![]() |
Zitat:
|
...:Huhu: Info:
Ich habe gestern Abend noch mit einem Freund der in Maui wohnt telefoniert. Wegen dem jüngsten Haiangriff dort. Es war eine 20-Jährigen Deutsche betroffen. Der Unfall geschah nur ca. 40 Meter vom Strand entfernt, im Süden von Maui, zwischen Makena und Wailea, an einem beliebten Strand/Badeabschnitt. Nach Augenzeugenberichten soll es entweder ein Tigerhai oder Weißer Hai gewesen sein. Das Tier hat der Frau den linken Arm herausgebissen, bis zum Schulterblatt hinauf. Die junge Frau musste dreimal wiederbelebt werden, sie hatte enormen Blutverlust. Ihr geht es den Umständen entsprechend nun etwas besser. Sie ist im Hospital in Wailuku. Es gab in diesem Jahr bereits acht (8) Shark attacks auf Maui. Aloha, Kurt |
Die junge Frau lebt.
Das sind doch gute Nachrichten. |
Der jungen Frau aus Hessen geht es wohl wieder schlechter.:(
|
...schon wieder auf Hawaii ...diesmal Big Island :-(
|
http://www.wptv.com/dpp/news/nationa...ss-than-a-week
auf Big Island bei Hilo gab es auch gerade eine Hai-Attacke |
Ist vielleicht der selbe Hai. :dresche
Ich hoffe, dass dei junge Frau sich wieder erholt. :Blumen: |
Zitat:
Mir fallen bei so einem Post/Äußerung immer Timothy Treadwell und seine Freundin ein! http://www.spiegel.de/panorama/tod-i...-a-268827.html Irgendwie werden wir Ahab schon folgen: Hunde, Wale, Haie, Bären, Kokosnüsse oder sonst was ;-) In diesem Sinn - Mein Buchtip: Fifty Years A Hooker 123Fritte |
Zitat:
Aloha, Kurt |
Zitat:
|
Ich glaub, die wissen, dass ich da bald hinfahre...
Naja, der Pool soll auch schön sein! |
Zitat:
|
Was mich mal interessieren würde:
Wie viele Leute sind da so im Wasser, wo die Angriffe passierten? Sind das viel besuchte Strände mit x-hunderten von Touristen oder sind da ne Handvoll Surfer/Schnorchler unterwegs, welche den Haien ggf. mehr ins Auge fallen? |
Zitat:
X-hundete Touris gibt es da nicht.:cool: |
War ja noch nie dort. Kenn nur Mallorca :Cheese:
Solange die auf Maui sind is mir das auch recht, ich bin auf Kauai (hoffentlich lesen die Haie nicht mit!) |
Zitat:
PS: Die junge Frau aus Deutschland (aus der Nähe von Kassel), welche am Beach vor Wailea/Maui den Arm abgebissen bekam, schwebt leider wieder in Lebensgefahr. Sehr kritischer Zustand. Aloha, Kurt |
The facts behind shark Attacks in Hawaii
Hier der gesamte Artikel:
http://gohawaii.about.com/od/mauioce...rk_attacks.htm ...sind ein paar interessate Fakten bzw. statistische Aussagen zu Hai-Attacken (in den letzten Jahren) auf Hawaii dabei....und am Ende auch ein paar allgemeine Verhaltensregeln. Interessant/Ungewöhnlich finde ich den deutlichen Anstieg der Hai Angriffe in diesem Jahr(wobei hier der jüngste Vorfall noch nicht inkludiert sein dürfte): "In 2008 there were only two attacks and just three attacks each year in 2009, 2010 and 2011. So far in 2013, there have been seven attacks with four off of Maui." |
das Mädchen hat die Haiattacke leider nicht überlebt
|
Zitat:
|
....ich habe es heute Morgen in den Nachrichten gehört.
Sie war so alt wie meine Tochter.:Weinen: |
Zitat:
Traurig :( |
Sehr übel. :-(
|
tut mir auch sehr leid.
|
Eure zur Schau getragene Betroffenheit stinkt zum Himmel sofern ihr die Dame nicht persönlich gekannt habt, sorry.
Wem von Euch tun z.B. eigentlich die Haie leid? Jedes Jahr werden 600.000 bis 700.000 Tonnen Haie getötet. Im Gegensatz zu diesem Hai, der die Frau angegriffen hat, ist das Meer dessen natürlicher Lebensraum und wer sich als Mensch in diesen (aus welchen Gründen auch immer) begibt, der sollte sich der Spielregeln und der Risiken dort bewußt sein. Das Meer ist kein Vergnügungspark der nur dazu da ist, dass wir Menschen dort egoistisch unsere Langeweile totschlagen können und en passant eine ganze Biosphäre ruinieren. In Syrien wurden in den letzten Tagen angeblich rund tausend Menschen bei einem Giftgasangriff getötet und die Welt schaut tatenlos zu. In Ägypten wurden in den letzten Wochen wieder hunderte von Demonstranten ermordet... . Und ihr betrauert eine 20jährige Schnorchlerin, die dort, wo sie war, im Grunde nichts verloren hatte und einem Tier zum Opfer fiel, das nur seinen Instinkten folgt... da stimmen die Blickwinkel und Proportionen m.E. nicht mehr, auch wenn es selbstverständlich für ihre Familie und Freunde ein Schicksalsschlag ist, was ihr passiert ist. |
Zitat:
|
PP, geh Haie füttern :confused:
|
Zitat:
Man kann ja gut und gerne Fleisch essen aber die meisten Tiere die gegessen werden, werden extra dafür gezüchtet. Aber Meere ausrauben bzw. Haie abschlachten, weil diese einen Menschen getötet haben ist noch mal ein anderer schnack! |
Zitat:
Eigentlich hatte ich jetzt 2-mal angesetzt um auf diverse Aussagen von pp das ein oder andere zu schreiben....aber ich lasse es lieber...:Blumen: Nur so viel: Kann/darf einem nur jemand leid tun, wenn man sie/ihn persönlich gekannt hat??....wäre mir neu.... |
Zitat:
du würdest mir auch leid tun. und ich habe überhaupt kein Interesse dich persönlich kennen zu lernen. Genauswenig wie Alessandro_Gatto oder Wolfenbuttler oder wie die ganzen Kapazitäten hier so heißen. |
Zitat:
Du möchtest nicht wissen, was ich gerade denke. |
Zitat:
|
Zitat:
Viel merkst du ja mitlerweile nicht mehr.:( Mach mal ein bissi Sport, dann findest du auch wieder ins innere Gleichgewicht, kann man ja nur noch Mitleid haben. P.S.: Um diesen Post so zu artikulieren, musste ich bereits alle Diplomatie aufbringen, zu der ich grade fähig bin! |
Zitat:
Danke und Grüße, :Blumen: Arne |
Zitat:
Das kann man so sehen oder nicht. (Ich sehe es - nicht wirklich deeskalierend so: PP ist unglücklich weil alessandro_gato nun ständig auf's Maul hier kriegt und polarisiert und deshalb musste er jetzt auch mal wieder zeigen, was er so drauf hat...:Cheese: ) Arne, an Tagen wie diesen liebst du dein Forum besonders oder? Tja, die Geister, die du riefst... (Was zwischen KurtD. und dir im Doping Thread abgeht, finde ich allerdings fast am krassesten. Ihr wahrt halt nur, zumindest scheinbar, die Form.) Viele Grüße, sehr gut gelaunt: J. |
Zitat:
|
Ich bin niemand der bisher die Postings von pinkpoisen verteidigt hat, seine Art und Weise hat mir häufig nicht gefallen. Den Grund seiner Aussage: "Wieso seit ihr hier betroffen und dort nicht". Kann ich aber nachvollziehen. Ist halt ein sensibeles Thema, ich fürchte das kann man nie "vernünftig" diskutieren ohne den einen oder anderen zu verletzen. Ganz Grundsätzlich bin ich aber der Auffassung in so einem Internetforum muss man dann eben auch mal eine solche "Kritik" aushalten. Und wenn es nur dazu geführt hat, dass viele von uns das jetzt gelesen haben und mal darüber nachgedacht haben, war es das Posting von pp halt wert.
Mit muss nicht alles gefallen, ich darf zu vielem eine andere Ansicht und Meinung haben aber ich muss das halt auch bei jedem anderen aushalten können. |
Zitat:
Diese absurde Unterstellung ist es aber die mich an PP Post sehr geärgert hat. Albern sowas. |
Zitat:
Läckersnäcker Trockenfischknabberzeugs?: http://pinkpoisononpaleo.blogspot.de...eugs.html#more |
Vielleicht bin ich ja ein sehr sentimentaler Mensch.
Denn ich trauere fast über Alles und Jedes! Ob das nun die tödlich verunglückte Schwimmerin ist, um die grausam zu Tode gekommenen Kinder im Kriegsgebiet. Der überfahrene Igel am Straßenrand oder der tolle große Fuchs, der bei mir über den Balkon in meine Wohnung reingeflattert ist, der sich auf eine Blume gesetzt hatte, seine tolle Maserung präsentiert hatte und dann eine Sekunde später von einem Kater von mir verspeist worden ist. Sollte ich nun als Weichei und Grienbrötchen gelten, dann ist es eben so. Ich stehe dazu! |
Zitat:
edith: Hab das Gefühl, mit Fuchs meinst du nicht das rote mit dem buschigen Schwanz... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr. |