![]() |
Im Gegensatz zum doch Recht "stämmigen" Sindbale ist Frodeno mit 76kg allerdings ziemlich leicht. Ist Michael Ralert nicht auch ziemlich groß? Was der wohl wiegt? Evtl wäre Frodeno ja auch schon wieder zu leicht.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich find so schlecht sitzt der nicht mal aufn Rad, man darf gespannt sein =) |
Zumindest beweist Frodo mit seinem Startrennen Eier.
Schließlich hätte er sich auch ein weniger gut besetztes bzw. einfacheres Rennen für sein Debut aussuchen können. Alles andere ist sowieso Spekulatius. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Keine weiteren Fragen. Von meiner Seite zumindest. |
Zitat:
|
Zitat:
Ok, wäre besser, wenn man wegen der Überhöhung ein Foto von der Seite eingestellt hätte. Capitano, this ist not critizism! Ich frage mich schon, ob Herr Frodeno über 180,2k Rückenprobs bekommt. Soll er sich doch hier anmelden, falls nicht schon, sich selbst zu Wort melden. Gut N8 und Gruss Trimichi. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Achtung Ironie: immerhin schon 1 Beitrag, wenn ich mich nicht verguckt habe ;) . In meinen Augen ist es von Vorteil sich selbst ein wenig im Forum zu engagieren. Von wegen Public Relations, aber nicht nur deswegen. Kritik ist richtig und wichtig und härtet auch ab. Zudem empfand ich es als prima beim IM Frankfurt, dass dort von Seiten des Forums gegrillt wurde an der Laufstrecke (support). Threadbezogen stimme ich deiner Analyse, sbechtel, vollinhaltlich zu (vgl. post sbechtel := #8). Gruss Trimichi |
Skeptikern zum trotz.
Mit seinem 2. bzw. 1. Platz (laut FB-Eintrag: 1,5 Min Wechselbeutel gesucht) in WI hat er wohl viele überrascht. Prima, dass er abgesehen von seiner Leistung auch noch so ein sympathischer Athlet ist. Welcome! Bin gespannt auf Bilder von seiner Radposition in WI. Hat er wohl eine Schultüte oder eher einen "Mixturhelm"? Freue mich schon auf sein Rennen bei der WM in LV. |
Zitat:
|
Ups.....
Ich dachte, WI hätte Slots für 2013. Oder sind die erst für 2014? |
|
Zitat:
|
OK.
Wieviel Punkte bringt der zweite Platz (mit wenig Zeitabstand) in WI? Schafft er es damit noch unter die benötigten TOP 50 im Pro Ranking? Danke. |
Schlußfolgerungsfähiges Zitat tri-mag.de:
"Dann aber wurde der Deutsche immer wieder durch Krampfansätze in der Muskulatur zurückgeworfen. "Es hat sich beim Laufen sehr früh abgezeichnet, dass nicht das kardiovaskuläre System, sondern die Muskulatur heute der limitierende Faktor sein würde", sagte Frodeno. Mehrfach blieb er kurz stehen, verlor aber trotzdem nicht viel Zeit. Rund 1:15 Minute lag er vor der letzten zu laufenden Runde noch hinter Nicholls - und verkleinerte die Lücke zu dem Briten, der ebenfalls bis zur Ziellinie weiter Tempo machte, mit einem schnellen Halbmarathon von letztlich unter 1:09 Stunde nochmal um über 30 Sekunden. Jetzt peilt er das 5i50-Finale in Des Moines an, hofft außerdem auf einen Start bei der 70.3-WM in Las Vegas. Dafür müsste ihm die World Triathlon Corporation (WTC) allerdings eine Wild Card ausstellen." Für die LD bzw. Kona muß er sicherlich energetisch bzw. nahrungstechnisch einiges lernen. Siehe auch Petzold, Unger. |
Wiesbaden dürfte als EM ca 2000 Punkte haben, für den zweiten etwas weniger. Da aber die "Schallmauer" bei 4000 liegt isses eher uninteressant und ich denke dass er dieses Jahr eh keine LD machen wollte.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Was mich bei Frodeno wundert ist, dass es irgendwie ungeplant wirkt. Was macht er jetzt im Herbst? Die erste LD? Noch ein paar MD? Was hat er 2014 vor? |
Zitat:
|
Zitat:
Ich meinte eigentlich, dass es in einem nach-olympischen keinen Sinn macht an ein paar Wettkämpfen teilzunehmen und dann mittendrin auf 70.3 zu wechseln. Er hätte es gleich nach Olympia tun können und dann entweder die 70.3-WM als Ziel anpeilen können oder die erst Langdistanz im Herbst. Ich habe halt außer Hawaii2015 noch nichts konkretes über sein Pläne gelesen. Will er schon 2014 nach Hawaii? Will er den Herbst für die erste LD nutzen? |
Zitat:
Sebi Kienle hat ja auch 2010 erst seine erst LD gemacht und war 2012 auf Anhieb 4. in Kona. Denke das Hawaiiziel ist schon möglich. Dass er es aber 2014 schon nach Hawaii schafft halte ich für unrealistisch. Mir kommt es so vor, dass Frodo 2013 mehr als Übergangsjahr von olympisch zu Langdistanz sieht. Hoffe aber wir sehen noch mehr von ihm :-B-( |
Zitat:
|
Zitat:
Dazu hat er 2010 nur eine LD gemacht. Hawaii erst im dritten LD-Jahr. Frodeno wird wohl nächstes Jahr die erste LD machen. Und will im zweiten Jahr gleichmal Hawaii gewinnen. Dafür wird die Quali schon recht schwierig, da er keine Punkte von Hawaii2014 hat. D.h. er muss entweder zwei gute IM-Ergebnisse haben + 2-3 gute IM70.3. Oder er muss 2014 ordentlich was bei der 70.3-WM holen. Klappt bei den IM oder der 70.3-WM 2014 was nicht, so wird er große Probleme bekommen, wie jetzt Michael Raelert oder MVH. Ich bin mal gespannt was er auf den 180 km Rad reißen wird. |
Man kann über die ITU-Leute sagen was man will, aber einen geilen Laufstall haben die fast alle.
|
Zitat:
http://www.kleinwindanlagen.de/Forum/cf3/topic.php?t=3708 |
Zitat:
|
Zitat:
Können die Beinchen auch Rad? Wer weiss wie nah die 14 Mann-Gruppe heute ab KM60 zusammen war ;) Wenn man schon das Glück hat, dass sich Olympia-Sieger und Weltmeister solchen Rennen stellen, dann wird man sie nicht gleich mal in die Box schicken :D Ist ja auch alles ein Geschäft :D |
Zitat:
Hammer, was Frodeno hinten raus noch gelaufen ist. Gefällt mir auch. Er könnte das Zeug für mehr haben. We will see. |
AR hat auch dünne Beine und läuft und radelt wie eine Rakete.
Die Kurzdistanzzugänge beleben den Wettbewerb und heben die Leistungen auf ein höheres Niveau. |
Zitat:
Frodeno betreibt ein hochinteressantes Projekt, nur hätte er sich halt Hawaii-Sieg 2015 sparen sollen. ;) Wie ich es oben schrieb, wenns dumm läuft wird die Quali schwierig. Und das mit den KD-Zugängen muss man differenzierter sehen. Hochmotivierte wie Frodeno beleben, Rentner wie manch anderer stehlen den anderen nur die Sponsoren. |
Die Radzeit von Frodeno war auf dem schweren Kurs gestern aber allererste Sahne. Und da hinten noch so einen Laufsplit draufzupacken (unabhängig davon jetzt mal wie lang die Strecke war, aber sie war ja auch im Vergleich Mann zu Mann sehr stark) zeugt ja auch davon, dass er für diesen Bikesplit nicht alles raushauen musste.
Nicht zu vergleichen mit Ungerman.... |
Zitat:
Wenn du die Laufzeiten mit den anderen Athleten vergleichst, dann solltest du das auch mit dem Rad tun. Und da hat er bei den Topathleten die schlechteste Zeit abgeliefert und bis zu 3 min verloren. Was mich gestern gewundert hat war, dass Kienle seinen Rückstand vom schwimmen binnen 40 km auf Teufel komm raus aufgeholt hat und danach fahren 14 Leute gemütlich bis zum Wechsel. Bin mir da nicht so sicher, ob da alles mit rechten Dingen zuging. Auch bei seinem FB-Interview kam er etwas nachdenklich bei dem Wort Rad rüber. Aber auf jeden Fall ein sehr spannendes Projekt. Nur sollte man halt erstmal was leisten und dann vom Hawaii-Sieg reden. Das klingt sehr nach PR. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich weiß auch schon gar nimmer wohin mit den ganzen Pokalen und Medaillen. Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr. |