solches Verhalten von A-Z einfach nur arm.

Ja, total rassistisch. Ich rufe die Polizei.

TriFra 06.09.2013 22:12

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 951143)
Auch wenns OT ist, ich bin interessiert darüber, wie es dir gefallen hat!

Nik

Sensationell. Warst du nicht auch dieses Jahr in Ffm ?

niksfiadi 06.09.2013 22:35

Zitat:

Zitat von TriFra (Beitrag 951202)
Sensationell. Warst du nicht auch dieses Jahr in Ffm ?

Ja, war ich. Warum genau wars so toll - abgesehen vom Wetter... ?

Nik

TriFra 06.09.2013 22:51

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 951221)
Ja, war ich. Warum genau wars so toll - abgesehen vom Wetter... ?

Nik

Sehr nette Leute dort. Schönes Hotel mit sehr vielen sportlichen Annehmlichkeiten. Sehr sehr gute Küche. privatstrand am Fuschlsee.
Mit Emanuel Reifetshammer einen sehr guten Radguide. . . . . .uvm.

Ich war mit 3rad und Kiwi auf der Pastaparty, da haben wir uns kennengelernt ?

Newcomer26 07.09.2013 08:37

Tolle Doku über Dirk.
Sehr interessante Einblicke in sein Triathlon Leben.

Und das Luxemburgisch ist mal der Hammer.:Lachanfall:

niksfiadi 07.09.2013 08:43

Zitat:

Zitat von TriFra (Beitrag 951235)
Ich war mit 3rad und Kiwi auf der Pastaparty, da haben wir uns kennengelernt ?

Ah, ja! Jetzt hab ich ein Gesicht!

Sag mal, der Dirk hat bei der Siegerehrung vom See-Crossing gemeint, er wollte ursprünglich nur einen Tag da bleiben und dann warens plötzlich 3 Wochen. Ich meine, mitten in der Hawaii-Vorbereitung ist das doch ein Ding, so spontan zu sein. Sicherlich hat der Jakob (der Mohrenwirt) ihm ein gutes Angebot gemacht und solang das Wetter gut ist, gibts ja wohl kaum ein schöneres Fleckchen zum Trainieren. Wahrscheinlich war das halt für beide eine Win-Win-Geschichte. Trotzdem find ich das vom Dirk mutig. War seine Frau eigtl. auch da?

Nik

keko 07.09.2013 10:11

Zitat:

Zitat von halsnase (Beitrag 950701)
Hier ein interessanter Einblick in Dirk Bockels Leben

http://vimeo.com/72841394

Sponsorenverpflichtungen hin oder her. Diese ständige Gangsta-Brille bei den Interviews finde ich ziemlich nervig. Ich schaue den Leuten gern in die Augen, wenn sie was sagen.

Hafu 07.09.2013 10:38

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 951289)
Sponsorenverpflichtungen hin oder her. Diese ständige Gangsta-Brille bei den Interviews finde ich ziemlich nervig. Ich schaue den Leuten gern in die Augen, wenn sie was sagen.

...und ich mach' mir Gedanken, wenn sie sich nicht in die Augen schauen lassen.:(

Sponsorenverpflichtungen kann man auch genügen, indem man sich die Brille ins Haar steckt. Bockel ist für mich persönlich seit seiner windelweichen Positionierung in der Armstrong-Affäre unten durch.

ironlollo 07.09.2013 10:55

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 951295)
...und ich mach' mir Gedanken, wenn sie sich nicht in die Augen schauen lassen.:(

Sponsorenverpflichtungen kann man auch genügen, indem man sich die Brille ins Haar steckt. Bockel ist für mich persönlich seit seiner windelweichen Positionierung in der Armstrong-Affäre unten durch.

Was beim Herrn Bockel aber ein wenig schwierig sein dürfte ;)

TriFra 07.09.2013 12:30

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 951265)
Ah, ja! Jetzt hab ich ein Gesicht!

Sag mal, der Dirk hat bei der Siegerehrung vom See-Crossing gemeint, er wollte ursprünglich nur einen Tag da bleiben und dann warens plötzlich 3 Wochen. Ich meine, mitten in der Hawaii-Vorbereitung ist das doch ein Ding, so spontan zu sein. Sicherlich hat der Jakob (der Mohrenwirt) ihm ein gutes Angebot gemacht und solang das Wetter gut ist, gibts ja wohl kaum ein schöneres Fleckchen zum Trainieren. Wahrscheinlich war das halt für beide eine Win-Win-Geschichte. Trotzdem find ich das vom Dirk mutig. War seine Frau eigtl. auch da?

Nik

Dirk war inklusive seiner Frau mit dem Camper da. Trainiert hat er sehr reichlich, teilweise mit Markus Fachbach.
Win-Win ? Naja, der Jacob ( auch sehr sympathischer Mensch ) ist da nicht unbedingt mit hausieren gegangen. Das war alles schon sehr entspannt, gefällt mir gut.

TriFra 07.09.2013 12:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 20725

Das wurde übrigens an den Fuschlsee geliefert. Damit wird Dirk den schnellsten Radsplit in Kona fahren !
Sieht in Natura wirklich irre aus - gibt bis jetzt laut Dirk nur 2 Stück , das andere fährt Fabian Cancellara.

Oscar0508 07.09.2013 12:57

Er hat im Trainingslager auf der Rolle traniert? Oder ist das bei ihm daheim aufgenommen??

niksfiadi 07.09.2013 13:22

Zitat:

Ich bin heut eh noch am Wolfgangsee, wenn ich vorbeikomm kram ich mal in den Mülltonnen im Hinterhof vom Mohrenwirt, vielleicht find ich noch ein paar leere Sackerl mit Besteck ;)

(Was sonst treibt der in Ö?)

Nik

Triathletin007 07.09.2013 13:29

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 951338)
Ich bin heut eh noch am Wolfgangsee, wenn ich vorbeikomm kram ich mal in den Mülltonnen im Hinterhof vom Mohrenwirt, vielleicht find ich noch ein paar leere Sackerl mit Besteck ;)

(Was sonst treibt der in Ö?)

Nik

Du, beim "Almwirt" wird aber kein Plastikbesteck verwendet. Das ist aus Metall und wandert nach einer Kur in der Spülmaschine immer wieder in den Gebrauch zurück. Da kannst Du Dir das Containering ersparen!:Huhu:

Hafu 07.09.2013 14:03

Zitat:

Zitat von TriFra (Beitrag 951323)
Anhang 20725
Das wurde übrigens an den Fuschlsee geliefert. Damit wird Dirk den schnellsten Radsplit in Kona fahren !
...

Der Bürzel da unter dem Tretlager wird vermutlich bald wieder abgesägt werden müssen, denn das ist ziemlich sicher kein tragendes Teil des Rahmens sondern einzig und allein Windabweiser und als solches nicht zulässig.

Hendock 07.09.2013 14:05

Zitat:

Zitat von halsnase (Beitrag 950701)
Hier ein interessanter Einblick in Dirk Bockels Leben

http://vimeo.com/72841394

Warum haben die denn Alicia Bockels Text auch untertitelt??? :confused:

kury 07.09.2013 14:18

Ich fand es schon stark, in Luxenburg eine Chance für Olympia zu suchen und dann so eine Performance hinzulegen http://www.youtube.com/watch?v=ItuwDTnNt4M
Über MR hat er sich ja nicht negativ geäußert, deshalb verstehe ich nicht warum MR so zickig ist.
Der Film ist klasse mit oder ohne Sonnenbrille.:cool:

philster 07.09.2013 14:33

habe mir den streifen jetzt auch angesehen und muss sagen: scheisse, ich habe schon wieder derbe bock :)

Hendock 07.09.2013 17:49

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 950723)
Krasse Reaktion von M. Raelert im Interview.

Typischer Fall von Narzissmus, würde ich sagen. ;)

Weißer Hirsch 07.09.2013 17:57

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 951412)
Typischer Fall von Narzissmus, würde ich sagen. ;)

Wir hatten das Thema schon einmal. Bockel hat in Regensburg einen Spruch gemacht (einfach mal das Siegerinterview googeln) und seitdem kann ihn MR scheinbar nicht mehr ab. Ist mir im Zweifel sympathischer als vor der Kamera heuchelnd irgend einen Schleim zu erzählen.

LidlRacer 07.09.2013 18:09

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 951413)
Wir hatten das Thema schon einmal. Bockel hat in Regensburg einen Spruch gemacht (einfach mal das Siegerinterview googeln) und seitdem kann ihn MR scheinbar nicht mehr ab. Ist mir im Zweifel sympathischer als vor der Kamera heuchelnd irgend einen Schleim zu erzählen.

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 950933)
Du meinst das?
www.youtube.com/watch?v=8nBgTBXj-EE
(ab 1:27)

Ok, darüber war M.R. vermutlich not amused.

....

keko 07.09.2013 19:01

Zitat:

Was soll er denn sagen? Johan Bruyneel ist Teamchef und mit ihm hat LA 7x die Tour gewonnen.
http://tri-mag.de/aktuell/langstreck...riathlon-16777

rookie2003 07.09.2013 19:44

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 951414)
....

Not amused kann sein aber:
1. hat er Recht und
2. müsste man das als Pro nicht so hoch hängen (als Agie eigentlich auch), wenn man locker/ausgeglichen ist

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.