triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Gewalt in Deutschland (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29419)

Cruiser 16.08.2013 20:29

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 941407)

Wir leben in 2013

Dein Lösungsansatz des "Ignorierens und des Geldentzugs" ist aber nicht zielführend im Sinn einer Lösung des Problems.

Der von dir geschilderte Fall ist immer noch die Ausnahme, nicht die Regel!
Auch wenn es für dich persönlich natürlich hart ist, keine Frage.

Deutschland braucht Zuwanderer, das ist auch keine Frage.

Also wohin soll das Ignorieren anderer Nationen führen, nur weil Einzelne inakzeptabel handeln???
Die "Friedlichen" werden übrigens genausowenig das Verhalten ihrer Landsleute akzeptabel finden...

photonenfänger 16.08.2013 20:38

2 Gedanken:

1.:Angenommen, die Hälfte der Ausländer wäre kriminell, wäre dein Verhalten nicht immer noch unfair der nicht-kriminellen Hälfte gegenüber?

2.:Ist dir klar, das Kriminalität in erster Linie nichts mit der Herkunft sondern den Lebensumständen zu tun hat? Glaubst du, ein gut verdienender Mensch(also z.B. du nachdem du deinen hochbezahlten Traumjob in einem anderen Land angenommen hast) wird kriminell und aggressiv? Dass nun in Großstädten viele Menschen mit Migrationshintergrund wenig Bildung und damit einhergehend wenig Prokopfeinkommen haben, woran liegt das? Und ist es nicht irgendwo klar, dass es sie frustriert von Leuten umgeben zu sein, die viel mehr haben?

Mirko 16.08.2013 20:45

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 941573)
Im Zweifelsfall einfach "als wie"!

Besser beides als wie das Falsche. :)

:Lachanfall: :Lachanfall:

Ironmanfranky63 16.08.2013 21:10

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 941596)

Der von dir geschilderte Fall ist immer noch die Ausnahme, nicht die Regel!

Die Regel nicht aber auch keine Ausnahme mehr!!!

Pascal 16.08.2013 21:11

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 941601)
... Dass nun in Großstädten viele Menschen mit Migrationshintergrund wenig Bildung und damit einhergehend wenig Prokopfeinkommen haben, woran liegt das? Und ist es nicht irgendwo klar, dass es sie frustriert von Leuten umgeben zu sein, die viel mehr haben?

Das alleine rechtfertigt aber nicht sich nicht an die rechtsstaatlchen Grundsätze und die hier geltenden Gesetze zu halten. In aller Regel muss der der viel mehr haben will auch viel mehr tun als derjenige, der in der sozialen Hängematte ruht und nur alimentiert werden möchte.

Ironmanfranky63 16.08.2013 21:12

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 941601)
2 Gedanken:

1.:Angenommen, die Hälfte der Ausländer wäre kriminell, wäre dein Verhalten nicht immer noch unfair der nicht-kriminellen Hälfte gegenüber?

2.:Ist dir klar, das Kriminalität in erster Linie nichts mit der Herkunft sondern den Lebensumständen zu tun hat? Glaubst du, ein gut verdienender Mensch(also z.B. du nachdem du deinen hochbezahlten Traumjob in einem anderen Land angenommen hast) wird kriminell und aggressiv? Dass nun in Großstädten viele Menschen mit Migrationshintergrund wenig Bildung und damit einhergehend wenig Prokopfeinkommen haben, woran liegt das? Und ist es nicht irgendwo klar, dass es sie frustriert von Leuten umgeben zu sein, die viel mehr haben?

Da hast du sicher Recht aber an den Lebensumständen ist nicht der TE Schuld - und es ist auch kein Grund ihn krankenhausreif zu schlagen!

Cruiser 16.08.2013 21:16

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 941615)
Die Regel nicht aber auch keine Ausnahme mehr!!!

OK, zugestanden.

Trotzdem ist der Lösungsansatz suboptimal und führt zu keiner Verbesserung der Zustände.

Ironmanfranky63 16.08.2013 21:16

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 941617)
Das alleine rechtfertigt aber nicht sich nicht an die rechtsstaatlchen Grundsätze und die hier geltenden Gesetze zu halten. In aller Regel muss der der viel mehr haben will auch viel mehr tun als derjenige, der in der sozialen Hängematte ruht und nur alimentiert werden möchte.

+1:Blumen: so ist es.
Wenn ich in ein anderes Land gehe habe ich ich an die Regeln und Gesetze zu halten, falls nicht werde ich dafür bestaft. Genau dieses ist bei uns nicht der Fall . Ich schätze so in etwa hat es der TE gemeint.

Ironmanfranky63 16.08.2013 21:23

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 941623)
OK, zugestanden.

Trotzdem ist der Lösungsansatz suboptimal und führt zu keiner Verbesserung der Zustände.

WEnn die Täter mal wirklich richtig bestaft werden für solche Taten, sehe es wohl anders aus.
Ich kenne Fälle wo Polizisten angegriffen und beleidigt, bedroht wurden. De Mehrfachtäter geht grinsend aus dem Gerichtsaal .
Die Strafe war 30x 15€ Tagessätze, da fasse ich mir an den Kopf so was kann doch nicht sein.
Ein "Schlag ins Gesicht" für die Arbeit der Beamten auf der Straße!!

Mandarine 16.08.2013 21:23

Jugendliche aus Rodgau fahren nach 23 Uhr nicht mehr mit der S-Bahn, da diese durch Offenbach fährt.

Regelmäßig terrorisieren ausländische Banden dort die Bahn. Das interessiert leider auch niemanden...

Ich finde das unfassbar !

Cruiser 16.08.2013 21:28

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 941621)
Klaro, sehe ich genauso !!

Stelle Dir vor du fährst mit dem Bus zu einer Haltestelle, du steigst aus, gehst eine Treppe hinauf und willst über eine Straßenbrücke gehen in Richtung einer S-Bahnstation: In dem Moment kommt eine Gruppe Extremistischer Schläger auf dich zu und schlägt dich unmittelbar ohne Vorwarnung zusammen, grundlos.

Ich wünsche das Niemanden !

Und das ist aber leider Heutzutage Realität in Deutschland und der Staat mit seinen Behörden macht einfach zu wenig gegen diese Art der Kriminalität, auch wenn sie immer in Talkshows bekunden dass sie sich für Innere Sicherheit einsetzen: gab erst vor kurzem wieder so einen Fall hier in Frankfurt. War glaube ich in Seckbach. Wobei sich dort Täter und Opfer wohl kannten und es Zeugen gab.

Wir zahlen horrende Steuern hier im Land, aber brauchst du den Staat mal wirklich, dann geschieht leider zu wenig.

Und mein Fall, ja das stimmt, ist ja Gott sei Dank noch relativ glimpflich zu Ende gegangen, da die Täter geflüchtet sind als ein KFZ Fahrer an der Kreuzung stehend, stark angefangen hat zu hupen (wobei glimpflich relativ ist ! -> Auch wenn deine Kumpels nach dem Boxtraining schlimmer aussehen. Ihr habt euch dazu entschieden Euch gegenseitig die Fresse zu polieren: Sozusagen ein gegenseitiger Vertrag. Ich dagegen wollte nur nach Hause, natürlich unversehrt und gesund: Deswegen finde ich es schon ne Frechheit so was hier zu schreiben MIRKO ! Verharmlosung & Abgestumpftheit)

Ich glaube alle sind bei dir, dass diese Zustände nicht OK sind und das niemand auf offener Strasse zusammengeschlagen werden darf, ist ebenfalls klar.

Die Gesellschaft verroht zusehends, grade bei den Jugendlichen hat sich die Gewaltspirale in den letzten Jahren enorm nach oben geschraubt.

Eine Lösung zu finden ist aber leider nicht trivial.
Ich denke aber, auf eine bessere Integration zu setzen hilft hier mehr, als "alle in einen Sack zu stecken und auszugrenzen".

Meinst du nicht?

Cruiser 16.08.2013 21:30

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 941631)
Ja ! Die Zustände Heutzutage sind untragbar.
habe das Gleiche schon über die U Bahn in Richtung Bad Homburg gelesen also HG-Gonzenheim (Endstation)

Polizei dort äußerte einfach so sinngemäß folgendes "das sei heute normal in Großstädten", quasi "die junge Bevölkerung in den Städten sei das Heute so gewöhnt & härter im nehmen als auf dem Land. Insofern müsse sich die stadtnahe eher ländlich geprägte Bevölkerung in Bad Homburg nun auch dran gewöhnen dass das Heute so ist".

Unglaublich, aber wahr. Und das obwohl Innere Sicherheit, Gewaltmonopol des Staates Rechte sind, die uns unsere Verfassung (Grundgesetz) garantieren.

Wir haben lange auf dem Land gewohnt, dort gibt es auch ausreichend Gewalt...
Wir waren Nachts auf Kerben, um unsere Buben abzuholen, da sah es eher nach Bürgerkrieg als nach Feier aus...:(

Ironmanfranky63 16.08.2013 21:31

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 941629)
Jugendliche aus Rodgau fahren nach 23 Uhr nicht mehr mit der S-Bahn, da diese durch Offenbach fährt.

Regelmäßig terrorisieren ausländische Banden dort die Bahn. Das interessiert leider auch niemanden...

Ich finde das unfassbar !

Deutschland 2013, leider wahr.
Aber wer was sagt wird in eine rechte Schublade gesteckt und als Nazi betitelt. Das dabei nicht der nette türkische Gemüsehändler an der Ecke, der freundliche Busfahrer aus Ghana gemeint ist wird dann nicht erkannt und das kotzt mich immer an.

Ironmanfranky63 16.08.2013 21:35

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 941636)
Ja leider ist das heute Realität

Gibt ja sogar schon Städte wo libanesische Großfamilien quasi ganze Stadtviertel beherrschen und über Polizei + Justiz nur noch lachen.

Ich sage es nicht gern aber wir haben Buslinien wo ab 22:00h nur noch in Begeleitung Sicherheitsdienst mit Hunden und/oder Polizei gefahren wird. Das ist echt traurig mitten in Deutschland.

Ironmanfranky63 16.08.2013 21:38

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 941638)
Ich habe gut 50% ausländische Kollegen. Wir kommen prima miteinander aus. Gibt auch Gott Sei Dank normale Leute, wie hier in Deutschland auch: solche und andere halt.

Trotzdem: Im Vergleich zu früher finde ich die Lage inzwischen katastrophal. Und bewaffnen darf man sich ja nicht wegen dem Gewaltmonopol des Staates. Und der Staat macht aber leider zu wenig und ist auch total veraltet in seinen Strukturen, Methoden, Ausstattung.

Ich war im Frühjahr auf einer türkischen Hochzeit, es war ein tolles Erlebnis- diese Menschen sind auch nicht gemeint.!!!!!!!!!!!!!

schoppenhauer 16.08.2013 21:40

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 941639)
Ich sage es nicht gern aber wir haben Buslinien wo ab 22:00h nur noch in Begeleitung Sicherheitsdienst mit Hunden und/oder Polizei gefahren wird.d.

Es gibt Länder, die können sich das nicht leisten.

Ironmanfranky63 16.08.2013 21:44

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 941642)
Es gibt Länder, die können sich das nicht leisten.

Das stimmt , ist aber nicht das Thema.
Wir sind eines der reichsten Länder der Welt wir können das!

schoppenhauer 16.08.2013 21:51

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 941643)
Wir sind eines der reichsten Länder der Welt wir können das!

was wir wollen, das ist das Thema.

Geile Straßen für teure schnelle Autos, oder sichere mitternächtliche Züge durch Problemviertel.

Ironmanfranky63 16.08.2013 21:53

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 941646)
was wir wollen, das ist das Thema.

Geile Straßen für teure schnelle Autos, oder sichere mitternächtliche Züge durch Problemviertel.

beides!!!

schoppenhauer 16.08.2013 22:02

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 941647)
beides!!!

Dann zieh nach Zürich.

Das hat aber auch seinen Preis.

Mirko 16.08.2013 22:07

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 941634)
Wir haben lange auf dem Land gewohnt, dort gibt es auch ausreichend Gewalt...
Wir waren Nachts auf Kerben, um unsere Buben abzuholen, da sah es eher nach Bürgerkrieg als nach Feier aus...:(

Richtig, das wollte ich auch gerade thematisieren.
Auf dem Land kracht es bei jedem Fest und auch sonst sehr sehr oft. Da braucht man nicht mal die falsche Hautfarbe oder Religion, sondern kommt aus dem falschen Ort.
Ich konte diesen Schlägereien immer aus dem Weg gehen, aber sie waren der Grund dafür, mich für Kampfsport zu interessieren.
Ich kann dir auch sagen, warum die Statistiken etwas anderes sagen: Da wurde einfach sehr selten überhaupt die Polizei gerufen bei einer Schlägerei.

Ich bin mittlerweile auch in Städten unterwegs, und das auch Nachts und das auch nicht immer in den guten Gegenden und ich kann sagen, auf dem Dorf fand ich es zum Teil wirklich schlimmer!

Wenn man ein wenig darauf achtet, jeden Menschen mit Respekt zu behandeln, kommt man eigentlich überall ganz gut ohne Schläge aus! ;)

Galaxy_I 16.08.2013 22:33

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 941631)
Ja ! Die Zustände Heutzutage sind untragbar.
habe das Gleiche schon über die U Bahn in Richtung Bad Homburg gelesen also HG-Gonzenheim (Endstation)

Polizei dort äußerte einfach so sinngemäß folgendes "das sei heute normal in Großstädten", quasi "die junge Bevölkerung in den Städten sei das Heute so gewöhnt & härter im nehmen als auf dem Land. Insofern müsse sich die stadtnahe eher ländlich geprägte Bevölkerung in Bad Homburg nun auch dran gewöhnen dass das Heute so ist".

Unglaublich, aber wahr. Und das obwohl Innere Sicherheit, Gewaltmonopol des Staates Rechte sind, die uns unsere Verfassung (Grundgesetz) garantieren.

Ja, früher war alles besser. :(

Viel undifferenzierter geht es nun wirklich nicht mehr. Schon vor 30 Jahren hat man im Frankfurter Bahnhofsviertel ganz schnell eine Faust im Gesicht gehabt, wenn man an die falschen geraten ist. Oder in Sachsenhausen einem Betrunkenen mit schlechter Laune begegnet ist.

Und S-Bahn-Fahren nach 22 Uhr hatte durchaus auch seine Gefahren, auch in der Provinz - nur nicht im Rodgau, die S-Bahn existierte zu meinem Leidwesen damals noch nicht.;)

Was ich eigentlich sagen will: Gewalt gab es damals auch schon. Was es nicht gab, war eine Vielzahl von Boulevard-Medien, die aus kleinsten Vorkommnissen oder gar Gerüchten tägliche Horror-Meldungen machten.

Ich will gar nicht abstreiten, dass es einiges an völlig unverständlicher Gewalt gibt, in Großstädten mit einem Ausländeranteil von mehr als 25% (Frankfurt) oder sogar fast 50% (Offenbach) auch zu einem großen Teil von Migranten. Aber generell von einer signifikanten Zunahme von Gewalttaten spricht nicht einmal die Gewerkschaft der Polizei, der sonst kein Klischee zu populistisch ist.

Cruiser 16.08.2013 22:41

Die Qualität der Gewalt ist aber sehr wohl eine andere.

"Damals" gab es eine gewatscht oder EINE Faust in´s Gesicht.
Ist mir auch passiert.
Heute sind meißtens Messer oder andere Waffen im Spiel und es wird hemmungsloswr auch auf bereits wehrlose eingetreten.

Mirko 17.08.2013 00:55

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 941668)

Ist mir auch passiert.
Heute sind meißtens Messer oder andere Waffen im Spiel und es wird hemmungsloswr auch auf bereits wehrlose eingetreten.

Nein, eben nicht! Wie viele Tote gibt es denn durch Messerstechereien in Deutschland? Wo haben die zugenommen?

Kannst du diese Aussagen denn irgendwie belegen?

Mirko 17.08.2013 01:03

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 941682)
Ja die Gewaltspirale dreht sich immer weiter. Wirklich schlimm. Früher gab es so etwas überhaupt nicht.

Untragbar solche Zustände, aber Politiker und Öffentlicher Sektor stopfen sich nur auf unsere Kosten die Taschen voll.

Irrtum ! Warte mal ab bis dir mal ne 7-8 köpfige Schlägerbande begegnet, die dich dann noch hinterrücks also von hinten angreift. Feiglinge ! Kampf 1 Mann gegen 1 Mann mit Vorwarnung von vorne: Das ist ggf. dann noch ne Sache die "fair" abläuft (wobei fair und human kann man so etwas nicht bezeichnen. Das ist das Verhalten von "Wilden Tieren"). Aber 7-8 Mann gegen einen, von hinten, ohne Vorwarnung, urplötzlich. Das sind feige mosl. "Mädchen" gewesen die nur im Rudel stark sind, nichts anderes .

Und die Deutschen Behörden: Die haben längst kapituliert vor der Kriminalität. Der Staat nimmt sein Gewaltmonopol nicht ernst und kann den Bürgern ganz offensichtlich Schutz & Sicherheit nicht mehr garantieren.

Ja, in deinem Fall waren es eben Moslems. Woher du das wissen kannst, wenn die Täter nicht gefasst wurden ist mir allerdings ein Rätsel.
Auf dem Dorf wurden auch schon genug Einzelpersonen von ganzen Gruppen niedergemacht. Feige deutsche "Mädels" gibts sicher auch genug.
Deine Einstellung Moslems gegenüber hast du jetzt eigentlich auch deutlich genug gemacht. Du bist Rassist, nichts anders.
Würde mich interessieren, was du machst, wenn dich morgen ne Gruppe Nazis verdrischt :Cheese:

Was machst du denn für die Sicherheit in Deutschland? Du wetterst hier ganz schön gegen die Behörden und gegen das Land in dem du wohnst. Sinnvolle Vorschläge habe ich noch keine gehört.

Rundum Schutz und Sicherheit konnten die Behörden noch nie bieten und werden es auch nicht können.
Oder gab es mal eine Zeit, in der das nicht passiert ist?

Mir fallen ein paar Möglichkeiten ein, wie man etwas gegen solche Gewaltverbrechen, wie es dir passiert ist, tun könnte:
Kameras überall, jede Strassenbahn, jeder Platz, jede Disco wird ab sofort überwacht!
Jeder, der in Deutschland wohnt, bekommt einen Chip mit GPS-Überwachung eingepflanzt, somit weiß jeder Täter, dass er sicher überführt wird.

photonenfänger 17.08.2013 01:21

Lass es gut sein, er hat nen Schatten. Er hat es jetzt zwar nachträglich geändert, aber ursprünglich hatte er in seinem letzten Post noch geschrieben gehabt, dass er immer bewaffnet rumläuft wegen den bösen Ausländern.:Maso:

Flow 17.08.2013 01:47

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 941687)
Was machst du denn für die Sicherheit in Deutschland? Du wetterst hier ganz schön gegen die Behörden und gegen das Land in dem du wohnst. Sinnvolle Vorschläge habe ich noch keine gehört.

Hatte er doch geschrieben ...
Er ist "seit 2008 bewaffnet unterwegs" und sieht sich befugt "wilde Tiere niederzustrecken" ... :)

@alessandro :
Mir scheint, du hast ordentlich einen an der Waffel, mein Lieber ... :Huhu:
Was du da von dir gibst, läßt sich mit unserer aktuellen Gesellschaftsordnung nicht so recht in Einklang bringen und ist rein rational auch nicht so plausibel zu begründen.
Zeit ein bißchen kürzer zu treten.
Deine "Selbstzensur" schließt ja ein gewisses Erkenntnispotential zumindest nicht völlig aus ...

Mirko 17.08.2013 03:09

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 941690)
Hatte er doch geschrieben ...
Er ist "seit 2008 bewaffnet unterwegs" und sieht sich befugt "wilde Tiere niederzustrecken" ... :)

@alessandro :
Mir scheint, du hast ordentlich einen an der Waffel, mein Lieber ... :Huhu:
Was du da von dir gibst, läßt sich mit unserer aktuellen Gesellschaftsordnung nicht so recht in Einklang bringen und ist rein rational auch nicht so plausibel zu begründen.
Zeit ein bißchen kürzer zu treten.
Deine "Selbstzensur" schließt ja ein gewisses Erkenntnispotential zumindest nicht völlig aus ...

Warum wundert es mich bei solchen Ausssagen denn nicht, dass genau er gaaaaanz zufällig und gaaaanz ohne Schuld ein paar kassiert hat?
Da kann ich doch kaum glauben, dass das Zufall ist.

Ich wüste aber schon gerne, wo er seine Kanone versteckt, wenn du aufm Zeitfahrrad sitzt! :Cheese:

Mandarine 17.08.2013 09:16

Werdet doch erst einmal Opfer. Von einer Gruppe zusammengeschlagen und dann 9 Monate lang mit den Folgen des Angriffs leben.

Vieles was Alessandro schreibt kann ich sehr gut nachvollziehen. Warum soll er sich nicht mit einer Waffe schützen. Muss ja nicht gleich eine Uzi sein ;) Für mich sind Pfefferspray oder Schrillalarm oder ein Stock legale Waffen um sich zu verteidigen.

Letztens ist mir im Wald ein komischer Typ mit einem Fahrrad entgegengefahren, da kam so ein blöder Spruch von ihm, so das ich mich sofort sehr unwohl fühlte. Das kam das erste Mal vor und ich hatte sofort Angst. Kein Mensch in der Nähe, ich schaute mich mit einem komischen Gefühl um und sah, wie er am Ende des langen Wegs wieder zurückkam. Da bin ich in den Wald, runter vom Weg und bin gerannt so schnell ich konnte. Ich hatt richtig Angst. Da habe ich mir einen dicken Stock genommen und mir schon überlegt, wie ich den Typen bei einem Angriff am besten ausnocke. zum Glück sah ich ihn nicht mehr. Der Lauf war ruiniert, ich habe mich im Wald weiterhin ständig umgeschaut, bis mir der Rücken weh tat. Ich war echt richtig sauer auf den Typen !

In diesem Fall hätte ich mich auch mit einer Waffe gewehrt.

titansvente 17.08.2013 09:17

Es tut mir ausserordentlich leid für Dich, dass Du ein Opfer von Gewalt geworden bist :Blumen:
Ich bin letztes Jahr auf der Autobahn aus einem fahrenden Auto heraus von jungen Männern - offensichtlch mit Migrationshintergrund - mit einer Waffe bedroht worden :Nee: nachdem ich mich über deren Rowdiehafte Fahrweise "beschwert" hatte.
Da bekommt man ganz schön Muffensausen!

Aber Du machst es Dir mit Deiner Sichtweise viel zu einfach und stellst Dich mit Deiner "Auge um Auge"-Haltung auf eine Stufe mit den Tätern :Huhu:

Ausserdem machst Du es Dir viel zu einfach indem Du das Gewaltproblem ausschliesslich auf Menschen mit Migrationhintergrund reduzierst.
Es handelt sich IMO eher um ein Problem, das viele Industrienationen haben, nämlich das der gesellschaftlichen Spaltung.
Es sind die Abgehängten, die Chancenlosen, die aufbegehren - und zwar unabhängig von ihrer Nationalität oder religiösen Prägung. Dass solche (mehrheitlich junge) Menschen sehr empfänglich für die radikalen Thesen von religiösen Brandstiftern und Demagogen sind, die ihnen eine Perspektive versprechen, muss man in diesem Zusammenhang ja nicht besonders herausstellen.

Die Lektüre dieses Buches verschafft Dir eventuell einen kleinen Einblick in diese Thematik :Huhu:

Auf Gewalt mit Hass und Gegengewalt zu antworten trägt jedenfalls nicht zur Lösung dieses Gesellschaftsproblems bei, sondern zu dessen Verschärfung!

Maris 17.08.2013 10:22

"I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that." Eminem

Ich denke, das ist eine gute Einstellung, die Eminem da äußert.
Menschen nach Geschlecht, Herkunft, Bildung usw. zu gruppieren und (Vor-)Urteile zu pflegen ist wenig sinnvoll.

Gewalt entsteht durch sehr viele Faktoren (medizinische, psychologische, soziokulturelle).
Armut, schlechte oder keine Bildung, Chancenlosigkeit in einer Leistungsgesellschaft, damit verbundene Ausgrenzung und Ghettoisierung und fehlende Integration sind in Zusammenhang mit biologischen/psychologischen Faktoren (geringe Intelligenz, geringe Frustrationstoleranz, Herkunft aus dissoialem Milieu) die häufigsten Gründe für Gewltbereitschaft.

Galaxy_I 17.08.2013 11:26

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 941682)
Ja die Gewaltspirale dreht sich immer weiter. Wirklich schlimm. Früher gab es so etwas überhaupt nicht.

Untragbar solche Zustände, aber Politiker und Öffentlicher Sektor stopfen sich nur auf unsere Kosten die Taschen voll.

Und die Deutschen Behörden: Die haben längst kapituliert vor der Kriminalität. Der Staat nimmt sein Gewaltmonopol nicht ernst und kann den Bürgern ganz offensichtlich Schutz & Sicherheit nicht mehr garantieren.

Du faselst hier einen Blödsinn, der auch nicht zu rechtfertigen ist, falls Du wirklich mal unschuldig Gewaltopfer geworden bist.

Früher (was ist eigentlich für Dich früher?) gab es "sowas" sehr wohl, Menschen wurden zu allen Zeiten Opfer sinnloser Gewalt. Und wie schon gesagt, es gibt keinerlei Statistiken, die belegen, dass in den letzten 30/40 Jahren Gewalttaten in diesem Land signifikant zugenommen haben.

"Politiker und Öffentlicher Sektor stopfen sich die Taschen voll". Noch so ein Klischee. Alle Politiker sind unmoralische Schweine; deshalb arbeiten etliche auch 60 Stunden, um dann am Wochenende noch im Wahlkreis präsent zu sein.

Politiker sind genau die Menschen, die wir wählen und die wir in dieser Gesellschaft verdient haben.

"Der Staat nimmt sein Gewaltmonopol nicht ernst." Naja, das werden diejenigen, denen im Frankfurter Kessel acht Stunden ihre Bewegungsfreiheit genommen wurde, wohl etwas anders sehen. Wie schon andere Dir hier versucht haben zu erklären, der Einsatz von Staatsgewalt ist immer abzuwägen gegenüber den unvermeidlich damit verbundenen Einschränkungen persönlicher Freiheit. Dies ist ein Dilemma, dem sich eine freiheitliche Gesellschaft nun mal stellen muss und dass sich wohl nie völlig zufrieden stellend auflösen lässt. Im großen und ganzen, finde ich, gelingt uns dies in diesem Land aber ganz gut.

Deine Kommentare machen auf mich einen sehr selbstgerechten, intoleranten Eindruck; zu Teil empfinde ich sie als schwer erträglich. Vielleicht solltest Du, anstatt Dich über die Unmöglichkeit, im Internet zu diskutieren, zu beschweren, auch mal selbst hinterfragen.

Galaxy_I 17.08.2013 11:27

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 941686)
Nein, eben nicht! Wie viele Tote gibt es denn durch Messerstechereien in Deutschland? Wo haben die zugenommen?

eben +1

Galaxy_I 17.08.2013 11:29

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 941687)
J

Rundum Schutz und Sicherheit konnten die Behörden noch nie bieten und werden es auch nicht können.
Oder gab es mal eine Zeit, in der das nicht passiert ist?

Mir fallen ein paar Möglichkeiten ein, wie man etwas gegen solche Gewaltverbrechen, wie es dir passiert ist, tun könnte:
Kameras überall, jede Strassenbahn, jeder Platz, jede Disco wird ab sofort überwacht!
Jeder, der in Deutschland wohnt, bekommt einen Chip mit GPS-Überwachung eingepflanzt, somit weiß jeder Täter, dass er sicher überführt wird.

Pass mit solchen Aussagen auf. Es gibt genügend Menschen, die den Ironiebutton nicht sehen und sich solche Forderungen zu eigen machen.

Cruiser 17.08.2013 12:01

Keine Statistik, sondern zwei Buben, die Nachts viel unterwegs sind. Sicher kommen erstaunlich wenige durch Messerstiche ums Leben. Messer werden aber zunehmend eingesetzt und sorgen für ernsthafte Verletzungen.
Die Hemmschnelle wird niedriger, ist auch so eine Kernaussage.

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 941668)

Ist mir auch passiert.

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 941686)

Zitat:

Zitat von Galaxy_I (Beitrag 941782)
eben +1

Maris 17.08.2013 12:35

Mir stellt sich immer die Frage, WER Opfer von Gewalt wird. Es ist ja nicht so, dass diese Schlägergruppen jeden vermöbeln, der ihnen über den Weg läuft. Bei rechtsradikalen Gruppen ist das "Beuteschema" klar. Das unschöne Erlebnis von Mandarine würde ich intuitiv fast als sexuell motiviert einordnen. Sowas kann leider jeder Frau an fast jedem Ort passieren.

Ich selbst lebe nun schon seit Jahrzehnten im Rhein-Main-Gebiet, habe in dieser Zeit durchaus auch in Problemvierteln in Offenbach und Frankfurt gewohnt. Eben diese Gegenden, in denen abends gangartige Gruppen aus jungen Männern zu finden sind, die nicht aussehen, als ob sie Probleme auf der verbal-argumentativen Ebene lösen. Ich musste da häufiger mal dran vorbei - passiert ist mir aber nie etwas. Wenn die Jungs mal mit 8-10 Mann den ganzen Bürgersteig besetzt haben, hat meist ein freundliches "Jungs, lasst Ihr mich mal kurz durch" gereicht.
Diejenigen, die Opfer geworden sind, haben diese Schlägertruppen meist "provoziert", zum Beispiel durch Reglementierungen ("Hier ist Rauchverbot" oder "Geht's bitte leiser").
Natürlich ist das keine Entschuldigung für Gewalt, nur ein Erklärungsversuch. Vielleicht sollte der TE mal überlegen, wie er "seine" Schlägertruppe provoziert hatte.
Wie gesagt, das Kundtun seiner Meinung gegenüber anderen darf nie Grund für Gewalt sein! Soll jetzt auch nicht rüberkommen wie "selbst Schuld".

DragAttack 18.08.2013 01:36

Auch früher schon ist früher alles besser gewesen ...

Nobodyknows 18.08.2013 07:08

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 941766)
Und was Mirko weiter oben schreibt: Der Junge verdreht doch wirklich alles !

...Und Realität 2013 und auch 2008 und 2007 usw. ist eben dass diese Personengruppe aus diesem religiösen Umfeld total aggressiv sind: sozusagen. "Christenhasser"

Es reicht jetzt! :Kotz:
Wenn du einen Job in Ffm oder OF hat und dich nicht sicher fühlst, dann suche dir eine Wohnung am Verlauf einer S-Bahnlinie und zieh auf's Kaff z. B. Friedberg-Bruchenbrücken oder Hainhausen.

http://www.rmv.de/de/Linien_und_Netz...etzplaene.html

Aber lass' mich mit deinem Weltbild in Ruhe dessen Prägung nicht auf eine Herkunft aus deinem Gehirn sondern aus deinem Dickdarm schließen lässt. :Kotz:

Oder du suchst dir starke, intelligente Freunde die allesamt christlichen Glaubens sind und mit Gewalt und anderen Ansichten richtig gut umgehen können und ziehst halt mit denen durch die Straßen....da passt dann auch die Polizei besser auf dich auf. :Kotz:

http://www.youtube.com/watch?v=9n7XBbHx8gc

N. :Kotz:

Mirko 18.08.2013 14:24

Wieviele Opfer solcher Übergriffe gibt es denn? Also ich kenne jetzt dich und die paar andere, die du verlinkt hast.
Bei vielen Millionen Einwohnern fällt es mir schwer, da von einem so großen Problem zu sprechen, wie du es tust. Immerhin haben ja 99,99% der Einwohner andere Erfahrungen gemacht.

Da du offensichtlich immer noch nicht mit dem Erlebten klar kommst solltest du wirklich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Mirko 18.08.2013 14:30

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 942254)
Die Fälle gibt es öfter als du denkst.
Oft wird darüber gar nicht berichtet
Zum Beispiel: Presseportal Polizei. Viele Fälle werden da gar nicht erwähnt.

Es gibt Statistiken über den Anstieg von bestimmten Straftaten: Dazu gehören Wohnungseinbrüche wegen offener Grenzen aber auch solche Schlägerbandenangriffe.

In der Presse/Medien erfährst du meistens nur etwas wenn das Thema gerade von Lobbyisten/Verbänden nach oben gepushed wird oder ggf. Wahlkampf ist. Wobei im Wahlkampf ist das Thema seit Roland Koch (Hessen) ja tabu da er damit scheiterte.

So so... Und wie genau erfährst du dann davon? Poste doch mal die Statistik, die das besagt.
Falls die anfängt mit "100 Leute haben wir gefragt..." hast du aber was falsch verstanden. ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr.