![]() |
Zitat:
Mir hat nur das Konzept und das Layout der Veranstaltung nicht so zu gesagt. Die Veranstalter lehnen sich an der Format des IM an, was ihnen auch ganz gut gelingt. Ich persönlich lege bei einer OD aber Wert auf andere Faktoren (genaue Streckenlänge, kurze Wechselzonen). Ich will auch keinem den Wettkampf madig machen, Sonntag Morgen mitten in der Großstadt Sporteln hat wirklich was. Von daher finde ich den Preis noch in Ordnung, der Aufwand ist einfach riesig. |
Zitat:
|
Zitat:
|
was die radleistungen von bracht, raphael, niedrig und al sultan angeht, kann ich mir ein gutes urteil erlauben:
die ersten drei (von oben) haben mich gegen ende ihrer letzten runde (man hat mich erst um 8.15uhr starten lassen:( ) überholt. die sind dort nicht viel schneller gefahren als ich. al sultan ist ein bisschen später alleine hinterher. der war zwar ein bisschen schneller, aber wohl auch nicht voll im saft. da sind wohl einige pros voll aus dem training gestartet. geht ja auch kaum anders, bei den vielen rennen... wahrscheinlich war es bei kienle ähnlich, nur DER ist eben trotzdem schnell...:cool: |
@swim+bike+run: Sehr geile Bilder hast Du mal wieder (!!!) geschossen! Vielen Dank, dass Du sie hier zeigst! :Blumen:
|
Zitat:
|
Wo sind denn die Schnappschüsse von Nopogo und Hazel? :Cheese: Kann doch nicht sein, dass die durchgerutscht sind?!
|
Zitat:
Meinereiner: ![]() |
Zitat:
Vielleicht ist das auch dein Trick für die sauschnellen Radzeiten? :Blumen: Edit: Unabhängig von deiner Position: Wenn man sich die Sitzpositionen von Kienle und Al-Sultan mal anschaut, sind das schon krasse Unterschiede zwischen den Beiden. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Zitat:
Nopogobiker |
Zitat:
@Nopogo: Das kannst Du doch nicht bringen in so austrainierter Embrunman Form und dann in komplett weiß unterwegs. Da bekommt man ja Komplexe?! :Huhu: |
falls jemand fotos von MIR gemacht hat, ich sah ungefähr so aus:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=13754803 58 ich hab das mädchen auch mal auf der laufstrecke zugewunken. sie hat aber trotzdem kein foto von mir gemacht...;) |
Zitat:
Vielleicht hab ich bei dem Frankfurt-Bild auch nen Knick in der Optik :Lachen2: |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Hallo!
Hat jemand von euch GPS an der Uhr und die Laufstrecke mitgemessen? Ich war für meine Verhältnisse verdächtig schnell. :) |
Zitat:
|
Zitat:
Davon lebt ein Forum ;) |
Zitat:
Nopogobiker |
Ich hatte 10.27km auf meiner Polar Uhr mit Foot-Sensor gemessen.
|
Danke, das freut mich zu hören. :Cheese:
|
Zitat:
kurze erklärung: ich bin aufgrund meiner hohen startnummer an ziemlich vielen athleten quasi mit dem rad vorbeigeflogen. oft fuhren die bereits zu zweit oder dritt nebeneinander. irgendwann pfiff mich der KR an und sagt, ich halte nicht 2m seitenabstand ein. als ich danach dann ziemlich weit links fuhr, sagte er mir es gelte rechtsfahrgebot. er wurde erst still, als ich ihn nach seinem namen fragte...:dresche andere athleten hatten wohl offensichtlich mit dem herrn ähnliche probleme. bei nem citytriathlon ist es oft schwierig, das regelwerk durchzuziehen. wenn es allerdings um solche "lappalien" geht, kann man guten atlheten mit der falschen startgruppe ordentlich den tag vermiesen:( |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=M3ghNbqCECE aber das kann alex ja nicht passieren...;) |
:Lachanfall:
Empfehlung an andere Foris: Unbedingt Raimunds bzw. Malmsheimer Video anschauen. 10 Minuten Zeit mitbringen. Allerdings vergehen die wie im Fluge. So kann man SPOCHT tatsächlich und selbstkritisch auch betrachten. |
Zitat:
Weder im letzten Jahr noch in den vorangegangen Veranstaltungen wurden Räder aus der WZ geklaut. Ich weiß nicht woher Deine Information stammt, aber bevor Du so etwas behauptest, sollest Du Dir sicher sein. Es gab einen derartigen Fall vor mehreren Jahren bei einer anderen Großveranstaltung im Rhein Main Gebiet, aber definitiv nicht beim FCT. So eine Behauptung zu verbreiten ist - gelinde gesagt - nicht ok. Über die Organisation in diesem Jahr möge sich jeder sein eigenes Bild machen, z.B. unter https://www.facebook.com/frankfurtcitytriathlon. Konstruktive Kritik zur WZ 2 gerne an mich. |
Zitat:
Und der ist: *Veranstaltung war top! *Es gab, außer vielleicht ein paar Scherben auf der Strecke, aus MEINER SICHT, nix zu bemängeln. *Die Veranstaltung wird von Jahr zu Jahr besser. Und: * Aus MEINEM Blickwinkel ;) wird krampfhaft beim FCT immer nach irgendwelchen Dingen gesucht, die angeblich nicht geklappt haben sollen und es wird gerne mal vergessen, dass auch andere Veranstaltungen nicht perfekt sind. ICH habe das Gefühl, dass der FCT bei manchen Leuten einfach kein Bein auf den Boden bekommt - und das macht ja auch nix. Aber dann soll man die Veranstaltung eben einfach ignorieren und gut is. Meine Meinung.....:) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Für mich war es der erste Triathlon. Habe beim Sprint ein sehr entspanntes schwimmen gehabt. Radfahren hat über die abgesperrten Straßen auch sehr viel Spaß gemacht und beim Laufen war ich eh schon so im Tunnel, dass es nur noch links und rechts ging bis irgendwann das Ziel da war :)
Alles in Allem ein wirklich gelungenes Event und auch das Startgeld absolut Wert! Fürs nächste Mal würde ich mir aber einen Teppich in der ersten Wechselzone wünschen, wo der Boden nicht ganz so gut ist (am Ende). |
Zitat:
|
Zitat:
Nopogobiker (2mal als Zuschauer und nun einmal als Starter dabei) |
Zitat:
Ich pampe hier im Forum äußerst selten bis gar nicht. In diesem Fall habe ich mich geärgert. Das tut sicher jeder mal über irgendeine Aussage. |
Zitat:
|
Zitat:
kann mir nicht vorstellen, warum dort eher ein rad abhanden kommt, als woanders.:confused: hab dem veranstalter eine kopie meiner Dtu-mail geschickt. wenn der KR für seine unfähigkeit bekannt ist, dann wissen die's bereits. ansonsten, hoffe ich, dass der kerl sonst keine schlechten tage hat... |
Startplatz zu vergeben
Moin allerseits,
habe einen Startplatz Olymp. Distanz für FCT zu vergeben. Wenn jemand jemanden kennt... Preislich werde ich mich nicht anstellen...;-) |
Hat niemand am Frankfurt City Triathlon 2014 teilgenommen?
Traut sich keiner dies wegen den zu erwartenden Kommentaren zu Preis, Örtlichkeiten und Organisation zuzugeben? War niemand dort? War's so gut, dass es ein Geheimtipp bleiben soll? War's so schlecht? Zur Zeit gibt es 74 Antworten auf "Suttons Chrissie II" aber niemanden der etwas zu einer Sprint- / Kurzdistanz in einer deutschen Großstadt mitteilen kann? Was muß man davon halten? :Gruebeln: Gruß N. :Huhu: |
Ich kann was zu bei tragen. Bin zum ersten Mal dort gestartet.
Ich fand den Wettkampf an sich ganz gut. Schwimmen echt Super im Langener Waldsee und auch die Stimmung mit Musik etc. fand ich sehr gut. Radstrecke ist auch nicht schlecht, weil gesperrt. allerdings ist der Asphalt - Frankfurt Typisch denke ich mal - nicht immer ganz gut. Und das mit den engen Kurven haben sie aus meiner Sicht eigentlich ganz gut gelöst, Auch wenn 180Grad Kurven natürlich immer nervig sind. Laufen auf der Zeil ist auch ganz geil. War auch einiges los, wenn auch nicht von Zuschauern überlaufen. Die Stellen mit Kopfsteinplaster hielten sich m.M.n. in Grenzen und man konnte wirklich gut laufen. Was ich weniger gut fand und das habe ich dem Veranstalter auch bei seiner Umfrage mitgeteilt war:
Also wenn man nur das Rennen bewertet ist der Wettkampf zu empfehlen. Das drum herum ist stellenweise deutlich Verbesserungswürdig. Und es sind ja mit Toilettenpapier und Cola in Zielbereich wirklich keine unlösbaren Dinge. Dafür, dass der Wettkampf so viel Geld kostet und das es nicht die erste Auflage war, kann ich nicht so ganz verstehen warum man die oben aufgeführten Punkte nicht schon abgestellt hat. Ein Bekannter hat sich kurzfristig nachgemeldet und sogar über 100€ Bezalt. Bei dem Preis für die OD sollte eigentlich alles Stimmen, Vorallem wenn es nicht die erste Auflage ist. Es war schön mal dabei gewesen zu sein und mit dem Schwimmen und der Radstrecke kam etwas IM Feeling auf. Allerdings werde ich wegen der hohen Startgebühr, es mir zweimal überlegen Wiederholungstäter zu werden Bernd |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr. |