triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Neues Challenge Rennen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28954)

alessandro_gato 12.07.2013 20:40

http://www.challenge-paguera-mallorca.com/es

massi 12.07.2013 21:55

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 925546)
Malle?:Cheese:

:Lachanfall:
Nee, oder?

massi 12.07.2013 21:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ach ja...
Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 925886)

Salamiesalat 13.07.2013 11:30

Soviel zum Norden...

Tobi F. 13.07.2013 12:08

Also mich lacht der Event schon an.... :)

Tilly 13.07.2013 12:10

Zitat:

Zitat von Tobi F. (Beitrag 926013)
Also mich lacht der Event schon an.... :)

Wo denn jetzt?
Ich versteh nur Bahnhof.

Tilly

triduma 13.07.2013 19:19

Zitat:

Zitat von Tilly (Beitrag 926014)
Wo denn jetzt?
Ich versteh nur Bahnhof.

Tilly

Na auf Mallorca / Paguera

Ironmanfranky63 13.07.2013 19:37

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 925889)

Ich finds gut. Dann noch ne Woche oder 2 Urlaub machen perfekt und meine Frau liebt die Insel sowieso da brauch ich noch nicht mal Überredungskünste:Cheese:

glaurung 13.07.2013 20:35

Ich war 2012 dort. Da noch ICAN Triathlon. Ist echt ne coole Location. War halt brutal konfus alles. Aber die Challenge Menschen werden das Chaos schon beseitigen ;)
Vor allem ist der Termin genial, noch ne Woche oder so den Sommer zu verlängern.

speedskater 13.07.2013 20:41

Hoffentlich arbeitet Felix
auch an der Streckenlänge Olympische Distanz.
Dann gäbe es neben Kraichgau ("S")
endlich auch mal woanders eine Challengemöglichkeit.
In Kombination mit den MDs oder LDs am selben WE dürfte das kostenmäßig u. startgebührmäßig doch ausreichend günstig sein, oder?

3-rad 13.07.2013 20:47

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 926140)
Hoffentlich arbeitet Felix
auch an der Streckenlänge Olympische Distanz.

Stimmt.
Challenge Riesenbeck.
Challenge Saerbeck.
Challenge Sassenberg.
Challenge Hennef.
Challenge Bocholt.
Challenge Rheine.
Challenge Kamen.
Challenge Münster.
Challenge Dortmund.
Ach wär das toll.

Ironmanfranky63 13.07.2013 20:50

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 926147)
Stimmt.
Challenge Riesenbeck.
Challenge Saerbeck.
Challenge Sassenberg.
Challenge Hennef.
Challenge Bocholt.
Challenge Rheine.
Challenge Kamen.
Challenge Münster.
Challenge Dortmund.
Ach wär das toll.

:Lachanfall: :Lachanfall:
Wieviel Bier hattest du heut schon?:Cheese: ;)
Noch mal Glückwunsch zu FFM. 2x die Quali in 7 Wochen , echt der Wahnsinnshammer!!!

Pmueller69 13.07.2013 20:55

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 926147)
Stimmt.
Challenge Riesenbeck.
Challenge Saerbeck.
Challenge Sassenberg.
Challenge Hennef.
Challenge Bocholt.
Challenge Rheine.
Challenge Kamen.
Challenge Münster.
Challenge Dortmund.
Ach wär das toll.

Nur wohin mit den ganzen Rucksäcken?

leiti 13.07.2013 21:45

Hat Challenge nun den ICAN Bewerb übernommen, oder etablieren sie einen eigenen Bewerb?

Male Partus 13.07.2013 21:47

Zitat:

Zitat von leiti (Beitrag 926172)
Hat Challenge nun den ICAN Bewerb übernommen, oder etablieren sie einen eigenen Bewerb?

In diesem Jahr ist schon kein Wettbewerb mehr von Ican in Paguera.

titansvente 14.07.2013 09:42

Bei 90 % der Radstrecken der IM- und Challenge-Rennen wird´s mir speiübel :Kotz:

Dafri 14.07.2013 12:32

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 926241)
Bei 90 % der Radstrecken der IM- und Challenge-Rennen wird´s mir speiübel :Kotz:

Das wissen wir doch alle mittlerweile.:) Dein IM-Challenge Hass hast du doch schon zig mal geäußert.

titansvente 14.07.2013 12:57

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 926269)
Das wissen wir doch alle mittlerweile.:) Dein IM-Challenge Hass hast du doch schon zig mal geäußert.

HASSEN tue ich Nichts und Niemanden :Huhu:

Ich finde es nur traurig mitansehen zu müssen, wie sich eine Sportart der Beliebigkeit, der Austauschbarkeit und dem Kommerz preisgibt.

Aus Sportlern und Athleten wurden Konsumenten und Wettkämpfe zu "Events".
... und diese werden immer anspruchloser, damit auch bald der letzte Depp, der nicht mal ohne Stützräder fahrradfahren, sich IRONMAN nennen kann.
Das erinnert mich irgendwie an die "T-Aktie" :(

O tempora, o mores :Nee:

Dafri 14.07.2013 13:05

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 926274)
HASSEN tue ich Nichts und Niemanden :Huhu:

Kann sein,du kommst auf jeden Fall im I.Net so rüber.

titansvente 14.07.2013 13:10

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 926277)
Kann sein,du kommst auf jeden Fall im I.Net so rüber.

Ich sehe mich da eher als "Rufer in der Wüste" :cool:

Ironmanfranky63 14.07.2013 13:25

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 926274)
HASSEN

damit auch bald der letzte Depp, der nicht mal ohne Stützräder fahrradfahren, sich IRONMAN nennen kann.

... also alle die langsamer sind als Sub 10 dürfen nicht mehr mitmachen , oder wie soll einer das verstehen?

Edith: der Konsum umd Kommerz macht doch nicht vor den Toren des Triathlonsportes halt. Ist leider so.

Dafri 14.07.2013 13:33

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 926278)

Der auch schon des öfteren an "Events" teilgenommen hat...oder etwa nicht?

Und: Was stört mich der Furz vom Nachbar,wenn ich ihn nicht rieche;)

alessandro_gato 14.07.2013 13:34

Man muss ja nicht mitmachen.
Jeder kann das für sich entscheiden bzw. Ausweichen auf billigere Alternativveranstaltungen.

Und das mit der LD und Ironman: Das Ziel hat sicher jeder und opfert dann 524,70 Euro (IM) oder 380 Euro (Roth): Rational betrachtet ist die Blechmedaille + die Verpflegung unterwegs das sicher nicht wert. Aber wer ist schon rational. Irgendwo hat Jeder ein Hobby wo er Geld ausgibt: Die einen bei Konzerten, Oper, Theater; die anderen bei Urlaub und Reisen; und wir beim Triathlon.

trialogo 14.07.2013 13:35

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 926278)

Rufer FÜR was? Welche Leute bzw. ab welcher Leistung wären Leute Deiner Meinung nach "triathlonberechtigt" ? Und wer ist Deiner Meinung nach ein "letzter Depp"? :Huhu:

titansvente 14.07.2013 13:40

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 926281)
... also alle die langsamer sind als Sub 10 dürfen nicht mehr mitmachen , oder wie soll einer das verstehen?

Wer nicht wirklich schwimmen, Radfahren oder laufen kann, der hat IMO im einem Triathlon nicht zu suchen :Huhu:
Die Tendenz der Veranstalter ihre "Events" immer mehr an diese Kundschaft anzupassen, stimmt mich tief traurig :Traurig:

Zitat:

Edith: der Konsum umd Kommerz macht doch nicht vor den Toren des Triathlonsportes halt. Ist leider so.

Das liegt ganz allein an uns :Huhu:
Statt dieser Entwicklung entgegenzuwirken vergöttern wir diese Massenware blind, verehren diesen Pseudosport wie das goldene Kalb und behängen uns mit seinen Reliquien wie Narren.

Dafri 14.07.2013 13:42

Zitat:

Zitat von trialogo (Beitrag 926284)
Rufer FÜR was? Welche Leute bzw. ab welcher Leistung wären Leute Deiner Meinung nach "triathlonberechtigt" ? Und wer ist Deiner Meinung nach ein "letzter Depp"? :Huhu:

Das hatte man schon in anderen Threads zur genüge. User "Blutsvente" schießt permanent gegen Leute welche an IM oder Challenge Rennen teilnehmen...teilweise recht beleidigend.

Ebenfalls Leute die nicht so gut Radfahren und sich gutes Material zulegen.

Aber dies ist der Challenge Paguera Thread,und nicht der Blutsvente..ich bin der wahre Held Thread.

Ironmanfranky63 14.07.2013 13:43

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 926285)
Wer nicht wirklich schwimmen, Radfahren oder laufen kann, der hat IMO im einem Triathlon nicht zu suchen :Huhu:

Was ist bei dir nicht wirklich Schwimmen, radfahren und laufen?
Das sieht jeder bestimmt anders.

titansvente 14.07.2013 13:47

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 926286)

Aber dies ist der Challenge Paguera Thread.

Du hast Recht :Huhu: und deshalb ziehe ich mich aus diesen Thread auch zurück.

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 926286)

(...) und nicht der Blutsvente..ich bin der wahre Held Thread.

Gleichwohl hast Du nicht verstanden, worum es mir geht.

trialogo 14.07.2013 13:50

Zitat:

Die Tendenz der Veranstalter ihre "Events" immer mehr an diese Kundschaft anzupassen, stimmt mich tief traurig :Traurig:

Das liegt ganz allein an uns :Huhu:
Statt dieser Entwicklung entgegenzuwirken vergöttern wir diese Massenware blind, verehren diesen Pseudosport wie das goldene Kalb und behängen uns mit seinen Reliquien wie Narren.

Mich stimmt Deine Intoleranz und Voreingenommenheit traurig, die in unterschiedlichen Threads hier durchkommt. Kannst ja Deinen eigenen Triathlon organisieren mit Dir als einzigem Teilnehmer. Sorry für off topic.:Blumen:

alessandro_gato 14.07.2013 14:01

Die Veranstaltungen sind inzwischen leider extrem teuer. Ich denke wenn die geburtenstarken Jahrgänge durch sind, kommt da nichts mehr groß nach an jungen Triathleten. In ca. 10 Jahren ist der 65er Jahrgang dann 55. Die Geburtenraten haben sich bis 1975 halbiert. Da werden sich die Preise schon wieder normalisieren.

felix__w 15.07.2013 08:13

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 925889)

Da war ich mal im Herbst ein paar Tage und es war toll.

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 926113)
Ich finds gut. Dann noch ne Woche oder 2 Urlaub machen perfekt und meine Frau liebt die Insel sowieso da brauch ich noch nicht mal Überredungskünste:Cheese:

Genau so sehe ich es auch. So geht es mir nächsten Frühling. ich möchte den Triathlon Portocolom (war Tristar Mallorca) machen. Ich suchte letzte Woche dort ein schönes Hotel und meine frau und die Jungs sind begeistert :Lachen2:
Und im Herbst ist es auf Malle sowieso ruhiger (ich nehme an auch schon Mitte Oktober, Ende war es "fast leer").

Felix

Frank65 15.07.2013 08:32

[quote=blutsvente;926285]Wer nicht wirklich schwimmen, Radfahren oder laufen kann, der hat IMO im einem Triathlon nicht zu suchen :Huhu:

QUOTE]

Gut, dass die Raelerts, Brachts und Al Sultans dieser Welt nicht auch so überhebliche Sprüche machen, denn dann hättest Du bestimmt in deren Augen auch nichts im Triathlon zu suchen:bussi:

puderluder 15.07.2013 08:42

Traumhafte Gegend mit einer wunderbaren Topographie.
Aber anstatt anzunehmen, das die Triathleten im Oktober nach einem schönen Sommer zum überwiegenden Teil fit sind und auch eine anspruchsvolle Radstrecke bewältigen können, wählt man die P***Y Variante.

Aber man hat es ja in der TriTime gelesen. Vor zu schweren Radstrecken muss man die Athleten schützen. Nächstes Jahr wird man dann von Referees aus dem Rennen genommen, wenn man die Kurven sportlich fährt!

tandem65 15.07.2013 20:07

Zitat:

Warum leider? Ich glaube kaum das der Herr Blutsvente nur zum Spaß arbeiten geht und das Abendessen für die Familie im Garten erntet.
Ich denke gute Arbeit, gutes Geld. Ich habe den Eindruck Felix macht gute Arbeit.

tandem65 15.07.2013 20:13

Zitat:

Das hast Du schon so oft geschrieben und nie konkretisiert wen Du denn zulassen wolltest und wen nicht. Ein guter Tip von mir wäre noch einfach deinen Beruf aufgeben und Deiner Berufung folgen und günstige Wettbewerbe für Deine Zielgruppe zu organisieren.

drullse 15.07.2013 20:30

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 927004)
Ein guter Tip von mir wäre noch einfach deinen Beruf aufgeben und Deiner Berufung folgen und günstige Wettbewerbe für Deine Zielgruppe zu organisieren.

Das kann er dann tun, wenn die Cross-Szene kommerzialisiert wurde (was passieren wird - X-Terra ist das beste Beispiel).

3-rad 15.07.2013 20:31

Zitat:

Wer nicht wirklich schwimmen, Radfahren oder laufen kann, der hat IMO im einem Triathlon nicht zu suchen

Ich kenn dich ja nun persönlich.
Ich weiß gar nicht was dich so reitet in der letzten Zeit.
Bist du der Triathlon-Szene Inquisitor geworden oder meinst es zu sein?

Wann hat man denn die Performance einen Triathlon bestreiten zu dürfen?
Muss man mindestens 10:51h beim Ironman Lanzarote draufhaben oder reicht auch 11:51h?
Oder muss man nachweislich
1000m < 18min Schwimmen
40km < 1:10h Radfahren
10k < 40min Laufen?
oder schneller?

Erklär es bitte.

Mirko 15.07.2013 20:48

[quote=3-rad;927017]Ich kenn dich ja nun persönlich.
Ich weiß gar nicht was dich so reitet in der letzten Zeit.
QUOTE]

Schön, dass nicht alle "Leistungsträger" hier so denken!

Im übrigen fände ich es super, wenn sich noch viel mehr Leute für Triathlon begeistern würden.
Ich will anständige Live-Streams, ich will Vollsperrungen bei den Rennen usw.
Solange das alles nur ein paar Tausend Leute in Deutschland interessiert wird sich nix ändern!
Ausserdem sollte dann auch die Ausrüstung billiger werden, da die Entwicklungskosten für neues Zeug auf viel mehr verkaufte Artikel verteilt werden können!

drullse 15.07.2013 20:55

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 927034)
Ausserdem sollte dann auch die Ausrüstung billiger werden, da die Entwicklungskosten für neues Zeug auf viel mehr verkaufte Artikel verteilt werden können!

DER war gut... ;)

Mirko 15.07.2013 20:56

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 927042)

DER war gut... ;)

Naja in der BWL-Theorie ist das ja so...:Cheese:
Natürlich wird verlangt was bezahlt wird und nicht was es wert ist.
Deshalb sind die IM-Rennen ja auch so teuer...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.