triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Marathon- und Volksläufe (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Berlin Marathon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29405)

Arrakis 17.08.2013 20:32

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 941882)
Ausgeschlossen.

was`ne frage :D

LidlRacer 17.08.2013 20:39

Trotzdem werden bei ebay viele Startplätze verkauft ...

drullse 17.08.2013 20:51

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 941907)
Trotzdem werden bei ebay viele Startplätze verkauft ...

Und das wird dann dieses Jahr richtig lustig...

Wer jetzt für eine Startnummer bezahlt und diese dann abholen möchte unter falschem Namen bekommt gar nix.

Wer jetzt eine kauft, den Käufer abholen lässt und dann die Übergabe machen will, muss zusehen, wie er das Bändchen wieder auf und zu bekommt.

Arrakis 17.08.2013 21:18

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 941911)
Und das wird dann dieses Jahr richtig lustig...

Wer jetzt für eine Startnummer bezahlt und diese dann abholen möchte unter falschem Namen bekommt gar nix.

Wer jetzt eine kauft, den Käufer abholen lässt und dann die Übergabe machen will, muss zusehen, wie er das Bändchen wieder auf und zu bekommt.

wozu braucht man das Bändchen?

drullse 17.08.2013 21:32

Zitat:

Zitat von Arrakis (Beitrag 941935)
wozu braucht man das Bändchen?

Um in den Startbereich und den jeweiligen Startblock zu kommen.

Arrakis 17.08.2013 21:38

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 941939)
Um in den Startbereich und den jeweiligen Startblock zu kommen.

Naja, das sollte dann in der Realität nicht wirklich ein Problem sein, in den Startblock kommt man selbst ohne Nummer, wenn man will ... der einzige Vorteil von 40.000 Startern. Weiss ich natürlich nur vom Hörensagen :D

drullse 17.08.2013 21:41

Zitat:

Zitat von Arrakis (Beitrag 941944)
Naja, das sollte dann in der Realität nicht wirklich ein Problem sein, in den Startblock kommt man selbst ohne Nummer, wenn man will ... der einzige Vorteil von 40.000 Startern. Weiss ich natürlich nur vom Hörensagen :D

So deutlich wollte ich es nicht schreiben...

Wer will, der schafft es auch, auf Kosten der Ehrlichen, wie immer.

drullse 20.08.2013 10:23

"Der Veranstalter des BMW BERLIN MARARTHON 2013 hat sein Sicherheitskonzept aus aktuellem Anlass erweitert. Alle Läufer und Läuferinnen werden dabei gebeten, folgende Maßnahmen dringend zu beachten:

Jeder Teilnehmer muss seinen Ausweis zur Startnummernausgabe mitbringen. Nur mit diesem und der Anmeldebestätigung, die Anfang September per email an alle Teilnehmer geschickt wird, kann die Startnummer abgeholt werden.

Bei der Startnummernabholung wird jedem Teilnehmer direkt ein Bändchen umgebunden (Aus dem Triathlon bekannt), welches ihn am Sonntag berechtigt (zusätzlich zur Startnummer) in das Start- Zielgebiet zu kommen.

Startzeitänderung: Durch die ARD Live-Übertragung wird der Start für Läufer auf 8.45 gelegt.
"

Das war ja klar, dass so eine Maßnahme mit "Sicherheit" begründet wird. Denen ist wirklich nix zu peinlich - wer da rein will, um ne Bombe zu zünden, kommt lockerST in den Startbereich, auch ohne Bändchen oder eigens abgeholte Startnummer.

Wie üblich: geht auf Kosten derer, die damit nix zu tun haben.

drullse 22.08.2013 16:49

Die geplanten Sicherheitsmaßnahmen:

strikte Einlasskontrollen zum Hochsicherheitsbereich inkl. Taschenkontrollen, Kleiderbeutelabgabe und LKW's außerhalb des Sicherheitsbereichs, flächendeckende Videoüberwachung des Start- und Zielbereichs, Einrichtung einer Koordinierungsstelle, die ständig die Überwachungsbilder auswertet, zehn Umleitungsstrecken werden ausgearbeitet usw.

----------------

Jetzt sind sie wirklich ausgeklinkt. Wobei ich nicht genau weiß, wer "sie" sind, ob das von der Berliner Polizei kommt oder vom SCC oder von Beiden.

Auf alle Fälle in meinen Augen weit überzogene Maßnahmen. Wenn jemand einen Anschlag auf das Rennen verüben will, dann wird er das das tun. Da können die sich kopfstellen.

Und: ich find's zum Kotzen, welche Panik hier gemacht wird. Auf das Chaos am Start bin ich gespannt (und auf die Preiserhöhung im nächsten Jahr, denn das will ja auch alles finanziert werden).

bellamartha 22.08.2013 17:20

Drullse, mein Held! Ich unterschreibe alles, was du sagst!
(Auch wenn ich mal ganz anderer Meinung bin, aber ich bin ja jetzt dein Groupie, da kann ich ja gar nicht mehr anders.)

Sorry für OT, zum Thema habe ich leider nichts sinnvolles zu sagen.
;)

Gruß, J.

drullse 22.08.2013 17:34

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 945248)
Auch wenn ich mal ganz anderer Meinung bin, aber ich bin ja jetzt dein Groupie, da kann ich ja gar nicht mehr anders.

So isses!

Geil, geil, geil - ein Groupie mit Bikini und Badeanzug-Fetisch.

*sabber

:Cheese:

captain hook 22.08.2013 17:39

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 945255)
So isses!

Geil, geil, geil - ein Groupie mit Bikini und Badeanzug-Fetisch.

*sabber

:Cheese:

Wenn sie schwimmt, ist es für Dich als bekennenden Langsamschwimmer ja immerhin leicht Dich an das Motto: "Nur kucken, nicht anfassen" zu halten. :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.