![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
MIt der LD haste Recht , für mich auch Abzocke |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mal blöd gefragt: was hat das Ticket gekostet?
Eh weniger als 315Öcken? Dann würd ich ihr direkt n neues kaufen, aufn richtigen Namen. Wennst etwas Nervenstärke hast und sie was Last Minute/Stand By bucht, biste wahrscheinlich mit nem Hunderter max. dabei... |
Zitat:
Ich hab wohl 2 Fehler gemacht, hätte wohl schon bei der Buchung den Namen angeben sollen, denkste an so was nee natürlich nicht. Meine Frau ist stolz wie Bolle gleich am Montag zum Amt geradelt um ihren neuen Ausweis zu beantragen, hätt sie nicht tun sollen. ( ich lieb sie trotzdem) Ich danke dir und allen für die Tipps , hab heute viel Lehrgeld bezahlt und muss wohl zahlen. Freuen uns jetzt auf Barcelaona, ne schöne LD und einen schönen Urlaub. Grüße Frank |
Zitat:
|
Zitat:
Ich will ne ordentliche Zielzeitvorgabe sehen, du hast es drauf. Wir sehen uns bestimmt nächstes Jahr wieder in einem TL von Arne. So nu bin ich aber raus, Tschüß Franky. |
Warum radelt Deine Frau nicht wieder zurück zum Amt, erklärt denen die Geschichte und behält ihren alten Perso bis zur Reise?
|
Ich würde mich auch ärgern...keine frage. Aber ich freue mich euch kennenzulernen.
mein Mann kann sich am wettkampftsg mit all euren Frauen treffen.....der freut sich auch schon.:) Wir fahren mit dem Auto. |
Zitat:
Du wirst lachen das hat sie auch am nächsten Morgen gleich gemacht. Die sehr unfreundliche Dame vom Amt war völlig ungehalten und fasselte was von Betrug und so:Nee: Ich schließe das Thema jetzt ab und schau nach vorn, will ne schöne LD und einen schönen Urlaub. |
Zitat:
Ich denke Mone das wird schon und wir werden Spaß haben. Grüße |
Zitat:
|
Zitat:
Aber sowas kann man auch freundlich verpacken und verständlich rüberbringen, statt die große Welle zu machen. Du warst ja nicht dabei . Ich sage nur eines Vitamin "B".Ich kenn genug Beamte und ich weis was da alles geschoben und gemauschelt wird, man kennt sich eben;) |
Zitat:
|
Zitat:
Egal jetzt das Thema ist durch. |
Bei meinem letzten Flug von München nach Barcelona mit Vueling bin ich übrigens ohne irgendeine Ausweiskontrolle an Board gekommen. Hatte mein Ticket online ausgedruckt und damit bin ich durch die Kontrollen gekommen, ohne dass kontrolliert wurde, ob die Daten darauf identisch mit meinem Ausweis sind.
Beim Rückflug sah das dann wieder anders aus, da wurde abgeglichen. |
Zitat:
|
Vielen Dank für deinen Bericht Ironmanfrancky.
Dieser wird möglicherweise anderen TS usern helfen solche wirklich besch.... Fallen zu umgehen. Ich wünsche dir aus ganzem Herzen einen tollen Wettkampf in Barcelona (nach all dem Ärger) und btw herzlichen Glückwunsch :Blumen: zur Hochzeit |
- Geburtsname: Steht der Geburtsname nicht wie früher mit im Pass ?
- Andere Alternative: Bescheinigung vom Amt ausfüllen lassen. => Bescheinigung über Namensänderung |
Warum hast du denn geheiratet?
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruß N. |
Und ein Hochzeitsbild würden wir auch gerne sehen :Lachen2:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bereits im Januar hatten wir aber einen Flug nach Nizza für Mai gebucht, zwei Wochen vor dem Flug konnte ich aufs Amt und ein paar Tage vorher war der neue Pass da. kostet Nerven das ganze - dass die Fluggesellschaften sich nicht kulant zeigen bei solchen Fällen und die selben Gebühren verlangen wie wenn man die Reisenden wechseln möchte verstehe ich nicht :( |
@Newbie- Danke! Endlich mal ein vernünftiger Beitrag. Ist auch durch jetzt das Ding, hab genug Nerven liegen lassen die letzten 3 Tage.
|
Zitat:
Riskieren würd ichs allerdings nich, dass ihr ohne Kontrolle an Board kommt. Ich denk, das war ne absolute Ausnahme/Fehler vom Personal bei mir. |
Zitat:
|
Also eine Ausnahme ist das An-Bord-Kommen ohne Perso nicht. Eher die Regel - ich fliege desöfteren geschäftlich innereuropäisch und bei allen Linien, wo ich online einchecken kann, habe ich zuletzt vor vielen Jahren einen Perso oder Reisepass vorlegen dürfen. Einzige Ausnahme Check-In am Schalter z.B. bei Skywalk (Bern).
Dennoch würde ich auch die 3xx€ zähneknirschend zahlen. Und Franky - die (sicher nicht ernst gemeinten) Kommentare einfach ignorieren! :Huhu: Ist gut fürn Blutdruck! Zu den anderen Punkten - Blog eher negativ - TL sicher positiv und Zeitvorgabe bei der Premiere uninteressant. :) |
Zitat:
Das ändert natürlich nichts an der Grundaussage, die Kosten für Änderungen nach der Buchung sind nichts als ne Frechheit. Und herzlichen Glückwunsch natürlich! |
Ich hab jetzt den kompletten thread gelesen - echt blöd, dass deine Frau den neuen Ausweis schon beantragt hat.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man Probleme bekommt, wenn im Ausweis der Name auf dem Ticket nur noch unter geboren *** steht. Wenn Ihr dazu noch die Bescheinigungen über die Namensänderung mitnehmt (Kopie der Eheurkunde und was es da sonst noch gibt), dann können die nicht einfach sagen: "Das ist jemand anders!" Tippfehler kommen ja ebenfalls vor und die Leute dürfen dennoch reisen. Auf meinen Tickets nach Nizza stand mein Name mit o statt ö - ich weiß immer noch nicht, ob das ein Programmfehler oder ein typo meinerseits war - sonst stand da jedenfalls immer der Umlaut - angekommen bin ich dennoch. Die schicken euch doch nicht wieder nach Hause, wenn deine Frau erwiesenermaßen die Person ist für die der Flug gebucht wurde. Die Chuzpe können die gar nicht haben - da freut sich doch jeder Anwalt drüber. FuXX |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr. |