triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Chinesen trinken für viel Geld deutsche Milch (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29442)

PirateBen 19.08.2013 23:27

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 942647)
Lebt der Kleine derzeit noch ausschließlich von Muttermilch oder wird schon zugefüttert?

Wird derzeit ausschliesslich gestillt und solange die Mutter sich Lactosefrei ernährt (kein kompletter Verzicht auf Milchprodukte aber Umstieg auf Lactosefreie Produkte) hat er absolut keine Probleme. Sobald die Mutter allerdings etwas Lactosehaltiges zu sich nimmt gehts beim Kurzen nach dem nächsten Stillen mit Verdauungsproblemen los.

Stefan 20.08.2013 06:17

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 942833)
Wie heisst der volkswirtschaftliche/betriebswirtschaftliche Ausdruck dafür wenn man die "selben" Produkte in unterschiedlichen Geschäften verkauft (Laden, Supermarkt, Discounter), die selbe Ware nur unterschiedlich verpackt, also sprich dann als Hausmarke, Eigenmarke für 30%-40% weniger auf dem Markt bringt ?

Du wirst Lachen. Ich gehöre sogar zu den "Konsumenten des Internet in Deutschland" die relativ früh dieses Medium genutzt haben. Eins war damals Anfang der 90er aber wirklich besser: 100% der Nutzer waren Akademiker und das Ganze hieß noch DFÜ.

Du bst wahrscheinlich auch der, der das Rad und die Kernspaltung erfunden hat?!

pinkpoison 20.08.2013 06:52

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 943532)
Habe es gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Preisdifferenzierung

Insofern sind die günstigeren Angebote nicht unbedingt schlecht.

-----------------------------

Irrtum - das was Du meinst, nennt man "Handelsmarken" oder "Eigenmarken". Handelsmarken sind im Unterschied zu Eigenmarken des Handels auch unter einer Herstellermarke in den Grundnutzendimensionen identisch auf dem Markt erhältlich.

Preisdifferenzierung liegt nicht vor, da es sich beim Vergleich von Handels- mit Herstellermarken nicht um identische Produkte handelt, auch wenn lediglich Verpackung, Markierung u.a.m gegenüber der Herstellermarke verändert wurde. Da z.B. die Marke ein subjektiv nutzenstiftendes Produktmerkmal ist, vergleicht man Äpfel mit Birnen, auch wenn die Produkte vom Produktkern her physikalisch/chemisch/technisch identisch sein sollten.

Gruß Robert

KalleMalle 20.08.2013 13:04

Geil. Das Unterhaltungsprogramm für den Nachmittag ist gesichert... :Cheese:

Nobodyknows 20.08.2013 14:51

Zitat:

Wie heisst der volkswirtschaftliche/betriebswirtschaftliche Ausdruck dafür wenn man die "selben" Produkte in unterschiedlichen Geschäften verkauft (Laden, Supermarkt, Discounter), die selbe Ware nur unterschiedlich verpackt, also sprich dann als Hausmarke, Eigenmarke für 30%-40% weniger auf dem Markt bringt ?

Ich glaube du meinst die "Geiz-ist-geil-Mentalität"... :Gruebeln:

Gute Besserung :Blumen:
N.

Rhing 20.08.2013 15:29

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 942788)
...Und wie gesagt die Milch vom Aldi kommt bei uns von Hochwald, das ist ein Kooperative regionaler Milcherzeuger. Also think global, drink lokal, geht auch bei Aldi....

Hochwald, die Kooperative regionaler Milcherzeuger, klein und schnuckelig,

http://de.wikipedia.org/wiki/Hochwald_Foods

mit der Tochtergesellschaft Bärenmarke? Ich glaub, es war einmal ... :Huhu:

Rhing 20.08.2013 15:35

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 943819)
Sind aber die selben Produkte von den selben Herstellern, also Preisdifferenzierung. Klar die haben auch andere Produkte, die dann teilweise andere Qualität aufweisen. In dem Fall dann Produktdifferenzierung.

Glaube mir ich habe den "Stuff" studiert !...

Wir haben es irgendwie geahnt.

Zitat:

... Zwar in den letzte 18 Jahren viel vergessen durch Arbeit im real existierenden Kapitalismus....

Und jetzt haste umgeschult? Zum Unterhaltungskünstler?

Zitat:

...Aber so wie ich es schreibe ist es

Getz wissemer Bescheid!

@PP: Tu Dir einen Gefallen, keine Argumente, Du läufst Dich tot. :Huhu:

JENS-KLEVE 20.08.2013 16:25

Bei meiner Radtour habe ich heute wieder soviele LKWs von Hochland und anderen Molkereien gesehen, dass ich nciht glauben kann, dass diese bis China mit unserer niederrheinischen Milch tuckern und unterwegs die rumänischen LKW-Kollgen grüßen. Hier in meiner gegend wird schon ordentlich viel Milch produziert.

stevo 22.08.2013 19:52

Zitat:

Du wirst Lachen. Ich gehöre sogar zu den "Konsumenten des Internet in Deutschland" die relativ früh dieses Medium genutzt haben. Eins war damals Anfang der 90er aber wirklich besser: 100% der Nutzer waren Akademiker und das Ganze hieß noch DFÜ.

Wenn dein im Profil angegebener Jahrgang 1980 stimmen würde, dann scheinst du mal ziemlich hoch begabt gewesen zu sein, als 10-Jähriger schon an der Uni unterwegs gewesen, gabs da keine anderen Interessen?

Zitat:

Glaube mir ich habe den "Stuff" studiert !
Zwar in den letzte 18 Jahren viel vergessen durch Arbeit im real existierenden Kapitalismus.

Aber so wie ich es schreibe ist es

Schade, dass du nicht mehr aus deinem Talent gemacht hast, du hättest doch ein genialer Forscher werden können.
Da hattest du schon mit 15 Jahren dein erstes Studium abgeschlossen nur um dadurch viel früher als Andere vom Kapitalismus ausgebeutet zu werden?

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 944105)
Milch sind wir Netto-Exporteur. Klar das auch Chinesen zu unsere Kunden gehören.

Arbeitest du bei Netto? Benutzt man dort aus Kostengründen noch die alte Rechtschreibung?

Stefan 22.08.2013 21:16

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 945339)
Ich............. Themen)

Suche Dir einen guten Therapeuten - es wird Dir Deine Zukunft erleichtern.

Mirko 22.08.2013 21:17

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 945344)
Suche Dir einen guten Therapeuten - es wird Dir Deine Zukunft erleichtern.

Ich denke ein Bolzenschussgerät tut es auch...

Cruiser 22.08.2013 21:18

Zitat:

Deswegen habe ich auch einige Klassen übersprungen und konnte dadurch das Abi bereits mit 12 absolvieren und war mit dem Studium bereits fertig als ich 15 war. Ja das stimmt so !

Hömma, du bist AK 45 :Lachanfall:
Jetzt schmeisste aber einiges durcheinander :Huhu:
Wir sind ja da.

Triathletin007 22.08.2013 22:12

Zitat:

Ich wollte soeben die Fliege in deinem animierte gif mit dem Daumen zerdrücken. :Lachanfall:

Zu deinen Fragen:

Ja ich habe einen IQ von 139 (saß mal in der Kneipe war stock besoffen und habe ein solches Testformular ausgefüllt. Du merkst was ? Ich war besoffen ! Also denke dürfte mein IQ noch um Einiges höher liegen wenn ich nüchtern bin !).
Ich besitze nebenbei bemerkt auch kibernetische Kräfte (siehe Thema "Gewalt in Deutschland")
Deswegen habe ich auch einige Klassen übersprungen und konnte dadurch das Abi bereits mit 12 absolvieren und war mit dem Studium bereits fertig als ich 15 war. Ja das stimmt so !

Ich habe auch etwas daraus gemacht: Ich arbeite als Investmentbanker und werde Euch Allen Eure finanzielle & wirtschaftliche Grundlage entziehen. :Lachanfall:

Sorry, aber ist mein Auftrag (und Achtung ! oben stehts: Kibernetische Kräfte :Cheese: ) Ggf. werde ich mich auch nur darauf beschränken bei "Netto" einige wirtschaftliche Verwerfungen auszulösen: Ja warum nicht ! Soeben habt ihr ziemlichen Dusel gehabt: Meine Direktive wurde soeben korrigiert...Prost !

Und zur Rechtschreibung: Ja ich benutze die alte Rechtschreibung, denn früher war alles besser. Wann früher war konnte in dem Forum hier noch nicht beantwortet werden (siehe dazu einige Postings in den anderen Themen)

Kibernetik? Ah, gefunden! Hast Du nun vom Bänker zum Wasserpumpenverkäufer umgeschult?
http://www.kibernetik.com/de/produkte/waermepumpen/ :Lachanfall:

Vielleicht meinst Du auch nur Kybernetik, was auch etwas mit IQ zusammen hängt. Aber nicht der eines Menschen, sondern einer doofen Maschine, die man erst programmieren muss.

Wie komme ich jetzt wieder zur Milch zurück? Überleg, klar! Was Du die meiste Zeit hier verbreitest ist reiner Quark! Nicht zu verwechseln mit Quark den kleinsten Teilchen, die unser Universum zusammenhalten.:Cheese:

Cruiser 23.08.2013 08:47

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 945454)
Meine Erfahrungen hier seit 2 Monaten:

Leute, wenn ich etwas poste (sinnvoll, fundiert, und natürlich meine Meinung), dann wird hierdie ganze Zeit

rumgelabert
rumgeeiert
alles in seinem Sinn verdreht
Kausalitäten verdreht
beleidigt
Dummheiten gepostet
rumgealbert
Beschuldigungen in die Welt gesetzt
rufschädigende Postings gegen mich gepostet

um nur mal Einiges zu nennen !

Mache ich mal einen Spaß, kommen gleich zwei Hirnis, nein Drei und beleidigen und merken noch nicht mal das es Spaß war ..oh je

das reinste Tohuwahobu hier
oder sagt man Sodom und Gomorra

Das war jetzt das letzte Posting um auf so einen Unfung und so einen Mist einzugehen. Ihr befindet Euch jetzt auf meiner IGNORE Liste.

Du hast aber in deinem Post - bevor du ihn editiert hast - mal wieder sehr viele Behauptungen aufgestellt, die man teilen kann, aber nicht teilen muss.;)
Und du schreibst immer wie ein Feldherr, der die Weißheit mit Löffeln gefressen hat...und würfelst zig Themen durcheinander...So geht das net wirklich.

Was erwartest du denn da an Reaktionen? :confused:

MattF 23.08.2013 08:52

Zitat:

Das war jetzt das letzte Posting um auf so einen Unfung und so einen Mist einzugehen. Ihr befindet Euch jetzt auf meiner IGNORE Liste.

Glaub ich nicht!

schoppenhauer 23.08.2013 09:31

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 945480)

Zurück zur Milch:

Nach meiner Ansicht, ist die Qualität der Milch in den letzten Jahren auch in Deutschland gesunken ! Sprich was Rückstände angeht an Medikamenten aber auch Pestiziten.

Guter Beitrag, dass sehe ich auch so.

Was können wir tun, dass die Qualität der Milch nicht noch weiter sinkt?

Duafüxin 23.08.2013 09:35

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 945505)

Zurück zu kleineren Milchproduktionseinheiten.
Zerschlagung der Großmolkereien.

Aber eigentlich ist Milch für Menschen eh völlig ungesund und unnatürlich, also mehr Wasser trinken und mehr Bier :Cheese:

Thorsten 23.08.2013 09:37

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 945480)
Man kann einen User doch auch mal in Ruhe lassen !

Ich lasse hier tausende User jeden Tag in Ruhe :cool:. Dann kann man ja auch einmal eine Ausnahme machen :dresche :Lachen2:.

drullse 23.08.2013 09:44

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 945513)
Ich lasse hier tausende User jeden Tag in Ruhe :cool:. Dann kann man ja auch einmal eine Ausnahme machen :dresche :Lachen2:.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Nobodyknows 23.08.2013 19:20

Zitat:

Darauf ein Halleluja!

Enjoy the rest of your life!
N. :Huhu:

MattF 23.08.2013 20:56

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 945505)

Und um richtig ins Thema zu kommen, was müssen die Chinesen dafür tun?

schoppenhauer 24.08.2013 14:00

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 945931)
. In keinem Fall ist sie 100% gut.

Das ist ja doof. :( :( :(

schoppenhauer 24.08.2013 14:19

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 945989)
Das ist ja doof. :( :( :(

@ all: sind meine gut gemeinten Integrations-Bemühungen zu erkennen?

Galaxy_I 24.08.2013 17:37

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 945999)

Wenn Du es nicht erwähnt hättest, wäre es mir fast entgangen.:Cheese: (so bekommt man seinen Postcount auch nach oben.:Huhu:

Flow 25.08.2013 11:43

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 945999)

Scheinen mir ein wenig halbherzig ... :-((

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 945931)
Durchgehend positiv also gut.

Das ist ja toll ...

photonenfänger 25.08.2013 11:56

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 946242)
Milch fördert auf jedem Fall die Flatulenz

http://www.youtube.com/watch?v=NPTyAEyEjrU

Einer deiner besten Beiträge bisher, ehrlich...

tandem65 21.09.2013 12:35

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 957636)
Zeigt ganz gut dass Deutschland nicht nur Autos, Maschinen verkauft sondern das wir auch im Bereich Landwirtschaft führend sind. Sehr gut!

Tatsächlich super, dann können ja den Bauern die Subventionen kürzen und die Milchverarbeitende Industrie kann den Bauern direkt entsprechende Preise zahlen wenn die Geschäfte so prima laufen. :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.